Tss, sich vor Sägerschrei drücken... :p
Aber gut, ergibt alles Sinn, nur ist AV nicht im Highlevel drin, sondern im Lowlevel ;)
Printable View
Tss, sich vor Sägerschrei drücken... :p
Aber gut, ergibt alles Sinn, nur ist AV nicht im Highlevel drin, sondern im Lowlevel ;)
Und was spricht jetzt dagegen, dass derjenige den Dungeon gezielt angemeldet hat, weil er ihn für die Quest brauchte? Oder hat er gesagt, dass er random reingegangen ist?
Kleine Randnotiz übrigens.. AV steht im Allgemeinen eher nicht für Aurumvale. Mit der Abkürzung wär ich sparsam. :D
AV = Anti Virus
(oder eine Sexpraktik....haha)
ja....war schon total lustig....werde bestimmt morgen noch lachen <.<
(made your day??? really???? Meine Güte, der war so langweilig, wäre er ein Gewürz wäre er Mehl)
Ich kenn AV als Abkürzung für Adult Video, aber hey, jedem das Seine :D
Ich geh auch immer mit "An laufenden Einsätzen teilnehmen"-Häckchen in neue Inhalte rein. Wenn ich die für die Story clearen will ist es mir doch egal ob ich nur den Boss sehe oder alles von Anfang an xD
Meine neueste Horrorgeschichte ist eher eine allgemeine Beschwerde:
Hasst ihr das auch so wenn Tanks immer schon die nächste Gruppe pullen während die eine noch nicht tot ist?
Man kann nicht zurückbleiben und die DDs heilen weil sonst der Tank stirbt, kann nicht zum Tank rennen weil einem sonst die DDs verrecken, und mit vollheilen oder gar buffen (Gott bewahre!) zwischen den Gruppen ist auch nix.
Das sind immer so Tanks die meinen damit geht es schneller, aber das tut es einfach nicht =.= Weil die DDs ja eh noch an der ersten Gruppe rumkloppen. Das Einzige was passiert ist, dass ich so viel rumrennen und an beiden Gruppen heilen muss dass ich keinen Dmg mehr machen kann, also dauert es sogar noch länger u.U
Das ist die gleiche Sorte Tank, die bei drei Mobs die Aggro von zweien nicht halten können, aber trotzdem immer und immer und immer und immer wieder den halben Dungeon pullen müssen. Liebe angesprochene Tanks. Wenn ihr merkt, dass ihr der einzige seid, der von gar nichts Aggro hat (ausser von mir und vom Heiler), dann schaltet mal bitte nen Gang runter! Ihr merkt doch, dass ihr es nicht schafft! Danke
Solang sie auch wenn sie weiterlaufen die aggro halten ist es mir schnuppe.
Aber wenn sich die mobs zu den DDs oder zu mir umdrehen, sobald er seine geschätzte Aufmerksamkeit anderen schenkt wirds nervig... denn an 2 Fronten heilen, die natürlich beide außer range voneinander sind geht selten und allenfalls kurz gut.
Ich finde diese unentschlossenen Tanks schlimmer:
pullt eine Gruppe, tankt, tankt, tanks... "Okay, bisschen wenig aber was solls" - Hots drauf, Cleric Stance und ab dafür.
Und genau DANN entscheidet er, dass es doch etwas wenig ist und rennt weiter.
Aber immerhin kann selbst der zarteste Papiertank am anschließenden pull nicht umkippen, die Mobs sind schließlich erstmal damit beschäftigt den Heiler zu zernagen =_=
hihi, genau! Und am besten kommt genau nach so einem Move noch mein persönlicher Lieblingssatz:
"Never use a HoT while pulling"
(wir sind ja auch total selbst schuld...man darf einfach nicht vor ca. 5 min. einen HoT setzen...der Tank könnte sich ja noch umentscheiden! Vielleicht gefällt ihm ja auch das Licht an diesem Standort nicht oder es zieht dort....)
Ja, über diese Blecheimer haben wir uns vor zwei oder drei Seiten schon ausgiebig ausgelassen...
