Results 1 to 10 of 35

Hybrid View

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Ich konnte mich seit der Down Time heute Vormittag nicht mehr Einloggen NA/EU konnte nicht Aktualisiert werden :-( das nervt einfach nur noch, bin mall gespannt wie es am Dienstag ausschaut.
    Am Besten versuch ich es in 2 Wochen wieder ;-)

Edit: Es ist nicht mal mehr möglich auf irgend einem EU Server ein Char zu erstellen, ich bin echt mall gespannt wie es weiter gehen soll ???
    (0)
    Last edited by SnoopyCool; 08-26-2013 at 04:12 AM.

Player
    GodDrake's Avatar
    Character
    Pardona Usozoreel
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 25
    Guten Abend liebes Square Enix Team & Support,

ich habe lange überlegt ob ich einen Kommentar hier im Forum hinterlasse oder einfach weiter Still sein soll - nachdem ja im Beta-Forum schon kein Feedback, keine Reaktion oder ähnliches kam. Schon seit der 4 "Open Beta" die ja so reibungslos funktioniert hat immer wieder zu spüren wie viel Mühe sich Square Enix gibt ein reibungsloses und stressfreies Spiel zu konzipieren das nicht wie alle anderen MMO's beim Release abschmiert, geschweige denn bei einem frühen Zugang zum Spiel. Mit Freuden musste ich - wie viele andere auch - feststellen dass sich doch einiges getan hat.

Okay, alles Sarkasmus ich geb es zu denn selbst ich der bisher immer SE verteidigt hat mit Worten wie "Schau dir mal andere Games an da ist es noch vvviiieeelll schlimmer zum Release" hat die Schnauze voll. Seit gestern strotzt das Spiel nur so vor Fehlern, ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht und hab eine Vergleichsliste angelegt zwischen Beta 3, Open Beta (4) und Early Access und muss feststellen dass es insgesamt gravierendere Fehler gibt als bis hin zur 3 Beta Phase. Prinzipiell bin ich ein geduldiger Mensch dem es nichts ausmacht wenn er in Limsa Lominsa über eine Brücke läuft die dann wie durch Zauberhand unter einem verschwindet und das ganze 3 Mal. Man kann damit leben über das Wasser und durch alle Texturen laufen zu können. Man kann darüber hinwegsehen wenn man über einen Stein oder durch zwei Bäume hindurch springt und darin - beim Stein darüber - hängen bleibt. Man kann auch noch darüber hinwegsehen das man über Stunden nicht dazu in der Lage ist Quest zu machen weil man nicht in die Charakterbezogene Instanz oder ganz generell in irgendeine Instanz gehen kann, immerhin kann man ja noch Materialien sammeln oder grinden gehen.
    Wirklich lächerlich ist dagegen wenn wir eure Spieler - von denen Square Enix gerne Geld hätte - ein Early Access zu etwas wird wodurch Spieler die IMMER hinter einem Entwickler standen so ver******...schaukelt werden. Wartungen die NICHTS bringen und keinerlei Erklärung von irgendeiner Seite. Das Ganze an einem Wochenende an dem "relativ" wenig los ist. Wenn man schon nicht zu allem anderen zu dem ich hier etwas schreibe Stellung beziehen kann oder möchte, verlange ich dennoch zu einer einzigen Sache ein Statement:
    "Was macht ihr bitte am Dienstag den 27.08.2013?"
    Im Vergleich zu heute werden es noch mehr Spieler sein, wird es da auch nicht möglich sein überhaupt zu spielen? Werden sie Server dauerhaft gewartet werden müssen? Dürfen wieder einige Spielen während andere versuchen müssen sich mühsam einzuloggen was im Endeffekt ohnehin nicht funktionieren wird weil eine Begrenzung der Spieler implementiert wurde? Werden die Server Nordamerika und Europa wieder zusammenbrechen weil - offensichtlich - zu wenig Kapazität vorhanden ist für so viele Spieler?

Fragen über Fragen die nicht nur mich beschäftigen sondern Hunderte wenn nicht sogar Tausende FF XIV - AAR Spieler. Ehrlich gesagt ist das ganze schon recht enttäuschend, ein Pay to Play MMO das Fehler aufweist die in einer Beta behoben werden sollte, anscheinend ist es aber wichtiger - zukünftige - Zahlende Kunden mit einem Early Access zu locken der in Wirklichkeit nichts anderes als ein weiterer Beta Test darstellt.

Um den Theard nicht gänzlich für meine - etwas länger gewordene - Meinung zu missbrauchen auch von mir der Hinweis das folgende Dinge nicht funktionieren:

- NA/EU Server können trotz häufiger Wartung nicht benutzt werden
    - Charakterliste kann nicht geladen werden
    - Fehler 1017 beim Einloggen
    - Fehler 5006 Beim Einloggen
    - Fehler 90000 beim Einloggen
    - Das Spiel stürzt beim Wechseln auf den Desktop ab
    - In Limsa Lominsa verschwinden regelmäßig Brücken Texturen wodurch man auf die Wasserfläche fällt.
    - Keine Soundwiedergabe (willkürlich)
    - Animationen von Zauber werden nicht angezeigt
    - Beim Springen bleibt man in der Luft hängen (kann überall in der Welt auftreten)
    - Heilzauber werden zwar benutzt aber es tritt kein Effekt auf (Druide, Weißmagier, Hermetiker)

Freundliche Grüße von einem extrem Enttäuschten Spieler

GodDrake
    (2)
    Last edited by GodDrake; 08-26-2013 at 04:31 AM.