Gibt es überhaupt irgendeine Klasse, die nicht unter solchen Blechdosen leidet? Mir fällt keine ein.
Printable View
Gibt es überhaupt irgendeine Klasse, die nicht unter solchen Blechdosen leidet? Mir fällt keine ein.
Hm mal nachdenken....Monk verliert Geölten Buff, Barde mit Flammenpfeil, Smn mit Trance, Ninja mit Doton, Mch mit Aoe Minion, Blm mit Leys, die einzige Klasse wo ichs echt nicht sagen kann ist der Drg.
Am nervigsten finde ich aber persönlich Ninja und Barde, da die beiden Aoes eklige CD haben, Machinist kann nach 10 Sek neu setzten und Schattenflamme ist nun auch nicht sooooo wild, wenn man echt Todesflamme verliert, weil man nicht rankommt das tut dann weh.
"Mch mit Aoe Minion" Und was genau ist dagegen einzuwenden? Klar, man sollte wechseln können, aber gerade bei großen Gruppen und wenn der WHM Holy casted, macht das wohl durchaus Sinn; allein schon weil er durch die MP-Regeneration mehr Schaden verursachen dürfte als ich mit TP-Regeneration.
Irgendwie glaub ich, hast du völlig am Thema deines Vorposters vorbeigelesen. :P
Nicht gerade schwer, wenn man die Prämisse seiner Aussage nicht ausführt ;)
Äh ja danke ich glaube dazu muss ich mich nicht weiter äußern xD
Vorallem ergibt der Text von mir doch Null Sinn, wenn man nicht wenigstens einpaar Beiträge zu dem Thema liest, frage mich eher, wie man da überhaupt auf die Idee kommt darauf so zu Antworten.
Aber weil ich grad eh Nichts zu tun habe und mal freundlich bin :
Wenns man die "Prämisse" jetzt immernoch nicht versteht, dann ist es mir auch egal :P
"The mighty internetz" zieht eben gerne Leute an, die abgehacktes Deutsch sprechen. Unter diesen Umständen war für mich die Prämisse selbstredend das Topic des Threads: "Hororrgeschichten als Heiler"
Dementsprechend ging ich davon aus, dass für dich diese "nervigen Dinge" Horrorgeschichten sind. Das wars auch schon ;)
Also manche Leute...
Ach jetzt macht doch nicht so ein Drama drum :D
Fairerweise muss man ja sagen dass Zentsa jede Verwirrung hätte vermeiden können indem sie einfach mit Zitieren klar gemacht hätte auf was sie da antwortet ;3
Neue Horrorgeschichten!
Die letzten Tage hatte ich das jetzt öfter dass Tanks so unglaublich..herablassend waren x_X
Ich mag ja grundsätzlich Herausforderungen, aber manche Sachen sind einfach unmöglich und ich finde es grässlich wenn dann so ein "Du hättest mir ruhig im Voraus sagen können dass du das nicht healen kannst.." kommt >_>
Zwie Beispiele:
Erzbasilika, 2. Miniboss mit den Portalen am Rand. Tank hat beim ersten Versuch 11(!) Stacks Vulnerability+ bekommen. Keine Ahnung wie ich ihn bis dahin überhaupt am Leben gehalten habe... Und dann ist er mir eben direkt von 100% HP auf 0 mit einem einzigen Schlag verreckt, da kann ich auch nix mehr machen. Beim zweiten Versuch hat er "nur" 7 Stacks bekommen und wir sind irgendwie durchgekommen, mit mehr Glück als Verstand =.=
Ähnliche Situation in Nimmerreich. Tank macht den ganzen Dungeon in STR-Equip und Schwert-Eid (was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde, ich kann mit sowas i.d.R. umgehen :)). Kurz vorm Boss großer Pull mit Giraffen und den Fischviechern. Tank kriegt Vulnerability+ und die Wassersäule vom melee DD und natürlich all der Dmg von den Monstern und seine HP fallen einfach von 90% auf instant 0. Kein "Oh verdammt fallen die HP schnell, da hau ich besser erst mal mein instant heal raus!" sondern einfach sofort 0. Das war übelst frustrierend und natürlich war die Situation nicht mehr zu retten und wir sind gewiped. Und dann kam natürlich unzufriedenes "Hach ja, wenn du das nicht wegheilen kannst zieh ich eben VIT-Equipment an *sigh*". Bei sowas denk ich mir dann immer, haben die ihre eigenen HP nicht im Auge? Wenn man in 0 Sekunden von vollen HP auf 0 HP fällt kann ein Healer da auch nichts mehr machen...:(
Bekommt man nur, wenn man zu nahe an so einem Teil dran steht. Muss die Blechbüchse sich mal wo anders hinstellen.
