Für das Ultima Fate brauchts ja einiges an Koordination. Hat das schon mal wer erlebt, dass alles richtig gemacht wurde, um den Folgefate zu triggern?
Printable View
Für das Ultima Fate brauchts ja einiges an Koordination. Hat das schon mal wer erlebt, dass alles richtig gemacht wurde, um den Folgefate zu triggern?
Ultima und coeurl fate??
Klärt mich auf XD
Hört sich interessant an
Beim Coeurl Fate hab ich nur den letzten erlebt. Wie da in dem Link beschrieben, gibt es Vorstufen auf unterschiedlichem Level. Ist die erste Vorstufe besiegt, dauert es wohl ein paar Stunden bis die nächste Stufe kommt, bis dann das Grande Finale auf Level 60 ansteht.
Beim Ultima FATE sind meine Infos etwas anders als da in dem Link beschrieben. Nach meiner Kenntnis sind es 4 FATEs (Eins pro Sektor) in Phase 1, welche zeitgleicht gepullt werden müssen (auch relativ zeitgleich besiegt werden müssen???), damit das Folgefate auf dem Mutterschiff getriggert wird. Hab das Folgefate aber noch nie selbst erlebt.
Nur ist es in dem Content mit Ausnahme von schweren Raids und Zenit-Primae völlig egal ob die überfordert sind, zuletzt bin ich beispielsweise etwas übermüdet in Zufall-Experte gegangen, bin in den Kämpfen immer mal wieder kurz eingenickt und habe entsprechend viel weniger Damage gemacht als sonst. Es ging trotzdem gut, auch recht flott, ich habe zweimal wertvollster Spieler bekommen und die meiste Damage gemacht mit der schlechtesten Damageklasse. Die Damage der anderen war sehr schlecht im Vergleich zu anderen ihrer Klasse und insgesamt, hat aber nichts ausgemacht, es muss schon viel passieren das man hier etwas nicht schafft, nachdem man einmal die Taktik kennt.
Eigentlich muss man sich nicht optimieren hier, ausser für die beiden genannten Inhalte.
Nur gibt es halt Spieler die Spass an der Optimierung haben, denen sollte SE mehr bieten.
Finde ich auch....das Wort: "Episch" dürfte SE ruhig wörtlich nehmen xD
Gibt schon durchaus ein paar FATEs die ganz nett sind. Die Svara-Eventkette zur Stählernen Wacht zB. Svara wird ja in Heavensward in einer Quest auch wieder erwähnt zB. Oder diese Kurtisane die man an der Sonnenküste begleiten muss. Beim Sommerevent hatte sie frei und wurde von Piraten bedrängt. Fand ich auch ganz lustig dass sie da auf das andere anspielten (welches während der Eventzeit nicht stattfand). Bei manchen FATEs gibts also durchaus nette Geschichten. Aber leider nicht bei allen, das stimmt schon.
Die Großen hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht. Mir hat zwar wer gesagt dass es sowas gibt, aber die waren irgendwie nie wenn ich danach geschaut habe. Schade eigentlich.
Also danke für den Link. Werd ich mir mal ansehen.
Ähm.... war es jemals anders? Final Fantasy war schon immer ein Grind-Spiel?! Wenn du schnell Sachen haben willst ohne großen (Zeit-)Aufwand solltest du mal WoW versuchen. Spielspaß wirst du dort zwar auch nur mäßig finden, aber dieses Spiel ist nun mal auf schnell, schnell ausgelegt.
Sei mir nicht böse, aber Erfolge sind in diesem Spiel wohl eher Erfolge und nicht ... nun ... also in WoW bekam man, gefühlt, alle 5 Schritte einen Erfolg, weil man es schaffte 5 Schritte zu laufen. Dann doch lieber so, dass ich etwas dafür tun muss um einen ERFOLG zu haben.
Dennoch, auch mir hängen die beiden Inis für Steine mittlerweile zum Hals raus. Da ich aber Abseits noch soooooo viel zu tun habe, merke ich es kaum, dass mir da aktuell was fehlt. Ich hab noch immer nicht die Handwerker angefangen (erst 2, einen auf 50, einen auf 35), Sammler hab ich nur Gärtner gemacht. Derzeit ziehe ich erstmal meine Kampfklassen hoch um wieder mal Platz im Inventar zu schaffen.
