Also von unserer FC sind meistens welche im Haus wenn nicht gerade in Instanzen oder am sammeln sind. ;)
Printable View
Also von unserer FC sind meistens welche im Haus wenn nicht gerade in Instanzen oder am sammeln sind. ;)
Mit der Aussage das neue Instanzen kommen, werden die alten nicht voll werden, denn jetzt werden bestimmt viele potentielle Käufer darauf warten um die schönsten Bauplätze zu ergattern, die in den aktuellen schon belegt sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da soviele Grundstücke dazukommen das jeder sein Privatgrundstück haben kann, es wird denke ich eher so laufen, die Ingame normal verdienenden haben Zimmer in den FG-Häusern und relativ wenige können sich Privatgrundstücke leisten.
Ohje das ist ja gut ausgeartet hier. Leute, mal zurück zum Thema ^^
Die genauen Gründe dafür kann ich dir nicht sagen, wohl aber meine persönlichen :D. Eigentlich finde ich es sehr schön und auch praktisch, sich im Haus aufzuhalten. Wir in unserer FG haben auch Krämerklingel drin und Händler-NPCs. Man kann also ganz gemütlich craften gehen, Gehilfen auf Unternehmungen schicken ect. Und der Port zum Haus ist auch sehr günstig. Der Nachteil, warum ich mich aber doch nicht so oft im Haus aufhalte: Erstens fehlt mir noch ein Marktbrett und zweitens halte ich das Gedudel auf Dauer nicht aus xD. Freue mich, wenn endlich die Jukebox kommt und wir andere Musik laufen lassen können :).
Andere Musik wäre ja genial wenn man einfach mal das Orchester abspielen könnte :p war da in Wuppertal und muss sagen die jungs sind hamma :D
Was mir fehlt: Ich kann im Haus nicht durch Interaktion an Betten ausloggen und später beim Einloggen dort wieder aufstehen, wie es im Gästezimmer der Fall ist.
Schlimmer noch. Wenn ich im Haus auslogge, stehe ich nach dem Einloggen vor dem Haus.
Ich würde unser Haus gerne öfter nutzen, aber es gibt kein Marktbrett im Haus. Leider gibt es nirgends sowas wie "ein Platz für alles". In Mor Dhona fehlt das Marktbrett und Schlafmöglichkeit (inklusive Einlagermöglichkeit) und in den Städten sind auch der Marktplatz und die Schlafstelle voneinander getrennt.
Darüber hinaus kann man im eigenen Zimmer nicht craften und kein Marktbrett sehen. Ich hätte auch gerne an der gleichen Stelle zwei NPC's von der Gesellschaft stehen. Einen, um Wertmarken und andere Dinge für Staatstaler zu kaufen, einen für die Rückgabe der Items aus Dungeons für Staatstaler.
Keine Ahnung, ob das bei SE keiner für sinnvoll erachtet, dass man an einer Stelle craften, verkaufen, kaufen, Gesellschafstangelegenheiten regeln und einzigartige Items lagern kann. Ich würde mir einen Platz für alles wirklich wünschen und würde dann so ein Haus auch immer nutzen.
Sehe ich genauso!
Wen alles an einem Fleck ist, wie in einem privaten Haus, würden die Städte recht schnell kahl aussehen... da wär dann nichts mehr los. Ich finde es "belebter", wenn aufgrund der räumlichen verteilung der Dienstleistungen überall immer ein paar Leutchen sich aufhalten :) So, wie es jetzt halt ist ^^
Nur dann kommt man in Kontakt und in Interaktion :)
Guten Morgen,
ich habe ein paar Infos für euch:
- Schwarzes Brett
Das Team beschäftigt sich derzeit mit der Möglichkeit, allerdings steht noch kein Zeitpunkt für eine Implementierung fest.
- Separater Markt für Unterkunftsareale
Leider haben wir derzeit nicht vor, diesen Vorschlag umzusetzen.
