Originally Posted by
Mepplin
Weil zu viele einfach auswendig lernen und das gelernte dann als Maxime verstehen.
Generell stimmt es ja auch, dass Adds zuerst sterben sollten. Zumindest dann, wenn negative Konsequenzen zu erwarten sind.
Aber es gibt Ausnahmen wie zB in der Kupferglocke, oder auch in Sastasha mit den Luken, die verschlossen gehalten werden sollten, damit keine Adds spawnen. Einfach weil man weiß: Der Boss fällt schneller als eine negative Konsequenz eintritt.
Und generell sollte auch gelten, dass ein DD bitte schädigen soll, aber die Gegner und nicht die Gruppe durch ein (unkontrolliertes) zuviel an Gegnern.
Aber wenns abgesprochen ist, geht das in Ordnung - geschweige denn, wenn der Tank selbst drum bittet. Leider geht die von mir beobachtete Tendenz eher dahin, dass nur noch Speedruns/Bigpulls als normal/ok empfunden werden. Ich hoffe es bleibt bei einer Tendenz, statt zur tatsächlichen Normalität zu werden... Mir ist das nämlich zu stressig - und mir ist das Tanken schon zuwieder. Ist mir auch als Heiler zuwieder, wenn der Tank den eintreffenden Schaden nicht einschätzen kann und man ihn pro Sekunde um mindestens 100% seines Lebens heilen soll.