Braucht man dafür Zeit? Ja, absolut, Unmengen!
Wusste ich es vorher? Ich hatte so eine Ahnung, japanisches RPG.... woher kommt wohl "Asia-Grinder"?!
Ich hab als 53er DRG einen zweiten Vivel geaddet (der erste war bei rund 50%) .... trotz Chocobo hab ich nicht mal einen Down bekommen... es gibt Gefahren! Und somit auch stärkere Mobs, wenn man natürlich bis Level 59 im westlichen Coerthas Fates klopft ... OK, dann gibt es wirklich nicht viel was passieren kann, außer man verläuft sich in die Ecke, in der die höheren Mobs stehen.
Auch treffe ich jede Menge Leute, die immer noch die jagten machen, weil es einfach enorm viel Exp sind.
Die Frage die sich mir stellt ist, was erwartest du? Dass sich die Welt AKTIV verändert? Ich behaupte, so weit wir auch sind, in einem Online Spiel ist das nur schwer zu implementieren.
Wenn jemand nun neu anfängt, es ein Fate gibt, wo die Monster eine Stadt/Bastion überrennen, es nicht schafft und dann erst mal 6h warten muss.... ist grade für neue dann bestimmt total geil.
Sorry für den Doppelpost :( Hab nicht erwartet, dass da noch nichts kam.
Zwei Mobs waren bei mir in HW nie ein Problem, auch ohne Choco, es kommt einfach kein Gefühl der Gefahr im Solocontent auf oder das man sich optimieren und anstrengen müsste und wenn Du mal 60 wirst, dann wird es noch schlimmer, Dein i-Level wird immer höher und die Mobs bleiben gleich.
Dazu kann man ja kaum zwei Mobs aus Versehen ziehen.
Wenn ich Mobs für Gerberhaut jage, dann schau ich nebenbei Video oder lese was, auf Rotation oder Buffs muss nicht besonders geachtet werden, ist den Aufwand nicht wert.
Einzig die Monster aus den Schatzkarten für die Reliktwaffe waren am Anfang echt spassig, mit steigender Ausrüstung wurden die aber auch immer leichter.
Bei Age of Conan waren die normalen Mobs auch nicht so schwierig, aber da gab es wenigstens schwierigere Solodungeons.
Bei aktuellen Zufalls-Expertendungeons wäre das leider fast ähnlich, nur weil ich da auf Damagetool schaue und versuche meine vorherigen Leistungen zu übertreffen kommt etwas Motivation auf und ich muss mich etwas Konzentrieren.
Das Erfolge schwer zu finden sind, ist ja wohl kein negativ Punkt oder? Ich meine, was genau erwartet man? "Oh hey, du hast es geschafft deinen Charakter über längere Zeit gerade aus zu bewegen! Hier, nimm diesen Erfolg mit Titel der dir genau das bescheinigt!"
Ich für meinen Teil finde, dass man die Erfolge noch zu sehr hinterher geschmissen bekommt. Alleine beim Leveln. Warum bekomme ich alle 10 Level einen neuen Klassenerfolg? Es sollte einen zu Stufe 50 geben und einen weiteren auf 60. Ende... Ich will nicht für etwas ständig "belohnt" werden, was keine grosse Kunst ist. Das ist ein bisschen dieser "Wir sind alle Gewinner" Grundgedanke, der mir auch bei so vielen Sportveranstaltungen mittlerweile auf den Sender geht. Eine Auszeichnung weil man dabei war aber ansonsten nichts geschissen bekommt. Super, ich freu mich... Nicht.
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu loswerden ^^
Ich spiele nun sein März 2014, also nicht von Anfang an, aber doch schon ein gutes Stück und bin eigentlich auch täglich online gewesen, da mich das Spiel wirklich enorm gefesselt hatte.
Aber seit Heavensward hat sich viel verändert.
