Kab hatte wohl noch keine Liebe und keine Kekse zum Frühstück <3 :D
Hachja, Pinker Feenstaub ist doch schön <3.
Printable View
Ach sooo man sieht die ganzen tollen Smilies nicht in meinem Post. Nene die waren alle ganz lieb guckend ;) oder so :D
Das behaupten sie dann alle ! Hier, futter Feenstaub *hihi*
Manche Sachen aus dem Census finde ich schon interessant.
Kurz nach EInführung des Cross Server PF hat es nicht lange gedauert, bis da neben den üblichen "NO BONUS" Gedöns auch so sachen drin standen wie "NO MOOGLE" oder "MOOGLE=KICK".
Schaut man sich jedoch mal die A12S Clears an, sind 4 der 8 EU Server noch hinter Moogle.
Stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Moogle auf der großen "Hassliste" ist.
Ich frag mich echt immer was die leute gegen die Franzosen oder auch gegen moogle habrn
Oder auch gesagt das die com immer schlimmer wird und es soviel Geflame gibt.
Entweder bin ich zu naiv, freundlich oder hab das größte Glück überhaupt, denn bis auch 2 mal hatte ich nie Geflame in der Gruppe. Manchmal dauert es etwas länger , aber dann trink ich einen Kaffee dabei und dann geht das schon.( oder es ein snickers)
Kann aber eben auch dran liegen das ich nicht über pf in den a8-a12 gehe.^^
Das wird dir wohl keiner ehrlich beantworten.
Ist halt so wie immer, ein paar benehmen sich daneben, die anderen die dabei waren verbreiten das und schon fühlt sich jeder dazu genötigt dem zuzustimmen und entsprechend ist das Feindbild aufgebaut.
Bei uns trifft es die Kanadier und besonders die Franko-Kanadier. Aber wohl eher weil man mit denen immer Spaß in den Inhalten hat, und Spaß mögen die meisten Amis nicht wirklich :D
Aber da werde ich die Amis wohl auch nie verstehen, denn so wirklich erklären konnte das keiner.
Ok einer versuchte es sogar mit einer Southpark-Folge zu erklären, das war dann doch ein wenig zu skuril :)
Ich kanns mir nur damit erklären, dass Moogle wohl der inoffizielle französische Server sein soll (war nie da also keine Ahnung) und viele mögen keine Franzosen.
Was ich des öfteren erlebt habe ist, dass französische Mitspieler kein Englisch verstehen oder verstehen wollen. Gilt aber genauso für Deutsche von daher verstehe ich da immer noch nicht wieso.
Franzosen gelten bei vielen als schlechte Spieler. Gut, dass man das von Deutschen Spielern nicht behaupten kann, die sind alle totale Pro's. :rolleyes:
Mir persönlich ist es vollkommen egal wo jemand her kommt solange er English beherrscht und sich beim Spielen nicht die Finger bricht.
ich finde die übersetzung im spiel ist wirklich sehr gut, ich denke das viele leute einfach nicht wissen wie man die richtig einsetzt.
das problem mit den meisten franzosen ist einfach das es denn sch... egal ist.
selbst wenn ein franzose english spricht wird es dir immer auf französisch antworten ^^
muss an der kultur liegen, aber ja nicht alle Franzosen sind gleich. :rolleyes:
habe auch mal gute erfahrungen mit französischen spielern gemacht und auch viele schlechte erfahrungen mit deutschen spieler gehabt.
aber meine ingame kontakte bestehen fast alle ausschließlich aus englischer sprache.
gruß hobbit
Mir reicht es schon wenn ich einigermaßen verstehe was die Leute wollen und die Leute verstehen was ich will :)
Ich habe ja ein wirklich altmodisches und verstaubtes und nicht mal wirklich gutes Englisch drauf, aber bei einigen Amis hilft nicht mal Ponds oder Google, geschweige den ein anderer Ami der das erklären könnte :D
Es ist also nicht mal von den Leuten gegeben die die Sprache eigentlich beherrschen sollten :p
btw, Südamerikaner, ich sage euch. Englisch gemischt mit Spanisch oder Portugisisch, da wünscht man sich man könnte außer laufen noch mehr beim Charakter bewegen :D
Du meinst den Übersetzer? Dafür hätt ich auch gerne eine Anleitung :)
tippe die ersten 3-4 buchstaben oder gar das ganze wort ein von den wort was du sagen willst und dann drücke TAP dann kommt automatisch die list mit dem passenden wörter/sätzen geht super schnell.
