.....................
Printable View
.....................
Hänge dich doch nicht an dem Wort Rassismus so auf.
Es ist auch nur ein Wort und lässt die Leute halt schnell an die Decke gehen.
Du redest in deinem ganzen Post nicht einmal von Spielern sondern nur von ihren Nationen.
Du machst die Herkunft zum Thema und stellst sie als relevant dar.
Auch wenn es nicht deine Absicht war und du sowas vielleicht gar nicht vor hattest, war es rassistisch.
Passiert halt mal und fällt selbst manchmal gar nicht auf und ist jetzt auch kein Riesendilemma.
Am besten versuchen aufzuhören Faktoren mit einzubeziehen die mit dem Ergebnis gar nichts zu tun haben.
*Blick der Anzweiflung*
Du wählst nur die Bevorzugte Sprache, nicht deine Nationalität.
Es gibt auch viele Italiener, Polen, Russen usw die D oder F drin haben wegen bilingualer Erziehung, oder schulischen schwerpunkten.
Genauso wie viele Deutschen auch ein E haben können oder F...oder gar J habe ich auch schon gesehn. (Studieren Japanologie beispielweise und schulen sich dadurch zuhause.)
"Lol der Franzastro ist in Bußprediger anstatt dich zu heilen"
"Ja der lässt mich immer unter 50% droppen bevor der heilt, so ein Spinner"
"Als ob das was bringt anzugreifen als Heiler :'D, der weiß sicher nicht mal dass er ein Heiler ist"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Lol der Tankt den Boss in seiner Angreiferstance"
"Tankstance please."
"So bekommt man den kaum geheilt"
*DD stirbt an mechanics*
"Ja weil ich den Tank heilen musste"
"So ein Idiot"
*Höchster als Tank im DPS*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da wir im DD Thread sind:
Join Farmparty als MCH während BRD schon in Party ist.
"Maschinist Franzose, dass kann ja was werden :'D"
"Der macht bestimmt kein DMG."
*Höchster im DPS, BRD massiv unter mir*
*DMGcheck bei Nidex Nails failed*
*Random kick aus Party*
"Why kick me?"
"Sry, you make no DMG."
Das ist ja Gift fürs Gemüt XD
Warum tust du dir das an?
Ist aber witzig zu sehen, wie die Leute sich einreden sie würden den Inhalt "retten" weil sie gut genug sind den "Noob" mit durchzuziehen obwohl der "Noob" der Einzige ist der weiß was er da tut.
Das bringen einem Vorurteile.
3 Leute werden in ihrem Glauben bestärkt sie wären die Größten obwohl sie so clever sind wie ein Meter Feldweg weil der F-Tank ja unmöglich wissen kann was er da tut.
.......................
Ist okay, darfst du ja auch.
Es wäre nur nett für die Leute die nicht negativ auffallen wenn sie nicht mitausgegrenzt werden, nur weil du dich an ein paar spezialisten aufhängst.
Das unterscheidet sich in keiner Linie von einem "Ih ein F, der ist blöd" noch vor dem ersten Satzaustausch.
Och menno, jetzt will ich das auch mal machen. Wir werden aber einen eigenen Thread für die ganzen Kommentare brauchen ^^
Ich Glaube das wäre sogar für mich ein Grund ein wenig mein Lvl und die Story zu puschen (es gibt in diesem Spiel zu viel interessantes am Rand des Weges... @.@)
Ich hatte zwar eig. nicht vor in Raids oder HC-Inhalte zu gehen, den Stress will ich mir nicht mehr antun ^^, nach Feierabend ein wenig casual abgammeln reicht.