Beginnen wir beim Klassen System. Das System ist absolut genial, und wohl eines der besten Features in Final Fantasy 14. Bis Heavensward hat es mir wirklich Spass gemacht alle Klassen zu leveln, zu lernen und zu spielen und sogar später dementsprechend auszurüsten. In HW hat sich dies irgendwie geändert. Bis zur 3. Klasse ging es eigentlich, aber ab da empfand ich es nur noch als mühsam. Mittlerweile sind es 7 Klasse auf 60, und ja den Rest lass ich liegen. Es macht absolut kein Spass mehr, jedesmal dieselben 5 Inhalte mehrmals zu rennen. Sorry aber das ist absoluter Crap. Warum die 50er Inhalte erst mit Patch 3.1 Exp geben sollten ist mir ein Rätsel. Die ersten 4 Wochen kann ich noch nachvollziehen, aber über 4 Monate? Meine Güte hier hätte man von Beginn an mehr Möglichkeiten einführen sollen. Denn das witzige ist, dass sich niedrige und hohe Stufe gar nicht lohnen im Vergleich zu den neuen Dungeons…
Auch für die level 60 Charaktere gibt es kaum Inhalt. 2 Experten Inhalte, welche mir mittlerweile echt zum Hals raushängen. Alex normal verleidet mit Dutyfinder und RNG bei den Token ebenfalls nach einigen Wochen. Und sonst? Es gibt so gut wie nichts, vielleicht noch Ravana. Es gibt keine neuen Reittiere zum Farmen geschweige denn Begleiter. Denn die Begleiter in den 51er-59er sowie 60er Inhalten droppen sowieso so gut wie nie, und falls ja, erhält es dank den beschissenenen Würfeln sowieso jemand anders. Habe bis jetzt erst ca. ein dutzend Begleiter gesehen und noch keines erhalten. Danke @Würfel! Zu Alex Savage komme ich später. Es mangelt einfach massiv(!) an Content, um Spieler die schon sehr weit sind im Spiel zu halten.
Die Handwerker und Sammler, was soll ich sagen… Früher war jetzt das für mich auch nicht gerade der Riesenhit, aber es hat zwischendurch doch Spass gemacht. Es war wirklich ganz ok so für zwischendurch und eine gute Abwechslung. Aber mit HW, sorry, WTF! Das Sammeln ist nur noch purer Stress und dazu noch diese blauen und roten Scheine bzw. Weekly. Nichts mehr mit entspannen. Nur 2.8min Zeit das Zeug zu sammeln, guckt man nicht permanent auf die Uhr, verpasst man es. Sorry aber das macht kein Spass. Und über Handwerker will ich gar nicht erst reden, soviele Mats werden benötigt, wieder diese Weekly… ich tat mir dies nur einmal an, dann nie wieder. Für die reinen FF Crafter ist das sicher super, aber für die „mal ein wenig nebenbei Crafter“ ist das doch einfach nur Bullshit.
Und der ganze Inhalt von ARR ist wie in Vergessenheit geraten. Wieso baut man dies nicht irgendwie um, dass auch ARR Content von Nutzen sein kann?
Das einzige was mich bis heute in den letzten paar Wochen noch wirklich im Spiel hielt, waren Alex Savage und die Eso-Steine, man muss die ja fast irgendwie sammeln. Aber Alex Savage, keine Ahnung, aber Spass ist für mich irgendwie anders. Ist wahrscheinlich nur meine Meinung, aber die möchte ich trotzdem kund tun. Coil 1-13 war einfach nur episch, es hat dort wirklich Spass gemacht, mehrmals pro Woche Progress zu machen, zu farmen, zu wipen und sich freuen wenn man in der Geschichte ein Stück weiter kam. Aber in Alex? Ich quälte mich da rein, weil es halt der Raidcontent ist und weil wir eine tolle Truppe haben. Eigentlich spielte ich bis jetzt nur wegen der Truppe, denn Alex gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Kämpfe sind öde, mir fehlt eine fesselnde Geschichte und A3s ist wohl bisher mein mit Abstand meist gehasster Kampf in ganz FF. Es ist nicht die Schwierigkeit, damit habe ich kein Problem. Es sind die ganzen Zufälle, der Aufbau des Kampfes, die Effekte, das Steampunk, es macht mir absolut kein Spass und ich habe keine Lust, dieses Wassermonster wirklich besiegen zu wollen. Coil war einfach nur episch, die Kämpfe waren richtig geil, sogar T7 oder T9 wo wir uns die Zähne ausgebissen hatten, es war aber einfach nur geil!