Apropos Blecheimer! Mir ist gestern auf dem Schicksalsweg einer weggestorben, weil er sich irgendwie von Vishap hat niedertrampeln lassen (glaub ich zumindest, dem ist irgendwas passiert, das einem Tank eigentlich nicht passiert, jedenfalls konnte weder ich noch der andere AST irgendwas dagegen tun, zack lag er im Staub). Er gab mir dafür die Schuld - und die Begründung dafür ist echt klasse -, weil er so fasziniert von meiner Waffe war! Anstatt mich vor oder nach dem Kampf dafür zu bewundern... :D
Hä??? Er hat natürlich noch nie vorher eine Planisphäre gesehn x.x
Das ist ja wohl die scheinheiligste, fadenscheinigste Ausrede die ich je gehört habe lol
*offtopic* Für mich gibt es nur 2 wirklich schöne Planisphären..die 200er und die Sturmerhebung (Garudawaffe), da aber auch nur die gecraftete Variante *offtopic*
Sturmerhebung ist toll! Und das Fluten-Torquetum! Ich farme wie blöde Levi EX, um einen Wogenspiegel zu kriegen, so langsam geht mir aber die trockene Unterwäsche aus :D
Ich hab meine Sturmerhebung geschenkt gekriegt xD
Dafür musste ich fürs Garudabuch des GLT die olle durchfarmen wie blöd.
Ui Levi....bä....ich hasse ihn xD
Ich bin mir aber immernoch nicht sicher wem das ich jetzt die neue Relikt geben soll...AST oder GLT x . X
schlimme Entscheidung
Mhm hatte es gelesen.
DDs verlieren dps ohne Ende, Heiler werden zernagt. Kanns ja verstehen, dass ein Tank bei rnd Gruppe erstmal beobachten möchte, wie der Schaden ist und ob der Heiler gut mitkommt.
Aber dann entscheidet man sich doch bitteschön nicht mittendrin um, sondern pullt eben nächstes Mal mehr ...
Aber bisher habe ich offenbar immer Glück gehabt mit Gruppen. In den dungeons jedenfalls. Trials sah wieder anders aus, vor allem Ravana.
Schönstes Erlebnis war da, dass ein Tank sich lautstark über das Equip der beiden Heiler ausgelassen hat. Wir waren beide im Rahmen der Story Quest drin, dementsprechend nicht 60 und stinknormales, aber solides dungeon gear.
Das übliche Problem: adds fielen nicht und ulti hat uns zerlegt. Aber ein 60er Heiler mit gutem gear hätte das natürlich weggeheilt.
...als ob ich mit allen trial quests warte bis ich 60 bin und tomestone gear habe, damit sich irgendein Tank nicht in die Platte pinkelt, obwohl er auch so problemlos legbar ist.
@sero hab die levi Waffe fürn ast. Sehr nice,sehr nice
Ergänzend zu sagen wäre, nachn geschätzt 150 run :'(
Levi-Waffen leuchten blau, Shiva-Waffen leuchten weißbläulich (eisblau halt). Von Shiva hab ich den Bogen, das Grimoire und halt den Globus, der Tanks hypnotisiert und sie sterben lässt :D
Das Grimoire von Shiva ist auch nice ^^
aber nix über die Garudawaffe xP
Mein SMN-Glamour ist türkisblau, dazu passt Garuda nicht :p
Ich finde Ramuh- und Shiva-AST-Waffen am schönsten^^
Will unbedingt ein neues Glamourset um die Ramuh-Waffe bauen, aber konnte mich noch nicht zum Ramuh farmen durchringen x.x
Hab das noch nie geheilt weil da früher ja immer nur SCHs als Heiler mitgenommen wurden :x
Jetzt hab ich auch mal solch eine Geschichte erleben müssen:
Daily Roulette "Tempel von Qarn (Normal)".
Zwei deutsche, runtergestufte lvl 50(!) DDs (gehörten offenbar zusammen). Der Tank englisch und das Equip gerade so für das lvl passend.
Es kommt die Mitteilung das mindestens ein Charakter den Inhalt noch nicht abgeschlossen hat. Ich denk mir "Na das kann ja spaßig werden mit nem neuen Tank". Beim Trash schreibe ich bereits, dass bei zwei Bienen bitte Fokus auf eine gesetzt werden soll und markiere auch gleich eine mit einer dicken 1. Funktioniert halbwegs, also mache ich mir keine weiteren Gedanken.