Aber wenn man da so tolle Gespräche zu lesen bekommt.... xD
Ich hab eben auf Französisch umgestellt und kann teils nicht einmal die Namen meiner Skills aussprechen xD Manalignements, Dynamisation... naja. Die restliche Gruppe in Xelphatol als mage noir bestand aus E's und hat mich zusammengestaucht, weil ich dem Tank mit Absicht Aggro nehmen würde. Öhm... der Tank hatte eine Padjal-Waffe und ich hab die 260er-Relic, und der Barde hat auch noch sein Requiem ennemi für mich gesungen, da kann es halt mal passieren, dass ich Aggro kriege, mehr als meine Frappe silencieuse zünden, wenn sie verfügbar ist, kann ich auch nicht. Das hielt den mage blanc aber nicht davon ab, mir keine Soins mehr zukommen zu lassen... :(
In einer rein deutschen Gruppe zu landen wäre sicher interessant, aber ich hab jetzt auch keine Lust, meine missions aléatoires in einer Sprache, die ich nur zum Teil verstehe, zu spammen. Also schmeiße ich jetzt statt Giga Feus wieder brav Feukatzies. :)
Mittlerweile bedarf es nur noch einer Beleidigung dass ein Run zur Tortur wird. Da reicht es 'shit heal' oder 'shit dps' zu rufen und schon regt sich der Chat und am Ende steht man doch wieder als der Buhmann da. Ich hatte mich auf diese Weise mich schon mit allen drei Sprachen angelegt. Schwarze Schafe gibt es in jeder Nation und ich bin der böse Deutsche danke Hitler. Am besten sind immer noch die mit mir auf demselben Server wohnen und nur darauf warten mich nach Iniabschluss mit einer Drohung wegen Mobbing anzuflüstern und ich stehe trotzdem immer noch mit ner weissen Weste da. Grad aus solchen genannten Gründen mache ich lieber premade die Inhalte laufe ich nicht in Gefahr böse Überaschungen zu erleben und wenn ich mich doch wieder solo in die Instanzen verirre müsste ich schon beten dass ich den Dungeon halbwegs ohne Probleme beenden kann nur um am Ende sagen zu können 'Ich habs überlebt'.
Ich war heute für ein paar Stunden mal französisch gewesen. Und naja... ich hatte mich schon auf einen lustigen Abend gefreut. Aber stattdessen habe ich mich schon fast gelangweilt : /
Ich weiß nicht... entweder war heute "Welt-Toleranz-Tag" oder ich habe einfach nur Pech gehabt. Ich habe mich mit einem fetten F in die Gruppen- und Inhaltssuche geschmuggelt. Aber weder bei Sophia, noch bei Alexander 9-11 und Zufallsinhalte... keine Spur von Hass auf Franzosen. Sind die deutschen Spieler jetzt die neuen Franzosen geworden?
Selbst als ich in Gubal (Schwer) als französischer Thaumaturg unterwegs war und dabei so oft meine Rota verhauen habe... nichts. Kein Kick und noch nicht mal ein Wort darüber im Chat. Und das obwohl der Krieger sogar mehr Schaden als ich gemacht hat.
Ich verstehe die Welt nicht mehr xD
Könnte daran liegen, dass auf den Servern eben nicht 99% Vollidioten unterwegs sind.
Was hättest du denn davon gehabt einen Flame zu provozieren, den du dann sogar verdient hättest?
Wenn du sogar weniger DPS gemacht hast als der Tank sieht es für mich eher so aus als wolltest du den Franzosen was anhängen :rolleyes:
War der Sinn des ganzen nicht Leute zu entlarven die einfach nur gegen Franzosen hetzen obwohl diese sogar besser spielen als sie selbst?
Obwohl ich das auch schon ziemlich fragwürdig finde...
Du wirst nicht rund um die Uhr wegen dem unterstrichenen F geflamed. Ich mein, man muss das selber auch kennen wenn man im DF oder PF ist und ein F reinkommt der nicht immer automatisch angepöbelt wird, sondern entweder tolleriert, oder hinter seinem Rücken.
Ich hatte dass für ne längere Weile an und nicht nur 1 Tag. Wenn man viel mit Randoms macht kommt es dann 1-2x die Woche vor dass sich die Leute direkt an dich wenden oder so Banane sind offen Deutsch zu schreiben im Partychat.
Es passiert nur dass du für das F geflamed wirst gelegentlich. Oftmals sind die flames dann in FC-chats oder Kuschel-KKs oder was auch immer wo du nicht mitliest.
Grund für das F-Anschalten diente auch weniger der bespaßung, sondern eher als Statement weil ich in KKs und anderen Kommunikationsmöglichkeiten ständig den F-Hass ausgesetzt war, ausgehend von Leuten die grottenschlecht spielen.