Aber das Beste ist dieses Würfel- und Zufallssystem. Bitte bitte macht hier Anpassungen. Ein wenig RNG muss sein, das ist klar, aber auf die einzelnen Spieler betrachtet kommt es mir so vor, als ob es Luck und Bad Luck Accounts gibt. Egal ob man Reittiere oder Begleiter sammeln will, oder einfach nur gewisse Tokens oder etwas sammeln will. Es baut einfach alles auf diese Würfel oder extrem niedriger Dropchance auf. Für die Lucker unter euch sicher gut, einmal rein und man hat sein Teil. Andere quälen sich durch ohne Chance auf Erfolg. Mit Robhen kann ich hier echt mitfühlen :D
Und ich würde mich im Vergleich zu den Gammelspieler im Dutyfinder doch eher als gut bezeichnen und bringe auch meine Leistung bzw. gleiche viele Fehler von anderen aus, aber man wird höchstens mit einem WS belohnt und das wars dann auch. Meistens erhalten das Gewollte/Gegenstände/whatever dann Spieler, welche kaum etwas zum Kampf beigetragen haben. Und das NERVT!
Patch 3.1 werde ich noch eine Chance geben und hoffe sehr, dass FF wieder etwas interessanter wird. Aber da der Raid für mich immer sehr wichtig war, und ich dies nun nicht mehr habe, (ev. sogar für die nächsten 1-2 Jahre, davon ausgehend dass Alex 5-12 ähnlich aussieht wie Alex 1-4), sieht es eher düster aus…
Ich vermisse die verschlungenen Schatten von Bahamut und ein Primae wie Titan, war eine schöne Zeit!!
Sorry für den Wall of Text, aber das musste mal raus ^^
Ich verstehe es ja das manchen Leuten das Spiel in manchen Punkten nicht gefällt. Ist bei mir auch so und man kann es ja unmöglich allen Recht machen.
Aber so wie Final Fantasy ist, ist nunmal Final Fantasy :D.
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann spielt es nicht. All diese Vergleiche wie es in anderen Spielen besser gemacht wird, mögen ja stimmen aber sind halt nicht FF.
Spielt doch die anderen Spiele wenn sie euch besser gefallen.
Verstehe dieses ganze "Hätte, Hätte, Fahrradkette" hier iwie nicht.
Das tu ich ja jetzt auch ;)
Es ist nur schade, dass ARR einfach grandios war, eigentlich fast perfekt, und seit HW sich einfach zuviel verändert hat.
Aber eben, vielleicht bringt 3.1 wieder frischen Wind, bis dahin weiche ich auf andere spiele aus und hoffe dass bald wieder ein ähnliches Feeling wie zu ARR eintritt :)
Wildstar is f2p :-D Ich probiers mal :-D
@bex404
So lange du es nur probierst und dann wieder zurück kommst. xD
Ich hoffe zwar auch auf viele Änderungen, die wir aber wohl erst spät bzw. erst mit dem Addon zu 4.0 sehen werden.
SE hat sich nun mal dazu entschlossen, das HW genauso beginnt wie ARR, zumindest in vielen Zügen. Für mich stellt sich aber immer wieder die Frage, ob die Entwickler sich denn keine anderen MMOS anschauen. Es gibt ja mittlerweile viel zu viele MMOs auf dem Markt und man könnte doch so vieles einfacher machen und anders als jedes andere MMO.
Liegt wohl daran das jeder seinem MMO den eigenen Stempel aufdrücken will, sonst wären ja alle gleich.
@Arg0n : Mit dem Würfeln sehe ich ganz anders, ich gewinne auch nicht immer, aber das finde ich noch spannend, dagegen stört mich das kalkulierbare, das man genau weiss ich muss x-mal in Inis rein, darüber bekomme ich x-Token, dann hole ich mir das was ich will. Dies ist langweilig. SE muss einen Mittelweg finden, nach meinem subjektivem Empfinden gibt es aber zuviel kalkulierbares im Spiel, nicht zuviel Zufallsdropinhalte und würfeln.
