Je nachdem, was für Passwörter in Nutzung sind, sollte man sie unbedingt regelmäßig ändern, vor allem das Passwort des E-Mail Accounts. Die wenigsten nutzen wirklich sichere Passwörter.
An sich ist deine Einstellung durchaus verständlich, niemand verdächtigt gern seine Freunde. Aber in einem Mordfall ist es auch entweder der Gärtner oder Butler, also die Personen, mit denen wir uns täglich umgeben :)
Und das fällt ihm natürlich ganz zufällig erst dann ein, nachdem das ganze passiert war?
Ich weiß, ich bin ein ultra guter Detektiv (jeder hier kann das bezeugen! o.o) und ich würde sehr gerne deinen Fall aufnehmen und lösen, aber ich fürchte, dass dieser schon längst gelöst wurde.
In den meisten Fällen sind Verbrecher keine unbekannten Personen, sondern kommen aus dem näheren Umfeld und da Wörter wie "Account Sharing" schon gefallen sind, stimme ich meinen Vorrednern zu. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass auch eure zwei Freunde aus der FC die Passwörter kennen/erraten können, ohne, dass ihr es wisst. Aber wie gesagt, ich übernehme den Fall leider nicht, weshalb es nur Vermutungen bleiben!
Das stimmt allerdings. Vielleicht steckt hinter dem ganzen ja doch mehr dahinter und wir haben es mit einer großen Verschwörung zu tun!
Ich werde die Fälle daher doch nicht versickern lassen \o.o/ Stattdessen gebe ich ihn an meinen geschätzten Kollegen ab.
"Herr Inspektor Gatoah, sobald sie den Fall der grünen Regenrinne geklärt haben, übernehmen sie bitte!"
P.S. @Hurricane: Ich weiß natürlich, wie du es gemeint hast. Ich wollte einfach meinen letzten Absatz noch irgendwie unterbringen und das war ne gute Vorlage :D