Originally Posted by
quenok
Eben erst wiederentdeckt, also mal überlegen...
Castrum Abania (Level 78) ich als Mentor-DRK, 2 Neulinge und ein Crafter-Mentor als SAM.
Während des gesamten Dungeons lief der SAM vor, pullte dabei alle möglichen Mobs und nervte etwas. Eher nervte es, wenn er den ersten Boss direkt auch pullt und sich nicht wundert, warum ich ihn den Boss nicht abnehme (Ich handhabe es generell so, dass derjenige erst ein, zwei Schläge kassiert als kleiner Hinweis. Danach nehme ich sofort ab). Es passierte aber nix gravierendes, bis...
Zweiter Boss und mein erstes Mal nach dem Rework. Statt der einzelnen Elemente ist es nun ein 3-Phasen-Kampf, wo auch Tower besetzt werden müssen. Klappte nicht auf Anhieb und wir wipen. Ich war der Letzte, aber bei 90% Boss-HP setze ich lieber zurück, als es alleine zu versuchen. Sollte ja schneller gehen, nachdem man es gesehen hat.
Es brauchte noch 2 weitere Versuche.
Beide Male ging der Tower vom SAM hoch. Er kommentierte es mit "LMAO".
Nix besonderes zum dritten Boss. Er pullte direkt, nachdem der Heiler als Neuling die Cutscene beendete. Ich ließ ihn versehentlich sterben (der Endboss macht alle 2 Hits einen TB, hab ich wirklich nimmer bedacht), nahm dann den Boss gewohnt auf.
3...
2...
1...
SAM: "Bro, dein Ernst?"
SAM: "Was bist du für ein average Mentor. Du kannst ja gar nix!"
Ich: "Immernoch besser als ein Crafter-Mentor :)"
Jetzt ging es los. Ich solle doch nochmal das Tutorial spielen. Er sei schließlich besser als ich und überhaupt hätte ich beim zweiten Boss (s.o.) nicht sterben dürfen, da ich ja Tank-Privileg genieße.
Klar Bro, ich soll also deine Zeit verschwenden. Das du die Wipes beim zweiten Boss ausgelöst hast, erwähne ich jetzt mal nicht...
Ich schlug ihm nach Besiegen des Bosses vor, er solle mich doch einfach auf seine Black List packen, wenn er sich dann besser fühlt. Er ging wortlos aus dem Dungeon.
Nur um klarzustellen: Mir ist egal, ob es ein Crafter-Mentor oder sonstwas war. Das Erwähnen war für den Kontext.
Ich bin nur kein Freund davon, wenn jemand meint, als DpS vorpreschen zu müssen. Ich will, dass er gescheit Schaden macht, also lasst mich gescheit pullen und dir zuarbeiten. Und die meisten haben meinen Wink mit dem Zaunpfahl auch sofort verstanden.