Das Handwerken macht mir dagegen auch mit HW viel Spass, endlich sind die Sammelberufe wertvoll und wie in ARR bedarf es gewisser Anstrengungen um da Top zu sein. Ich mag zwar keine Token, aber geniesse, dass einem in diesem Bereich nichts nachgeworfen wird wie im Kampfbereich. Ohne Handwerk und Sammeln würde ich mich aktuell mit HW auch langweilen.
Das 50iger Inis vorher schon XP für über 50iger hätten geben sollen sehe ich aber genauso.
Erfolge und Titel sollen motivieren aber genau das tun sie nicht in FF. Sie demotivieren und zwar extrem. Klar soll und muß es Erfolge geben die weit weg sind, das finde ich sogar sehr gut. Aber es fehlen die zwischen Erfolge. Die, die ein motivieren immer mehr machen zu wollen. Ein System das motiviert am Ball zu bleiben. Für mich ist der Gedanke mit den Erfolgen, wie mit fast allen Content, nicht zu ende Gedacht wurden.
Ps.: Schöner Beitrag Argon.
Ich wäre theoretisch auch nicht gegen das Würfeln oder gegen xx% Treffchance usw., wenn dies auch dementsprechend stimmen würde.
Z.B. Spontane Begutachtung: 30% Chance zu treffen, bei ca. 400 Versuchen jetzt komme ich mit meinem Account auf ca. 22-23% Treffer. Sind das 30%? Vielleicht pendelt es sich bei 100'000 aus, mag sein...
Und das würfeln, Robhen ist hier auch so ein Spezialist. Wenn du bei "wichtigen" Gegenständen immer nur zwischen 1-20 würfelst hast dus irgendwann gesehen. Z.B. Begleiter, Ponys, Tokens, whatever. Klar ich habe nun alle Ponys, ging aber nur dank dem 2. Ponypatch wodurch man mit einer vollen Gruppe durchgefarmt hat bis jeder das Pony aus dem jeweiligen Primae hat. Vorher erhielt ich nie ein Pony. ;)
Begleiter: Mind. schon ein Dutzend mal die neuen Begleiter gesehen, nie eins erhalten. Theoretisch 25% Chance.
Oder das Aufwertmaterial bei uns im Raid aus A2. 12 Nasen sind wir, 9 oder 10 haben es schon. Was denkst du wer nicht? ;) (klar hier irrelevant, da intern, aber trotzdem ^^)
Und über Alextoken in DF Gruppen fange ich gar nicht erst an. Sage nur, habe noch nie ein Brusttoken erhalten :)
Das sind jetzt nur zig Beispiele, die Liste geht einiges weiter :D
Klar ein gewisser "Zufallsfaktor" muss vorhanden sein, aber teilweise ist es einfach nur extrem... und ja auf Dauer kann es etwas nerven ;)
Es geht nicht um 1-2 mal verlieren, es geht darum dass dies schon über ein Jahr so ist. Darauf wollte ich hinaus ^^
(vorallem wenn man andere Accounts sieht, die das Zeug zugeschmissen bekommen)
Aber egal, nicht jeder kann Glück haben. Ich bin es mich ja mittlerweile gewohnt :)
Wenn du damit die Achsen in A4N meinst; ich kann mir grad nicht so richtig vorstellen dass zumindest ein Brusttoken in deinem Inventar gelandet sein sollte egal was man drauf würfelt. Ich hab die letzten paar A4 Runs gezielt nur auf Achse gewürfelt und war über die 10 mal da drin bis ich endlich 4 hatte.
Aber egal ob es Token oder andere Items sind; RNG ist und bleibt einfach Mist.
Och wildstar geht auch nicht. Charakter Erstellung buggy. Jaja, ich bleib dann doch lieber brav hier :-P
Ach, Wildstar fürchtet sich einfach nur vor dir. :p
Jo wäre ein esper heiler geworden. Auch so ne Mischung maus Katze lol
Aber naja ich bin jetzt eh 3 tage am Land. Da gibt's nur ne ps3, patch war da glaub ich noch levi aktuell. Also sollte ich mir das antun wäre das Spiel am abreise Tag gepatched.
