wo ist hier eigentlich der gefällt mir nicht button?Quote:
.....aber die Spieler, die mehr als eine private Unterkunft haben, werden diese nach Patch 4.2 NICHT verlieren!
nunja, miese entscheidung. punkt
Printable View
wo ist hier eigentlich der gefällt mir nicht button?Quote:
.....aber die Spieler, die mehr als eine private Unterkunft haben, werden diese nach Patch 4.2 NICHT verlieren!
nunja, miese entscheidung. punkt
glaube den "Gefällt-Mir-Nicht"-Button müssen wir uns selbst malen :(
Einzig richtige Entscheidung, meiner Meinung nach
Wieso?
1. Wenn die schon ein zweites Haus haben, oder auch mehr, können sie in den neuen Gebieten schon mal kein neues Haus kaufen.
2. Sind Mehrhausbesitzer meistens Spieler die damit Geld verdienen wollen, das ist nun durch den stillen Timer obsolet, da kein direkter Verkauf mehr möglich ist
deswegen 3. sie werden die Zwangsräumung abwarten um wenigstens die 80% ihrer Investition zu retten.
4. Jeder der jetzt schon ein privates Haus hat, kann allerhöchstens umziehen, d.h. sein altes Grundstück wird frei.
Sicher passiert das nicht alles an einem Tag, aber ich denke das sich die Lage in ein paar Wochen entspannt hat und die freien Grundstücke zunehmen.
Also wenn im RL einer deine Wohnung/Haus will, schmeißt er dich einfach raus und gut ist es ? :D
Siehe mein Punkt 2, heißt gewisse Dinge werden sich selbst erledigen, da ja auch die Zwangsräumung wieder aktiviert wird.
Warum? Es wäre nicht richtig, Spielern ihr Grundstück einfach weg zu nehmen, selbst wenn sie mehr als 2 Häuser haben. Oder wärst du glücklich, wenn man einfach mal eines von deinen 2 Häusern zufällig weg nimmt und zig Stunden und Gil zu Nichte macht?
Housing-Seller werden ohnehin entweder bis zum Patch ihre Häuser so schnell wie möglich verkaufen wollen oder bleiben auf ihrem toten Kapital sitzen. Spätestens bei der Zwangsräumung werden diese Grundstücke wieder frei werden.
...was sie nicht davon abhält, jetzt noch die paar frei werdenden Häuser abzugrasen, weil... nach dem Patch ist Schicht im Schacht.
Ziemlich grotesk und inkonsequent gelöst, meines Erachtens nach. Entweder jeder Spieler darf nur eine gewisse Anzahl an Häusern haben oder man lässt es bei "Vogel zahl' oder verhungere".
Solange man mit seinen Chars nicht das eigene Haus betreten und nutzen kann, so lange wird der unendlich run weitergehen.
Und bevor jetzt die Diskussion aufkommt, warum man einen zweiten Char auf dem gleichen Server erstellen muss:
Ich bin RP'erin und Handwerkerin, da kommt es schon vor, dass man storytechnisch eine Zwillingsschwester oder einen bösen Handlanger erstellt oder auch einen kleinen Char nachzieht, der die nicht farmbaren Mats erneut sichert, durch Story- und Klassenstoryverlauf.
Für Twinks reicht doch auch ein Appartement oder nicht?
Warum benötigt man mehrere Häuser, wenn es nicht genügend Häuser für alle gibt?
Denkt doch auch mal an die anderen Spieler, statt nur an euch selber. :confused:
Nun jetzt wissen wir es zumindest 100%. Gefallen tut mir die Entscheidung zwar nicht, aber muss man wohl akzeptieren. Zumindest können die Spieler ab 4.2 keine weiteren Häuser ansammeln..
Naja es hält dich aber auch keiner ab nach einem Grundstück zu suchen, und wieso sollte jemand jetzt noch ein Grundstück kaufen um es eventuell zu verkaufen, macht ja keinen Sinn.
Man muss der Maßnahme auch ein wenig Zeit geben zu wirken.
Und wenn Spieler jetzt schon drei oder mehr Häuser haben und diese ständig betreten, dann haben sie eh nichts anderes zu tun am Tag, solche wirst du aber immer haben, egal bei welcher Maßnahme.
Und wenn man es genau nimmt, wäre die einzig richtige Maßnahme dann, allen die Häuser wegzunehmen und alles auf Anfang zu stellen. Das ist aber dann wohl auch nicht Recht :)
Gebt dem Mechanismus doch erstmal eine Chance, statt ihn schon zu zerpflücken bevor man eventuelle Wirkungen sehen kann.
