Das Bild kenn ich, danach gehe ich auch vor. Trotzdem klappts irgendwie nicht so ganz :-/
Kann es sein, dass ich einfach ne falsche Stat-Verteilung hab und deswegen die paar Prozente ausbleiben?
Printable View
Das Bild kenn ich, danach gehe ich auch vor. Trotzdem klappts irgendwie nicht so ganz :-/
Kann es sein, dass ich einfach ne falsche Stat-Verteilung hab und deswegen die paar Prozente ausbleiben?
Mal abgesehen von den Stats, solltes du mit ilvl 217 kein Probleme mit der Puppe haben.
Achtest du auch auf deine Buffs? (Geölter Blitz, Doppelviper, Drachentritt ect...)
Und wie sieht es mit dem positionsspiel aus? Achtest du auch auf die Skills, also von welcher Seite sie effektiver sind?
Ansonsten fällt mir nicht weiter ein, wenn du das beachtest und die Puppe trz nicht down bekommst, dann fehlt halt einfach nur die Übung.
Ja, buffs sind immer oben, Positionen halt ich ein. Ich versteh es echt nicht..
Spielst du mit Controller oder Tastatur? Hast du Legacy als Steuer-Einstellung drin? Beim Controller kann es sein, dass du beim Seitenwechseln Auto-Attacken verlierst, wenn dein Charakter die Puppe nicht mehr vor sich hat. Das gleiche bei der Tastatur, wenn du Q und E (Seitenschritt) nicht verwendest.
Bin zwar nicht Main Monk aber spiel ihn ab und zu als Twink - hoffe ist oke.
Wie meinst du das mit der Prio? Ich spiel stur meine Rota durch und hab somit immer alles oben. Die Rota merk ich mir so:
Dragonkick & Twin Snakes = Seite Normal
Bootshine & True Strike = Hinten Normal
Snap Punch = Seite Ende
Demolish = Hinten Ende
Jedes Dritte Ende sollte eine Erneuerung des "Demolish" sein, sonst immer Snap Punch.
In etwas schauts dann so aus. (Opener mal aussenvor)
Seite Normal > Hinden Ende > Hinten Normal > Seite Ende > Seite Normal > Seite Ende > Hinten Normal > Hinten Ende > Seite Normal > Seite Ende > Hinden Normal > Seiten Ende > Seiten Normal > Hinten Ende > etc.
Hoffe das hilft dir iwie weiter, Gruss Riu
Ja, oben ist immer alles, mit Prio mein ich, wenn es mal dazu kommen sollte, dass Demo und ToD relativ zeitgleich auslaufen sollten, zuerst Demo und dann erst ToD erneuert wird..
Ich spiel auf der PS4, wie meinst du das mit den Autoattacken?
Mit Controller und Legacy-Steuerung? (Gibt auch Leute, die auf der PS4 mit Tastatur und Maus spielen *zu Gin rüberschiel*)
Naja, es kann sein, dass du beim Hin- und Herlaufen mit der Legacy-Steuerung Auto-Attacken verlierst, da du den Gegner nicht mehr vor dir hast. Deshalb sollte man da mit der Lock-on-Funktion arbeiten (L3). Das erlaubt Seitenschritte.
Bei der Standard-Steuerung ist das anders, dort sind Seitenschritte möglich. Aber mir persönlich passt die Art der Steuerung nicht.
PS: A5S Puppe auf 2% runterkloppen ergibt etwa 1'520 DPS. ilvl 217 sagt nicht viel aus, da die linke Seite höhere Werte hat als die rechte, aber den ilvl gleich stark anhebt. Materia hat ebenfalls einen Einfluss; das alles erkennt man an "ilvl 217" nicht. Je nach dem ist das also gar kein schlechtes Resultat. Viel interessanter wären "Attacke-Wert, Krit, Entschlossenheit, Schnelligkeit, etc.".
Ja ich habs so aktiviert, dass der Char in die Richtung läuft in die ich den Stick drücke, keine Ahnung wie die heißt, an der Puppe verwende ich das "Lock-on" mit L3.
Meine Werte sind nicht so besonders.. Hab ca 1150 Stärke, 770 Crit und Speed und 480 Ent
Okay, dann sind meine Fragen geklärt, danke. Wird also dann doch noch etwas an der Übung liegen.
Ich hab etwas tiefere Werte: 1119 Stärke, 681 Krit, 735 Schnelligkeit und 431 Entschlossenheit (hab noch nirgends Materia drin).
