Hallo Shinzo,
da das Spiel direkt auf der Konsole gespeichert wird, kannst du die CD rausnehmen. Das geht sowohl ohne Addon als auch mit Addon.
LG
Devevolos
Printable View
Hallo Shinzo,
da das Spiel direkt auf der Konsole gespeichert wird, kannst du die CD rausnehmen. Das geht sowohl ohne Addon als auch mit Addon.
LG
Devevolos
Wenn man es von Disk installiert hat, muss die auch drinne sein. Wenn es aus dem PSN installiert wurde, gehts auch ohne.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegt. Bei der Disk Version muss man ja auch einen Code im PSN eingeben und soweit ich mich erinnere, schaltet das auch den Download frei, so dass eine Installation auch bei den Disk-Käufern über den PSN erfolgen kann. In dem Fall braucht man dann auch keine Disk mehr.
probier ich mal aus, habe die lange nicht mehr rausgenommen, vielleicht geht es wegen der neuen updates. Danke erstmal, melde mich wenn ich es ausprobiert habe.
irgendwelche news ab wann Heavensward im PSN verfügbar ist?
Auch wenn es langsam oll wird, aber ab wann ist die Vorbestellung auf Steam jetzt denn endlich mal möglich? Da für mich in der Schweiz der Square Enix Shop komplett unbrauchbar ist (was ich im übrigen lächerlich finde) muss ich ja quasi bei der Steam Version bleiben... (Will keine Box. So einfach ist das ^^)
Wenn du eine Steam Version hast, musst du ohnehin bei Steam bestellen.
Feldorn ich sitz auch wie auf glühenden Kohlen. Es sind nur noch 19 Tage und keinerlei Informationen. Unmöglich sowas.
Die müssen langsam mal zu potte kommen, denn jedem Konsolenspieler sollte klar sein das solang das gedöhne nicht im PSN steht wirds auch keinen Early Access geben für Playstationspieler.
Und je länger sie mit dem einstellen warten desto chaotischer wirds wahrscheinlich werden und genau das eintreten was sie vermeiden wollen mit der warterei nämlich das der PSN wieder überbelastet wird. Ich denke mal das sie momentan darüber nachgrübeln dem gegenzuwirken denn so wenig Playstationspieler gibts nicht und man darf ja auch nicht die ganzen anderen Spiele vergessen die da jeden Tag gedownloadet werden.
Ich hab jedenfalls die Befürchtung das es wieder mal ein böses erwachen für Playstationspieler geben wird, das PSN ist leider ziemlich anfällig und schnell an der Grenze...
beim psn mach ich mir da keine sorgen. denke als der witcher neulich rauskam wurde das stärker beansprucht xD ich erinnere mich da eher an eine internetseite von square auf der man den pre-order-code für 2.0 einlösen musste... ^^
Wir wir bisher immernoch nicht gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass es frühstens in 2 Wochen für PSN kommt ^^
Irgendwie schein SE schon ein wenig wie Microsoft zu sein, die es auch immer wieder fertig bringen, potentiell interessante Produkte exklusiv in den USA zu verkaufen.
Scheinbar wollen sie kein Geld. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass so viele potentielle Kunden immer noch nicht die Möglichkeit haben, das Produkt auch zu kaufen.
Wer nicht grade die 130Euro CE kaufen möchte, muss ja auf die digitale im PSN warten. Ich steh nicht so auf Staubfänger, daher kann ich mit dem Drachen sowieso nix anfangen und der Rest ist auch nur zum einmal durchblättern/hören gut. Wir können ja Wetten darauf abschließen, wann die digitalen Versionen erscheinen :D
Steam verschickt wohl derzeit "Ankündigungsmails".
http://puu.sh/i9crZ/8e3ee339cf.jpg
Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Laut Q&A sollte die Steam Version seid "irgendwann im Mai" verfügbar sein.
Auf Facebook gerade in einem Kommentar zur Phantasia Aktion gelesen, dass Heavensward zum Release NICHT im PSN verfügbar sein soll. Sprich, alle PlayStation Spieler die die digitale Version bestellen wollten, werden Heavensward bis auf weiteres nicht spielen können. Es ist auch weiterhin noch kein Termin geplant. Die Aussage soll direkt vom Support kommen.