-> Selbst Schuld.
Rote Fläche nicht ausgewichen.Quote:
Kurz vorm Boss großer Pull mit Giraffen und den Fischviechern. Tank kriegt Vulnerability+
-> Selbst Schuld.
Sollt so einer bei sowas auf die Idee kommen rumzumaulen, bekommt er das auch knallhart ins Gesicht gesagt.
Bei einem solchen Tank fehlen mir teils auch die Worte...
aber um eine Frage zu beantworten:
Nein!
Ich glaube nicht das manche Tanks ihre LP im Auge haben...warum auch? Man hat ja den Heiler der sich darum kümmert ^^
Das aber jede Klasse etwas in die andere hineingreifft, haben viele immernoch nicht kappiert.
Sind genau solche Spacken, die ihre Devs nicht gebrauchen usw.
Vom Teamplay mal ganz zu schweigen!
Ich finde es immer wieder lustig zu sehen, das Tanks meist einfach nur Är***e sind, die das Gefühl haben alles zu rocken!
Die Heiler z.T. genauso. Doch vor allem Tanks und Heiler sollten sich bewusst sein, dass sie voneinander abhängig sind!
Keiner kann ohne den Anderen.
und wenn mir jemand sagen würde:
Hättest mir ruhig im Vorraus sagen können, dass du das nicht healen kannst..und er dann noch so spielt wie von dir beschrieben...na dann wäre es bei mir mittlerweile echt vorbei!
Ich finde es total geil, wie manche Leute IMMER den Fehler bei anderen suchen!
Man kann sich doch auch einfach mal entschuldigen! Oder KONSTRUKTIV darüber disskutieren, was denn jetzt falsch gemacht wurde. Aber nein...es kommen immer gleich Anschuldigungen!
Man greift sofort sein Teammitglied an, ohne sich bewusst zu sein, dass so ein unvermittelter Angriff nur in einer Schutzhaltung enden kann!
Was erhofft man sich also dadurch??? Lösungsorientierte Vorschläge????---->wohl kaum xD
Ganz im Gegenteil! Man hemmt den "Disskusionspartner" nur! Man konzentriert sich nicht mehr auf das was passiert, sondern nur noch um den ausgesprochenen Angriff. Man hat gerade voll den Schlag in die Fresse kassiert aber nicht ein Wort das einem weiterhelfen würde ist gefallen!
Man ist also genauso schlau wie vorher.....das einzige was man dazugewonnen hat, ist ein beklemmendes Gefühl.
Manche Menschen haben einfach NICHT begriffen, dass man mit einer nett formulierten Kritik immernoch viel mehr erreicht als mit einem brüsken Angriff.
Wie oft habe ich schon geflame gesehn weil jemand aus der Gruppe irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat und daraufhin (meist der Tank oder aber der Healer) geleavt ist! (auch schon eine Sache an und für sich! Man beleidigt jemanden oder greift ihn an weil er etwas nicht richtig gemacht hat und dann, ohne die Möglichkeit zu geben sich zu erklähren, ist man schon aus dem Inhalt raus....einfach nur feige und geschmacklos ist das!)