Gewisse dinge brauchen Zeit und nicht jeder kann seinen Wünschen gemäß bedient werden.
Na wenn du keine FC hast brauchst eben einen PC und eine PS, gleichzeitig anmelden und schon kann man die FL erweitern :D
...was glaubst du, warum ich täglich am Ätheryten schaue?
Nur leider hat mein Chef da auch noch ein paar Aufgaben für mich, so dass ich nicht stündlich nachsehen kann.^^
*Schulterzuck* ...eher um den nächsten Twink unterzubringen? Keine Ahnung, ich kann in die Köpfe nicht reinschauen...?
...so schauts aus und bleibt auch nur übrig, es abzuwarten und nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn man leer ausgeht.
Von einem Rollback oder einer generellen Enteignung hat niemand gesprochen, ich schon gar nicht. Ich sagte nur, dass ich es inkonsequent finde, den Status "ein Haus pro Spieler" nicht auf das gros umzulegen.
Ich zerpflücke nicht, rechne nur anhand von Gegebenheiten meine Chance auf ein Haus aus.
*lach* Ich bin zwar Fan von Final Fantasy, aber so weit reicht meine Liebe dazu nicht, mir extra eine PS zuzulegen.
Und mich selbst noch einmal zitierend:
Es wäre eine einfache und sinnvolle Lösung, wenn man seinen eigenen Chars Post schicken und das eigene Haus damit betreten könnte - ganz ohne PC + PC, ohne Schmäh und Gaunerei^^
Also wenn das der Chef nicht einsieht.... :D
Tun sie doch, nur ist es erst einmal nicht sichtbar. Heißt wer mehr Häuser hat, bei dem ändert sich erst einmal nichts. Verliert dieser aber ein Haus z.B. durch Zwangsräumung und hat danach immer noch ein privates Haus, kann er sich kein neues kaufen sondern nur noch umziehen. Und ich würde 1€ wetten, das 46 Tage nach dem Patch viele Häuser Zwangsgeräumt werden, weil diejenigen die damit Gil machen wollten, diese Häuser eben nicht mehr verkaufen können.
Das man dann immer noch einige hat die mehrere Häuser haben, ist halt so, eben weil sie Häuser für Twinks gekauft haben, aber das dürfe nicht wirklich die Mehrheit der Hausbesitzer sein.
So groß wie sie nach der Maßnahme sein wird, war sie bestimmt noch nie. Und ja man muss wohl noch Geduld aufbringen, das ist wohl das schwierigste
Ich verstehe dich und diese Forderung ist schon mehrere Jahre alt und wäre bestimmt auch einfach zu lösen, indem man Freundesanfrage so behandelt die Anfragen zu einem FC-Beitritt, denn dann würde die Anfrage stehen bleiben und nicht verschwinden wenn derjenige Offline geht.
Aber diese Änderung ist wohl zu banal für SE :)
Nur mal um klarzustellen.
Zwangsenteignungen sind eigentlich immer der letzte Weg und wird auch nur dann durchgeführt wenn sich die Parteien (Eigentümer und Land oder Bund) nicht einigen konnten. Das Haus wird dann nicht nur fast immer platt gemacht sondern immer. Nur weil das Land zum Beispiel eine Behörde unterbringen möchte darf sie ein Haus nicht zwangsenteignen. Vor allem auch weil es ein ziemlich langwieriger Prozess ist.
Was sehr strengen Regeln und Auflagen unterliegt, und nicht einfach so gemacht werden darf.
Aber wenn wir schon den Verweis auf die Realität anstreben:
Wenn zb durch ein neues Gesetz etwas illegal wird darf man auch nur ab dem in Kraft treten des Gesetzes bestraft werden und nicht rückwirkend.
Da es vorher nicht illegal war hat man ja auch nichts falsches oder verbotenes gemacht.
...und wenn denn doch alle Häuser besetzt sein sollten, bleibt noch eine Alternative:
"Suche in game Ehemann mit größerem Haus -
Bild von Haus erwünscht!"
;)
Naja wenn jetzt z.B. ein gewisses Mittel plötzlich illegal wird, dann gibt es bestimmt die Auflage, dass alle vorhandenen Bestände zu vernichten sind. Also sie könnten zwar die Leute nicht dafür bestrafen, dass sie es in der Vergangenheit hatten, aber du kannst es auch nicht einfach behalten und sagen, dass es von früher ist. Da würde man genauso bestraft werden, wenn man es dann beim Besitzer vorfindet.
