WAR kann schön so bleiben wie er ist. Was kann ein WAR dafür, wenn die Heiler nicht in der Lage ist vernünftig zu heilen, denn mit 2 Fell Cleave killt man jemanden nur wenn die Heiler komplett schlafen und man Kritglück hat.
Printable View
Die neue Chat-Restriktion in FEAST ist nutzlos. Zwar gibt es kein Geflame mehr (außer man spammt "Gut gemacht", was ohnehin jeder versteht), aber wirklich Absprachen ala "Der Barde hat 10 Stacks, bitte focus" sind nicht möglich. Dafür kann man jetzt "Ich schalte den Heiler aus" spammen, was der Großteil der Spieler gekonnt ignoriert. Selbst wenn besagtes Ziel leichte Beute wäre.
Ergo: Anstatt dass die Leute nicht schon schlimm genug im PvP wären, setzt die Chat-Restriktion noch einen drauf. Chat-Befehle und Zielmarkierungen sind kein Ersatz.
Ja die Chatfunktion fehlt definitiv.
Das "Zurückfallen" Emote wird ebenfalls gekonnt ignoriert.
Wenn man hingegen schreiben könnte, warum man sich zurückzieht, würden es die Leute ev. einsehen. (z.B. kurz vor Sieg, oder Heiler kein Mana mehr).
Das ist auch so etwas... sollte der Heiler mal Oom gehen, kann man den Barden nicht darum bitten Manasong zu spielen...
Und wenn schon solche Emotes eingeführt werden, gebt uns wenigstens eine zusätzliche Leiste damit man den Müll auf den Bildschirm knallen kann.
Wer sucht schon erstmal 10sek um das Emote zu aktivieren?!
Zumal man dem Team nicht sagen kann, auf welches Ziel sie sich konzentrieren sollen. Den Paladin ohne Stacks oder den Barden mit 10 Stacks?
Ich meine, es gibt nur "Ich greife den Fernkämpfer an" oder "Ich schalte den Fernkämpfer aus". Der Rest wird sich denken: Ja, cool. Mach mal. Welchen Fernkämpfer? Barde? Beschwörer? Blackmage? Gibt ja nur 5 im Gegner-Team.
Genauso, wenn ein Spieler vergisst das Defensiv-Depot zu holen. Anstatt "Hey Heiler, nimm das Defensiv-Ding" kann man nur "Ich hebe das Defensiv-Depot aus" spammen. Damit wäre die Verwirrung komplett!
Ohhh ja wie oft würde ich als Heiler dem BLM gerne sagen, dass er sich das Defensiv-Depot holen soll xD
Aber nein, es hat sich irgendwie eingebürgert dass es die beiden Heiler erhalten. Dabei reicht es völlig aus, wenn es nur ein Heiler nimmt, wenn überhaupt.
Zumindest im 8vs8 Feast...
Als Heiler wird man dort sowieso nicht soo gross fokussiert. (naja OK kommt auf den Gegner drauf an). Aber wenn dann geht es meistens relativ gut zum gegenheilen. Ausser der Gegner schafft es, eine üble Wombo-Kombo einzufädeln.
Aber dann fällt so ziemlich jeder und geschieht recht selten. Weil eben, Kommunikation ist kaum möglich...
Am besten sind die Melees die vorrennen, mitten in den Gegnerhaufen rein und ohne Def-CD's oder sogar mit Zahn um Zahn an vor die Hunde gehen :D
Dank der fehlenden Kommunikation hat man sogar als BLM leichtes Spiel. War jetzt öfters als BLM drin, und es gibt so gut wie kein Spiel wo ich unter 200k Damage war. Einige Kills/Assists natürlich inbegriffen. Aber als BLM wird man ebenfalls nicht 24/7 fokussiert, sofern man kein Offensiv-Depot nimmt.
