In der Zeit haben sie dann trotzdem kein RL, ist ja nix falsches dran. Und von Arbeitslos hat keiner was gesagt :P
Printable View
Mittlerweile hab ich jetzt auch schon 11 Goldklamm, und immer noch nichts...
Das wird ein heiteres Wochenende xD
Also die Spieler, welche jetzt schon die Waffen haben, haben definitiv kein Real Life. Egal ob Ferien/Arbeitslos/Sklave or whatever xD
Falsch, die Spieler die jetzt durchziehen (genauso wie die World First FCoB Clears) haben danach wieder frei, weil fertig. So einfach ist das. Effektiv haben sie also nur 3-4 Tage gebraucht und sie müssen keinen weiteren Tag damit verbringen, wohingegen Casual Joe, der nur 1-2h zockt viele viele Tage damit verbringt. Lieber 40h in 3 Tagen für den Grind wasten als 40h in 20+ Tagen.
Ist ja bei FCoB genauso, die Casual-Raider verheizen sehr viele Abende bis der Content liegt, die Hardcore-World-Firsts haben 6 Tage verheizt und den Content ab der 2. ID auf Farm (nur noch ein Abend pro Woche), woraus folgt, dass Content-Pusher (wenn sie sonst nichts mehr machen im Game) deutlich mehr RL haben können als Casual-Joe.
http://flowtv.org/wp-content/uploads...bitche-png.png
Hahaha Groteque diese Auflistung ist einfach genial :D Und unrecht hast du nicht. :)
oder die haben viel Glück beim loot und Freunde die alle Handwerker auf 50 haben und 3 Sterne herstellen können^^ (nicht auf mich bezogen)
Naja 40h sind 40h egal in welcher Aufteilung, da sehe ich kein mehr oder weniger :D Auf 40-50h komme ich (pers) ca in der Woche, aber ich glaub nicht das ich bis dahin die Quest fertig habe. Weil 1. fehlt mir das Glück (Loot) und 2. werde ich mit Sicherheit ein Gil Engpass bekommen.
Naja, wie bei der Cosa Nostra, La Familia hilft dir immer ;) Ich hab mal grob überschlagen: Annahme Drop-Rate 10%, also im Schnitt 10 Runs pro Dungeon => 160 Runs, im Schnitt 20 Minuten (Die meisten Inis gehen in 15, manche in 12, wenige brauchen länger) => 3200 Minuten = 54h. Das kann man in einer Woche inkl. WE schon packen.
Oder eben auch gerne mal in 3 Tagen xD
18 Std Pro Tag reines zocken und dann halt noch mal n bisschen Schlafen..
Sollte eigentlich locker drin sein :D
Ich habe gestern ein halbes Animus-Buch geschafft, also habe ich ja ähnliche Spielzeiten :P
Oder auch..nicht... Aber solange du Freunde hast, sollten die Crafter-Sachen kein Problem sein :D
Hat einer von euch Mal ne Seite wo wirklich jeder Gegenstand steht, den ich für die Questreihe brauche? :p
Zur Info ein Japaner hat schon Excalibur nach 29:49 STD dauergrinden.
P.S. an die Goldklammer :D ihr könnt die Instanz Sau schnell beenden also wirklich 10 min ca einfach die TANK DEAD Methode ihr könnt jedes mal alles pulln bis zum nächsten Boss die einzige Wand die kommt ist vorm letzten Boss die Pflanzenmauer
Ich hab bisher nur die Info von den neuen Rezepte aus den Patchnotes.