Schwierig das auf die Haussituation umzuwandeln, aber man könnte sagen: Besitz von mehr als einem FC oder privaten Haus ist nun verboten, der Spieler selbst wird nicht bestraft das er mehrere Häuser besitzt, aber gleichzeitig muss auch er sich an das neue Gesetz halten und damit die alten Häuser hergeben. Aber das war ja leider nur ein Wunsch und SE hat seinen Standpunkt dazu nun auch mitgeteilt. Finde es zwar nicht wirklich konsequent, aber machen kann man leider auch nichts dagegen. Schade halt das nun die 30 Häuser bei dem einem Paar immer noch in ihrer Hand bleiben..die hätten 28 andere FG glücklich machen können..aber hey zumindest können sie sich keine weiteren holen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, das selbst RPler sich mehr als in Haus pro Charakter zugelegt habe, was dann ja 8 Häuser wären.
Denn zum einen haben die ja selbst das Problem das es nichts freies gibt und des weiteren braucht man auch genug Gil um das zu bewerkstelligen, und zwar bei jedem Twink.
Wenn also jemand seine 8 Twinks auf einem Server mit genug Gil ausstatten kann um Häuser zu kaufen, dann hat derjenige den ganzen Tag eh nichts anderes zu tun als im Spiel zu sein.
So Leute wird es immer geben und gegen solche Leute kannst du auch nichts machen.
Die meisten Mehrhausbesitzer werden wohl aber diejenigen sein, die Häuser kaufen um sie danach zu mehr Gil zu machen.
Denen wird aber jetzt ihr Geschäftsmodel entzogen, denn durch den stillen Timer ist es nicht mehr möglich das Haus zu verkaufen, damit der Käufer es gleich wieder kaufen kann, ok höchstens man findet den Dummen der dennoch glaubt das es funktioniert.
Dadurch ist die Geldmaschinerie eben tot, was bleibt, wäre die Zwangsräumung, denn dadurch erhält der Eigentümer ja wieder 80% der Kaufsumme zurück.
Solange wird man also wohl warten müssen um zu sehen, wie dieser neue Mechanismus tatsächlich wirkt.
Ich denke mal es geht um diese beiden auf Mateus: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...blood-1232754/
Ganz ehrlich. Bis Stormblood war der Server so dermaßen leer, dass selbst die Housinggebiete kaum Kundschaft hatte. Und die beiden beschäftigen sich auch aktiv mit ihren Häusern.
"Jedes Haus wird einem eigenen Thema entsprechend dekoriert, in mühevoller Kleinarbeit. Und es war nicht so, als wären beide dahergekommen und hätten sich die Plots einfach aus dem Blauen heraus geschnappt. Stattdessen beobachteten sie, dass in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft auf Mateus, ein Server, der von vielen Spielern als "tot" bezeichnet wurde, viele Häuser verfielen und aufgegeben wurden. Es interessierte sich niemand für die Housing-Plots auf Mateus."
Das ist ein Paradebeispiel, warum man den Leuten, die pro Acc und Server mehr als ein Haus haben, ihre Häuser nicht einfach wegnehmen sollte.
Der Server war quasi tot und das Housing Gebiet wie leer gefegt. Die Häuser wurden also gekauft, als sich sonst keiner dafür interessiert hat. Wieso sollten sie die jetzt wieder abgeben?
Wäre auch Quatsch, klar wenn sie jetzt eines aufgeben dann bekommen sie eben kein neues weil nur noch ein Kreuz und in der linken Reihe anstellen.
Das ist natürlich wohl auch ein Extrem-Beispiel, wobei, hätte ich den Nerv für sowas und wäre auf einem halbtoten Server, hätte ich das wohl auch so gemacht. Leere Grundstücke sind schlimm genug.
Was einer hat soll er behalten. Gibt er es her ist es eben weg, da neue Regelung. Somit betrifft die neue Regelung eben den Altbestand nur dann wenn sich am Altbestand was ändert.
