kA aber ich würde mir einen FSK18-Stempel für Final und andere MMOs wünschen.
Printable View
Theoretisch kann man dafür reported werden.
Wenn dich jemand mitten auf der Strasse oder am Bahnsteig ableckt, egal an welcher Stelle - wir nehmen aber jetzt mal die Hand - würdest du dir doch auch merkwürdig vorkommen und das gegenüber vielleicht sogar wegstossen oder so.
Und genau so verhält es sich im Spiel auch. Würde dich das in echt stressen? --> report.
Deswegen kannst du ALLES reporten.
Lecken, Schlagen, Anpinkeln, Anspucken, am 1. Teleport hindern, Kleider vom Leib reissen, ach die Liste geht ewig weiter.
Fakt ist, man darf sich hier im Spiel kein Spässchen mehr gönnen.
Denn Spiel ist nicht gleich Realität, aber das checken viele ja nicht mehr
Moment! Ich darf die Leute am Bahnsteig in meiner Heimatstadt auch nicht ablecken? O.O Hoppla.
Ne, Spaß beiseite. Aber es nunmal nicht die Realität, sondern ein Spiel. Klar, die können mich für jeden Pups reporten, aber mal ernsthaft? Was ist denn los mit den Leuten? Ich wär froh wenn ich die Zeit hätte mich über sowas derart aufzuregen, dass ich mich da bis zu einem Report steigere. (Und käme mir noch schön blöd vor, den Bericht zu schrieben!) xD
Wie du schmeisst mit Staub um dich? Hallo? Wer zahlt dann die Reinigung meiner Klamotten? Und bestimmt bekommst das Zeug nicht mal mehr ganz raus.
Also das ist definitiv einen Report wert, ohne Diskussion :p
Es gibt ein Gefühl von Macht, wenn man sowas reportet und man am besten dann noch mitbekommt, das der andere eine auf den Deckel bekam.
In meinen Augen sind diese Leute im RL genau die die einem nicht mal in die Augen sehen können, wenn sie mit einem reden. Klein, grau, unscheinbar und unfähig. Hier in der Anonymität, aber den großen Macker raushängen lassen.
Tjoa, das sehen leider relativ viele Spieler etwas anders , zumindest kommt es mir so vor...
Ich zeige kaum noch Dominanz (anpinkeln), weil ich deswegen reported wurde...
Vielleicht sollte ich es etwas anpassen, à la:
Argon Hyacintha pinkelt wie ein kleiner Hund auf <t>'s Schuh
........................
Naja vielleicht weiß er ja das ein Pala irgendwann einmal Klemenz und so Zeug hat, und das könntest du ja gefälligst anwenden :D
Schließlich prahlen die Tanks doch immer wie gut sie sich selber heilen können :p
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln und weiter machen, jeder weitere Kraftanstrengung ist vergeudete Energie.
Höchstens Namen merken und beim nächsten Treffen gleich Fragen ob er wieder nicht gedenkt zuheilen :D
................
Bild sagt wohl alles, wer kennt es nicht ;) in letzter Zeit isses irgendwie wieder besonders schlimm, nach dem Zurückziehen eines Einzelnen steht man meist wieder komplett bei 0. Dann wartet man auch gleich wieder 20-40 minuten bis es ein weiteres mal aufploppt- wo dann wieder zurückgezogen wird :/
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qv5nluja34.png
Das ganze ist mir mal wieder 3 mal in Folge passiert und hat so mal eben gut den halben Nachmittag in Anspruch genommen xD
Was so nett is, ich hab als dd angefagen da war das immer umgekehrt, die Herren Tanks und Heiler kamen nich schnell genug von ihrem Thron runter... jetz kann ich tanken und muss auf dds warten xD
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...fc8n2qabxv.jpg
La Grande Bibliothèque de Gubal (brutal)... . Ich war als Paladin unterwegs und hatte nen Beschwörer dabei, der nur Ruinga gespammt hat. Hier und da war mal ne Todesflamme zu sehen, aber ansonsten blieb es bei Ruinga.