Lustigerweise, wenn ich solche Situationen gesehn habe und mir die Zeit genommen habe ein paar Sätze zur Erkärung zu schreiben, hat die geflamte Person es meist verstanden und es danach gut gemacht! (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
Brayflox NM als AST, mein Tank (DRK Lv47) trägt eine Goblin-Kappe, weil die Dungeons, in denen er bisher war, keine anständige Kopfbedeckung gedroppt haben (und er offenbar so pleite war, dass er sich nicht einmal was kaufen konnte). Trotzdem läuft der Run recht gut bis kurz vor dem Höllenkrümmer: Während der Tank pullt, pullen beide DPS versehentlich je eine weitere Gruppe, und ich hatte irgendwie auch noch einen Pugil am Hintern kleben - eine Situation, über die Sero sich bestimmt gefreut hätte :D Ich denke an einen seiner Beiträge hier, achte daher penibel darauf, dass ja der Bußprediger aus ist, :p schicke ein Stoßgebet zu Rhalgr und haue raus, was geht. Ich hab mich selten so heftig Heals spammen sehen... Als irgendwann nur noch zwei Mobs am Leben waren und ich wieder Zeit für Karten und DPS hatte, fand der Tank die Zeit, um "damn honor this heal" zu tippen. War stolz wie Bolle :D Mal eine Horrorgeschichte, die gut ausgegangen ist :)
jaaaa *applaus*!!!!
geilo ^^
jaja...da hätte ich auch verdammt Spass dran gehabt xD
gut gemacht *leiterholundaufdieschulterklopf*
[offtopic]
Wieso brauchst du überhaupt eine Leiter, wieso bist du jetzt Lala, geht ja gar nicht :O
[/offtopic]
Seros läuft halt jetzt gerne als Zwerg rum :P (hat er sich wohl von Argon abgeguckt haha)
Tja er weiss halt was gut ist :D
#stolzeinLalafellzusein
#hochlebedieSultana!
Selbst ich spielte letztens mit dem Gedanken, meinen Twink zu einem Lala zu machen. Ich kam dann aber noch rechtzeitig zur Besinnung.
Wobei ich sagen muss, Arg0n im Raid zuzuschauen, war immer megasüß <3
...also ich schreibe ja gerne via Auto-Übersetzung:
{ Lalafell } { Bitte neutralisieren! } { Elezen } { Meister } { Volk }
:p
Pff wenns nach mir gehen würde sind und bleiben wir Miqo'te die Masterrace weg mit den Zwergen und Spitzohren :D
Goldtatzen sind super, ich bin ja selbst zu einem Viertel Goldtatze :) Aber diese Mondkälber... Nee nee, du.
Na ich find mich als Lalastrologe super ^^
wollte eigentlich schon länger umsteigen. K.A. warum ichs erst jetzt gemacht hab xC
Das war die beste Entscheidung ever :3
Lalas FTW! <3 (und ja, ich bin auch erst seit zwei Tagen Lala..aber schon voll drin xD)
Ich war gestern einer dieser Horror-Tanks, will ich jetzt ja mal beichten..^^°
Ich hab den DRK angefangen, einen Guide im Internet gesucht, Stats und Skills dementsprechend angepasst und bin dann ganz motiviert in Brayflox NM reinmarschiert um mal zu sehen wie das so läuft :3
Da ich alle Klassen sonst auf 50+ hab war natürlich nicht so viel mit Gear...d.h. ich hatte dann auf der linken Seite eine Mischung aus Lvl 28 DD- und Crafter-Gear und auf der rechten Seite Schmuck für Level 1-20.
Aber was solls, als Healer will man doch gefordert werden, nicht? Und der Guide sagte mir VIT braucht man als Stat eh nicht, also...yay xD
Wir also los, erste Monstergruppe gepullt, übelst DMG gemacht aber auch einiges eingesteckt, vor allem da Zähigkeit natürlich aus war. Der Guide meinte schließlich das braucht man nur bei Cleaves von Bossen und so...es war weniger schlimm als man bei meiner Beschreibung denken mag, aber eben mehr als die Fee alleine wegheilen kann, also war der Heiler gezwungen zu Heilen statt Schaden zu machen. Der erste SCH ist mir damit direkt nach dieser ersten Mobgruppe wortlos entflohen :o
Mit einem freundlichen THM-Healer haben wir die nächsten zwei Mobgruppen gemacht, und es ging problemlos, was mich überzeugt hat dass es kein Problem mit meiner Defensive gibt..xD
Für den ersten Miniboss ist endlich ein Healer gejoint, wieder ein SCH. SCH in Brayflox ist eh so bescheuert weil der gesamte Dungeon auf Gift basiert und der SCH EINMAL pro MINUTE mal n Despell raushauen kann, und auch das nur mit der richtigen Fee, super..