Da bist du aber optimistisch mit der Patchzeit. :D
Uff nein ein neues MMO könnte ich nun definitiv nicht beginnen.
FF14 ist zwar das erste und das bleibt vorerst so.
Aktuell ein wenig in Diablo 3 unterwegs, aber das Spiel stresst irgendwie auch wieder. Obwohl ich fast doppelt soviel Spielzeit wie meine Mitbewohner habe, hänge ich wegen Lootpech hinterher. Aber macht trotzdem Spass bisschen rumzuwirblen xD
Ansonsten trifft man mich aktuell öfters in LoL an. Aram ist einfach das Beste :D
Ich weiss es nicht, wahrscheinlich war ich in meinem letzten Leben sehr böse :(
Episch waren die Zeiten in 1.x als wir einen Level 99 Baumschrat gelegt haben...
Die F.A.T.E.s funktionieren deswegen nicht, weil man viel zu lange warten muss zum triggern! Die NM und HNM in 1.x waren viel besser, man konnte sie als Gruppe triggern über einen Quest. Es passiert mir sehr oft, dass epische Fates erscheinen aber keiner hat Zeit (ich rede vom Shout, also SERVER und nicht Freunde), das Selbe übrigens auch bei der hohen Jagd. Das System selbst ist viel zu unflexibel geworden und begünstigt nur jene, die Tagelang ausschließlich diesen einen Content farmen wollen... Der ursprüngliche Gedanke von "Zufallsbegegnungen" wurde klar verfehlt und man sieht derzeit nur "premade Gruppen"...
Hmm lass mich mal nachdenken wo mich die Spannung beim würfeln packen könnte :)
Also das hässliche Entlein, genau einmal gesehen, nämlich gestern und eine 3 gewürfelt. Ok ich hab das Teil schon von meiner Frau geschenkt bekommen ;)
Das Buch, noch nie gesehen.
Die Gaira-Katze genau einmal gesehen und eine 2 gewürfelt, und wer hats damals bekommen? Richtig ein SMN der während des letzten Bosses DC war, tolle Spannung
Die Eulette genau einmal gesehen und eine 5 gewürfelt, und wer hat es bekomme? Richtig ein BLM der sich beim Endboss ausperren lies, super Spannung
Den Panda genau einmal gesehen und eine 8 gewürfelt, und wer hat es bekommen? Richtig ein WHM der absolut unfähig war zum heilen, denn bis zum Endboss sind wir 11 mal gestorben, damals, extreme Spannung.
So und ich laufe die Inhalte schon ziemlich lange und auch täglich und jeden Mount habe ich entweder noch nie oder nur einmal gesehen, und wenn es einer bekommen hat dann war es ausnahmslos immer diejenigen Spieler die entweder nichts zum Inhalt beigetragen haben oder sowas von schlecht gespielt haben das man schon überlegte die 30 Minuten Sperre mitzunehmen.
Ich würde es ja verstehen das, wenn die Teile öfters droppen würden, es tatsächlich spannend sein kann. aber so, sorry so ist das einfach nur noch nervig.
Und wie gesagt, ich laufe die Inhalte seit man sie laufen kann, du kannst dir also diese gigantische Droprate gerne ausrechnen, das wäre nämlich mal spannend :)
Sorry das ist nicht spannend, das ist lächerlich.
Ebenso unspannend sind die Gear-Drops in den Inhalten. Nur beim Maschinisten ist es mir gelungen während des Runs Gear zu ergattern, genau drei Stück :) Mit allen anderen Klassen, die ich gelevelt habe, kam in keinem Inhalt auch nur ein Stück das ich für diese Klasse verwenden konnte. Kaum war ich mit der Klasse über den droppenden Gearlevel hinweg, kam das Zeug wie geschnitten Brot, dann wenn man es also nicht mehr gebrauchen konnte.
Nicht mal der Schmuck war Bedarf :)
Was ist daran also spannend wenn man zu 100% sowieso nur Gier würfelt?
Dieses System ist halt ... Und wenn du keinen Lucker Account hast, dann schaust du halt in die Röhre :p
Ich habe auch nur das hässliche entlein, na und, das ist mir aber mehr Wert als wenn ich 5 mal in Ini rennen muss, dafür 5 Token bekomme, dafür mir das Entlein holen kann und jeder rennt bald damit rum.
