Das weiss ich nicht. Es wäre wohl vermessen zu sagen dass ich das wüsste. Aber ich kann dir versichern dass sie nicht ab level 30 planlos herumstehen wollen, oder nur noch in Qufim Island spielen möchten um dort bis level 70 herum Würmer zu zerhacken - auf dem Weg dahin sind sie sicher längst wieder weg. Vorher würden sie aber kaum einen Invite erhalten von irgendwem in eine Abyssea Party - denn sie sind neu und keiner kennt sie etc. und es ist sehr schwer neue Leute wirklich "kennen" zu lernen.
Denn genau das war der grosse Vorteil damals, man lernte die Leute wirklich kennen - da man Stunde um Stunde mit Ihnen verbracht hatte - nicht nur bei einer Gelegenheit sondern immer wieder, bis man im Endgame angekommen war. Das ist auch der grund warum FFXI eine solch starke Community hatte die leider inzwischen arg wässrig wird, durchsetzt von immer mehr Spielern mit dieser WoW-Attitude... sofern sie denn lange genug bleiben.
Dazu ist zu sagen dass Ihr nur "hoffen" könnt ~ die Spieler dies jedoch längst wissen und aus diesem Grund zahlreich genau gegen das votieren, was hier "erhofft" wird. Das ist ein unumstösslicher Fakt den Ihr leider völlig ausser acht lasst bei der Argumentation. Ihr solltet aber "sicherstellen" das genau das von euch erhoffte auch eintrifft. Powerleveling gabs schon immer, ird es immer geben und war/ist nie das Problem gewesen. Denn anders als in Abyssea musste man da selbst noch etwas tun - es geht zwar schneller und man kann es mit Gegnern aufnehmen die eigentlich noch zu "gross" sind, aber man ist aktiv daran beteiligt (sprich; Die Skills werden gecapped) - ganz im Gegenteil zu dem was man in Abyssea gemeinhin erfährt (0 Skill, inaktivität). Das ist doch kein "spielen" mehr, das ist nur "anwesend" sein...
Ich finde das kann nicht im Sinne des Entwicklers sein.


Reply With Quote