Wir kommen zum ersten Boss. Ich will die Mechanik erklären. Während ich noch den ersten Satz schreibe, pullt der Tank schon. War ja klar. Also rein ins Getümmel, wird schon schief gehen (im wahrsten Sinne). Die kleinen Bienchen kommen und ich markiere beide mit einer 1 und 2 für die DDs. Bis auf den Tank interessiert sich aber leider keiner dafür. Ich schaue wie Philip J. Fry in seinem Meme und warte nur noch auf die Welle vom Boss.
Die aoe kommt und ich laufe zur Plattform. Der Tank folgt - überraschend, er kennt den Kampf offenbar schon oder lernt sehr schnell. Die DDs gönnen sich derweil eine Pause und bewegen sich nicht von der Stelle. Ein paar Sekunden später liegen beide tot am Boden und der Tank frisst zwei Bienenstiche. Wipe.
Gelernt: Der Tank kennt den Kampf, die beiden 50er DDs sind offenbar neu.
Also noch mal rein, alle durchgebufft und diesmal wurde mir auch die Zeit gelassen die Mechanik zu erklären. Den Debuff erklärt und noch mal drum gebeten sich um die Adds zu kümmern. Der Kampf beginnt. Adds kommen. Tank zieht aggro, während die DDs in der Nase bohren. Ich helfe schon mit dps so weit möglich. Der Debuff kommt. Keine Sorge, die DDs wissen ja diesmal Bescheid. ...nein... nein doch nicht. Die kleben wieder fest. Beide kuscheln nach ein paar Sekunden wieder mit dem Boden; zum zweiten mal. Der Tank und ich leben noch, da eine Biene getötet wurde - immerhin. Ich rezze einen DD, den zweiten lasse ich liegen da ich keine Zeit habe. Irgendwann fällt der Boss dann endlich. Ich bin zu alt für diesen Sch&*ß.
Nächster Boss. Ich markiere den Seelenstein mit einer dicken fetten (1) und den Golem mit einer roten "nicht angreifen"(1). Noch kurz in den Chat geschrieben "Stein zuerst" und los gehts. Ihr könnt euch sicher denken was passiert ist. Beide DDs klopfen gemütlich auf dem Golem rum und ignorieren die beiden Markierungen sehr gekonnt. AOEs ausweichen ist auch zu anstrengend geworden, also bleiben beide gleich mal drin stehen. Der erste DD stirbt nach aoe und knockback. Der zweite verliert auch langsam sein Leben aber ich lasse ihn sterben. Die beiden haben bei diesem Kampf eh nichts beigetragen, bisher alles ignoriert was man gesagt oder markiert hat, also lasse ich sie liegen. Die Zeit und MP spare ich mir lieber für den Tank und die dps auf den Boss. Nach eine halben Ewigkeit ist er tot. Ich möchte den beiden schreiben, dass sie laufen sollen... aber man ist ja nicht so und ich rezze sie.
Ich schreibe verärgert in den Chat, dass ich zum ersten Mal gerne jemanden aus dem Dungeon kicken würde. Einer der DDs schreibt im "sagen" chat: "Why?" ....... wusa ......
Beim Endboss hat der Tank dann nicht mal mehr auf die beiden DDs gewartet. Warum auch. Sobald ich drin war hat er gepullt. Einer hat es noch rein geschafft und sogar demätsch gemacht. Boss tot, ich so schnell es geht da raus, bevor ich noch was falsches sage.
Wie haben es die beiden geschafft lvl 50 zu werden? Ohne grundlegende Mechaniken zu beherrschen wie z.B. aoe's ausweichen. Wenn man neu ist, ist das kein Problem! Ich erkläre immer sehr gerne Bosse oder Mechaniken für neue Spieler. Bringt aber nix, wenn es dann eh ignoriert wird und man macht was man will. Das war echt ein Horror run. -.-'
ps: sry für den wall of text
Willkommen in meiner (unserer) Welt Zoe xD Ich hab mittlerweile keine Lust mehr Inis zu rennen wobei schlechte Tanks oder Heiler noch das kleinere Übel sein können. Die beiden DDs in Ampador Hard wo ich Mira geholfen habe waren auch nix besser. 2 Wipes und der Dragoon läuft bei den Adds panisch im Raum rum und der SMM wollte mich ohne Sponti rezzen.
hihi.....guter wall of text xD
Tja...willkommen! AoE ausweichen ist bei Vielen eh von vor-vorgestern. Und diese komischen Zahlen und Verbotenschilder über den Mobs versteht man eh nicht....viel zu kompliziert! Man hätte da lieber auf Zeichen setzen sollen die sich selbst erklären.....nicht auf solche Hyroglyphen!