Da würde mich eine offizielle Stellungnahme jetzt echt brennend interessieren. Aber da hoff ich wohl wieder vergeblich. Schließlich beschränkt sich das offizielle hier fast ausschließlich auf "Schön, das ihr das Problem alleine lösen konntet. Ich verschiebe diesen Beitrag jetzt nach Geklärt."
Ui, wenn die aussage wirklich wahr ist.
Wie sieht es mit dem preorder für die leute die schon bestellt haben aus? 8Also bei SE oder Amazon oder sonst wo xD)
Aber dennoch, kann mir vorstellen, das würde ein ganz schönes Tamtam geben ... und leider kein Positives :/
EDIT:
Aber eine offizielle Stellungsname von Seiten der Mods wäre dennoch nice.
Ich meine klar, bis zum 19.sind es noch etliche Tage, aber soo langsam wirds doch ein kleines bisschen Eng xD
Es gibt bestimmt viele die das ganze vor dem EA in trocken Tüchern wissen wollen^^
Njää... also wenn das der Post ist den ich da gerade sehe.. "Ich hBe ..."
Warum die Leute nicht gleich die Chat oder E-Mail Antworten zitieren.. oder war das ein Telefonat? Klingt jedenfalls eher nach "Geschnatter".
Gleich mal auf die Hand schreiben: Support nur mit Zusatz "Ich werde lhre Antwort in einschlägigen Foren und in den sozialen Medien veröffentlichen" kontaktieren :D
Ich hoffe mal, dass es so ist. Im NA Store soll zumindest die PS4 Version seit einigen Minuten drin stehen. Kann allerdings auch dort noch nicht bestellt werden.
Heavensward ist nun im US PSN zum preordern enthalten (in japan PSN übrigens seit 2 wochen)
EU PSN Update ist morgen, oder?
Ich weiß grad nicht ob es hier schon geschrieben wurde,
aber heavensward ist nun bei Steam gelistet, aber keine Ahnung ob mans vorbestellen kann :)
Ist seit heute vorbestellbar in Steam
Ich finde es echt langsam erbärmlich, dass die PC-Spieler sofort beide Varianten bestellen konnten (Retail und Download), die Steam-User es nun auch können und man als PS-Spieler (, die keine 130€ für ein paar zusätzliche Sachen ausgeben wollen - denen die inGame-Items ausreichen) einfach in der Luft hängt. Auch die Leute von FF14 äußern sich hier nicht mehr dazu. Jaja, zu gegebener Zeit bekommt man mehr Infos - aber mal im Ernst: 16 Tage vor Early Access und immer noch keine wirklichen Infos darüber :O
Wenn dies wirklich so sein sollte, dass Sony das Addon nicht als Vorbesteller ins Programm nimmt, habe ich echt grad keine Lust mehr drauf. Ich wollte die CE als Download und nun werd ich das Spiel noch nicht einmal früher zocken können!? Vielleicht doch die CD-Version (ohne CE) vorbestellen und hoffen, dass es Sony mit SE doch noch hinbekommt? Bin schon "dezent" enttäuscht über den ganzen Verlauf!
Leute, immer locker durch die Hose atmen. Bei der Phantasia Aktion auf Facebook steht erstmal gar nichts offizielles zu dem Thema Heavensward und PSN. Hab gerade eben mal nachgelesen. Und seit gestern gibt es mehrere Versionen im US PSN-Store für PS3 und PS4 zum vorbestellen:
http://blog.us.playstation.com/2015/...re-update-395/
Heute wird der EU PSN-Store aktualisiert und man wird sehen was kommt. Die US-Inhalte werden auch meist zeitgleich im EU-Store ausgerollt. Also erstmal in aller Ruhe heute nachsehen was kommt und dann sehen wir weiter. Ich bin guter Dinge, dass das Addon auch heute oder spätestens nächste Woche in den EU PSN-Store kommen wird. Und es sind ja wie gesagt noch 16 Tage bis zum Early Access, da langt diese und nächste Woche noch massig aus :)
Das ist einfach ein Plan von Square Enix die Startgebiete nicht zu überfluten. ;)
Am 19ten kommen ausschliesslich die Vorbesteller aus dem Square Enix Shop rein. Warum? Weil die anderen Dienste irgendwelche Probleme haben, überlastet sind oder sonstiges. Auf jeden Fall wird man es so aussehen lassen, dass man nicht selbst dran schuld ist.
