Results 1 to 10 of 25

Dev. Posts

Hybrid View

Player Mika's Avatar
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    es regt mich halt auf, wenn jemand zu jedem vorschlag der eine verbesserung seines lieblingsjobs schreibt, ist doch alles ok... und vor allem nur aby und voidwatch in betracht zieht. es gibt zig andere battlefields.
    das game besteht nicht nur aus voidwatch und aby!

Zum taru mit seinen ganzen spirits, klar ist der cool, gegen den hab ich nix, aber das sind halt campaign NPCs. Und NPCs cheaten eh... wenn ich so nen SMN mob sehe, der den lieben langen tag mit einem spirit rum rennt, denk ich mir auch wieviel MP hat das vieh? XD

Das mit der abylity die SE vorgeschlagen hat find ich auch gut. Ist in PTs sehr hilfreich, grad wenns um buffs geht.
    Oder man grad nen Buff gemacht hat, will dann aber noch schnell heilen, oder umgekehrt. Schließlich können Garuda, Leviathan und Carbuncle auch heiler moves.

Ich respektiere die äußerungen der anderen, aber ich werd mich ja wohl aufregen dürfen, wenn eine person immer alles in den Dreck zieht, was man vorschlägt
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

Player Damane's Avatar
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    es regt mich halt auf, wenn jemand zu jedem vorschlag der eine verbesserung seines lieblingsjobs schreibt, ist doch alles ok... und vor allem nur aby und voidwatch in betracht zieht. es gibt zig andere battlefields.
    das game besteht nicht nur aus voidwatch und aby!

Zum taru mit seinen ganzen spirits, klar ist der cool, gegen den hab ich nix, aber das sind halt campaign NPCs. Und NPCs cheaten eh... wenn ich so nen SMN mob sehe, der den lieben langen tag mit einem spirit rum rennt, denk ich mir auch wieviel MP hat das vieh? XD

Das mit der abylity die SE vorgeschlagen hat find ich auch gut. Ist in PTs sehr hilfreich, grad wenns um buffs geht.
    Oder man grad nen Buff gemacht hat, will dann aber noch schnell heilen, oder umgekehrt. Schließlich können Garuda, Leviathan und Carbuncle auch heiler moves.

Ich respektiere die äußerungen der anderen, aber ich werd mich ja wohl aufregen dürfen, wenn eine person immer alles in den Dreck zieht, was man vorschlägt
    ähm hallo, ich hab hier gar nix in den Dreck gezogen sondern nur einen Vorschlag unterbreitet und generell in anderen Threads meine Meinung vertreten, was ja wohl erlaubt ist. Wie dem auch sei bleiben wir beim Thema.

Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber für mich spielt sich SMN zu behäbig und kann sich nicht schnell auf neue Situationen einstellen. Ich finde das einen der grössten Knackpunkte des Jobs. Mit schnell meine ich in 1-3 Sekunden. Das liegt einerseits am "Blood Pact" Delay von 1 min (ok mit gear kann mans ja auf 30 sec runterbringen) und andereseits am Beschwören der Pets, wenn man nen bestimmten "Blood Pact" braucht. Das ist imho einer der grössten schwachpunkte von SMN. Andere mages können sich so schnell anpassen, weil sie einfach ihre spells casten können.

Bsp: Die Gruppe aus 6 oder weniger man kriegt nen add:
    der WHM kann repose casten
    der RDM BLM SCH machen Sleep
    was kann der SMN tun wenn er sich dieser neuen Situation anpassen will. Sleep und Repose sind nicht in seinem Spellrepartoire und werden sowieso resisted, ausser er ist /SCH und hat addendum Black drauf.
    Shiva casten und dann Blood pact anwenden?
    Wenns dumläuft hat man noch nen Timer auf dem Blood pact und muss warten.
    Pet tanken lassen wär auch ne möglichkeit, aber je nach stärke des adds wird das pet net ewig halten.