Jedenfalls, dieser SCH hatte die falsche Fee dafür und ich bin lieblich am Gift verreckt.
Zweiter Versuch, DDs wollten den Boss runterburnen, insgesamt 9 Adds sind gespawnt, ich war natürlich instant tot...xD
Nach dem Boss ist mir der zweite Healer entfleucht :o
Danach kam ein AST, mit dem wir gut durch den ganzen Dungeon bis zum Endboss gekommen sind. Jetzt hatte Klein-Meo, die grundsätzlich eig nur Klassen ohne Stun spielt den Skill Tiefschlag für sich entdeckt. Wozu dem Drachenatem ausweichen wenn man ihn auch stunnen kann? Oh, was, man kann nur zwei Mal stunnen? Das tut mir jetzt aber leid, mein lieber Healer, jetzt bin ich doch tatsächlich in fast jedem Drachenatem-AoE drin stehengeblieben..:rolleyes:
Wir haben es beim zweiten Versuch aber direkt sogar geschafft...und beim Rausgehen hab ich 3 von 3 Mal Lob eingeheimst...xD
#assitank
Danach kam endlich unser Static-DRK online und ich konnte ihn ausfragen und lernen dass der Guide absoluter Bullshit war (und inzwischen war ich 31 und konnte Tankgear bei der GC kaufen) und seitdem terrorisiere ich keine Healer mehr u.u
Aber ja....ich bin gestern Nacht direkt hier ins Forum um zu sehen ob im englischen Heiler-Horrorgeschichten-Thread jemand über mich geschimpft hat xD
Sorry, das war verwirrend erklärt^^°
Ich war ursprünglich Lvl 30 und hatte kein Gear, hab ein paar Quests + Gildengeheiß, Sastasha und Co. gemacht um hoch genug zu kommen (aber das ist alles so easy dass es da keine Rolle spielt ob man nackt oder mit ilvl 200 Gear rumläuft, daher fand ich das nicht erwähnenswert). Dann hab ich den oben beschriebenen Brayflox-Run gemacht und danach Equipment bei der GC gekauft. Ich hatte eigentlich vor VOR dem ersten Betreten eines höheren Dungeons Equipment zu holen, aber diese instant-Invites als Tank sind sehr ungewohnt xD Und mit Inhaltssuche offen kann man ja leider nicht mehr teleportieren.
Ich hätte mich natürlich auch 30 min ausschließen lassen können, aber ich war egoistisch und dachte das wird schon gehen. Deshalb ist es ja im Horror-Thread für Heiler weil ich eben mit meinem Egoismus und Unwissen Healer misshandelt habe x)
Ein Freund (MNK) und ich (AST) waren in DD mit einem PLD und NIN (die ebenfalls zusammengehörten, wie sich später herausstellte). Der NIN hat nur sporadisch Huton benutzt, was meinem Freund (Main NIN) ein Dorn im Auge war, weshalb er ihn darauf anstieß. Daraufhin entflammte eine hitzige Diskussion darüber, welche Klasse man wann wie und warum zu spielen hat, und als wir beim ersten Boss waren, fand sie ihren Höhepunkt darin, dass außer mir alle nur noch im Chat zugange waren, während die adds mich zum Frühstück verspachtelten. Nachdem ich die Herrschaften gebeten (zusammengeschissen) hatte, man möge doch bitte mehr kämpfen und weniger streiten, ging's dann doch einigermaßen, bis mein Freund den PLD bat, die mobs so zu drehen, dass man sie mühelos von hinten angreifen kann. Wieder gab's großes Gezanke, Klein-Aru saß weinend in der Ecke, weil seine Beschwichtigungsversuche für die Katz waren, und am Ende wurde mein Freund gekickt. Ein SMN kam als Ersatz und wir beendeten den Dungeon ohne weitere Zwischenfälle.
Vielleicht genau desswegen....
weil er gross ist xD
Aber also....was bist denn du fürn Freund??? o . O
Mein Hintern wäre gleich hinterhergerutscht, wenn sie meinen Freund gekickt hätten....dann hätten sie schön selbst weiterheilen können x . X
Naja wenn der freund doch den Streit verursacht hat.