Funfact: wenn man dann noch sagt "Leute ich fühl mich grad diskriminiert als F" ist dass den Leuten mit denen man KKs und anderes teilt egal, auch wenn sie wissen dass man F ist. Für sie ist man ja kein echter F. Was...dass ganze natürlich sehr viel besser macht...und sie wohl besser wissen müssen als ich selbst...
Ganz im Gegenteil. Ich habe in allen Runs meinen Job/Klasse hoch motiviert gespielt und keine bewusste Provokationen hervorgerufen.
Wenn ich wirklich was hätte provozieren wollte, hätte ich mich als Druide für Alexander Creator angemeldet. Aber ich habe ganz normal gespielt, wie sonst auch (mal abgesehen von diesem einen Experten-Run, bei dem ich aber was anderes testen wollte).
Der Experten-Run diente im Grunde eher der "Klasse vs. Job"-Diskussion und nicht dem "Franzosen sind alle schlecht". Da hätte die Sprache eh keinen Unterschied gemacht. Und wie vielleicht nicht jeder weiß, kann man als Thaumaturg eben keine TOP-DPS fahren, da einem die wichtigsten Skills fehlen. In diesem einen Run war es auch nicht weiters schlimm, da der Premade-Beschwörer kaum mehr Schaden als ich gemacht hat ^^.
@Soax: Ach, ich finde es jedes Mal belustigend, wenn sich Leute über einen aufregen, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat. Und das ist unabhängig davon, ob man D, E, F, J oder Lalafell ist. Wobei es ziemlich witzig war, mit einem französischen Client zu spielen, da ich trotz Sprachbarriere keine Probleme mit der Bedienung des Spiels hatte. So lernt man auch Französisch xD
Wie gesagt, in jedem Run war kein einziger Flame oder Hass auf Franzosen zu spüren. Ich habe stattdessen sogar ein paar mal nen MVP gekriegt.
Ich glaube, erst wenn man bewusst trollt oder sehr oft failed, dann kriegt man eher den Zorn der anderen Spieler ab. Und das ist unabhängig von der Nationalität.
Du wirst zum größten Teil von Leuten geflamed, die vom Spiel keine Ahnung haben.
"Warum spielst du Requiem, obwohl kein BLM/SMN dabei ist" (Ninja/Heiler am Start)
"Warum machst du als Heiler Dmg, während der Tank fast stirbt" (Tank fällt nie unter 20-30%, Benediktion ready)
"Warum gehst du als Tank aus der Tankstance, dass ist kaum heilbar" (Heiler steht nach jedem Cure II 20 Sekunden rum)
"Warum machst du keinen normalen AoE, du machst kaum Schaden" (als Barde DoT's auf 4 Targets, Procc-AoE)
"Warum heilst du nicht richtig" (Tank ohne Tankstance, der Aggro an den Heiler bei Massenpulls verliert)
90% aller Flames (wenn nicht sogar mehr) kommen von Leuten, die einfach keine Ahnung haben und ihr eigenes Nichtskönnen verbergen wollen.
Es gibt immer wieder Ausnahmen (auch gute Spieler flamen mal), aber oft sind es die, die noch nie nen Parser gesehen haben.
Das hat nichts mit D, F, E, J zu tun (wobei wir deutschen GANZ GANZ WEIT vorne mit dabei sein dürften), sondern mit den Leuten selber.
Das stimmt und ist der Auslöser. Jedoch (leider) wird dann beim auslösen oft die Nationalität als Grund genommen von diesen Ahnungslosen Schafen. Warum auch immer. Ihr Grund ist nicht "Weil ich dumm bin", sondern "Weil du F bist".
Wenn etwas nicht so läuft wie Sie es sich denken kommt sofort der "Gott ist der Schlecht" stempel. Ob sie richtig oder falsch denken ist dabei irrelevant.
Ich weiß nicht wie oft ich über Sätze stolper wie:
"Boah wieder ein F dabei, und macht malwieder kein Schaden und liegt nur tot rum."
"Die waren alle D und haben nichts gemacht wie immer."
"Er ist tot, kein Wunder, er ist F."