Bsp2: Die Gruppe bekämpft nen mob der in unter 45 sec sterben muss damit sich ein tor öffnet um weiter zu kommen (Salvage big bomb läst grüssen)
    Hier läuft der SMN nur schon wegen dem Blood pact recast timer gegen ne wand.

Für mich kann sich der Job zu wenig gut und zu wenig schnell an neue Situationen anpassen. Flexibilität ist eines der wichtigsten Punkte damit ein Job gut funktioniert.

Vielleicht sollte SE den Blood pact recast timer einfach ganz streichen. Ich meine ist ja net so dass SMN unendlich MP haben, die Dmg wird ja schon vom MP haushalten gebremst.
    (0)

Player Yoku's Avatar
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Bsp2: Die Gruppe bekämpft nen mob der in unter 45 sec sterben muss damit sich ein tor öffnet um weiter zu kommen (Salvage big bomb läst grüssen)
    Hier läuft der SMN nur schon wegen dem Blood pact recast timer gegen ne wand.
    Muss ich das verstehn? Was hat der BP recast damit zu tun? Ich hab noch nie gesehn das ein SMN stehen bleiben musste nachdem er nen BP benutzt hat.
    (0)

[DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Player Damane's Avatar
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Muss ich das verstehn? Was hat der BP recast damit zu tun? Ich hab noch nie gesehn das ein SMN stehen bleiben musste nachdem er nen BP benutzt hat.
    Damit ist Burst dmg gemeint und nicht laufen/das bewegen des characters. Manch mobs müssen in einer gewissen Zeit Tod sein, bestes Beispiel ist dieses Big Bomb von Salvage. In diesen Situationen kann RDM und BLM einfach einen nuke nach dem anderen loslassen, SMN hingegen nicht weil sie ja nen Blood Pact recast time haben, der sie daran hindert.
    (0)

Player Yoku's Avatar
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Damit ist Burst dmg gemeint und nicht laufen/das bewegen des characters. Manch mobs müssen in einer gewissen Zeit Tod sein, bestes Beispiel ist dieses Big Bomb von Salvage. In diesen Situationen kann RDM und BLM einfach einen nuke nach dem anderen loslassen, SMN hingegen nicht weil sie ja nen Blood Pact recast time haben, der sie daran hindert.
    Und da frag ich mich wieda. Wer nimmt ein SMN mit zu Salvage? Is das wieda son Phönix onry ding? wie das die DDs bei euch /DRG gehn?
    Also bei uns nimmt man eigentlich keinen SMN mit zu Salvage, wenns nich unbedingt sein muss.
    (0)

[DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Player Damane's Avatar
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Und da frag ich mich wieda. Wer nimmt ein SMN mit zu Salvage? Is das wieda son Phönix onry ding? wie das die DDs bei euch /DRG gehn?
    Also bei uns nimmt man eigentlich keinen SMN mit zu Salvage, wenns nich unbedingt sein muss.
    Das ist ja der Punkt, um den es hier geht! SMN kannst nur für hate-free langsame Damage gebrauchen, thats it (und Perfect Defense Zergs)! Der Job ist nicht flexible genug im Vergleich zu den anderen. Niemand nimmt SMN in Salvage mit, das war ja nur ein Beispiel.

Ich gebs auf.
    (0)

Player Eri's Avatar
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es ging darum das der SMN als DD agrieren soll. Aber nur alle 45 Sekunden einen Bloodpackt benutzen kann....
    Allerdings hat SMN andere Optionen und ist kein Zerg Job (Ausser für Perfect Def). Ich würde mir eher die frage stellen:

Warum sollte jemand einen SMN als DD für sowas mitnehmen? Ist wohl wieder so wie das jeder DD auf Phonix /Drg benutzt!
    Da werden halt halt auch SMN als Zerg DD gebraucht =P
    (0)
    Odin Server

lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!