Die Crafter Kollegen sollten das kleinere Problem sein, aber ich hab gestern aus einem LS raus gelesen das da Teilweise die Mats schon an die 1 Mille kosten sollen. (angeblich)
Aber das beruht bisher alles auf hören/sagen von meiner Seite her, ich bin auf jeden Fall gespannt was wirklich noch auf mich zukommt :D
FERTIG. Nachdem ich wie ein bekloppter gefarmt habe, hat die Zodiakreise dort geendet, wo sie begonnen hat: bei Titan Hardmode. Wir hatten einen Firsttimer dabei und haben das Ding für ihn richtiggehend zerquetscht. Und dann die Musik der archetypischen Final Fantasy-Fanfare, als das Ding letztendlich mir übergeben wurde. <3
Meinen Informationen nach bin ich der erste BLM auf Shiva damit. Insofern gestatte ich mir selbst ein: https://www.youtube.com/watch?v=195QtkOJCYg
GZ
Also ich lass mir zeit bis Januar damit mein Aktuelles Gear reicht jetzt schon bis T13 :)
wow gz, da war RNGesus wohl auf deiner Seite :D
Noch ein Bild dazu, frisch an der Poserwand in Mor Dhona geschossen:
http://fs1.directupload.net/images/141212/43wxsycw.jpg
Gz, dann kannst du uns doch jetzt bestimmt ne Itemliste stellen + ca die Gesamtausgaben an Gil :)
Die gibt's doch schon längst. :) Geh ins Auktionshaus und gib dort "hochwertig" ein. Alles was dort mit einem Herzchen gemarkt ist wird für die Zodiak benötigt, plus die Aalpastete Spezial. Ansonsten noch 400k Gil, 6400 Strategie und 80k Staatstaler für Vendoritems.
Ok dann sind es ca 4 Mille wenn man alles am Marktbrett kauft würde. Hoffe an die Mat s kommt man gut^^
Und wegen dem muss ich mal fix nachziehen -.-
2 ini drops und ~ 1000 marken dann bin ich für die erste durch
EDIT: 1 Drop
Ist es möglich die Werte der letzten vorhandenen Stufe der Relikt Waffe im nachhinein zu verändern,wie zuvor bei der Nexus/Novus?
Einfach bei jahlzahn schaun ob da steht Zodiak Waffe modifizieren. Wenns nicht da steht gehts aktuell auch nicht :)
14/16, ... ende in sicht nur noch halatali und schneekleid
Mensch Alan du mal mit an vorderster Front was die relic angeht :-) liebe grüße vom odin server.
Lumi
So heute meine Ragnarök erhalten.
Es ist möglich die Werte der Zodiak Waffe im nachhinein zu verändern.
Dank Lootpech sitze ich atm auf 11/16,
Ich kann die Inis und Stunden gar nicht mehr zählen. Fakt ist ich brauche über 10 Runs pro Item (!!!!).
Aber es das passt ja alles zur momentanen Situation...
Vielleicht schaff ichs ja bis Ende Jahr. Bt Goldklamm 0/12. Weiss auch nicht ob ich da nochmal rein soll...
Schade dass es wieder eine Art Atma ist. Entweder man hat Glück und ist in 20h durch, oder man hat Pech und hat nach 60h erst 2/3 -.-
Ist halt massiv Rng. Zum abschalten einfach Strat Farmen dann geht des. Fand goldklamm aber nicht so wild. Einfach mit der fc ne speedrun gruppe machen wie für alles und dann kommt schon der gewünschte Erfolg. Kopf hoch argon ^^
Ja das mit der FC ist so ne Sache, 3 Leute für sowas zu finden ist leider nicht ganz einfach. Sind alle mit sich selber beschäftigt.
Ich sag ja, passt alles zur momentanen Siuation >.<
Goldklamm werde ich nun ganz am schluss noch machen. Erst das Quarn Item noch kriegen. Da war ich auch schon 10 oder 11 mal drin, aber da gibt es wenigstens Steine... (und eine Mumie habe ich auch erhalten, yay :D )
Ja irgendwann hab ich die Waffe dann, und werde an diese wunderschönen 2 Wochen zurückdenken xD
Also ich kann dich trösten Arg0n :) meine Frau hat jetzt 9 von 16 und ist jedes Dungeon mindestens 11 mal gelaufen :) Also ist dein Schnitt doch relativ gut :)
Und wenn man die Crafting Teile nicht in HQ brauchen würde, wers noch besser, denn wir sind derzeit schon wieder bei knapp 6 Mio für diese Teile.
Ich frage mich ja was die Leute machen die nicht gerade einen 3-Sterne-Crafter an der Hand haben und keine Millionen auf dem Konto *amkopfkratz*
Naja wird wohl etwas gleich sein wie bei mir. xD
Bin ich wenigstens nicht der einzige...