"Der hat J, der muss gut sein." (Wtf kam mir 1x unter....)
"Alle E, also kein Idiot dabei."
"D mal wieder AFK"
"Mit sovielen D kann es nicht schief gehn."
Und bei den Sätzen sind dann auch meine Favoriten mit bei, die so oft Nationalitäten als Grund genommen haben für "fails" dass Sie davon echt überzeugt sind wen vor dem ersten Pull schon bewerten zu können. Was weit genug verbreitet ist dass es einem immer wieder mal im Monat in die Chatbox kommt.
Wenn man "durchschnittlich" spielt wird man eher als gut angesehen, als wenn man wirklich gut spielt, weil die meisten in der Community mit "gut" überfordert sind, es nicht verstehen und deswegen schlecht finden.
Und vergessen wir nicht die Leute die Grottenschlecht spielen, wo andere Grottenschlechte spieler denken dass sie gut sind, und diese grottenschlechte Leute die Durchschnittlichen und Guten flamen. Was dann wirklich lustig wird.
Und bei allem wird immer die Nationalität aus unerklärlichen Gründen geprüft.
Lustig: Diese Nationalitätsprüfer sind dann auch so weitgehend, dass wenn ein Heal/Tank viel mit draufmacht, die sich selbst als DDs den Bonusdmg anrechnen im Kopf. Und wenn diese fehlen, wird es den anderen DDs im Team im Kopf abgezogen.
Selbe für Heiler mit Heilung vom Co-Heal oder Healsupport von Tanks/DDs. Keiner von den eingeschränkten Nationalitäts-skill-denkern merkt wenn er gecarried wird.
......................
Also der DRK hat sich natürlich daneben benommen.
Aber ich fand dein auftreten auch iwie nicht ganz korrekt^^
Du hast schon Recht da mit dem tanken, es lohnt sich beim Trash nicht, wenn der Pala aber da so rumlaufen will, ist es auch ok.
Ob er halt dann die Aggro halten kann oder nicht, interessiert eig keinen, war auch wohl kein Thema, bis du es zu einem gemacht hast^^
(Das soll jz auch kein Angriff gegen dich sein)
Den WHM kann ich iwo verstehen, hätte da auch 0 Bock gehabt mit so ner Truppe weiterzumachen.
Aber wäre halt einfach rausgegangen, anstatt da so rumzuragen.
"Schnauze jetzt oder ich lasse euch alle wipen..." made my day...
Der DRK war schon komisch. Ich denke er war gereizt warum auch immer, dann sagst du noch was von Aggro klauen und da war er in seinem tank-stolz verletzt. Finde die Diskussion lustig.
Den Whm kann ich verstehen eure Diskussion geht schon 18 min plus die andere davor.
Hatte eben dazu das Feingefühl eines Vorschlaghammer. ^^
Also wenn ich ganz ehrlich bin, brauchst du dich über diesen Chat gar nicht wundern.
Du nutzt die Schwächen des DRK gezielt aus (Fehler beim schreiben etc.) und drückst deine Überlegenheit den anderen gegenüber ("Ich bin 99/99") aus.
Das der DRK das nicht auf sich sitzen lässt, zeigt dir schon was für eine Art Spieler er ist und das du gezielt weiter darauf eingehst, zeigt, das DU den Streit gesucht hast.
Du versuchst nicht nur deine Überlegenheit im Spiel auszudrücken, sondern auch, dass du generell über ihm stehst.
Natürlich ist das was er schreibt, teilweise nicht leicht zu lesen, aber ihn deswegen zu diffamieren, OBWOHL man es verstehen kann...
wenn das jeder [E] macht wenn ich mal die Zeit oder den Satzbau in den Sand setzte, gute Nacht (und das obwohl ich ganz gut englisch spreche)
Die Leute dann für einen Streit, den DU provoziert hast zu reporten, find ich leider etwas lächerlich. Dann hast du genauso eine Verwarnung verdient.
Versteh mich nicht falsch, ICH bin genauso, ich streite mich auch liebend gerne mit den Leuten (okay das mit dem auf die Sprache hinweisen mache ich nicht. Solange es jmd versucht und ich's verstehe ist alles gut),
aber ich wundere mich dann auch nicht über entsprechendes Echo und das es ausarten kann.