Wenn man den Burst vorbereiten kann, rotzt man als BLM so ziemlich jeden weg xD
hatte vor paar Tagen auch erst die Situation, Barde mit 8 und Machi mit 10 stacks bei den Gegnern, was machen unsere Leute ? kloppen auf den gegnerischen Pala ein und ignorieren gekonnt alles, dann kam nur am Ende das " Gut gemacht" gespamme, knapp 20 sekunden vor Schluss, vor allem von den Leuten, die nich wirklich was gemacht haben :D hatten zwar noch gewonnen mit 2 Punkten Vorsprung :D, da ich noch schnell die beiden umgeklatscht hab, ne Sekunde vor Schluss
war halt schon nen sehr schlauer move von SE, nen PvP-Event zu machen um Spieler ins PvP zu ködern und gleichzeitig den Chat zu sperren, um Strategien zu planen :D
Wenn du 8vs8 Feast läufst siehst zu die ganzen Leute eh meistens auf den Tanks rumprügeln. Markt man die Heiler als 1 und 2 ändert das irgend so ein Honk gleich wieder und man steht alleine in der Gegnergruppe, hat man dann keinen guten Heiler im Team ist man sofort Brei und kann theoretisch gleich afk gehen weil das eh nicht gewinnbar ist. :rolleyes:
@Ilan.. Man kann zu zweit 8v8 carryn ;3 Ich weiß nicht was das alle rumweinen es laufen zur zeit in pvp nur noch dank dem event anpfänger rum das hilft enorm ich werd oft angewispert nach ein match ob er mit mir zsm quen darf, naja leider geht nur 2er premate
Ja kann man aber das geht nur wenn wenigstens einer der Heiler weiß was er tut. Ansonsten ist es ruck zuck vorbei. ;)
Ich finde das PVP zur Zeit recht gut Balanced. Man hat zwar meistens im 8vs8 öfters das gefühl es wäre nicht so, aber dies liegt einfach an den Spielern selbst.
Die Spielweiße der Spieler kann man einfach nicht Balancen.
Besonders beim Schaden der DD´s sind oft so extreme unterschiede vorhanden, das ich mich frage ob da einige schlafen.
Das größte Problem besonders im 8vs8 liegt aber Hauptsächlich daran, das es keine vorgeschriebene Zusammenstellung der Gruppen gibt. Es hat zwar jeder die möglichkeit vorm Matchbegin
die Klasse zuwechseln nur machen dies die wenigsten, wenn die Zusammenstellung der eigenen Gruppe im Nachteil ist z.b. 0-1 Heiler gegen 2 Heiler.
Ich würde es begrüssen wenn man fürs´s PVP auch eine Änfängerarena einführen könnte um den Spielern im Vorfeld so die Taktischen Grundkenntnisse fürs PVP näher zubringen.
Der Schaden unterschied von dds kommt meistens von gear, Beispiel ein freund pve main monk hat gegen mir pvp monk gekämpft. Er hat sein bis gear von pve aber das nützt nichts bei pvp und schwups fiel er immer wieder um :) und den Vergleich hab ich genommen da ein raidmonk eig wissen muss wie man ihn spielt Problem ist nur das pvp lv + das richtige gear gemixt von pvp und pve gear
Also im 8v8 finde ich das Heilen wesentlich entspannter als im 4v4. Entweder werden die Leute hart gefocused (dagegen kann man eh nix machen) oder der Schaden teilt sich gut auf, was man recht gut gegen heilen kann. Vor allem mit 2 Tank-Schmuck-Items und Defensiv-Depot kriegt man einen Heiler kaum platt.
Einmal stand ich als WHM in meiner Barmherzigkeits-Kuppel und habe 2 Melee-LBs abbekommen. Das habe ich locker überlebt xD
Ich hatte auch mal ein Match gehabt, wo ich alleine als WHM mit 7 DDs unterwegs war. Das war soooooo stressig zu heilen. Aber obwohl mir ein paar Leute gestorben sind, haben wir noch gewonnen. Am Liebsten sind mir die Spiele gegen Gruppen mit nur einem Heiler >: D
Komischerweise habe ich eine weitaus höhere Siegeschance, wenn ich als WHM rein gehe. Vielleicht traue ich den anderen Heilern einfach nicht. Auch wenn ich es hasse, wenn Leute blind aus meiner Heal-Range laufen >: (
Kann mal jemand die ganzen Vollhölzer aus dem PvP bannen? Oder vielleicht ne Anfänger-Arena fürs PvP? Oder dass man sich ohne PvP-Skills gar nicht erst anmelden kann? Wie wärs mal mit einem Guide? Ich bin es echt leid. Wirklich. So viel Baumheit findet man echt nur noch im PvP. Nicht nur in Feast, sondern auch in Frontlines! Aber Feast ist am Schlimmsten!