Egal ob er in der Bahamut-Stance war oder nicht, Ruinga! Ach und seine DoTs hat er auch nur dann verwendet, wenn Trisaster ready war. Dementsprechend sah seine DPS relativ grottig aus. Wobei der Schwarzmagier auch nicht das Gelbe vom Ei war... .
Ja aber dein Heiler. 0 DPS? Ein Heiler der keinen Schaden macht? Also der sollte aber sofort aus dem Spiel verbannt werden. Also das geht ja gar nicht, niemals. Heiler haben gefälligst zu dpsen. Also so ein Spielverderber :D
Aber wirklich!
Gleich für 7 Tage bannen, oder die Klasse auf 0 zurücksetzen!!!1!!11
Der Beschwörer und der Weissmagier waren einfach nicht motiviert genug. Als Hermetiker und Druide wären sie bestimmt viel motivierter gewesen!
DPS ist nicht wichtig Cait. Konntest du ATC noch nicht auf MPS umstellen?
Ach, ich Trottel. Deswegen hat es so lange gedauert! Nächstes Mal gehe mit meiner richtigen Klasse rein:
Gladiator mit Mindest-ilvl-Guffel-Gear und Heiler-Schmuck natürlich ohne Schild (da ein Schild ja keinen Schaden macht)! 1-2-3-Aggro-Kombo ersetze ich durch Blitzklinge only. Dafür fliegt alles raus, was keinen Schaden macht (Blitzlicht, Verwegenheit, Schutzwall, etc).
Dann gleich mal meine TOP-MPS von dem Dungeon-Run bei FFLogs hochladen.
Ich bin der Meinung als Minenarbeiter oder Gärtner wäre man noch viel motivierter im Inhalt.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Oder als Weber, schnell ein paar Zwangsjacken für die Gegner schneidern, ihnen anziehen und weiter gehen :p
Da ich selbst Heiler spiele hab ich mir als Krieger nen Makro für den Pacem Debuff gemacht, damit man auch gedispellt wird. Was soll ich sagen? Im 1. Inhalt wurde ich gedispellt und alles war gut. Im 2. Inhalt kam sowhol von einem DD und dem Heiler: ,,Hör auf zu nerven!". Glaub die waren als Gruppe drin, sie waren nicht sehr freundlich. Mal davon abgesehen hat der Heiler von Anfang an die Mobgruppen gezogen (er sollte froh sein, dass ich ihn bei seiner Einstellung nicht hab sterben lassen^^) und vom dispelln wollen wir erst gar nicht reden.:rolleyes:
5 Sekunden runterzählen mit Ton ist wohl zu nervig XD
Als Barde bin ich grundsätzlich dankbar für Tollwut-Makros, weil ich nicht besonders gut darin bin, den Krieger und den Boss gleichzeitig im Auge zu behalten xD Aber je mehr Krach das Makro macht, desto eher will ich den Krieger dafür erschlagen >.< Mir persönlich würde ein "In 5 Sekunden krieg ich Pacem" völlig ausreichen - und jedem, der auch gewillt es, den Debuff zu entfernen, ebenfalls :)
Dann sollen sie mir das nett sagen. So mitten in der Ini werd ich wohl kaum mein Makro ändern weil es gerade nicht gefällt :P Und ich spiele sowohl Barde und Heiler, und mir ist das schnurz wie der Krieger sein Makro macht, meistens machen sie es gar nicht. :D
Also ich werd da immer wahnsinnig wenn einer mit die spielhallen sounds ankommt - ich kann lesen danke, ich brauch keine Sirenen xD
Muss ich auch sagen, nervt ungemein. Eine Ansage fünf Sekunden vorher reicht, aber bitte keine Disco im Chat.
Dispellen O_____O wtf niemals :P
Da geht Heiler dmg flöten <3
Waaas xD Als ich mal einen Krieger mit diesem Makro gesehen hab, hat mir das total gut gefallen. So konnte ich auf die Sekunde genau wissen, wann gedispellt werden musste. Es kam mir nicht vor wie eine Disko.