Auch die Frage wie es solche Leute auf Lvl 50+ geschafft haben, ist ein grooooosses Mysterium...man vermutet pures Faten und Freibriefe durchrattern....
Doch ominöserweise, wenn man die Leute fragt, kennen die alle die Dungeons....
Vielleicht denken manche aber auch, dass wenn man einen Heiler dabei hat, der schon "zu gut" equiped für den Dungeon ist, man ihm auch etwas zu arbeiten geben sollte....
anscheinend ist es ja auch so, dass wenn man einen oder mehrere Dungeons übersprungen hat und sich dann auch für bestehende Gruppen anmeldet und vielleicht nur den letzten Boss des Dungeons gesehn hat, gilt der Dungeon als bestanden....total dämlich sowas xD
und überhaupt....:
Du kannst als Heiler keinen Mechanik-verursachten Wipe wegheilen???
DU NOOB!!!!
xD
Ich trage Gordios und das macht mich automatisch zu einen guten Heiler?
Achte mal ein bisschen auf einen Tonfall ja!! Zoe ist nicht der typische Vollblutheiler so wie du oder ich so wie ich das mitgekriegt habe. Jeder macht mal Fehler!
Sero hat das definitiv ironisch gemeint, bei dir bin ich mir grad nicht ganz sicher, kudo..^^°
Hach ja, DDs. Mit all den Tank-basierten Horrorgeschichten vergisst man schnell, dass DDs manchmal auch der Horror sein können :rolleyes:
Ich hatte vor einer Weile mal ein ähnlich schlimmes Erlebnis wie Zoe im Haukke-Herrenhaus (normal), nur dass es bei mir eine angenehme(?) Überraschung am Ende gab und bei ihr offensichtlich nicht :(
Ich kam als Ersatzheiler in einen angefangenen Inhalt, aber die Party stand noch vor der ersten Monstergruppe. Der Tank war halbnackt + ein bissl Lvl 15 Equip, die DDs zwar angemessen gerüstet aber beide nur am Spammen ihres ersten Skills. Sie standen alle drei in wirklich JEDEM AoE, die DDs haben andauernd von irgendwo extra-Mobs angeschleppt, der Tank hat NIE Blitzlicht verwendet und JEDER hat irgendwas anderes angegriffen, aber grundsätzlich zuerst jegliches Monster das ich gesleept habe in der Hoffnung von weniger auseinandergenommen zu werden.
1. Boss; Tank + Lancer + Waldläufer (der es nicht nötig gehabt hätte...) standen alle drei in dem Fear-AoE drin. Ich hatte dauerhaft aggro vom Boss. Keine Ahnung wie wir da ohne Wipe durchgekommen sind.
Weiter geht's, ich natürlich nebenher die ganze Zeit am erklären wie man einen Dungeon spielt, wie man ihre Klassen spielt, alle drei hatten indirekt eine "Häää? Blick ich nich!"-Reaktion auf alles was ich geschrieben hab. Ich bin fast durchgedreht, weil sie mir dauernd die Worte im Mund umgedreht haben und urgh x.x
2. Boss; eins von den beiden Viechern geht mit Ach und Krach down, der Waldläufer krallt sich das andere und rennt mit ihm wie ein kopfloses Huhn im Kreis durch den Raum, Tank und Lancer hinterher, schaffen es aber nie den Gegner anzugreifen. Nachdem der Waldi irgendwann tot ist als meine MP sich dem Ende neigen wiederholt sich das Spielchen mit flüchtendem TANK ("You can't heal me and I have to stay alive!") und jagendem Lancer.. :confused:
Wir wipen.
