Results -9 to 0 of 20

Threaded View

Player Kaldra's Avatar
    Was viele schon gesagt habe und ich nun auch wiederhole ist, das das ganze skill up system fasst schon zu einfach geworden ist.
    Es gibt aber tatsächlich skills die sich weitaus schwerer anheben lassen als gewöhnliche combat skills. Während ich mit meiner Waffe einfach nur einen Hit brauch um skill up zu bekommen reicht das für Skills wie Parieren und Guard nicht aus. Der schlimmste Skill aber für mich im moment ist Shield. Ein ander Post meinte man soll sich an Mandys versuchen für defensiv Skills. Ich konnte h-lang an denen versuchen und bekam keinen skill up. Selbst das welchseln auf einen Shieldtyp mit höherer blockrate bracht da keinen erfolg. Der Grund liegt nicht daran das mein Skill zu niedrig ist nein, eher daran das andere Skill wie Parieren oder Eva einfach zu hoch bzw capped sind. Natürlich stehen diverse Equipments zur verfügung die Eva reduzieren können, eine garantie fürs aufskillen von Shield/Parieren/Guard ist dies aber nicht.

Zudem sieht man nur noch seltens Skill Up Pts, wenn dann sind es Leeches aus Abys die für Ihren FailWar alle arten von waffen nach zuskillen haben. Was aber damals schon der fall war, diese Skill Up pts sind auf Waffenskill ups ausgelegt nicht auf Defensiv Skills. Um also andere Skills zu steigern ist man auf eine kleine gruppe oder solo angewiesen.

Egal wo man dann aber ist, kann man es seltens Riskieren sich selbst ein bein zustellen indem man sein equipment so umbaut nur um einen skill up zu begünstigen, dafür aber gefahr läuft überrannt zu werden.

Anderes Beispiel: Ich sah mich vor kurzen erst als Nin im Boyahda Baum stehen. Da ich atm am lvn von Mnk bin (lv70) und ich gern direkt auf lv71 mit der Trial weapon für Asuran Fist starten würde, dachte ich mir das ich die differenz auch kurz mit einem anderem Job holen könnte. (Nin h2h skill lv90 cap = 255. Aktueller Skill auf lv70 Mnk, 241 = lv68 Mnk h2h skill cap). Fehlten also 10skilllv bis zum lv70 Mnk h2h cap wert von 251.

Ich stand also 3h oben im Baum und habe nach und nach alle dort spawnenden Mobs gekillt. Das resultat war das in diesen 3h lediglich ein einziger lächerlich skill up von 0,3 vorkam.

Da war ich dann doch verdutzt den noch vor der Upgrade mit der erleichterung war es mir dort möglich auf anderen jobs durchaus meine skill bis auf das damalige lv75 capp zu bringen. Seit update ist dies irgendwie nicht mehr möglich.

Ein andere Post meinte 150skill ups für stab in Abys geholt zu haben. Zu meinem Glück gehöre ich nicht zu der Art von Spieler die sich erst alle Lv hochzieht und dann erst um skill kümmert, sondern seine Jobs gleichmässig aufbaut sodass lv und fähigkeiten in einer angemessen Balance liegen.

Abyssea mag vielen zwar als Schlaraffenland des Skillen vorkommen, wenn man aber schon seine Post damit beginnt 150skill ups "in Abys mit dem 3 Atmas" macht man sich irgendwo lächerlich. Es scheint so das die Spieler seit Abyssea keine ahnung mehr haben wie das Spiel noch funktioniert. Viel zu viele Spieler laufen ohne Skills rum, weswegen SE wohl auch das geändert hat um es auszugleich. Für die Spieler die sich diese aber immer hart erarbeitet haben ist dies eine schmach und zwar eine erhebliche.

Ich persönlich habe dies Food nicht getestet, was ich aber so gehört habe lässt kaum hoffnung aufkommen das es dadurch besser wird. Die meisten Leute die es brauchen haben eh schon keinen skill und wundern sich dann das sie auch mit Food keinen bekommen. Freuen tun sich die Köche die ihren Umsatz daran machen. Was nichtmal falsch ist, ich gönne Ihnen das sogar. Die Food mögen Hilfreich sein Skills zu cappen, sind aber für größerer Lücken wohl keine Lösung.

Offtopic sei hier erwähnt das ich davon nicht betroffen bin da meine skills immer recht nahe am cap liegen.

Meine Meinung: Wer Abys und Atmas braucht um zu Skillen hat keine Ahnung von diesem Spiel.
    (1)
    Last edited by Kaldra; 08-31-2011 at 05:12 AM.