Und schaffe die A5S Puppe grade so.
oweia, da dümpel ich mit meinem Mönch ja noch sonst wo rum, ich hab bei mir eher das problem, das Rotationskombos mir zu lang sind, und ich lieber paar Knöpfe weniger drück, für manchen ist das absoluter Hoorer, wenn ich das jetzt sag, ich will spaß am spielen haben, und nicht krampfhaft, ne perfekte Rota hinzuknüppeln, zumal man ja auch noch auf AOEs und alles andre guggen muß, da verhau ich sozusagen dann mal schnell die Rotas und dann fängt das ganze noch mal von vorn an, und ich mach das alles mit einem Auge,und meine Reaktionsgeschwindigkeit ist auch nicht die Beste :-). Also ich versuch mein Bestes, aber mehr geht dann echt leider nicht. Vielleicht kann mir ja noch jemand evtl doch noch nen tipp geben, damit ich etwas entspannter das Ganze machen kann.
Naja wenn du keine Rotation spielen willst, so machst du eben auch kaum Schaden und dein Mönch ist eigentlich nutzlos.
Gerade beim Mönch, Ninja und Dragoon sind die Combos, aus denen die Rotation besteht, das non-plus-ultra um Schaden zu machen.
Und ausweichen etc ist immer ein Rotationskiller, egal welche Klasse du spielst. Aber "Zuviel Knöpfe" ist kein Rotationskiller, das ist Faulheit und hat auch nichst mit Spaß zu tun, denn du machst durch fehlende Rotation eben kaum bis gar keinen Schaden = Nutzlos.
Wenn du einen DPS mit einer einigermaßen einfachen Rota spielen willst, nimm den Schwarzmagier :)
Ich hab jetzt viel herum probiert, es dürfte wohl echt daran gelegen haben, dass ich ohne Lock-on gespielt habe, gestern bei Sepi Ex gleich mal 120 dps mehr
Als Tipp kann ich dir nur sagen
üben, üben, üben, üben..
Die Rota solltest du im Schlaf können, beim Monk ist sie ja nicht so schwer
Im Grunde sollten sich deine Finger automatisch an die Bewegungen gewöhnen, hast du die Grund-Rota mal drinnen, ohne darauf achten zu müssen was du drückst, kannst du versuchen die Talente besser in deine Rota einzubauen
Robhen hat es jz ziemlich hart ausgedrückt, aber er hat nicht ganz Unrecht
Der Monk ist reine DMG-Maschine, macht er diesen nicht, dann wird keiner so wirklich mit dir glücklich werden.. :/
naja die Rotas hab ich drauf, das ist nicht so das Problem, womit ich mehr das Problem hab ist das ständige AOE ausweichen das nervt ebend, und demzufolge ist das Locken (L3) eher hinderlich als nützlich, auch wenn man da beim Gegner bleibt, und ab und zu verhau ich durch das ausweichen der AOE aus die rotas, leider.
Ja und das ist doch normal, also wo ist das Problem? Du kannst natürlich in den AOEs stehen bleiben, da wird sich jeder Heiler freuen und dir zujubeln das er endlich Arbeit hat *stopsarkasmus*
Du wirst auch Rotationen abbrechen müssen wenn du einen Tank hast der die Gegner ständig durch den Raum zieht.
Man kann sich auch selbst geißeln :)
naja, manchmal moser ich glaub ich auch bißl an mir rum, bin manchmal auch nicht zufrieden, mit dem was ich tu und will mehr"fg", ich spiel erstmal meinen Mönch so weiter, und wenn einer nicht zufrieden ist, wird er/sie es dann schon sich zu Wort melden, und Kritik äußern"fg"
Ja ich kenn das, aber man muss sich auch mal mit einfachen Tatsachen abfinden :)
Wenn du einen guten Tank hast der keine Hummeln in der Hose hat, und deine Rota einigermaßen in Ordnung ist, dann machst du auch gut Schaden.
AOEs sind ein Übel, aber mit denen muss man leben.
Man kann einfacher damit leben wenn man die Inhalte gut kennt und daher weiß was auf einen zukommt.
Und wenn der Inhalt in einer angemessenen Zeit erledigt wurde, kann der Damage auch nicht so schlecht gewesen sein.
Ich habe schon aufgehört mich über Hyperaktive Tanks aufzuregen, dann brech ich meine Rota eben ab, lauf hinterher und beginne von vorne, viel mehr Möglichkeiten habe ich ja nicht als Dragoon :)
Witzigerweise sind es meistens die Heiler die dan diesen Tanks sagen das er ständig die Rotas der Melees abwürgt und damit einen Damageverlust generiert. Und wenn die Heiler das sagen spuren die Tanks zu 80% dann auch :)
Ist halt das Los der Melees, dafür haben wir aber wenigstens die coolsten moves :D
na das beruhigt mich jetzt etwas, dann schein ich ja doch nicht so schlecht zu sein, wobei ich schon bißl mehr Dmg fahren könnte, wenn alles glatt läuft, aber das ist ja meist nie der Fall"fg". Aber ich schein halbwegs gutes Dmg zu fahren, wenn ich manchmal , d.h. wenn ichs überhaupt mal mit bekomme, auf die Aggroleiste schau. Da bin ich zumindest nicht letzter"fg"
Wie sieht es mit AoE Rota für unter lvl 50 aus?