Das fängt an mit Heilern, die nicht heilen können. Oder einfach mal umfallen. Tanks, die keine Medialen sammeln wollen oder mit 10 Stacks blind in die feindliche Gruppe laufen. DDs, die keinen Schaden machen oder einfach mal die wichtigen Ziele (die mit den meisten Stacks) getrost ignorieren. Es wiederholt sich wieder und wieder und immer wieder. Feast - Welcome to Hell!
Dabei wäre das Ganze so einfach. Ich markiere die Spieler, ich nutze die Chatbefehle, aber keinen juckts. Nein, zu allem Überfluss kann man den Leuten noch nicht mal ins Gesicht sagen, dass sie schlichtweg Parkett sind! Es ist unglaublich!
Gehe ich als WHM rein, dann fehlt der Schaden. Eher gehe ich out-of-mana, ehe dass mal jemand K.O. geht. Gehe ich MCH rein, kommt keine Heilung. Ein Dilemma! So oder so ist es reine Glückssache.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Dass ich übertreibe oder nen schlechten Tag hatte. Dann seht euch das mal an (C.G., das bin ich):
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...4dxa0m7blh.jpg
ich hab mal ne frage zu der vorsaison jetzt - wird der stand in die hauptsaison mit eingenommen ? weil im moment kämpf ich mir die hirse blutig nur um ein paar ränge aufzusteigen
Kurz und knapp nein.Quote:
ich hab mal ne frage zu der vorsaison jetzt - wird der stand in die hauptsaison mit eingenommen ? weil im moment kämpf ich mir die hirse blutig nur um ein paar ränge aufzusteigen
Was zur Hölle, SE? Warum zum Lala wird MCH und WHM generft?
Die Schadensreduktion von Barmherzigkeit wird von 40% auf 30% reduziert. Und "Zwischen die Augen" wird von 3-fach auf 2,5-fach reduziert. Dafür kriegen die [PIEP] DRK und NIN auch noch nen Damage-Buff! What the Hell?
Barmherzigkeit kommt pro Feast-Match maximal nur 2mal zum Einsatz! Warum musste man das jetzt unbedingt nerfen? Zumal nur der physische Schaden reduziert wird, war der Skill zwar stark, aber nicht übermächtig. Warum man das jetzt unbedingt ändern musste, verstehe ich nicht. Dafür können GLT und AST fröhlich weiter (instant-) Schilde casten. Hauptsache die WHM haben es in Feast noch schwerer.
Der Maschinist hat nur 1 (!) PvP-Skill, der Schaden macht. Die restlichen PvP-Skills sind Crowd Control (Betäubung), Support (Purifikation, Mana-Reg und Selfheal) oder komplett nutzlos (Immanation). Und genau dieser eine zusätzliche Schadensskill (der wohlgemerkt einen längere Abklingzeit hat) wird generft. Good job!
Und die restlichen Klassen? Keine Nerfs beim WAR, AST, GLT, BSW oder BLM. Nein, stattdessen werden die Ninjas und Dunkelritter gebufft. Als wären diese Klassen nicht schon nerfig genug gewesen... .
Wir sind halt zu gut als WHM, da musste SE einen Riegel schieben :D
Dem Schnell-Chat in der Wolfshöhle („The Feast“ und „The Fold“) wurde ein neuer Text hinzugefügt.
Bringt besser den Chat zurück >.>
Ich finds jetzt nich so schlimm, dass der MCH ein bisschen generfed wurde. Between the Eyes ist immer noch ziemlich heftig.
Auch wenn SE jetzt so tut als ob sie viel Wert auf PvP legen mit ihren Buffs und Nerfs, Final Fantasy wird nicht Esports fähig.