Ja ich reg mich auch gern über Leute auf. Schrei aber dann meine Leute im ts an :-D
Ich frag vielleicht mal ganz lieb ob er scheiße ist (ne wirklich lieb durch die Blume) und wenn ich merk es geht ihm an seinem allerwertesten vorbei, Who cares. Ich mein, heiler die lieber blöd in der Gegend rumstehen und eos dabei haben finde ich zum Teil einfach zum kotzen. Tanks die meinen die aoe von der Maschine des machi wird schon mitlaufen -.- usw.
...... Ich schweife ab :-D
Ach die läuft NICHT mit????!!!!!!! xD
Sagen wir mal so, man kann froh sein wenn viele Gelehrte überhaupt ihre Fee draußen haben :)
Und ich habe gestern in der Bibliothek gelernt das mein Türmchen als Maschinist Schaden auf den Tank macht :) *diebeulebeimrunterfallenvomsofavorlauterlachentutechtweh* :p
Also muss der Tank zwangsläufig aus der AOE meines Türmchens flüchten *rofl
@Noc: Also für einen Erlschatten bin ich schon ziemlich klein (Leute sollen mich nur nicht so nennen >.<), und "Klein-Aru" war einfach eine Metapher für meine innere Verzweiflung bei dem ganzen Theater.
@Sero: Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich brutal-zielorientiert ^^' Ich wollte für EXP in den Dungeon und hab meinen Freund gefragt, ob er mit will - nötig hatte er es aber nicht. Außerdem war es ja nicht so, dass PLD und NIN total schlecht waren - im Gegenteil, der PLD war der Traum aller Heiler, bei Trashgruppen hab ich ihn fast ausschließlich mit Harmonischer Orbis am Leben gehalten und konnte gemütlich DPSen und mit meinen Karten rumtrollen. Mir ging nur das Gezanke gegen den Strich, und als mein Freund weg war, war das auch vorbei. Tut mir leid für ihn, aber ich bin da realistisch ^^' und er war mir am Ende auch nicht böse darum, dass ich geblieben bin.
Das ist auch etwas was mir derzeit beim Machi gegen den Strich geht: das Neupositionieren des Gyrocopters. Ob es nun die Schuld des Tanks oder meine eigene war hinzu kommt auch noch ein CD wenn ich die Maschine neu rufen will. Gestern Sägeschrei mit dem Endboss Chimäre hab ich mich deswegen bei Dragon- und Goat-Voice wie ein Noob angestellt und als ich dann DC hatte befand ich mich nach mehreren Neueinlogversuchen außerhalb der Ini. Gott war das K**ke und ich hatte ne gute Gruppe erwischt :( Ich mag den Machi einfach nicht v.v
@Aru: naja wenigstens ist es für dich noch gut ausgegangen ^^
OMG jemand der meinen Namen richtig schreibt xD!!!!
aber wenn das so ist ^^. Hab irgendwie überlesen, dass er derjenige war der den "streit" angezettelt hat.
Ich treffe immernoch kaum einen Machi...in meiner Welt sind die irgendwie einfach nicht-existent xD
Und wenn ich doch mal einen in der Ini habe, nerft mich der Sound!
Der Machi hat so ein Skill (k.A. was das ist) der macht so ein pew-pew Geräusch. Erinnert mich an diese Kitsch-Laserpistolen, welche leuchten wenn man sie triggert und genau so ein pew-pew Geräusch machen xD
Aus irgendeinem Grund macht mich dieser Sound völlig kirre x . X
Ich musste gestern auch feststellen, dass ich einfach nicht der Typ bin der eine Ini verlässt, es sei den es passiert was wirklich nerviges.
War gestern im Anal-Kontinuum mit einem Tank der das gesamte Gear noch auf ca. 148 hatte. (Bis auf seine Waffe, die war 160)
Gepullt hat er wie ein grosser....also alles xD
Was das für seine LPs hiess könnt ihr euch ja denken!
Die gingen so schnell runter, das als er das erste mal still stand, musste ich schon die Essenzielle Würde raushauen um ihn zu retten. Gefolgt von einem HoT und Lichtgeschwindigkeit um den rasenden Abfall seiner LP Herr zu werden. Mein Fehler war, dass ich noch einen DoT setzen wollte...Dies endete im Wipe...