So ist spannend ob es überhaupt im Drop ist, falls ja, schonmal kleine Freude, dann die Spannung ob ich es erwürfele, falls ja, super Freude, falls nein, schade, nächstesmal oder leichter Ärger, gehört auch dazu :)
Insgesamt mehr Emotionen als bei den planbaren Dingen.
Warum muss man alles gleich oder bald bekommen, ich habe lieber weniger, aber habe Spass auf dem Weg und nicht planbares macht mir mehr Spass.
Es geht nicht um gleich oder bald, sondern um überhaupt eine Möglichkeit zu haben sowas zu bekommen.
Wenn ich das Teil, als Beispiel die Eulette, eben nur einmal sehe, und das war beim ersten Lauf durch das Kontinuum, dann ist das nicht spannend, wenn bis heute das Teil nicht mehr als Drop auftaucht.
Tauchen sie öfters auf, und man würfelt schlecht ok, das ist Schicksal oder ähnliches.
Wenn die Teile aber über Monate gar nicht mehr auftauchen, bzw, wie beim Buch, noch nie aufgetaucht sind, sorry daran ist wirklich nichts spannendes.
Und wenn du durch die Inhalte läufst um eventuell Gear zu ergattern, und aber auch gar kein Teil für deine Klasse dropped, du dafür ein haufen Kohle ausgeben musst um dich entsprechend auszurüsten, du dann andere Spieler siehst die auf dem gleichen Level komplett in grün rumlaufen, dann packt dich eher der Frust als die Spannung.
Das Problem dieses Systems ist, das die Verteilung der Chancen anscheinend nach irgendeiner Himmelskonstelation am japanischen Abendhimmel stattfinden muss :p
Oder anders gesagt, wenn man ab und an wenigstens ein Teil bekommt das man gebrauchen kann, ist man schon froh. Aber ich habe jetzt 5 Klassen auf 60 und zwei weitere sind in Bearbeitung und in Summe habe ich für alle Klassen genau 5 Stücke aus den Inhalten bekommen, das ist nicht spannend, das ist frustrierend.
Aber spannend ist das nicht mehr, denn man fügt sich in seinem Schicksal und fragt sich für was es eigentlich einen Bedarf-Button gibt, wenn der eh nur dunkel ist. :D
So das Thema ist hier aber Off-Topic, als beende ich diese Diskussion wieder :)
Ist wie alles im Spiel. Haben 2 BLM in der Gruppe. Der eine bekommt Blitz Proccs ohne Ende. Der andere vielleicht 2 Stück im ganzen Kampf. Und das seit Monaten.
Wenn das stimmen würde, hätte niemand einen der Begleiter.Quote:
Es geht nicht um gleich oder bald, sondern um überhaupt eine Möglichkeit zu haben sowas zu bekommen.
Du stellst doch nicht wirklich in Frage ob für dich andere Glück-beim-würfeln-Regeln gelten oder?
Liest sich als suchtest du einen Grund um dein Gejammer über ein Problem an dem niemand Schuld hat los zu werden.
Schuld hat mit Sicherheit niemand daran, das ist richtig.
Es stimmt aber, dass scheinbar einige Accounts mehr Glück in sowas haben, als andere. Keine Ahnung, welche Gründe das hat, aber meine Erfahrung sieht ähnlich aus.
Als Beispiel: Ein Gildenmitglied von uns hat im Nest des Drachen schon 5x den Pandabären gesehen und ihn jedes Mal mit Zahlen zwischen 90 und 98 bekommen. Er hat ihn dann großzügig an Gildies mit weniger Glück verteilt.