- Vorteile bzw. Buffs für das Aufhalten im Haus der freien Gesellschaft
Neben dem Ruhebonus und den aktuellen Buffs, die man im Zusammenhang mit dem Haus der freien Gesellschaft erhalten kann, arbeitet das Team noch an weiteren Überraschungen, um euch euer Haus noch etwas mehr zu versüßen. Seid gespannt !
Was auch nicht schlecht wäre ist wenn man Sachen im Haus kauft, also mats etc. Das nen gewisser Prozent Satz davon in die FG-Truhe wandert (die ausgegebenen gil) xD
Buff wenn man im Haus bleibt? Nicht euer ernst, euch ist kla was ihr damit anrichten könnt. Leere Straßen, Leere städte, jeder hockt im Haus. Nehme an der Garten gehört nicht dazu.
Also wirklich, schon die zweite Nachricht in folge die echt schief gehen kann.
Hallöchen,
So schnell können neue Infos reinkommen: es wird nicht nur Lebensmittel geben, mit denen ihr das Haus eurer freien Gesellschaft dekorieren können werdet, sondern auch Möbelstücke, die euch mit bestimmten Buffs belegen können. Manche von ihnen werden jedoch nur eine begrenzte Anzahl von „Ladungen“ haben. Ob sie wieder aufgeladen werden können, sobald sie leer sind, ist mir derzeit leider nicht bekannt.
Solltet ihr Vorschläge haben, welche Art von Buffs oder Möbeln ihr gerne hättet, lasst es uns auf jeden Fall wissen!
Wie wär's mit einer Art Kaffeemaschine mit der man 2-3 Sekunden länger sprinten kann? :D
Dann bitte aber auch die derzeitigen Möbel "ohne Buff" leichter zugänglich machen (Fragment der Dimensionsklinge - um nur eines von vielen super rare drops zu nennen) und stattdessen die neuen "mit Buff" auf dieses Niveau anheben!
Bitte auch nicht alles über Craften "fixieren", ich will später die Farbe, oder gar den Buff/Design der Möbel ändern -> Nicht zu schwer machen, dass man die Ressourcen mit dem neuen Skill zurück bekommt... speziell die super rare Materialien würde man nur ungern verlieren!
Ich verstehe zwar, dass beim Gesellschaftshaus alle "mithelfen" sollten, aber spätestens wenn die eigenen Häuser kommen wird wohl seltener eines der super rare drops hergegeben...
Ein einziges Möbelstück und dafür muss man Monatelang farmen, am besten noch 24/7 und zudem noch gegen 3 oder 7 andere würfeln...
Behaltet das bitte im Auge, derzeit habe ich was das Hausing angeht aufgegeben, das farmen dafür dauert einfach viel zu lange!
1) Ich möchte den Vorschlag machen, Einrichtungsgegenstände (Möbel, Dekoration, Vorhänge, Klavier/Flügel usw.) zu implementieren, die wie die Einrichtungsgegenstände im Haukke Herrenhaus aussehen
2) Ich würde ein ein Unterkunftsareal im Schneegebiet von Ishgard toll finden, mit steinernden/burgenähnlichen Gebäuden wie in Coerthas.
3) Wie wär's noch mit einem Unterkunftsareal bei der Sonnenküste? Nicht so wie das in Limsa, sondern:
- eine kleine Insel neben der Sonnenküste (man könnte mit einem Boot übersetzen, um in das Wohnviertel zu kommen)
- Strandhütten mit Strohdächern
- überall ausschließlich Sand (kein Pflaster)
- viele Palmen
- einer "Strandbar", an der NPC's Cocktails verkaufen (= neues Bufffood oder einfach just for fun?)
- türkisblaues Wasser
Was denkt ihr? Ich bitte die Moderatoren darum, diese Vorschläge an SE weiterzuleiten.
Ich hab irgendwie die Befürchtung das die privaten Zimmer/Häuser der Untergang der FG Häuser sind.
Denn 90% wird sich nur noch um sein eigenes Haus/Zimmer kümmern und nicht um das der FG in man ist.
Ich denke eigene Zimmer wären noch ok aber eigene Häuser könnt schief gehen.
