ist ja nicht meine idee gewesen dem pala wiederbeleben zu geben xD ich sage nur dass der whm davon mehr profitieren würde, also bin ich natürlich voll für die idee. aber mir gehts dabei nicht um den paladin, nur um den whm xD
Printable View
ist ja nicht meine idee gewesen dem pala wiederbeleben zu geben xD ich sage nur dass der whm davon mehr profitieren würde, also bin ich natürlich voll für die idee. aber mir gehts dabei nicht um den paladin, nur um den whm xD
Wiederbeleben sollte auch nicht eingesetzt werden, wenn man als Paladin Main-Tank ist, sondern wenn man (wegen Mechaniken, Tank-Swap, etc) der Offtank ist und ohnehin nicht unterbrochen werden kann.
Es gibt ja bereits einen DD, der andere Spieler wiederbeleben kann. Warum sollte nicht auch ein Tank die Möglichkeit dazu haben? Abgesehen davon finde ich die Crossskills "Steinhaut" und "Protes" für Paladine manchmal ganz nützlich. Und der Paladin ist ja nichts anderes als ein Tank mit bestimmten Druiden-Fähigkeiten, sonst hätte man ihm die paar Druiden-Cross Skills nicht gegeben.
Ich meine, wofür kriegt der Paladin den Wiederbeleben-Skill, wenn er ihn eh nicht im Kampf einsetzen kann. Es wäre schön die Möglichkeiten zu haben, ob man es aber auch nutzt, ist dann wieder eine andere Frage.
Wobei der Beschwörer auch nur deshalb in der Lage ist, weil Resurrection (vom Hermetiker) bereits ohne Trait auch mitten im Kampf eingesetzt werden kann. Bei Wiederbeleben ist das komischerweise nicht der Fall. Wenn Swiftcast die einzige Bedingung wäre, wieso nicht auch dem BLM Resurrection geben? ; )
Wenn der Hermetiker Skill ein Cross Skill wäre, dann könnte ihn ja auch der WHM, von daher wäre das doch etwas seltsam.
Beim BLM wäre es ebenfalls ein immenser DPS-Verlust, zumal Swiftcast ein Bestandteil meines Openers ist und in der Rotation für den Notfall gedacht ist.
Notfall beim aufrechterhalten von Henochisch, und nicht den Tod eines Spielers...
Wiederbeleben im Kampf würde ganz gut zum Paladin passen. Schließlich ist der Paladin im Original ein Tank/Heiler, ganz unabhängig von seinem Nutzen.
Was ich fixen würde was keinen riesigen Aufwand mitbringt?
Die zu großen Hitboxen der Bossgegner und viele der Kampfsounds. Wenn man mit dem Großschwert oder der Lanze rumschwingt und auf Monster drischt klingt mir das alles irgendwie zu... fluffig und zu wenig Kraftvoll.
Ihr habt Wiederbeleben als Paladin mit dabei? :eek:
Ok klar, wenn es einen Nutzen hätte, könnte man was anderes weglassen.
Aber Must-have sind ja: Blutbad, Vorahnung und Gnadenstoss.
Steinhaut ist ganz nützlich, und als 5. haben glaub viele Protes. Wobei Protes wohl dann durch ein nützliches Wiederbeleben ausgetauscht werden könnte.
Benutzt eigentlich jemand Knochenbrecher als Paladin?
Mit einer Potency von 300 sollte der insbesondere in Offstance und aktiver Verwegenheit doch sicher ein Damage-Up geben? :eek:
Habs selber nie getestet :(
Ich finde den Threattitel irreführend...
Müsste er nicht "Diskussionsrunde: in Fight Wiederbelebung als Pala" heißen?:rolleyes:
Ja habe ich beim Pala drin, bei Sephirot EX wenn man Orange hat und ihn kurzzeitig nicht angreifen kann. Einfach kurz bevor man weg muss noch schnell draufgehauen :D
Beim Pala sind es übrigens nur 220 Potency, er hat den Marodeur Trait nicht ^^
Also es würde sich eventuell noch lohnen wenn man Verwegenheit nutzt, eine Trickattacke und/oder Hypercharge vom Maschinisten. Gut getimed sollte das ein DPS-Gewinn sein :D