so kannst du ganz ohne mühe ganze sätze schreiben superschnell übersetzen in alle sprachen.
auch skillnamen und instanzennamen sind hinterlegt und strategische standart sätze.
gruß hobbit
PS: bei Odin gibts nicht ganz so viele Amis, alleine schon wegen der zeitverschiebung. ^^ die englisch sprechenden bei uns sind meistens die aussies oder UK
Hält sich in Grenzen. Wenn man etwas erklären will, braucht man auch die Namen der Boss Fähigkeiten. Die fehlen komplett in der Autoübersetzung. Was weiß denn ich, wie die ganzen Fähigkeiten z.B. von Diabolos in anderen Sprechen heißen.
Oder Gegnernamen. Erinnert sich noch wer an den Drehturm in T4? Weiß nicht mehr, wie das Ding im englischen hieß. Aber mit ner wörtlichen Übersetzung hatte das wenig zu tun.
Ok wird es mal probieren, wobei tippen bei der PS4, auch mit externer Tastatur, nichts von Schnelligkeit hat :D
Solange es nur mal eben was im PF machen ist reicht es natürlich wenn man so viel schreiben und verstehen kann, dass es für den Inhalt reicht. Wenn es aber irgendwas mit TS ist möchte ich schon gern Leute haben die die Sprache auch vernünftig beherrschen weil bei uns auf dem TS zum größten Teil Englisch gesprochen wird da wir mit unterschiedlichen Nationalitäten zusammen Spielen. ;)
P.S. Ich hab den Übersetzer noch nie benutzt, aber der Hobbit hat mir gerade was bei gebracht. xD
Gut das ich ohne Vorurteile durch die Welt und Inhalte gehe^^
ja ich denke das wissen sehr viele nicht, es wird auch im spiel nicht richtig erklärt ^^ meiner meinung nach
aber im grunde funktioniert das wie die autokorektur vom Handy wenn du 3-4 buchstaben eingetippt hast kommen automatisch die passenden vorschläge (nur das man im spiel halt TAP drücken muss das er die vorschläge anzeigt).
es reicht manchmal schon nur den anfangs buchstaben einzugeben um das passende wort zu finden.
gruß hobbit
Ich verstehe es halt auch überhaupt nicht.
Bei mir sieht es aktuell so aus:Ich glaube es kommt auch auf die Zeit an, denn wenn ich Kapitel direkt nach einander online gestellt habe, hatten die ersten weniger Klicks.
- Kapitel 1: 1150
- Kapitel 2: 900
- Kapitel 3: 850
- Kapitel 4: 700
- Kapitel 5: 900
- Kapitel 6: 1250
Denke das liegt auch an der Mittteilung im Lodestone "XYZ hat einen neuen Blog verfasst" und dann klicken sie aufs aktuelle.
Ich verstehe es auch nicht ganz.. Für mich gibt es nur 4 Unterteilungen:
Casual: übliche Gruppe, meist 2 Raidtage, mittelmäßiger Schaden, dadurch oft auch nicht den kompletten Content Pre-Nerf
Semi/Mid-Progress: meist so 3 Raidtage, guter Schaden, auch gerne mal mit Optimierung, Content Pre-Nerf
Progress: die Gruppen, die die ersten Wochen durchballern wie sonst was 4-6 Raidtage zu Anfang, extrem guter Schaden, Content extrem schnell auf Farm.
Hardcore: Die Unterteilung, die unabhängig der anderen Unterteilung ist. Raidgruppen die sich später Gründen aber auf (Semi)-Progress Standard spielen, aber eben kein Progress ist, denn Progress ist eben schon vorbei. Vllt persönlicher Progress...