Nicht wirklich.
Wie in vorherigen Seiten schon erwähnt wurde. Welche Gründe für sprechen.
Und wieso sollen sich zB. 20 Member um ein FG Haus kümmern? Es gibt sowieso max. 1-4 Leute die die Berechtigung für bekommen. Und der Rest? Richtig. Haben nichts vom Haus und deshalb muss man sich auch nicht drum kümmern. Und dann wird noch nach Spenden gebettelt. Bei solchen Bettlern muss ich immer lachen.
Dann läuft aber einiges im argen bei deiner fc, wir haben z.b. Crafter die Buffood herstellen und dass in die FC Truhe legen jeder der sich was raus nimmt soll im Gegenzug gil Spenden oder mats die in Fach 3 sind sowie kristalle, scherben und polys beisteuern funktioniert wunderbar!
Das eigene. Haus sehe ich auch nicht als fc Haus Kuller zumal jeder sein persönlichen stil zur schau stellen kann. :D
Hallöchen,
Es steht bereits auf der To-do-Liste der Entwickler, Möbel zu implementieren, die von der Einrichtung im Herrenhaus inspiriert sind. Leider steht dafür aber noch kein konkreter Termin fest.
Was die Unterkunftsareale in Ishgard oder auf der von euch vorgeschlagenen Insel angehen, steht das momentan nicht zur Debatte. Auch die Erhöhung der Fallraten für Gegenstände, die für die Unterkünfte benutzt werden können, ist zurzeit nicht geplant.
Guten Abend Sasunaich, ich danke dir für's Weiterleiten an SE und die schnelle Antwort :)
Ich freue mich auf die Einrichtungsgegenstände aus dem Herrenhaus!
Seid gegrüßt,
In Patch 2.3 werden wir die folgenden neuen Bezirke hinzufügen:
- Lavendelbeete, Bezirk 6
- Dorf des Nebels, Bezirk 6
- Kelchkuppe, Bezirk 6
Außerdem werden wir bis zum Patch die Grundstückspreise anpassen. Mehr Infos darüber gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Auf manchen Servern wird das höchste Zeit. Vielen Dank!
Es wäre noch toll, wenn man mit dieser Drachenhaubitze auch Schießen kann, und sei es nur ein besseres Feuerwerk, dann aber bitte einen Richtig schönen Kanonenschlag^^.
Seid gegrüßt,
wir wissen, dass viele von euch sehr viel Freude daran haben, ihre Gesellschafts-Häuser wohnlich einzurichten und sich mehr Slots für Möbel und besonders Gartenmöbel wünschen. Wir würden dem wirklich gerne nachkommen, aber müssen zuerst einige technische Hürden meistern. Wir bleiben aber auf jeden Fall dran und tun unser Bestes, um diesen Wunsch in der Zukunft umzusetzen. Allerdings wird es leider noch etwas dauern, da die Teams momentan mit anderen Punkten beschäftigt sind.
Übrigens könnt ihr uns Screenshots eurer Einrichtung (oder der Einrichtung eines anderen Hauses, die euch ganz besonders gut gefällt), an die folgende E-Mail-Addresse schicken: FFXIV_FB_DE@square-enix.com. Vergesst nicht, ein paar Worte dazu zu schreiben, warum euch die Einrichtung so gut gefällt und welches Haus ihr fotografiert (oder sagt man „screenshotgrafiert“ ?) habt und mit etwas Glück findet ihr eure Screenshots auf unserer offiziellen Facebook-Seite wieder.
Seid gegrüßt,
Wir haben vor, es euch zu ermöglichen, Einfluss auf die Helligkeit in euren Häusern zu nehmen. Das heißt nicht notgedrungen, dass ihr die Lampen dimmen könnt, aber wir arbeiten daran, dass ihr das Licht generell beeinflussen könnt. Wir haben das momentan für Patch 2.4 geplant.
Ich freu mich schon total auf die prv. Zimmer im Haus
Ob es möglich sein wird, das private Zimmer eines FG-Kollegen zu betreten? Oder wird es so instanziert sein wie das Gasthaus?