Ja das mit den Craftingteile ist so eine Sache.
Mein Goldschmied habe ich auf 3 Stern, daher dachte ich mir, stellste das ding selber her.
Tja ich habe erst mal über 300k nur für den Antiken Ring zum auseinandernehmen verbraucht. nach dem ca. 110. mal ist ein Alter Feuerstein HQ gedropt.
Dann das Belahdische Silber, nochmal ca. 100k.
Das sind alleine über 400k (ach ja, den ersten habe ich noch verhauen, aber ohne HQ feuerstein und nur normales Belahdisches Silber--> ca. 150k flöten gegangen).
Und der Ring wird glaub ich für 350k oder 400k angeboten. Ich wäre also sogar besser gefahren, wenn ich mir das Teil einfach gekauft hätte...
Also die Gil Kosten sind wieder mal enorm >.<
Hier ich bin auch noch einer der vom Lootpech verfolgt wird :D Aber hab jetzt 14/16 Rdy, dann nur noch die Strat Steine farmen.
Ok von den hohen Teilen hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, bin gerade mal froh 1-Sterne Teile machen zu können, da keine Zeit für mehr.
Aber ich habe mir mal ein paar Rezepte von diesen Hochwertigen-Teilen durchgelesen, soweit in xivdb.com vorhanden, das liest sich aber wie eine normale Zutatenliste ohne Spezialitäten.
Für was müssen die Crafter für die Teile andere Teile auseinander nehmen? Stimmen etwa die Rezepte nicht in xivdb?
Ist jetzt reines Interesse von mir, denn bis ich mit den Teilen anfange dauert es noch ca. 380 Licht :-)
Du holst am Silberbasar die Items. Die zerlegst dann und bekommst das Grundmaterial. Im Schnitt hatte ich bei jeder 5ten Desynthese das gewünschte Item. Und der Craft ist auch Pille Palle da nur 3Stern und das schafft man locker mit NQ mats wenn man weiß wie. Nehmts mir nicht übel aber das Wort teuer braucht man hier nicht anzubringen da man alle Mats selber sammeln kann für die Items. Und wenn einem die FC da nicht hilft, würde ich mich fragen ob man da richtig ist. Bei uns hat einer für die ganze Fc die Fische geangelt, ein anderer hat Mats vom Miner abgebaut. Desynthese haben bei uns 3 übernommen und craften mach ich den Großteil. Aber es sind auch meist die Leute die sich beschweren das sie dies und das nicht können die im Gegenzug aber auch die ganze Ingamezeit nur rumgammeln, anstatt mal das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Bei einem geregelten Arbeitsalltag und einigen Freibriefen hat man dicke einen Sammler auf 50.
Aber Hallo, was hat man denn dir getan?
Entschuldige das ich dieses Spiel spiele und noch keinen 3-Sterne-Handwerker habe, muss ich jetzt mein Abo kündigen und mich schämend in die Ecke stellen?
Und wo habe ich mich beschwert oder jemand anderes, das es teuer wird wenn man die Sachen nicht selbst bauen kann ist klar, aber das man das jetzt nicht mal mehr erwähnen darf ist neu!
Und bitte nicht immer von der eigenen Welt auf andere schließen, wenn du eine FC hast in dem alles vertreten ist ist es super, es gibt aber auch tatsächlich FCs wo das nicht so ist.
Und du bezeichnest Leute als Gammler von denen du überhaupt nichts weißt, was gibt dir das Recht sowas zu behaupten?
Trink erstmal einen Kamillentee und komm wieder runter.
Ich habe ganz normal gefragt und erwarte ganz normale Antworten und kein Statement was DU für eine Superspielerin bist und was ich anscheinend für ein Gammler bin.
Sorry, völlig daneben!!
@Luminius
Nur mal so nebenbei, ich habe alle Kampfklassen auf 105-110, und beherrsche den Grossteil auch. Ich habe Gärtner und Sammler auf 3 Sternebereich und einen Goldschmied für Materialverwertung 90er Sachen und 3 Sterne Crafting.