Ich habe den Panda 1x gesehen, als ich mit ihm den Dungeon gelaufen bin, und hatte lediglich eine 7 gewürfelt :D
Ich musste diese Woche 10x Alex 2 machen um mein Teil zu bekommen, weil ich jedes Mal eine Zahl zwischen 5 und 10 hatte. Er hatte in jedem Alex Part sein Teil beim ersten Mal mit Zahlen 90+ xD
Über sowas meckere ich schon nicht mehr, weil ich mich damit abgefunden habe und es eh nichts bringt zu motzen. Aber auffällig ist es trotzdem ^^
Ja ich kenne das Problem auch :)
Habe schon sehr viele drops gesehen aber das Einzige was ich je bekommen habe war ein Shivamount sonst beim würfeln nie im 2-stelligen Bereich gewesen^^
So ist das halt mit Glück, der eine hat's der andere nicht. Sonst bräuchten wir keinen Namen dafür^^
Ich stelle erst einmal gar nichts in Frage, da ich den Mechanismus nicht kenne :)
Und ob daran niemand oder jemand Schuld oder keine Schuld hat, naja frag all diejenigen die da genauso priviligiert sind wie ich :)
Desweiteren ging es darum das es "spannend" sei um Drops zu würfeln, und es ist eben nur für die spannend die da regelmäßig die glücklicheren sind :)
Und es ist kein gejammer, es ist einfach so, und ich bin ja nicht alleine damit :)
Und wenn mir dann einer erzählt wie "spannend" es ist zu würfeln, sorry da vergeht es mir ein bischen und man schreibt eben seine Geschichte.
UNd ja ich lebe noch und ja ich spiele weite rund ja das würfeln ist immer noch unspannend :)
Ja wozu sollte man sonst auch ein Forum besuchen, wenn nicht jeder sein Senf dazu geben kann ;)
Vielleicht sehe ich ja auch zu rational indem ich keinen Sinn darin sehe mich über etwas aufzuregen, auf das ich keinen Einfluss habe.
Für die welche immer hoch würfeln ist es nicht spannend, falls es so etwas gibt, für die ist das dann normal und nicht spannend, genau wie bei Tokens.
Der Mehrzahl wird es wie mir gehen, selten Glück, aber manchmal schon.
Und gerade das manche Sachen selten kommen macht diese doch wertvoll, für welche Pets wird das meiste im AH bezahlt, für die seltenen. Welche Pets sind meistens draussen, die seltenen.
Es wird einem hier schon genug gutes Zeug nachgeworfen, es muss auch seltenes geben, was dann auch nicht heisst das man es automatisch bekommen muss, wenn es mal droppt.
Wenn ihr denkt, dass ein Fehler im Spiel ist mit der Gewinnchance eventuell Ticket aufmachen dazu.
Es ist ein Unterschied ob man eine "Chance" hat oder ob es einfach unmöglich ist.
Dazu empfehle ich gerne ein paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu machen!
Du wirst schnell merken, dass es unmöglich wird (in einem Menschenleben) bei den derzeitigen "chancen".
Das Problem dabei ist das Stacken von RNG über einen anderen RNG...
Hinzu kommt, dass "mehr" als nur "ein" Gegenstand selten sind.
In Summe sieht das dann sehr schlecht für Square Enix aus!
Täglich Nimmerreich (sogar öfter) und ich hab das Pet bisher noch nicht ein einziges mal gesehen!!
Also ich spiele seit der Alpha Version von FF 14 Realm Reborn(mit Pausen zwischendurch) und was mich momentan vom aktiven Spielen abhält ist, dass es viel zuwenig Alternativen gibt, die man momentan machen kann.
Es läuft immer auf das selbe hinaus: Marken farmen und grinden.Man kann zwar anderes machen, aber das bringt einen nicht voran.
Ich persönlich fand das Addon, abgesehen von der Story, nicht so gut. Grund: 2 oder 3 anspruchslose Dungeons, die nur zum grinden gedacht sind(wie alle 4er Dungeons), Lvl Erhöhung von 50 auf 60( da levelt man Monate lang seine Klassen auf 50, damit bisschen Abwechslung reinkommt und dann das, alles von vorne) und alles ist wieder zeitbeschränkt.
Wieso schränkt Square Enix immer alles zeitlich ein? Fürs Sammeln muss man um X Uhr hier und da sein, fürs Handwerk muss man scheine abgeben aber die sind beschränkt und Kämpferklassen farmen 0815 Dungeons, um mit Marken fast gleichstarke Raidausrüstung zu kaufen.
Es frisst einfach zuviel Zeit, wenn man sich nicht auf ein Element fixiert(entweder Pve oder Sammeln/Handwerk).