Also ich finde das ok, wenn es tatsächlich so funktionieren sollte :)
Wenn der Server tot ist, ist es auch egal, aber auf vollen Servern, wo eh schon Platzmangel herrscht, ist es halt nicht ok wenn Leute 2-3 Privathäuser haben. Nur weil es bis 4.2 möglich war, heißt es ja nicht, dass es ok ist. Die Räumung könnte man auch etappenweise ausführen und entsprechendes Gil zurückgeben. Ist halt quatsch 2+ Privathäuser mit einem Account auf der gleichen Welt zu haben. Wer unbedingt mehr will, soll sich die Häuser auf anderen Welten kaufen
Also wirklich, langsam frag ich mich echt was dieses zerreden soll.
Jetzt liefert SE mal eine Lösung, gut sie ist nicht perfekt in vielen Augen, aber ein Anfang, also gebt dem Teil doch mal eine Chance.
Schauen wir es sich entwickelt, schauen wir wie viele Gil-Makler auf ihren Häusern sitzen bleiben und sie durch die Zwangsräumung dann aufgeben.
Das Teil ist nicht mal aktiv und schon werden sämtliche Haare in der Suppe gesucht, das Projekt sofort als "untauglich" abgestempelt, obwohl keiner genau weiß wie es sich auf die Altbestände auswirkt.
Warten wir doch erst einmal ab und ja Geduld ist schwer, wird man aber aufbringen müssen.
Und ohne diese neuen Einschränkungen wären wir dann wo? Genau am gleichen Platz wie jetzt, also 0 Verbesserung und das ist definitiv nicht besser.
Und die Forderung "Altebsitzer sollen Zwangsgeräumt werden oder aufgeben", ja dann ist es aber wirklich besser du räumst alle Wohngebiete und setzt alles auf 0, denn das wäre dann fair und gibt jedem die gleiche Chance ein Haus zu finden.
Und alle die dann auch kein Haus abbekommen werden wieder jammern wie ungerecht das doch alles ist, und weil man arbeitet oder schichtet oder grad einkaufen war, oder auf dem Klo oder irgendwas.
Lassen wir uns doch einfach überraschen, in der Hoffnung das es positiv sein wird :)
Fühle mich missverstanden. Ich habe in keinsterweise gesagt, dass das kommende System schlecht sei oder ich etwas bemängel.
Was ich bemängel ist die Gier von Spielern, die sich auf vollen Welten mehrere Häuser angeeignet haben. Das ist halt so einfach nicht fair den anderen Spielern gegenüber.
Das System was mit 4.2 kommt, ist in meinen Augen gut, wüsste auch nicht, wo ich es bemängelt hätte.
Was halt schade ist, dass die Regelung nicht direkt rückwirkend angewendet wird, aber das war auch nicht zu erwarten. Es wird halt nur gemeint, dass das irgendwann nachträglich kommen sollte (Wunsch der User). Auf vollen Server sollte es nun mal nicht erlaubt sein mehr als ein Haus zu haben, wenn eh schon Not am Mann ist. Darüber sind wir uns in der Allgemeinheit aber auch einig.
Es liest sich so, ist das Problem des geschriebene Wortes :)
Und wenn ich es falsch interpretiert habe, mein Fehler :)
Ob es sich auf den Altbestand auswirkt? Wissen wir nicht. Unmittelbar mit Sicherheit nicht. Aber mittelbar mit Sicherheit schon, denn sie ist ja Account bezogen.
Hat also ein Spieler drei Häuser und gibt eines auf, kann er sich schon kein neues kaufen weil Limit erfüllt.
Ob die Reservierung für FCs auch auf die alten Wohngebiete angewandt wird? Wissen wir nicht. Wir können es nur hoffen, und dies würde ebenfalls maximal mittelbar, nämlich beim freiwerden eines Grundstückes sichtbar werden.
Gil-Makler? werden aussterben, wegen hidden Timer. Niemand kauft mehr ein Grundstück was er nicht sofort wieder kaufen kann. Markt ist also tot.
Zwangsräumung wieder aktiv, diese Zeit wird man nun wohl abwarten müssen, da die Gil-Makler 100%ig überzählige Häuser zwangsräumen lassen um zu retten was zu retten ist.
Wir werden also frühestens 46 Tage nach Einführung der Maßnahme die tatsächliche Auswirkung auf dem Häusermarkt sehen.
Sicher ist es nicht fair das sich Leute mit mehr eindecken als sie benutzen können, aber so ist das nun mal im Internet-Leben, da schert sich kaum einer um Fairness.
