Also so 2-3 Versuche kann man dem ganzen schon geben, ist halt nicht geschenkt der kill.
Aber finde ich gut, ein MMO braucht Hürden. Leider gibt es noch viel zu viele spieler die sich einfach nur durchziehen lassen und anderen eine Last sind. Die Hürden müssten meiner meinung nach viel früher einsetzen und Klassenverständniss fordern. Menschlich werden die meisten sicherlich absolut korrekt sein, keine Frage. Aber wenn ein spiel einem bis zu einem gewissen punkt alles "schenkt" und dann auf einmal eine gewisseaktivität fordert, fällt man zumindest spielerisch anderen zwangsläufig zur last.
Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber in einem Multiplayergame hat jeder für sich die Verantwortung, seinen Job zu erfüllen und zu lernen das zu tun. Solange die Leute nicht beleidigend werden und dich anranzen, haben sie das recht den Inhalt abzubrechen wenn du eine Schlüsselrolle inne hast die unverzichtbar für den Erfolg ist. Ich persönlich hätte es jedoch vor einem abbruch erstmal mit ein paar tipps und 2-3 weiteren versuchen probiert. Jeder macht immer irgendwas zum ersten mal und da kann man auch wenn man seine Klasse kennt mal Fehler machen.