Neuer Versuch mit Erklärung, selbes Spiel. In mir keimt inzwischen der leise Verdacht dass so viel Unfähigkeit und Unverständnis nicht real sein kann und schaue mir das Profil meiner lieben Partymitglieder an. Sehe: der Tank hat bereits eine weitere Tankklasse auf 50. Darauf angesprochen ist die Antwort in etwa "Den spiel ich genauso, die klugen Leute in meiner FC haben es mir so gesagt und ich hör nicht auf dich weil was du sagst falsch ist!"
Schlussendlich kralle ICH mir im nächsten Versuch das zweite Bossmonster und bleib damit an Ort und Stelle sodass niemand mehr damit spazieren gehen kann und der 2. Boss ist eeeendlich down.
Finaler Boss; dazu lässt sich nicht mehr viel sagen. Von Theorien wie "If we turn off the lights we get the fear debuff because we are scared in the dark" über - natürlich wie den ganzen Dungeon lang - das Stehen in JEDEM AoE, bis zu den ignorierten Adds oder dem "sinnvoll" benutzten LB vom Tank AUSSERHALB des Bossraums...hatten wir dann 6?7? Wipes angesammelt, allein bei diesem Boss.
Mir ging es schon lange nicht mehr um Exp oder whatever, ich WOLLTE beweisen dass ich diese grauenhafte Party durchbringe.:mad: Letztendlich hab ich alle Lampen selbst ausgemacht, die DDs sterben lassen die Bomben auf mich draufgezogen haben und ähnliche Späße und die Adds gekitet während ich mit Spontanheal und Wind DoT auf dem Boss so lange überlebt habe bis der Boss down war.
Ergebnis: Die Leute die sich zuvor in bruchstückhaftem Englisch verständigt hatten konnten plötzlich ganz normal reden, der Tank hat sich plötzlich voll angezogen, mir wurde mit Feuerwerk eine kleine Party geschmissen und die drei erklärten mir ganz begeistert dass sie das Healern schon den ganzen Tag antun und dass ich die Einzige war die 1. die Nerven hatte NICHT die Party zu leaven und dass sie 2. absolut von den Socken sind dass ich nicht nur geblieben bin sondern es trotz maximaler Gegenwehr geschafft habe sie durch den Dungeon zu bugsieren ^^°
Ich war danach zwar übelst fertig mit den Nerven aber auch saustolz..:cool:
Wow....da ist wohl jemand mit der falschen Pfote zuerst aufgestanden und hat meinen Beitrag nicht ganz richtig durchgelesen <.<°
Mein Lieber Kudokun:
Ich habe geschrieben "zu gut" GEGEARED....nix von gutem Heiler oder so....auch war das ZU GUT in Gänsefüsschen! Eigentlich sollte sich der Satz selbst erklären, tut er aber anscheinend nicht..sorry o . O
Hier sprach ich von einem MECHANIK-VERURSACHTEN Wipe (Verursacht..nicht bedingt...), ergo kann da KEIN Heiler was dran heilen....
so...und um das auch mal endlich klarzustellen...der Vollblutheiler war darauf bezogen, dass ich KEINEN ANDEREN JOB SPIELE!!!!!!!!!!!!! XD
Ich habe nie gesagt das ich besser bin als Andere (naja...bis auf die Vollpfosten die im Spiel so rumschwirren....) oder gesagt, dass ich nie Fehler mache...ganz im Gegenteil sogar! Habe schon öfters erwähnt, was ich für dumme Fehler gemacht habe usw....lustig aber, dass man mich immer und immer und immer wieder auf diesen einen falsch verstandenen Satz reduziert! Tja...kann man wohl nix machen.
In Zukunft werde ich wohl hinter jeder meiner Aussagen in Klammern schreiben ob das jetzt ironisch, sarkastisch, lustig, gemein oder einfach so wies da steht gemeint war....meine Güte aber auch o . Ò
(aber gott sei Dank hat es Atoli verstanden ^^)
Und um auch noch den letzten möglichen Zweifel zu beseitigen: Das mit den Markierzeichen war Sarkastisch gemeint....!
lol Atoli!!!!!!