Also warten wir den Patch und die ersten 45 Tage ab und dann, sollte sich nichts regen, machen wir SE fertig :D
P.S. Und Lalas kann man höchsten NICHT verstehen, weil zu tief unten, deshalb zu weit weg von meinen Ohren :D
ich zitiere mal nen standartspruch von einem meiner lehrer aus der schulzeit.
Quote:
gleiches recht für alle
ich finde die änderungen ja eigentlich auch sehr gut soweit nur halt nicht den einen punkt. und die meinung wird sich bei mir nicht ändern.
ich seh in ein paar wochen oder monaten schon ein erstelltes thema von jemanden der neu ist mit dem titel "voll unfair! nur weil ich neu bin darf ich nicht......"
Naja dieser Spruch funktioniert ja nicht mal im RL richtig, dann wird er hier im anonymen Viertel der Datenverarbeitung erst Recht nicht funktionieren :D
Und ja solche Threads werde kommen, weil eben jeder meint das ihm alles und jedes zusteht und er es haben muss auch wenn er es eigentlich nicht braucht, oder etwas damit anfangen kann.
Diese Leute wirst du aber nie ausmerzen können, ebenso wie die Dauernörgler die an nichts und niemanden etwas gutes sehen, außer an sich selbst :)
Das ist die Internet-Zukunft, und es wird eher schlimmer als besser :)
Und etwas nicht gut finden ist doch ok, aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt, ob du dann deine Meinung änderst oder bestätigt bekommst, ist doch bestimmt auch spannend :)
Wer wirklich mehrere Häuser haben möchte, muss sich dann halt mehre Accounts machen. Gibt ja Leute die nicht nur 2 sondern bis zu 14 Häuser haben :O
http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...oziale-schere/
Gibt ja nicht nur Neulinge sondern auch Wiedereinsteiger und Serverwechsler.
Naja aber diesen speziellen Fall sollte man auch speziell betrachten.
Der Server war über Jahre leer, kein Schwein hat sich dafür interessiert, und jetzt wo mit Geschenken gelockt wurde, da wurde er auf einmal interessant, und nicht nur für Neulinge oder Wiedergänger.
Das die zwei sich über die Jahre da eingerichtet haben finde ich verständlich und ok, denn wenn die Grundstücke keiner will, über Jahre hinweg, wieso nicht?
Nun sind ein paar mehr Leute auf dem Server, und schon wird um ein Fell gestritten das schon vor Jahren sich in Wohlgefallen aufgelöst hat?
Hätte es keine Geschenke gegeben, wären diese Leute niemals auf diesen Server gegangen, und die Geschichte wäre niemals bekannt geworden.
Und das zeigt eben die derzeitige Mentalität "Ich will alles, aber nichts dafür tun. Wenn einer mehr hat wie ich muss es ihm weggenommen werden, denn ich will das"
Wenn die Leute im RL genauso handeln und denken, dann gute Nacht Welt!
So langsam mutiert im Internet so ziemlich alles und jeder zu einem Mini-Trump "Me first".
Haha, das "Haus-Pärchen" find ich echt gut. :D
Die 2 haben alles richtig gemacht. Extra auf einen leeren Server wechseln, damit man dort niemanden stört.
Somit haben sie sich alles selbst erarbeitet und darf denen auch nicht weggenommen werden.
"Soziale Schere klafft auseinander"
Ja, denn die Leute wollen alles haben, ohne etwas dafür zu tun.
Spieler die sich Mühe geben, werden dann als "elitär" betitelt.
Das gleiche hat man doch im Raid/Dungeons auch.
Die Schere zw guten und schlechten Spielern geht auch immer weiter auseinander.
Ich versteh den ganzen Kindergarten um die Häuser überhaupt nicht.
Wenn man was dafür tut, dann bekommt man eins.
Aber wirklich brauchen tut man das sowieso nicht. Eig nur für FGs wirklich nützlich.
Privates Housing könnte man eig komplett abschaffen.
Theoretisch brauchst du auch kein Handy, kein Haus, keine Luxusklamotten...:rolleyes:
Und ja, wir sind alle im Herzen Kinder, wenn man sich virutell kloppen geht, Kampfklassen spielt und sich generell in der virtuellen Welt bewegt.
Nur weil du dem Housing nichts abgewinnen kannst, muss oder sollte man es nicht gleich abschaffen. Ich zum Beispiel, fördere mein Handwerk schon alleine dafür.
Und "wenn man etwas dafür tut...", nun, ich laufe seit Monaten einem Haus hinterher, aber eben auch so, dass ich weder Beruf noch mein RL vernächlässige.