Es tut mir ja so richtig schrecklich Leid, dass ich noch nicht alle Crafter auf 4-Stern Niveau habe und mit allen Handwerkern alles auseinander nehmen kann. Es ist ja auch extrem leicht, alles immer auf Maxlevel zu haben /ironieoff
Tja, du hast Spass am Craften, ich habe Spass beim metzeln.
Und wie gesagt, ich habe 110(!!!!!) Antike Ringe auseinander genommen, bis ich einen alter Feuerstein HQ hatte. Das sind kosten von über 300k.
Und das beglische Silber erhält man übrigens auch nicht einfach so.
Schön wenn in der FC alles so fein läuft, bei uns ist das Leider nicht der Fall ;)
Schon immer ;) Hängt davon ab, ob man ne Gruppe braucht oder nicht. Wenn man eine braucht wird sofort durchgeknüppelt, bevor die Gruppen graduell schlechter werden. (Startrelikt, Atma, Nexus, Zodiak). Bei Steps wos nur von einem selbst abhängt mach ich zwar auch von Anfang an mit, aber halt bissl gemütlicher (Zenith, Animus, Novus) ;)
Gestern noch Halatali abgegriffen, fehlt noch Schneekleid und 1800 Punkte fürs Ende.
Wollte hier niemand direkt angreifen. Falls es so verstanden wurde bringe ich hier natürlich eine Entschuldigung an. Das ganze sollte allgemein gehalten sein. Btw ich raide 5 Abende die woche T12+13. Aber zeit zum craften findet sich immer. Warum du feuerstein in hq brauchst versteh ich nur bedingt, aber mit der guten Rota bekommst das auch mit nq hin. Das Silber bekommt man easy aus 50er Karten btw. Und nein man braucht keinen 4star crafter für den quatsch. Alles eine frage der rota selbst
Das mag sein, wenn man Spaß hat am crafte, ich hab zwar einige Handwerker aber wirklich motivieren tun die mich im Moment noch nicht.
Deswegen war ja meine Frage, wieso man da Zeugs zerlegen muss um anderes Zeugs zu bauen.
Wie gesagt, ich habe mir die Rezepte in xivdb.com angesehen, da steht nichts von wegen Demimateria oder so. Also für was braucht man sie dann oder bekommt man durch das zerlegen Sachen die man so nicht bekommen kann?
Das ist für mich interessant, denn noch muss ich das Zeug nicht beschaffen, eventuell mach ich deswegen meine Handwerker weiter oder gebe doch lieber das Geld aus.
Oder versuche mir die Einzelteile zu kaufen und such mir dann einen 3-Sterne-Crafter ud schmeiß ihm mein Geld hinterher :)
Ich will ja auch abschätzen können ob mich der eventuelle Handwerker mit seinen Preisen über den Tisch zieht oder nicht, und das kann ich nur wenn ich den Aufwand weiß und beurteilen kann.
P.S. Entschuldigung angenommen :)
Also nehmen wir mal als Beispiel den Feuerring. Den brauchst ja für die Quest. Das Rezept welches 3Sterne vom Goldschmied ist, benötigt unter anderem das Item alter Feuerstein den man nur bekommt wenn man einen Ring (name fällt mir gerade nicht ein)desynthetisiert,welchen man am Silberbasar für 3000gil kaufen kann. Also sollte man im optimalfall einen crafter auf minimum 3sterne haben und dessen desynthese skill sollte Empfehlungshalber bei 80+ liegen. Da man aber nur 300 Punkte insgesamt auf Desynthese packen kann musst mit anderen spielern zusammenarbeiten um alle items bauen zu können
Wenn du die Items "beschaffst" im besten fall hq verlangt ein guter crafter 50k. Falls du keinen crafter auf 3sterne hast, lass dir die items bauen, denn das aufrüsten der craftersachen kostet wesentlich mehr ;-)
50k? *ichlächelmalvormichhin* Auf Exodus liegen wir bei 500k + Materialkosten und keine Garantie für HQ :)
Aber jetzt verstehe ich wenigstens wieso jeder über Desynthese schreibt :)
Das wars was ich wissen wollte :)