Aber wenn ich hier die ganzen "Wir sind eine progressorientierte hardcore Raidgruppe, Raidtage 2, Stand: A11S Lapis lese, da kann ich nur den Kopf schütteln... Klar jeder definiert es irgendwie anders, aber für mich ist Progress eben wirklich Progress und wer drölf monate für nen Content braucht, ist kein Progress-Spieler.
Also wenn ich es jetzt mal auf uns ummünzen würde Campi, dann würde ich deine alte Raidgruppe in Richtung progressorientiert stecken (vllt nicht direkt HC Progress), unsere jetztige so in Semi/Mid, da sie den Content jetzt auch 2 Monate durch hat und auch früher hätte, wenn wir bspw. die aktuelle Gruppe schon früher gehabt hätten, dass Stand und Fiel ja mit 2 Leuten und so Anka's und meine alte Gruppe als Casual.
Mh, Jetzt waren hier so viele Defintionen von Raidgruppen, dass gefühlt der einzige wirklich Konsens ist, dass die Leute sich ungerne selbst unter Semicore/progressorientiert einordnen.
Kann man Montage abschaffen? x.x
Naja ich finde halt das sich die Definitionen schon teilweise ziemlich gut decken.
Progress: Content innerhalb kürzester Zeit down (das geht eben nur mit vielen Raidtagen [4+] und ordentlich Skill, da du mit Mindestgear legst)
Semi/Mid: Content so schnell es geht down, meist einige Wochen/wenige Monate, je nach Schwierigkeitsgrad (geht so bei ca. 3 Raidtagen, gutem Skill, hast aber eben auch schon Gear durch Steine und durch dropps)
Casual: Content entweder nach Nerfs bzw gegen Ende des Contents down oder eben gar nicht (geht ab 1 Raidtag, durchschnittlicher Leistung und eben oft schon mit dem höchesten GS)
Und das mti dem ungerne unter Semicore/progressorientiert ist halt so ne Sache. Finde das oft grade die Leute, die es wirklich drauf haben versuchen das so ein bisschen abzuschwächen, weil sie denken, dass andere sie sonst für Freaks oder so halten.
Kenne da auch jemanden, den ich Richtung Semi oder sogar progressorientiert einordnen würde (Content extrem schnell und mi fast Mindest-GS down, orangene Wertungen mit mehreren Klassen) aber das selber nicht so gerne hört.
Umgekehrt versuchen viele Casuals sich selber mit begriffen wie Semi-Core, Semi-Progress, progressorientiert zu pushen, obwohl es schlicht und ergreifend casual ist.
Ich unterteile eben irgendwie Contentstand durch Casual/Semi-Progress/Progress und Skill/effort-Stand durch Casual/semi-core/hardcore.
So sind für mich alle Progressgruppen hardcore, aber es kann auch Semi-Progress Gruppen geben, die Hardcore sind, weil sie später mit dem Content angefangen haben, aber dann auch in 2 Wochen durch sind.
Bin damals zu ARR mit einer Gruppe gewesen, die hätte mit ordentlichem Internet und ohne Ausfälle locker in kürzester Zeit durch den dort aktuellen Content kommen können, so waren sie aber eben "nur" hardcore Semi-Progress..
Weiß nicht, irgendwie ist es so für mich am einfachsten zu erklären mit den Begriffen.
Wobei sich bei mir eben Casual und hardcore generell ausschließen.
Naja, selbst mit 3 Tagen je ID kann man sehr guten Progress haben. Da muss oft garnicht ein 4. Tag dabei sein, außer vll, wenn man kurz vor dem Kill steht.
Kommt halt echt drauf an, wie gut die Leute spielen können und auch die Absprachen untereinander stimmen.
Wichtig ist auch ein sehr guter Schaden, was aber eh gleich kommt mit dem gut spielen können.
Für manche ist es aber halt nur eine zeitliche Definition, für andere eine nur nach Fortschritt.
Andere wollen sich dann selber besser hinstellen, indem sie solche Begriffe verwenden.
Ist halt echt schwer, dass man da einen wirklich guten gemeinsamen Nenner hat.
Finde 4 Tage auch nicht unbedingt erforderlich, kommt aber halt auch immer drauf an.
Wenn du eine Gruppe hast die 3x3/3x4/4x4 macht und sich komplett durchgehend konzentriert, dann schaffst du auch alles fix.
