Was die momentane Situation angeht, bin ich eigentlich noch ganz zufrieden. Ich hoffe nur sehr, dass das "Freizeitparkprinzip" beibehalten bzw. weiter ausgebaut wird, anstatt sich auf eine Spielergruppe zu fokussieren. Genau so wie man Hardcore und Casual Gamer versorgen muss, sollte es für Party und Solo Gamer sein.
Ich wäre in diesem Zusammenhang aber nicht dafür Parties abzuschaffen oder "Autoparties" zu erstellen. :(
Eine Gruppe gibt mir schon das Gefühl, mich bewusst mit Leuten zusammengeschlossen zu haben, was ich ja, wie bereits beschrieben (siehe Textwand vorher), nicht ablehne.
Ich persönlich fände die Wahlmöglichkeiten wie z.B. in Schwierigkeitsgraden der Leves gut (die unter Tanaka ja sogar Namen von Spielerzusammenschlüssen trugen).
Parties sollen nach meinem Geschmack bleiben!
Aber man sollte sich in einem gewissen Inhaltsbereich aussuchen können, ob man mit oder ohne Team spielt und es muss auf jeden Fall so ausbalanciert sein, dass es auch einen spürbaren Nutzen hat, ein Team zu gründen, sodass sie nicht überflüssig werden.
Aber trotzdem so balanciert, dass es für den Einzelspieler machbar ist - nur mit vllt anderer Entlohnung oder eben einer (in der Natur der Sache begründeten) erhöhten Dauer, Schwierigkeit, angepassten Droprate etc. Eig alles, was auch in meiner vorigen Buchstabensuppe stand.