Am 22ten gehen dann endlich auch die Steam und Retail Vorbesteller und können wenigstens noch einen Tag Headstart geniessen. Wer trägt die Schuld? Natürlich Valve und die Händler wie GameStop usw. Ist doch klar!
Am 23ten dann der Release. Nun können rein Theoretisch alle spielen aber nahaaa. Nicht so schnell! PSN ist down und der Download war die Tage davor mit 1kb/s unmöglich. Während die Square Enix Shop Vorbesteller ungehindert weiter spielen können, das ganze ohne Wartezeiten da man sich nicht um Serverplätze streiten muss, gammeln alle anderen im Helpdesk der jeweiligen Anbieter rum.
24te Juni: Der Release wird bereits als "schlimmstes Ereignis in der Geschichte des MMO's" bezeichnet. Offizielle Mitteilung von Square Enix "Selbst schuld, dass Ihr über Zwischenhändler geht und uns nicht sofort euer Geld überweist! Wir betreiben hier Kundenerziehung und hoffen das wird allen eine Lehre gewesen sein!"
25te Juni: Square Enix Shop Vorbesteller erhalten für Ihre Treue ein kostenloses Flugmount. Rest der Community kann noch immer nicht spielen.
27te Juni: Die überraschende Einstellung der PS3 Version wird verkündet, um den PC Spielern das Gamen angenehmer zu machen. Mal ehrlich, niemand hat in diesem Add-On die Zeit über eine Minute auf die PS3 Spieler zu warten wenn man in Instanzen portet. Offizielles Statement: "Wir haben euch ein kostenloses Upgreade angeboten! Nicht unsere schuld!"
28te Juni: Final Fantasy XIV Heavensward ist laut Aussage von fachmännischen Konsolen und nicht Square Enix Shop Nutzern "tod". Der selbsternannte WoW Killer, der mittlerweile mehr Abos wie besagter Konkurrent aufweisen kann, wird um 17:42 Uhr von Horst-Kevin S. (Name der Redaktion bekannt) für gescheitert erklärt.
Und warum passiert das alles? Weil irgendjemand sein Frühstück nicht ganz aufgegessen hat. In diesem Sinne: Wer die Ironie und Sarkasmus findet, darf es gerne behalten. xD
Ja, aber so kann man es notfalls auf die Externen Dienste schieben :D
Generft? die haben den schönen Schicksalsweg zu nem Tontaubenschiessen mit Gatling umfunktioniert...
Waren da neulich drin und hätte die erste Harpune gesessen, wär das Drachi umgekippt bevor die Zweite Harpune überhaupt abgeschossen wurde... das ist kein Nerf ^^
Stimmt, das ist eher schon ein "Wir haben zwar was tolles eingebaut, aber da 90% von euch einfach zu dämlich sind müssen wir unsere Kreation wieder vernichten..."
Schicksalsweg ist so ein bisschen die Square Enix Version von Frankensteins Monster. Es ist so lange alles ok bis die Bauern Wind davon bekommen.
Ich glaube ja, dass der eigentliche Grund für den Nerf ist, dass die ach so coolen Pro-Gamer keine Lust haben, auch nur einen Wipe in Schicksalsweg zu erleben (denn schließlich ist deren Zeit einfach viel zu wertvoll, um sie mit Leuten zu verbringen, die in so etwas wichtigem wie einem MMO nur Mittelklasse sind) und deswegen lieber die halbe Stunde Strafe auf sich nehmen, statt mal die Zähne zusammenzubeißen oder gar die Mechaniken zu erklären. Nicht, dass noch ein Zacken aus der Krone bricht ;)
Lol genau. Steps of Faith is nich mal das erste Beispiel. Es erinnert sich mittlerweile niemand mehr an die ursprüngliche lvl 15 solo Storyline Quest, über die alle so lange geheult haben bis es in Grund und Boden genervt wurde. Es war ja so schwer draufzukommen ein Antidot zu benutzen, wenn man vergiftet war.
Oh doch die kenn ich noch aus der Beta... Druiden haben da kein Problem gehabt, aber mit meinem Thaumi war das schon was anderes xD
Und zu der "Pro" Geschichte... Viele sind es einfach leid jeden Mist zu erklären, nur um dann festzustellen das der Positionsgebundene Monk noch immer vor dem Gegner steht, 2/3 der Gruppe unter den Füssen stirbt und die Harpunen nie richtig genutzt werden. Selbst nach drei Wipes und der dreimaligen Erklärung.