Du sprichst hier was aus, was ich auch schon manchmal das Gefühl hatte. Nämlich dass manche solche Sachen wirklich extra machen!!!!! xD
Ist ja auch eine Art von Beschäftigung, wenn der neue Content so auf sich warten lässt *lol*
Edit:
*offtopic*
Morgen ist es soweit!!! Das Datenzentrum wird umgezogen!!! Juhuuuuuuiiiiii xD
*offtopicende*
Ironie oder Sarkasmus ist etwas was ich im Moment am wenigsten abkann. Ich entschuldige mich dafür wenn der Post aggressiv rüberkam. Es ist nur ich hab einfach keine Lust mehr ... ganz egal wo ob es nun das Forum, Reddit, Lodestone-Blogs oder Ingame-Diskussionen sind überall liest man von unfähigen Spielern und sowas trübt meinen Spielspass immer mehr und der ist wegen PvP so oder so schon definitv im Keller. Dazu kommt noch das Warten auf Patch 3.1 und die DCs und Lags der letzten Tage tun ihr übriges aber damit wird hoffentlich ab Dienstag mit Schluss sein.
Im übrigen spiele ich derzeit den Gelehrten nicht mehr und gucke als Ninja oder Maschinist dabei zu wie andere Randoms sich gegenseitig fertig machen. Ich stell mich dabei jedesmal in die Ecke und muss heulen. Der Run wo ich Mira geholfen habe war bloss ne Ausnahme da zu den Zeitpunkt ich der einzige aus der Gilde war der einen Heiler auf LV50+ hatte. Zoe levelt seinen Weissmagier noch hoch und hat Ninja als Main. Mit diesen hat er sich zuletzt nen A1S-Kill geholt. Der Junge weiss wie er seine Klasse spielen muss http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...lies/smile.png
Und nochmal wegen dir Seros: mir kanns im Moment egal sein was du über mich denkst. Ich spiele meine 3 Mains gerne und ich lege mich ungerne auf eine Klasse fest da ich flexibel spielen möchte. Ganz egal ob nun Verteidiger, Heiler, Angreifer, Handwerker oder Sammler und das mag ich an FF14!
Wenn ihr euch jetzt streitet, setzt Klein-Aru sich wieder in die Ecke und weint :(
ach, lehn dich einfach zurück und genieß die show ^^
und merkt euch: ironie funktioniert im internet nur begrenzt ;)
Jup habs gemerkt xD
Allerdings hat Kudokun in einem Recht!
Und desswegen mach ich jetzt einen neuen Thread auf ^^
mal sehn wies ankommt
Wenn Leute sich streiten, ist das für mich keine Show, sondern traurig :(
Aber nun gut, Horrorgeschichten!
Meine Freundin (BLM) und ich (AST) haben vorhin unser Trialroulette gemacht.
Sie ist mit einem Lv 59-Druiden bei Ravana gelandet - ich hab's erst geglaubt, als ich einen Screenshot gesehen habe...
Mich hat's dagegen mit drei Neulingen und einem weiteren AST als Partner in die Chrysalis verschlagen. Die Neuen werden darauf angehauen, den LB nicht an Nabriales zu verschwenden, wir Heiler sprechen uns über unsere Stances ab, und los geht's. Zunächst läuft es super, dann kommt die erste Phase mit den Orbs, zack liegen zwei DPS und der andere AST im Staub (btw, ich weiß nicht einmal, was in der Phase passiert, dass man da an irgendwas sterben kann - mag mich bitte jemand aufklären?). Ich hole meinen Partner zurück, schmeiße den Krug auf ihn, den ich eigentlich für mich aufheben wollte :( und stelle fest, dass Leute Unmengen an Schaden fressen. Weder weiß ich, woher der überhaupt kam, noch, wie wir das alles wegheilen konnten, ohne dass ich auch nur ansatzweise ooM ging, mit Lichtäther auf CD und dem einen Krug auf dem anderen AST. War aber irgendwo witzig, ich hatte viel zu tun, konnte zwischendurch trotzdem noch Karten spielen und DPSen, und der LB ist auch dort gelandet, wo er landen sollte :) Und am Ende hat der Gelegenheitsheiler und hauptberufliche Barde Aru zum ersten Mal in seiner Karriere mehr als drei WS-Ehrungen auf einmal eingesackt (interessiert außer mir keinen, aber yay! :D).
Chrysalis ist aber auch mäh.....