Leben (spielen) und leben (spielen) lassen - ist doch nicht so schwer!
Dafür ist es zu spät, man hätte sich vor Einführung lieber ein paar mehr Gedanken gemacht und das nicht in der Kaffeeküche besprochen :D
Auch dieses ständige "Zu teuer" ist einfach nur lachhaft und zeigt das sich viele eben nicht bemühen wollen. Wenig Spielzeit ist da für mich auch kein Argument.
Selbst in Offline-Spielen muss man sich bemühen um zu etwas zu kommen.
Ich weiß noch wie ich in Suikoden am Anfang den Aufbau der Gebäude belächelt habe, du später im Spiel gabs nichts wichtigeres mehr :)
Ja und wieso wollen dann die Nicht-Haus-Besitzer ständig den Hausbesitzern die Häuser wegnehmen damit sie ein Haus haben?
Das wiederspricht doch deiner Maxime, auch wenn sie richtig ist.
Würde das jz nicht so sehr aufs RL beziehen, aber ok.
Ich brauche Handy für die Arbeit zB.
Haus ist kein Muss, ne Wohnung tuts auch :)
Luxusklamotten hast du dann recht.
Nur weil ich das gesagt habe, wirds auch nicht abgeschafft ;)
Ist nur meine Meinung zu dem Thema^^
Erzeugt nur eine toxische Com, und das ist ja auch "das große Gegenargument" bei einem IG-Parser.
Für die Handwerker hab ich noch nie ein Haus gebraucht ö.ö
Wer Job und RL vernachlässigt ist selbst schuld^^
Das sind aber ganz andere Probleme dann.
Ja.
Also warum ist es dann so ein Problem, wenn 2 Leute 24 Häuser auf einem leeren Server erwirtschaftet haben?
Spielt es denn eine Rolle ob der Server leer oder voll ist, meiner Meinung nach nicht.
Hätte es von anfang an die Regelung gegeben das nur 1 Haus pro Account gäbe, wäre das Hausproblem vermutlich wesentlich kleiner oder gar nicht vorhanden.
Machen wir es doch gleich so...
Einige machen keine Story... Story abschaffen!!!
Einige machen kein PVP... PVP abschaffen!!!
Einige machen keine Raids... Raid abschaffen!!!
Einige machen kein Housing... Häuser abschaffen!!!
Einige machen kein RP... RP möglichkeiten abschaffen!!!
Einige machen kein Handwerk... Handwerk abschaffen!!!
Einige spielen Solo... Spieler abschaffen!!!!
e.t.c.
...hilft bestimmt xD
Jeder MUSS Story machen, ansonsten kommt er aus ARR nicht raus :)
Und ja es spielt eine Rolle ob der Server voll oder leer ist, in diesem speziellen Fall.
Denn hätte SE nicht die Bonbons verteilt wären die die jetzt dort meckern, niemals auf den Server gewechselt, ergo gäbe es dort auch kein Problem bezüglich housing.
Jetzt greifen sie alle Bonis ab, zu dem sie keiner gezwungen hat, und schon wird wieder gemeckert.
Sicher, hätte SE das mit dem Account von Beginn an gemacht gäbe es weniger Ärger, aber haben sie nun mal nicht und deshalb braucht man das nicht diskutieren.
Hätten sie das aber gemacht, gäbe es auch jetzt jede Menge Spieler die jammern würden, aufgrund der Restriktion.
Und selbst wenn du alles kostenlos anbieten würdest gäbe es bestimmt genug Spieler die dann noch meckern, weil sie sich das Grundstück selber suchen müssten.
Na klar hat das bis jetzt eine Rolle gespielt.
Ist der Server leer, sind auch so viele Häuser frei.
Die 2 haben somit nix falsch gemacht. Sind der Masse an Leuten aus dem Weg gegangen, sodass sie, ohne dass es jmd stört, ihre 24 Häuser kaufen konnten.
Wäre auf einem vollen Server wohl kaum möglich ;)
Der Rest ist sehr weit am Thema vorbei^^
Iwie liest es sich eher so, als würden hier manche vor Neid fast platzen.
Ich kann verstehen wenn jmd gerne ein Haus haben möchte. Aber deswegen muss man es nicht Leuten wegnehmen, die es sich "verdient" (gekauft) haben.
Privat-Housing führt zu einer toxischen Com. Deswegen sollte es das genauso wenig IG geben, wie den Parser :)