Zu behaupten das Nachfolgende Generationen immer schlimmer werden ist völliger Blödsinn.
Zumindest bis du der weltweiten Erziehungswissenschaft nicht-subjektive Beweise vorlegen kannst.
Im Internet ist es einfach so, das man Anonym und unerkannt bleibt wenn man Blödsinn macht.
Leute die sich in Onlinespielen aufführen, würden meist niemanden dumm anmachen wenn die Person vor ihnen steht.
Da wären die Konsequenzen unausweichlich und nicht wie hier vermeidlich bis ausgeschlossen.
In Onlinespielen ist man mittlerweile durch den 303857345838zigsten f2p grinder für blöde daran gewöhnt zu wollen wollen wollen und zu flamen flamen flamen.
Alles muss schnell gehen.
Alles muss man sofort und ohne Probleme bekommen.
Wenn es allzu problematisch wird, ist es gleich ein Fehler.
Schau wie lang ffxiv draussen ist und schon haben wir Weltuntergangs Propheten mit Pappschildern in den Händen.
Die Community hier ist noch ein gemütliches Beispiel.
Wenn ich an Guild Wars, league of legends oder Battlefield (seid 2142) denke wird mir eher schlecht.
Geh mal ins Battlelog, da sind Moderatoren nur freiwillige Helfer die sich um nix kümmern.
Spieler denken mittlerweile immer:
Je mehr ich spamme, desto eher bekomme ich was ich will.
Und es ist egal wie sinnfrei mein Wille ist, ich muss nur oft genau dagegen reden und schwachsinnige Argumentation auskotzen.
Das Problem ist...es funktioniert oft.
Wir finden uns häufig nicht in Diskussionen wieder, vielmehr auf gegensätzlichen Standpunkten welche wir immer wieder von neuem verdeutlichen.
Wer ist schon bereit seine Meinung aufzugeben und nachzugeben?
Dann flame ich halt, na und?
Keine Konsequenzen -> Keine Erziehung.
Das gilt für Spieler jeden alters.
Greetz,
Mörser out