Also mein Makro hab ich jetzt auch der Mehrheit zu Liebe geändert, wie Fluestergras es empfohlen hat. ^^ Hatte das Makro nur in 2 Inis drin. Ich glaube, jeder geht anders damit um und mich z.B. hat es nicht gestört und der Freund mit dem ich Inis laufe auch nicht, kommt halt drauf an wie laut man den Ton selbst an hat.
Der Heiler war übrigens Mentor. Und mit pullen hat er von Anfang an angefangen, lange bevor ich überhaupt mein tolles Tollwut Makro zeigen konnte xD Daher hat er mir sowieso keine Zeit gelassen es zu ändern, er war ja ständig am Sprint zünden. Er musste vorher schon in Eile oder schlecht gelaunt gewesen sein und ich hatte Pech mit ihm in einer Ini zu landen.
Aber ist jetzt auch egal, hab mein Makro wie gesagt schon geändert.^^
Jop finde es auch mega nervig, wenn es ständig Disco im Chat gibt.
Davon mal abgesehen, dass so ein Makro auch nen DMG Verlust bedeutet, würde ich es maximal nur mit Chatanzeige machen, ohne Ton und nur ne 5 sec Warnung, bevor es ausläuft^^
Selbst mit Ton werden das viele noch ignorieren^^
Also daran sollte man sich als Krieger gewöhnen :p
Ich benutze so ein Makro gar nicht erst.
Tollwut wird gespammt, ein Makro find ich da persönlich ungünstig xD
Aber ein Hinweis, wieso nicht. Aber ein ticken alle Sekunde hilft definitiv nicht. Sowas wird erst recht nicht dispellt :rolleyes:
Die meisten Krieger haben sich auch daran gewöhnt.
Also wegen 2.5sek Verlust sollte man kein Drama machen ^^
Ich selbst kann das bisher nur als Heal betrachten, da mein Warri noch etwas klein ist xD
Aber ich hab mich dran gewöhnt wenn ich nen Warri dabei habe, gerade als OT, immer ein Auge auf seine Buffleiste zu haben, wenn man das Symbol für Tollwut kennt, ist das dispellen schnell erledigt, wobei ich meistens langsamer bin als meine Selene xD
Was das tanken angeht, bin ich definitiv nicht der Übertank, mein DRK macht mir zwar Spaß, aber diese vorrennenden DDs oder Heiler denen man nicht genug pullt, finde ich recht anstrengend. Ich lebe eigentlich nach dem Motto, wer Aggro zieht darf sie behalten, was aber oft in gejammer und geflame des Aggroziehenden endet, so macht es dann nicht wirklich Spaß.
Fortsetzung folgt! xD
Beispiel: Zufall Ex: Bibio
Ganz standardmäßig immer schön die Gruppen zusammen gezogen, Ini läuft eigentlich gut, DMG passt etc. Allerdings war der Heal mit den größeren Pulls scheinbar etwas überfordert, zumindest was mein Leben betrifft, also hab ich mir gedacht, vor dem Feuerboss, pullste mal ein bisschen langsamer, also nicht alle Bücher etc. Tja da war mein Heiler anderer Meinung, hat alles gezogen und ich nur mit Mühe und Not und allen CDs (inkl. Totenerweckung aktiv) gerade so überlebt. Hab ich mir gedacht, okay vllt. hat der sich überschätzt, der lässt dann hoffentlich mich pullen.
Vorm Endboss dann dachte ich mir wieder, ziehst nicht ganz durch. Und wieder meint der Heal , doch wir pullen alles geht ja schneller, das Ergebnis Tank tot -.- Was zu erwarten war. Nach dem Wipe, hat er sich dann gott sei Dank nicht nochmal getraut alles zu ziehen. Und wir haben die Ini noch sauber beendet.
LG Sinera