Link zur Zusammenfassung
Es wäre super wenn das Bild mit allen Jobs seinen Weg ins Fan-Kit finden würde.
Ich hab das zwar schlaftrunkenerweise Live gesehen, finde die schriftliche Zusammenfassung aber sehr hilfreich, vor allem in unterschiedlichen Sprachen, das erhöht die Informationsdichte.
Die Sache mit Hauptszenario alleine oder mit Freunden finde ich eine tolle Angelegenheit. Die Änderungen an FFXI wurden ja auch erwähnt in der Hinsicht und sind auch der Grund warum ich nach langer Abwesenheit in 2019 zu FFXI zurückkehrt bin und die Geschichten mit Hilfe meiner Lieblings-NPCs gespielt habe.
"Sie sollten also nicht länger ein einseitiges Draufhauen von acht Kriegern des Lichts sein."
*lach* Schön gesagt. Jetzt da es sie bald nicht mehr geben wird, vermisse ich sie irgendwie. Aber die Änderung ist mir trotzallem lieber.
Das neue Gras sieht so scharf aus als könnte man sich gut die Füße daran aufschneiden.
Bezüglich des Clippings würde ich mir primär wünschen, dass in den Zwischensequenzen eine Kameraposition gewählt würde bei der man Clipping bei den NPCs nicht sieht.
Das schwanzlose Umhang-Wunder bei einem der derzeitigen allagischen Steine-Sets finde ich auch nicht sonderlich erquicklich, fällt in die Kategorie "Aua, meine armen geplätteten Ohren". Obwohl es vermutlich genauso hässlich geclippt hätte will der Glücksmantel es tut.
Das Astronomie-Set mit Schwanz als Schwanzschutz finde ich überaus toll. Und Schlitz im Umhang für den Schwanz finde ich auch immer gut.
Mehr Projektionsplatten finde ich gut, vor allem da das Equipment jetzt eher Rollen gebunden ist. Wenn man also verschiedene Projektionen für verschiedene Jobs haben will, kann man das das dank der Ausrüstungssets und Makrobefehle zwar recht einfach bewerkstelligen aber nur wenn man es nicht für jeden Job machen will. Meine Hoffnung, ist also dass es mindestens eine Platte für jeden Job (auch für Handwerker und Sammler) und ein paar extra für einfach so gibt.
Ich bin schon gespannt darauf was die Sache mit der Insel jetzt so genau ist.
Werden sie zwei Berge haben und eine Eisenbahn?
Selbst wenn die Zwillinge nicht als Erwachsene im Spiel zu sehen sein werden, fände ich es schon toll wenn es wenigstens Bilder geben würde.
Hydaelyn versus Ætheris
Naja, ich denke im Deutschen bleibe zumindest ich bei Hydaelyn, da hab ich wenigstens alle Buchstaben einfach auf der Tastatur.
Weiter im nächsten Kommentar..