Results 1 to 10 of 10
    Player
    Alastores's Avatar
    Character
    Alastor Blue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80

Bitte um größere Strafe bei vorzeitigem verlassen einer Instanz....

Hallo alle miteinander,

ich spiele Final Fantasy XIV: ARR nun seit dem "Early Access" und
    bin natürlich immer noch begeistert. Die Instanzen sind abwechslungsreich
    einige Bosse verlangen noch Können und Taktiken. Es gibt eine Sache, die
    mich doch mehr als gewaltig stört.

Es geht darum, dass viele Spieler - oft bei "Random-Gruppen" meist schon
    nach dem allerersten Fehlversuch die Gruppe kommentarlos verlassen,
    meistens Tanks oder Heals und der Rest sich dann auch auflöst, weil die
    Suche nach eben diesen beiden Klassen ewig dauern kann. Man hat doch
    z.B. 90 Minuten Zeit aber nach dem ersten Wipe binnen 10 Minuten verlassen
    die ersten schon die Gruppe und nehmen die 15 minuten Sperre einfach so hin.

Ich finde, dieses Verhalten sollte mit einer höheren Strafe geahndet werden,
    im Idealfall 2 Stunden, aber mindestens so lange, so lange die Instanz sowieso
    gelaufen wäre. So würden es sich die Leute bestimmt zweimal überlegen,
    einfach so zu quitten...

Greetz
    Alastores
    (0)

Vielleicht könnte man die Strafe an die Anzahl von Neustarts (also whipes) binden.
    Wer nach dem ersten Whipe leaved bekommt 'ne Stunde Strafe, nach dem zweiten 45 Minuten, dem dritten 30 usw...
    Ist nur ein Vorschlag, die Zeiten könnten auch anders aussehen.
    (3)

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Khanya View Post
    Vielleicht könnte man die Strafe an die Anzahl von Neustarts (also whipes) binden.
    Wer nach dem ersten Whipe leaved bekommt 'ne Stunde Strafe, nach dem zweiten 45 Minuten, dem dritten 30 usw...
    Ich hab noch nie einen so guten Vorschlag gehört. Bin eindeutig dafür.
    (0)

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by Khanya View Post
    Das "müsste" auf die todo Liste von ARR, gefällt mir ! Weil es fair klingt. Doof ist nur wenn du das Pech hast und Leute gehen unter der Standard Gear Grenze rein, es gibt keinen Gear Check im Finder aber Tanks in Rostiger Rüstung Doch wie heißt es so schön : "Man kann nicht alles haben ^^"
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wenn du genau so spielst wie du fähig bist dir andere beiträge anzuschauen wundert es mich nicht...
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...re-beim-Leaven
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    fhannes's Avatar
    Character
    Clouds Strifes
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 47
    Quote Originally Posted by xymena View Post
    Wenn du genau so spielst wie du fähig bist dir andere beiträge anzuschauen wundert es mich nicht...
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...re-beim-Leaven
    Das es immer wieder Leute gibt, die einen dummen Kommentar abgeben müssen, obwohl es nicht nötig ist...
    Genau diese Spieler sind es, die immer wieder nach dem ersten wipe die Gruppe verlassen.
    Kauf dir nen Hirn und schraub die "Beleidigungen" runter, dann ist das Zusammenleben im Game auch harmonischer..
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich will ja echt niemanden was böses, aber wenn ich in eine Ini gehe und ich dd´s sehe, die immer im Schaden stehen bleiben oder der Tank zu dumm ist aggro zu halten, was will ich dann in dieser Gruppe?

Wenn allen 3x sagt, bleib das nicht drin stehen oder tank bitte ordentlich und keine Sau hält sich daran, dann hau ich ab, weil ich mir das echt net geben muss
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bin dafür das es so bleibt wie es jetzt ist.
    Gerade letztens hatte ich einen (Gladi)Tank der wohl dachte das Blitzlicht nur ne Lightshow ist und es einfach nicht benützen wollte.
    Selbst nachdem wir ihm 1000x gesagt haben er soll es bitte benützen.
    Habe zwar diese (nervenzerfetzende) Ini fertiggemacht da ich einfach ein viel zu netter Mensch bin und nicht wollte das die DD´s wieder ewig warten müssen.
    Jedoch wäre es meiner Meinung nach für jeden nachvollziehbar wenn man bei sowas aus der Gruppe geht.

Im Grunde ist es doch so ... bei 1-2 Wipes sollte man noch nicht die Gruppe verlassen,
    wenn aber Grundsätlich etwas im Gruppenspiel nicht passt wieso sollte man sich weiter abquälen?

Darum sind die 15 Minuten meiner Meinung nach gerecht.

LG
    (0)
    dasnetz.me Final Fantasy XIV Free Company

Player
    TawaGladius's Avatar
    Character
    Tawa Luga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 11
    Jo, so manche denken eben nur an sich :-(

Sehr oft Leute die im AOE stehen bleiben, muss ich alles wegheilen..... das nervt und kostet ne Menge Mana wenn man welche Rezzen muß :-( ... von der Heal-Aggro mal abgesehen !

Sehr oft Barden die nur an DMG denken und keinen Mana Song spielen..... z. Bsp. bei Ifrit mit Random Gruppe ist das ganz schnell das Aus für die Gruppe.
    - Da schreibt man 5 mal in den Chat... pls MANA SONG... und nix passiert :-( ... dabei kann es mit mehr Mana so einfach sein, Gruppenheal mit Hot !

Die Sperre könnte ruhig etwas länger sein oder eben wie oben vorgeschlagen, angepasst an die Whipes beim Boss
    (0)

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    ich will ja echt niemanden was böses, aber wenn ich in eine Ini gehe und ich dd´s sehe, die immer im Schaden stehen bleiben oder der Tank zu dumm ist aggro zu halten, was will ich dann in dieser Gruppe?

Wenn allen 3x sagt, bleib das nicht drin stehen oder tank bitte ordentlich und keine Sau hält sich daran, dann hau ich ab, weil ich mir das echt net geben muss
    Naja, es gibt halt auch Anfänger oder Leute die nen Gladiator spielen weil sie die Klasse cool fanden und nicht weil sie vor hatten Tanks zu werden. Wenn du denen dann sagst "bitte tank ordentlich" ist das nicht sonderlich hilfreich, solche Spieler müsste man an die Hand nehmen und denen einige Sachen mal in Ruhe erklären... aber leider bringen viel zu viele diese WoW-Mentalität mit die sich eingestellt hat seit man da durch Instanzen nur so durch rausch. Instanzen im Akkord, keiner nimmt sich mehr die Zeit jemandem was zu erklären, das ist der Grund warum es so viele "schlechte" Tanks gibt und warum so viele die Gruppe verlassen.

Ich bin selbst Heiler und bei mir haben bisher auch öfter die DDs getankt als die eigentlichen Tanks... aber ich sehe sowas als Übung fürs Endgame, häufige Zielwechsel, Schaden der sich auf die ganze Gruppe verteilt, extreme Schadenspitzen weil Leute in den Effekten stehen bleiben, usw. Ne besser Übung als schlechte Gruppen gibts gar nicht.^^

Was das Limit angeht, ich würde es bei ner 1/4 Stunde lassen, man kann die Leute ja nicht zwingen und wenn man dann nur wegen dem Zeitlimit noch dabei ist obwohl man keinen Bock hat gehen die Beleidigungen los und das macht dann noch weniger Spass als sich ne neue Gruppe zu suchen.
    (0)
    Last edited by Biara; 09-16-2013 at 05:39 PM.