Meine FC Leaderin Streamt was das Zeugs hält, wenn sie kann (Zepla Din), die hat an ihren Streaming-Tagen an die 100-150 Zuschauer.
Glaube mir, es ist eine Menge Arbeit als "Nicht-Bekannter" Streamer da durchzustarten... ohne Mittel wie Youtube, Patreon oder sonstigen.
Die Menschen möchten dich sehen, dich in Person wie du Ihnen erklärst, wie etwas funktioniert.
Versteckst du dich im Hintergrund, hat man schlechte Karten generell.
Versuch es ruhig, erwarte aber nicht das die Masse nach 1-2x Streamen reinbricht, eventuell werden es am Anfang eher 2-5 Leute sein die mit dir im Chat rumgammeln.
Die Community musst du dir komplett selbst aufbauen, sei es per Discord Channel (Als Beispiel haben wir Immo über 600 Mitglieder und Supporter für den Stream) oder Youtube.
Man Bedenke eher trotzdem, Leute wie MrHappy / Xeno / VeryMerri / MTQ / Larryzaur und Zepla haben ihren Ruf durch Youtube und diverse Guides bekommen.
Da jetzt Hohe Zahlen zu erreichen in kürzester Zeit wird schlichtweg Unmöglich sein.
Nicht das ich dir das Streamen damit untersagen oder runterziehen möchte, im Gegenteil. Je mehr desto besser!
Wenn man damit Geld verdienen möchte oder extreme hohe Zuschauerzahlen erzielen will, ist es verdammt Knüppelhart.