Aber was passiert? Wir spawnen neu, und der Tank ist schon am rennen....nicht auf Mana warten....nicht auf Protes warten....gar nix.
Und er hat sich am Anfang der Ini noch extra entschuldigt, weil er so low-equiped ist!
Ich bin dann stehn geblieben und habe gesagt, wenn er schon so low-equiped ist, solle er wenigstens auf mein Mana warten! Protes sei auch sehr nützlich.
Die Disskusion fing an....er hat gemeint er pulle halt weniger.
ich dann, er müsse nicht weniger Pullen. Ich mache halt dann einfach keinen DPS mit sondern konzentriere mich nur auf Karten und Heilung. Aber er müsse einfach auf Protes und Mana warten!!!!
Naja....es ging dann auch gut so ^^
Musste trotzdem Kopfschütteln....
Du rufst jetzt aber nicht wirklich das kleine Helferlein zurück wenn du es neu positionieren willst oder?
Und soviel Wert würde ich darauf nicht wirklich legen das es immer an der richtigen Position steht. Ich verschiebe das Teil wenn ich Zeit dazu habe, und wenn der Tank dann wieder wo anders hinrennt, naja dann bleibt es eben stehen wo es ist.
Das ist wie der Feuerkreis beim Barden oder die blaue Kuppel der Gelehrten oder SMN oder die Dreckschleuder des Ninja, wenn Tanks unbedingt meinen den Mob aus diese Kreisen rausziehen zu müssen, dann muss es eben ohne diesen Schaden gehen :)
Sagen wirs so; ich hab immer abgewartet bis der Tank die Mobs positioniert hat und stelle den Helferlein in dessen Reichweite ab. In Inis wie Sägeschrei wie zB der Laufweg zum Endboss schick ich das Teil weg sobald ne Mobgruppe liegt und ruf es bei der nächsten wieder neu. Das ging eigentlich ganz gut zumal der Tank seinen Job richtig gemacht hat genau wie der Rest der Gruppe aber beim Endboss hab ich bisschen Panik geschoben als ich die Maschine hinter der Chimäre positioniert und das Viech einmal zu oft Widderstimme gecastet hat. Der DC tat sein übriges und damit war für mich dieser Run zuende ... Das nächste Mal stell ich die Maschine in irgendeine Ecke und fertig!
Ja das positionieren ist ein Problem je nach Boss und Tank, aber man muss es nicht extra wegschicken um es neu positionieren zu können.
Wenn es draußen ist und man will es umpositionieren einfach Positionsknopf drücken, neuen Platz suchen und schwupps ist es drüben :)
Nachdem mir gestern in der Bibliothek ein Tank erklären wollte das ER Schaden durch meinen Turm erleided, habe ich mir schon überlegt ihm das einfach mal hinterher zu schicken, wäre bestimmt lustig gewesen wenn er dann durch den gesamten Raum joggt :)
Gestern in AV gewesen - uurgh.
War dort erstmals als Heiler - uuuurgh.
Beide DPS waren neue Franzosen, die kein Wort Englisch sprechen - uuuuurgh.
Der BLM dc't, während der erste Boss gepullt wird - uuuuuuurgh.
Der BLM wird gekickt, kommt ein anderer, ebenfalls neuer BLM als Ersatz - wieso betritt man einen unbekannten Dungeon in progress?
Beim letzten Boss findet der BLM den Feura-Knopf nicht - uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurgh.
Fazit: AV war deutlich stressiger zu heilen als andere Dungeons, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht, obwohl Dinge schiefgelaufen sind :)
Weil er mit ziemlicher Sicherheit Zufall Hoch gemacht hat und dort sich auch als Ersatz eingetragen hat.
Und die Zufallsinhalte wurden mal von "Die du gemacht hast" in "Die du machen kannst" geändert.
Somit läuft man natürlich Gefahr, oder ist auch Absicht, in Inhalte zu kommen die man vom Level her spielen könnte aber in Wirklichkeit noch nie drin war.
Ich habe mich damals wochenlang um Sägerschrei gedrückt, bis diese Änderung kam, und beim ersten Zufall stand ich wo?? Richtig in Sägerschrei :)