Wird wohl instanziert sein, hoffe da gibts dann auch nem Kostbarkeiten Kabinett.
Das persönliche Housing ist jetzt auch nicht mehr soooooooooo weit weg. XD
Super wären noch 2 Dinge.
Zum einen, wir haben im Gästehaus in jeder Stadt einen Kleiderschrank für persönliche ausrüstungsgegenstände, aber ned im fc Haus, das ist etwas dämlich. Sollte nicht schwer sein einen Kleiderschrank im FC Haus nutzen zu können.
Zum anderen. Das Haus ist zwar ganz nett, aber nach jeder Instanz oder relog immer vorm Haus rauszukommen (z.B. in Badesachen) ist ned gerade schön. Das ging ja Früher mal besser.
Ich bin der Meinung eigentlich mal irgendwo gelesen zu haben, das man das Kabinett für das Haus craften kann, dachte es wäre schon implementiert. *schulterzuck*
Wird es in Zukunft möglich sein Haus komfortabel upzugraden? Wir würden gerne in ein größeres Haus ziehen, aber natürlich auch unser gesamtes Mobiliar behalten. Ohne ein 20-Spieler-Umzug ist das ja fast nicht möglich. Ich bin der Meinung, dass Yoshida sowas mal angekündigt hat, kann mich aber auch irren.
Würde mich über eine Antwort oder auch Tipps diesbezüglich freuen. :)
Hallihallo,
ihr habt euch sicher gefragt, was mit eurem privaten Zimmer passiert, wenn ihr irgendwann euer eigenes Haus kauft. Die gute Nachricht ist: ihr werdet beides haben können! Ihr könnt euch also aussuchen, wo ihr an welchem Tag der Woche schlafen wollt :)
Außerdem ist das Team noch fleißig dabei, an euren Manequins und Jukeboxen zu arbeiten. Ursprünglich wollten wir sie mit Patch 2.3 implementieren, leider wird es jetzt aber doch noch etwas länger dauern. Wir hoffen, ihr könnt noch etwas Geduld aufbringen.
Wie schauts mit den Aquarien aus? :)
Vor einiger Zeit wurde mir die Frage mal im Brief beantwortet, dass es solche geben würde.
Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Brief des Produzenten gelesen hatte, in dem von einem Zimmerzugang im ersten Geschoss des Gesellschaftshauses die Rede war, habe ich heute morgen überrascht und erfreut in den Informationen zum eigenen Zimmer festgestellt, dass die Angabe der Platzierung weggefallen ist.
Da wir uns als relativ neue Spieler bisher nur eine Hütte leisten konnten, die ja bekanntlich kein Obergeschoss besitzt, hatte ich die Hoffnung auf ein eigenes Zimmer schon ad acta gelegt.
Wie versteht ihr denn die Information zu den Zimmern? Meint ihr es gibt auch in Hütten einen entsprechenden Zugang?
Aufgeregte Grüße
Meo
Als Grund, warum man nach Inis oder Ausloggen wieder VOR dem Haus steht, hat SE angegeben: zu hohe Serverbelastung :p. Ist irgendwie so die Standardausrede, hab ich mittlerweile das Gefühl ^^.
Hab irgendwo in den offiziellen Infos mal gelesen, dass die Größe des Hauses keine Rolle spielt. Ein eigenes Zimmer kann jeder Mitspieler in einer FC haben, egal wie groß das Haus ist. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab, sorry.
Hallo an alle Häuslebauer,
der Zugang zu den Zimmern wird meinen Informationen nach im Erdgeschoss liegen. Wir wollen doch nicht, dass ihr eure Zimmer übers Dach betreten müsst ;)
Hey Ho! Hab mal ne Frage, hatte jetzt schon des öfteren gehört, das dass Wohngebiet Uldha überarbeitet werden soll, da es ja nicht wirklich prickelnd dort ist! Ist das nur ein Gerücht, oder hatt dazu jemand was genaueres?
Lg xshok