Ungelogen, ich erkenne schon am ersten Satz wie der DRK tickt und was ich machen müsste um ihn bis ins Mark zu provozieren und wie ich sehe wusstest du das auch.
Den WHM kann ich verstehen, ganz ehrlich, statt euch auf den blöden Palast zu konzentrieren will jeder das letzte Wort haben und die Diskussion gewinnen,
ich muss wirklich sagen, dass der WHM mir sympathisch ist :D Und der Spruch "Schnauze jetzt oder ich lasse euch alle wipen..." ist einfach nur zum brüllen...
Wäre ich da als der WHM drin gewesen, hätte ich euch alle beide verbal über den Palastboden von Ebene 1 bis 200 gezogen, da hätt ich sogar meine Tastatur für angehauen.
Guck mal auf den Tacho. Ihr habt da 18 Min rumdiskutiert, 18 (!!!) Minuten. Also egal auf welchen der ersten 100 Ebenen ihr wart, in der Zeit hättet ihr da fast durch sein können.
Und zu guter Letzt: 3x60 Klassen machen keinen Pro-Gamer?
Ich habe auch nur 3 Klassen auf 60.
Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff, wie schon gesagt, ich kann genauso sein, wenn man die "richtigen" Knöpfe drückt, aber du brauchst dich halt wirklich nicht über den DRK (und schon gar nicht über den WHM) wundern.
*P.S.: Stellt euch mal den WHM als Antoine ("Wasch labersch du, hasch du überhaupt gelernt") vor :D :D
Einfach mal original seine Redeweise "Du hälschst dein Schnauze jetsch", das macht es einfach nur noch witziger :D :D
Ja eindeutig, den Streit bekommen den du provoziert hast.
Man kann da in jedem zufällig zusammengewürfelten Inhalt in jeder Konstellation durch ohne das man iwelche Stancen diskutieren muss.
P.S. Die Spielernamen zwar abdecken aber 3x deine Anrede drin lassen ist auch nicht zielführend :rolleyes:
Der Nachnahme ist zwar noch unklar aber wie das Ashram wohl sieht...
...........
Ich frage mich wer hier grade so abgehoben ist? ö.ö
Schwarze Schafe gibt es überall, und auf einem Server mit höherer Population wird man auch mehr davon finden.
Ich empfehle dir selbst in den Spiegel zu schauen. Denn dein Verhalten ist jz weder hier im Thread gut, noch in dem Bsp im Palast.
Andere auf ihre Fehler aufmerksam machen und dabei selbst noch genug machen..^^
Aber naja, wer nicht mit Kritik umgehen kann, für den ist ein Forum halt nichts :)
Du bist keine Axt im Wald, du bist nicht mal n stumpfes Schnitzmesser.
Edit: Das bist du gar nicht wert.
Er hat seinen Post zurück editiert?
Ich hab was tolles verpasst?
Wieso hat ihn keiner zitiert?! *Cry myself a river*
Ja ich glaube auch ich habe was verpasst XD
Leute Leute... ihr müsst das Zitieren noch üben xD
Schlimm genug, dass die Cash-Shop- und Trump-Threads gelöscht wurden ^^.
PS: Ich hab Blackys Post gespeichert >: D
Hat Campi ihn nicht zitiert?
Ich wollte den gesamten Text zitieren, war aber zu langsam, da waren schon die Pünktchen da.
Also hab ich es zusammengefasst.
Wir sind scheiße, unsere Server sind böse, wir können alle nicht spielen und haben kA, aber dafür ne große Klappe.
War also nur heiße Luft, weil wir nicht du armer Junge geschrieben haben, sondern sein Verhalten kritisiert haben :)
War zu erwarten.
Die Tatsache, dass er dann mal wieder zum Rundumschlag ausholt und es löscht bevor man es lesen kann unterstreicht dann noch mal, dass es ihm nur um das letzte Wort geht und er gar nicht hören will dass er an seinen Problemen nicht unbeteiligt ist.
Höchstwahrscheinlich ist da auch jemand einfach nur noch zu jung und braucht noch ein paar Jährchen. Da wäre es dann sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.