Bin auf lvl 48 und bei 3 oder mehr Gegner versuche ich zuerst auf GL 3 zu kommen.
Dann Twin Snake aufrecht halten und dann Ground Breaker spammen, Dragon Kick hab ich noch nicht.
Ich hab nur dabei das Gefühl, das einzige was ich dabei vernichte sind meine TP und nicht den Mob.
Wird das besser mit dem AoE Schaden, oder werde ich nur enttäuscht?
Also ich finde das der MNK seit 3.x ein AoE Monster ist, also er kommt noch nicht ganz an SMN dran aber mit einem BLM kann er gut mithalten und hängt alle anderen Kämpferklassen ab, natürlich nur bis seine tp leer sind xD
AoE unter lvl 50ist etwas mau.
Du meinst wohl Rockbreaker ^^"
Einfach GL aufbauen und dann anstatt Snap Punch bzw. Demolish einfach Rockbreaker nutzen.
Bei fünf oder mehr Gegnern lohnt sich theoretisch auch Arm of the Destroyer, nur musst du immer deine TP im Auge behalten.
Und ja, später bekommst du noch einen AoE OGCD und einen TP Refresh Skill dazu. Weswegen der Monk auch den besten AoE Damage von den Melees macht :D
Ja, bin schon seit ein paar Tagen lvl 60 Monk und es ist schon unverschämt was er so hat :D.
Blood for Blood plus Elixir Field ist da nur eine kleine Auswahl, während der Mob sich über die Death Blossom meines kleinen Ninja nur tot lacht.
Ja, der AOE Damage ist schon richtig geil :)
Ich glaub mittlerweile hab ich den Dreh raus. Mir fehlen mit ilvl 224 2% bei der A8s Puppe, ist das gut?
Oder sollte ich die schon locker legen können? Kommt halt immer auch bisschen auf das Critluck drauf an kommt mir vor.. Schwanke zwischen 2&5% Rest-HP
Nee das ist schlecht, einmal Bob immer Bob ;)
Cice du mit deinen Stummelfüßchen brauchst gar nicht reden, bei dir würd ja GL3 schon während dem Positionswechsel auslaufen :D
Grüße,
möchte mir einen Monk hochziehen, da ich bis jetzt sehr viel Spaß mit dem Faustkämpfer habe, daher meine Frage.
Gibt es auch einen aktuellen Guide, in Deutsch oder Englisch?
Weiß nicht ob es an meinen Googlen Künsten liegt, aber ich finde nicht wirklich was aktuelles.
Vielen Dank im Voraus!
http://i.imgur.com/6XMaU17.png
TADA
Quelle: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...o_i_made_this/
Bild in größer: http://i.imgur.com/6XMaU17.png
Im englischen Forum gibts was klick mich
Vll kann dir der weiter helfen o:
Vielen Dank euch beiden, für die raschen Antworten!
also ich halte von diesem gezeigten opener nichts, ich weiß das in vielen guides dieser gezeigt wird aber in der in einem realen raid bring er garnichts weil du an anfang nie die chance bekommen wirst den boss von hinten zu attackieren deshalb sollte man immer mit snap punch starten.
in einer normalen situation pulled the tank und dreht logischerweise den boss um 180 grad weg von der gruppe, in meinem opener starte ich von der seite und bleibe auch dort weil selbst wenn der boss um 180 grad gedreht wird bin ich immer noch in der richtigen position ohne mich zu bewegen.
das ist der opener den ich mir selbst zusammen gestellt hab, dieser hat auch einen sehr hohen burst [für einen monk ;-)]
gruß hobbit
PS: video
Dein Linkopener und dein Videoopener stimmen nicht überein. Besonders nicht bei Demolish. Auch als vergleich.
Snap Punch wenn es die Position trifft macht 180 DMG.
Demolish wenn es die Position NICHT trifft als firsthit....und sagen wir man Clipp es schon an der Stelle wo du es das erste mal machst macht 180 DMG. Da es aber im anderen Opener auch später geclipped wird und trotzdem voll gebuffed ist gewinnst du was beim anderen Opener über längere Zeit mehr.
lol möglich das video ist schon etwas älter und er akutelle opener hat sich über zeit entwickelt.
es ist aber auch viel mehr als wann ich Demolish sondern auch buffs und potion und so weiter einfach mal in der praxis in einen wirklichen kampf probieren.
ich benutzte auch kein dragon kick oder twin snakes mit potion weil diese von der potency einfach geringer sind als bootshine und true strike.
gruß hobbit