Aber es jetzt nicht so, als könnte der MCH diesen Skill im Sekundentakt abfeuern. Das Ziel muss ja auch an einem von 3 bestimmten CCs leiden, damit das überhaupt eintrifft. Und je nach Dauer haben die meisten Spieler eine Resistenz dagegen. Mal abgesehen davon, dass dieser Skill auch ready sein muss. Wie gesagt: Es ist der EINZIGSTE Damage-PvP-Skill vom Maschinisten. Ansonsten gibts nur Support.
Du brauchst mir das nicht zu erklären, ich kenne die Skills vom MCH aber trotzdem ist der Skill immer noch extrem stark und es ist ja nicht so, dass der MCH die einzige Klasse mit nur einem wirklichen DMG Skill ist. Barde hat auch nur einen (der Knock Back ist meiner Meinung nach nur CC nicht mehr) und der ist immer noch schwächer als Between the Eyes.
mal ne frage fällt euch auch diese season auf das total schlechte spieler von moogle und Ragnarok immer in die grupppen im gewerteten sind. So wie die teilweise spielen frage ich mich wieso ragnrarok immer unter den ersten plätzen ist - langsam vermute ich da arge täuschungsversuche. Denn es kann ja nicht so schwer sein, wenn man gegner markiert diese dann komplett aussen vor gelassen werden. oder teammitglieder sich absichtlich killen lassen - zudem finde ich es momentan erschreckend das man bei einem sieg - wenn man mal einen erhält bei diesen Teams - nur 25 Punkte erhält - wie soll ich da bitte mal einen rang aufsteigen=?
Die Mitspieler sind allgemein Scheisse, egal von welchem Server.
Hört auf immer nach Server oder Nationalität zu sortieren.
Zu deiner Ragnarok gesichte, du bist nicht von dort richtig? Die erst platzierten sind die 24/7 Hardcore pvp gamers die sogar mit dem battellog spielen um sofort zu sehen ob b4b aktiviert wurde also kein win trade oder sonstiges, in allen anderem severn gibs auch einige von unser pvp only comunty (die ein recht seltsamen Geschmack habn) aber es so wie pve es gute Spieler und schlechte Spieler
...Es gibt gute.. (sry mobile phone kanns nicht ändern gerade)
So oder so kommt ein großer Teil aller FEAST-Teilnehmer von Ragnarök. Und da gibt es recht viele gute Spieler. Ich habe mir sagen lassen, dass die FEAST-Rangliste durch einfaches Grinden erklommen werden kann ; )
Darüber könnte man bis in alle Ewigkeiten philosophieren. Ich weiß zwar nicht, wie viele Punkte man für Silber oder Gold braucht, aber bisher sind die 25 Punkte ok. Ich finde es halt nur mies, wenn man eben Leute im Team hat, die bewusst oder unbewusst das Spiel sabotieren. Den Heiler mit dem Offensiv-Depot von letztens habe ich einfach gemeldet.
Ich würde es besser finden, dass man nicht nach Siegen, sondern nach der Leistung eingestuft wird. Sodass auch ein guter Spieler trotz Niederlage dennoch in der Rangliste aufsteigen oder wenigstens nicht so stark im Rang fallen kann.
Die ptk sind definitiv gut aber das damalige system von "verlorende" punkte war besser seit dem sie in season 3 das punkte system umgeändert haben kann wirklich jeder der hinterher ist Diamant erreichen einfach nur schwachsinnig und totale neulinge hängen dann bei gold und als Diamant bekommt man so schöne matchups wie gold + dia vs platin also ein pro mit 3neulinge vs 4 midcore pvp.. In season 1-2 wusste man bronze sind gute neulinge, silber =normale pvpler, gold= gute pvpler, platin + Diamant = no life pvplers /hardcore
Aber wie sollen denn sonst die armen Casuals auf Platin kommen? :(
Jeder muss doch die Chance haben über seinen Status hinauszuwachsen um ganz oben mit dabei zu sein :3
So sind alle glücklich und zufrieden und bleiben länger im Spiel, weil keiner wegen verlorener Punkte ragequitten muss :)
Immer dran denken: Wir ziehen alle an einem Strang, wir sind eine Community <3
Ehrlich gesagt habe ich das Punkte-System nicht mehr so auf dem Schirm.