Klar geht es mit jedem Raidtag mehr auch schneller, da du ohne tagelange Pausen besser spielst (finde ich).
Muss jede Gruppe selber wissen. Wenn ich wüsste, dass der Content nach 7-8 Raidtagen liegt, würde ich auch 7x3 in der erste(n beiden) Woche machen, wenns danach dann schnell auf 3x3 abfällt.
Das ist dann halt für mich hc-progress..
Wenn du es mit 3x3 schaffst und dann in 3-6 Raidtagen weil du da 8 Wunderkinder sitzen hast, dann ist es ja immer noch progress, aber finde halt nicht "hardcore", weil sie es halt "gechillt" machen
Die Beiträge waren insgesamt recht durchwachsen. Ich meine, dass sich das Entwickler-Team die Finalisten raussucht ist immer noch besser als ein Community-Voting. Warum es aber manche Designs ins "Halbfinale" geschafft haben, verstehe ich nicht. Bei dem einen Beitrag fehlt z.B. die Rückenansicht komplett, obwohl diese notwendig gewesen ist o_O
Ich meine, ich gönne es den Leuten, die in der engeren Auswahl sind. Aber ich finde es schade, wenn man Spaß-Beiträge nimmt und dafür dann andere (gute) Beiträge nicht weiter kommen können : /
Das Outfit ist unisex. Es würde bei nem männlichen Char genauso aussehen ; )
Du hast ja auch den Famous-Bonus. Ich frage mich, wie es bei anderen Roman-Schreibern aufm Lodestone aussieht. Ich denke es kommt stark darauf an, wie viele "Follower" man hat ^^.
Naja "Fame"-Bonus weiß ich ja nicht wirklich... denke auch teilweise infamous
und dadurch auch bei einigen (grade auch Lodestone-Lesern) auf Block oder auf "Ich les keinen Beitrag von dem Spinner" xD
Finds halt irgendwie komisch mit Kapitel 4, weil ich das wirklich gut fand, weil da Infos drin sind und auch eben irgendwie der "Aufbruch" zum Abenteuer etc.
Scheiß auf Kapitel 4, wo ist Kapitel 7 :mad:
Mh, naja gemütlich find ich 3 Tage / Woche durchgehend eigentlich nicht so.... Weil die hast dann am Anfang während der Progressphase und behältst die nachher bei. Das schon viel eig find ich.
Wobei ich halte auch eher sowas wie 4-5 Tage zu Beginn, Content legen und dann 2 Tage die Woche für gemütlicher ^^'
Blacky 2.0 ist doch schon auf 40.. Auf 50 kann ich dann weiterschreiben, wenn ich den Story-Part habe xD
Ich bin auch eher derjenige, der gerne am Anfang mal ein paar Wochen richtig reinhaut, alles schnellstmöglich auf Farm hat
und dann eben immer nur noch 1 Tag weekly und 1-2 Tage optional mal was machen wie Speed-Kills oder Optimierung.
Finde halt beispielsweise auch jetzt mal die Woche als bsp. nicht so toll, weil wir eigentlich 1 Tag weekly hatten und dann jetzt 2 für irgendwelchen alten Content, der mich persönlich nicht reizt.
Mache es zwar mit, aber 3 Tage die Woche für so "nice to have" Inhalte find ich EIGENTLICH meeeeeh.. Hätte auch gerne heute wegfallen lassen, aber ich weiß, wie wichtig das anderen ist und dann mach ich sowas natürlich auch "gerne",
weil ich mich für diejenigen freue :)
Mit 4.0 werden wir ja denke ich eh alles aktuell halten (wenn sie nicht ein Midas 2.0 machen),
daher denke ich, dass es nach den Kills ziemlich schnell entspannt wird, kommt eben auch drauf an wie der Content ist und wie lange wir brauchen
Hardcore Casuals?
Die sind viel härter drauf wie wir ordinären Casual.
Da dreht der HC Gelehrte gerne auch mal 45 Minuten lang Däumchen, während die Fee Heilung macht. Das ist schwerer als es aussieht, ich schaffs ja selbst mit dem Weißmagier nicht mal 2 Minuten ohne irgendeinen Angriff zu verwenden, wenn ich nicht gerade mit heilen beschäftigt bin.