Wenn man dort im Roulette landet und einige die Mechanik nicht kennen, muss man die wirklich sehr genau erklären....Ich hab auch mehrere Male gebraucht ^^
@Flüsti
Man muss nur abwechselnd die Orbs auslösen. Der blaue(?) gibt dir Magieschaden und Magieverwundbarkeit, der rot(?) entsprechend physisch. Das ist eigentlich alles.
Auch wieder wahr trotzdem regt es mich jedesmal aufs neueste auf Dx btw hatte jetzt grad ausnahmsweise ein "kleines" Erfolgserlebnis: 200ter Sieg für Uldahs Flames. Das ADS Mount ist mein und jetzt noch weitere 11 Siege für den doofen Mantel farmen und ich bin mit den Sch*** erstmal durch!
Ich hätte da noch eine Geschichte als Tank (ich glaube die Heiler haben mitgelitten xD) :
Ich habe mich als Paladin für den Zufallsinhalt "Prüfungen" angemeldet. Nur eine Millisekunde später: KATSCHING, poppt das "Fick-Dich"-Fenster auf. "Bitte kein Chrysalis, bitte kein Ultros und um Himmelswillen bitte nicht Schicksalweg..." dachte ich mir. Es wurde Ramuh HM - Gott sei Dank! Awwwww yissssss Motherfuckin Ramuh!
Hallo, Salut, Hello, Protes, Steinhaut, Whos gonna do MT - Alle Formalitäten geklärt! Pull-Timer gezündet und ab die Post! Es dauerte nicht lange, als ich merkte, dass etwas nicht stimmte. Um genau zu sein, es dauerte zu lange... . Es waren schon einige Minuten vergangen und der Primae stand noch mit allen Barthaaren und 85% vor mir.
Da ich vom letzten Kampf noch meinen Voldemort (So nenn ich das DPS-Tool, dessen Namen man nicht nennen darf) offen hatte, riskierte ich einen Blick... . Kleine Auflistung an DPS-fähigen Klassen: 2x Ninja, 2x Dragoon, 1x Krieger und meinen Paladin im Schildeid. Die Heiler lasse ich mal außen vor. Dennoch konnte ich meinen Augen kaum trauen und dachte mir: Naja... vielleicht ändert sich das ja noch. Dennoch riskierte ich nichts und haute auf das Add hinter mir auch noch feste drauf. Auf Ramuhs Ionenkanone hatte ich jetzt keine Lust gehabt.
Würde man diesen Kampf mit einem Film vergleichen wollen, dann wäre es "The Horribly Slow Murderer with the extremely inefficient weapon" geworden. Oder zu deutsch: Ramuh musste einen seeeeeehr langsamen Tod entgegen sehen, denn obwohl ich als Paladin inkl. Schildeid und komplettem Tankschmuck im Kampf war, war meine DPS an dritter Stelle (!). Beide Ninjas waren vor mir gewesen (der eine nur knapp vor mir), danach kamen weit abgeschlagen die Dragoons und der Krieger.
Ich meine... wie schlecht muss man sein, wenn der Paladin die DDs im Schaden überholt? Trotz Tank-Stance, Tank-Schmuck und Tank-Rota? Ich sags euch: Nächstes Mal bring ich nen Löffel mit!
Da geh ich als Barde nach Robbenholm (8 vs. 8 vs. 8) und schiele vorsichtig in die Gruppenliste. Zwei Tanks und sechs DPS. Yay. Jemand wechselt zum AST, ich wechsel zum SCH, Buffs verteilt, Fee gerufen, ab geht's. Zwei Minuten später stelle ich fest, dass wir haushoch verlieren werden, weil die Tanks und DPS irgendwie überall und nirgends sind und die Echolithen beschissen spawnen - zwei für die besoffenen Piraten, einer für die Ökofritzen, die Legion guckt in die Röhre. Leute rennen planlos rum, sterben wie die Fliegen, weil man sich ja nicht vierteilen kann, und wenn dann mal auf jemanden gehauen wird, dann sind das die Hippies, obwohl die Wasserratten führen. Plötzlich fällt dann einem Dragoon ein, dass es viel mehr Sinn macht, den Erstplatzierten anzugreifen, also rennt er alleine zu einem vom Mahlstrom besetzten Echolithen, wird schneller zerlegt als man "kupo" sagen kann, und schreibt dann "fuck heals". Willkommen im PvP ._.