Wenn man gewinnt, kriegt man ja 25 Punkte gut geschrieben. Beim damaligen System hat man (glaub ich) 25 Punkte verloren, wenn es eine Niederlage war. Wie ist das heute? Wie viele Punkte kriegt man bei einer Niederlage abgezogen?
Pink
Pink
Pink
Pink
Pink
Pink
Pink
Alles klar soweit? :cool:
Du mich auch mit Cinderella :D
Könntet ihr bitte eure Exkursionen über die Farbenlehre und Cinderella-Syndromen im Offtopic-Thread austragen?
Danke.
um mal wieder zurück zum thema zu kommen, ich habs gestern durch harte arbeit geschafft auf Bronze zu kommen. Wenn ich gefinne kriege ich so um die 25 punkte wenn ich verliere, werden mir zwischen 2 und 17 abgezogen. Dummerweise ist mein Siegrate nur bei 28 %, weil das Zusammenspiel mit Randoms nicht so gut funktioniert :S
Kann SE endlich mal die Unfähigkeit von den ganzen GARO-Boys weg patchen? Mit jeder Woche wird es immer schlimmer. Solo Feast ist ja schon von Low-Bobs und Bronze-Alts überschwemmt, aber Feast 8v8 ist einfach nur noch traurig. Richtig traurig.
Selbst wenn man im Chat "Fernkämpfer angreifen" spammt und die Ziele mit "1" und "2" markiert, wird nichts gefocused. Gar nichts. Wenn ich Glück habe, komme ich in ein gutes Team. Wenn ich Pech habe, komme ich in Teams, bei denen die Heiler wegen jedem bisschen Schaden komplett überfordert sind und die DDs ihren Schaden wie wild um sich sprühen. Ja, am Liebsten sind mir die Sorte Tanks, die kein Münzen einsammeln wollen. Danke SE, dass ihr den Chat deaktiviert habt. So glauben die Leute bestimmt auch noch, dass sie gut gespielt haben.
ich muss cait leider zustimmen - auch wenn ich nicht ganz ihre Ausrdrucksform verwenden würde. ;)
Ich selber merke wie oft spieler auch "offensiv" verlieren um den Gegnern Punkte zu schenken.
Ich hatte diese Woche wieder mal 9 Kämpfe von denen ich 2 nur gewonnen hatte, da mein Team meinte einfach durcheinander rumzu rennen. Sämtliche Markierungen wild durcheinander zu würfeln. Ignorier markierungen auf eigene Mitspieler zu setzen und Harakiri mäßig in Gegnerrgruppen reinzurennen und sich töten zu lassen und dann Gut gemacht im Chat zu spammen.
Ich habe diesbezüglich schonmehrmals auf diese Spieler über die Report funktion aufmerksam gemacht nur leider hat man das gefühl es wirdrein gar nichts dagegen unternommen, was ein wenig Schade ist, da dies das Gefühl von einem fairen Spiel wegfallen lässt.
Schwarzmagier nicht nur im pve schlechter gemacht sondern auch im pvp nun zum opfer gestaltet..bravo square enix! wenn ich als blm spiele seh ich folgendes = stun silence stun silence usw. wenn ich auf jemand losgehe läuft er hinter einen baum und wieder vor oder das selbe mit ner wand das perfide ist daran das es meist heiler oder ranged klassen sind die auch noch WÄHREND dieser lächerlichen aktion in der lage sind anzugreifen oder zu heilen........ Noch ein punkt: ich habe zu 80 % das glück heiler in mein team zu bekommen die entweder A = nach 1 minute oom sind oder B in den ersten 5 sekunden nach nem angriff tot sind oder C einen mitspieler im eigenen team nicht mal für 30 sekunden gegenheilen können. Wie funktioniert das matchmaking zufall kanns wohl nicht ganz sein! Fazit = The Feast fühlt sich immernoch schlecht balanced an und das matchmaking versaut einem die quote.