Das dauert doch noch Wochen, weißt du wie viele verdammte Story Quests es gibt? Nach Abschluss der eigentlichen Hauptquest hast du noch 100 Stück bis zu "Nach dem Fall" und damit dem Übergang zu Heavensward D:.
Naja A8s hätte ich schon gerne down, um wirklich alles zu haben. Wobei dafür fehlt mir noch sowas wie Coil Savage und T10-12. Auch wenn die eigentlich nicht mehr zählen, weil unsync Q.Q
Erinner mich nicht dran, ich hab 4h oder so geschlafen. Mein Kopf will bloß nicht drandenken, dass ich heute noch 2h rumwipen darf und das obwohl ich endlich in Staffel 8 angekommen bin! Und das Staffelfinale von 7 war ja sooooo scheiße.
Waaas keine 2 Minuten aufm Whm die Finger still halten?! Wobei ist sowieso Quatsch! Alle 27 Sek beginnst du einen neuen Resedra Cast, dieser Buff darf niemals von der Gruppe runterfallen!
Jop, mir ist da auch der schnellere Progress am Anfang lieber und dann hat man es nachher gemütlich.
A8S für die anderen nachholen macht mir aber trotzdem auch Spaß. Das ist ein echt geiler Fight, und auch noch vordernd.
Sollte selbst jz noch schwerer als A11S sein, auch wenn man viel skippt, so kann man doch recht easy die gesamte Gruppe wipen, wenn nicht jeder seinen Job macht.
In 4.0 wird der Raidcontent sicher wieder so ein Daumenlutscher-Inhalt wie jz der Schöpfer-Teil. Leider :(
Tut mir wirklich Leid für alle die auf Kapitel 7 warten, vieles davon ist auch schon fertig (und so gut ist es jetzt auch nicht hahahaha) aber es fehlen eben die entscheidenen Infos aus der Story, die eben für die KOMPLETTE weitere Geschichte relevant sind.
Hab auch einigen schon gesagt, dass sobald ich diese Infos durchhabe und alles verstanden habe, ich alle Kapitel runterschreiben kann, hab ja sogar schon das Finale geschrieben xD
Ich gebe wirklich alles!! Miiku, keine sorge, ich muss nicht alle 50er sondern nur bis zu einem bestimmten Bereich :p
Aber er dreht hardcore die Daumen oder? xD
Ich hab 2 Std geschlafen... von 3:30-5:20....
Ich weiß halt nicht warum, aber mich reizt es halt null, weil es "alt" ist.
Klar "nice-to-have" aber naja xD
Daher finde ich es halt bei sowas immer cooler wenn man 2 Tage hat, einen weekly und einen zum "fun".
Staffel 8 ist es definitiv wert, da macht dann auch das Staffelfinale 7 sinn und ist nur noch halb doof xD
@Campi: Ich denke mal, dass die meisten in er Gruppe das ja auch so sehen. Möglichst schnell durch und dann entspannt gucken, wenn man noch was machen will.
Als wir das letztens für unsere neuen Mitglieder und die 10er Errungenschaft gemacht haben, mussten wir sogar alle noch was lernen. Früher ganz chillig mit dem 3er Tank LB durch die zweite Intermission. Heute nur mit einem 1LB mussten wir lernen, diese sauber runterzuspielen. Allerdings sind 1-2 Stacks nicht mehr so ein Riesenproblem wie damals.
Das sagst du immer, und dann sitz ich wieder weinend in der Ecke, weil du mich enttäsucht hast. Schon wieder.
Mah naja, find es halt langsam so, ja komm es trifft immer die Gleiche, die dann komplett unglücklich ist. Irgendwann ist damit doch auch mal gut. Und bisher kann ich die Neue nicht als wirklichen Bösewicht ernst nehmen, bisschen Mindgames zur Verführung... Naja.
Edit: Kannst du nebenbei mal dein verdammtes Glamour ändern O.o. Die Maske ist immer noch schrecklich und ich will dich schon fast nicht zitieren. Wer wieder zum Dschinnie xD!