Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100

Brief des Produzenten LIVE Teil 68 Zusammenfassung

Link zur Zusammenfassung

Es wäre super wenn das Bild mit allen Jobs seinen Weg ins Fan-Kit finden würde.

Ich hab das zwar schlaftrunkenerweise Live gesehen, finde die schriftliche Zusammenfassung aber sehr hilfreich, vor allem in unterschiedlichen Sprachen, das erhöht die Informationsdichte.

Die Sache mit Hauptszenario alleine oder mit Freunden finde ich eine tolle Angelegenheit. Die Änderungen an FFXI wurden ja auch erwähnt in der Hinsicht und sind auch der Grund warum ich nach langer Abwesenheit in 2019 zu FFXI zurückkehrt bin und die Geschichten mit Hilfe meiner Lieblings-NPCs gespielt habe.

"Sie sollten also nicht länger ein einseitiges Draufhauen von acht Kriegern des Lichts sein."
    *lach* Schön gesagt. Jetzt da es sie bald nicht mehr geben wird, vermisse ich sie irgendwie. Aber die Änderung ist mir trotzallem lieber.

Das neue Gras sieht so scharf aus als könnte man sich gut die Füße daran aufschneiden.

Bezüglich des Clippings würde ich mir primär wünschen, dass in den Zwischensequenzen eine Kameraposition gewählt würde bei der man Clipping bei den NPCs nicht sieht.

Das schwanzlose Umhang-Wunder bei einem der derzeitigen allagischen Steine-Sets finde ich auch nicht sonderlich erquicklich, fällt in die Kategorie "Aua, meine armen geplätteten Ohren". Obwohl es vermutlich genauso hässlich geclippt hätte will der Glücksmantel es tut.
    Das Astronomie-Set mit Schwanz als Schwanzschutz finde ich überaus toll. Und Schlitz im Umhang für den Schwanz finde ich auch immer gut.

Mehr Projektionsplatten finde ich gut, vor allem da das Equipment jetzt eher Rollen gebunden ist. Wenn man also verschiedene Projektionen für verschiedene Jobs haben will, kann man das das dank der Ausrüstungssets und Makrobefehle zwar recht einfach bewerkstelligen aber nur wenn man es nicht für jeden Job machen will. Meine Hoffnung, ist also dass es mindestens eine Platte für jeden Job (auch für Handwerker und Sammler) und ein paar extra für einfach so gibt.

Ich bin schon gespannt darauf was die Sache mit der Insel jetzt so genau ist.
    Werden sie zwei Berge haben und eine Eisenbahn?

Selbst wenn die Zwillinge nicht als Erwachsene im Spiel zu sehen sein werden, fände ich es schon toll wenn es wenigstens Bilder geben würde.

Hydaelyn versus Ætheris
    Naja, ich denke im Deutschen bleibe zumindest ich bei Hydaelyn, da hab ich wenigstens alle Buchstaben einfach auf der Tastatur.

Weiter im nächsten Kommentar..
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Bezüglich der Nebenaufträge ist mir nur negativ aufgestoßen wann die freigeschaltet wurden. Das ist immer wenn man einen Hauptszenario-Auftrag annimmt welcher einem von diesem Ort weg führt. Wenn man dann also den Hauptszenario folgt, darf man wieder zurücklatschen, was die Immersion schon etwas stört, vor allem da man ja Storytechnisch schon in einem neuen Geschichtsabschnitt ist. Da würde ich mir wünschen, dass die Nebenaufträge mit dem Ende des vorherigen Hauptszenario-Auftrags freigeschaltet werden, so dass man sie in der "Pause" zwischen den Hauptszenario-Aufträgen erledigen kann.

Kleider der Akademie hört sich gut an. Da sah ich schick drin aus im Nebenauftrag, hatte gehofft die gibt's als Belohnung fürs Modeln.

Bezüglich der Grundstücke fände ich ein paar Bezirke im Windhundprinzip schon gut (drei für Einzelverkauf, drei für Gesellschaften). Vor allem für Ishgard, sonst steht das ja noch länger leer rum. Und auch für Materia. Ja, das bedeutet vermutlich ein Hauen und Stechen.
    (Die Sache mit dem Windhunden ruft mir irgendwie Argos vor die Augen.)
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    "Sie sollten also nicht länger ein einseitiges Draufhauen von acht Kriegern des Lichts sein."
    *lach* Schön gesagt. Jetzt da es sie bald nicht mehr geben wird, vermisse ich sie irgendwie. Aber die Änderung ist mir trotzallem lieber.
    Es wird sie weiterhin geben, allerdings eben als instanzierten Solo-Inhalt.

Und zu dem Roben der Akademie... entweder hat sich dort ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, oder man muss die Hoffnungen dämpfen. Das aus dem Nebenauftrag sind die Roben des Forums, nicht der Akademie.

EDIT: Die anderen Sprachen sprechen vom Forum, also Übersetzungsfehler.
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 03-03-2022 at 10:13 PM.

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Community Rep Vystenya's Avatar
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und zu dem Roben der Akademie... entweder hat sich dort ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, oder man muss die Hoffnungen dämpfen. Das aus dem Nebenauftrag sind die Roben des Forums, nicht der Akademie.

EDIT: Die anderen Sprachen sprechen vom Forum, also Übersetzungsfehler.
    Wurde korrigiert! Da habe ich einfach die deutschen Begriffe ("Studium" -> "Magieakademie", "Forum" -> "Rat der Philosophen") durcheinander gewürfelt.
    Danke für den Hinweis, Rica!
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Danke. Dann wäre das auch geklärt.

Jetzt fehlen uns noch Projektionsplatten für unseren Chocobo, dann könnten wir den im Jobwechsel-Makro auch gleich mit umziehen.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Dass man Dungeons und Prüfungen alleine mit NPCs bestreiten können soll, ist ja schön und gut, aber wenn sie allein deshalb extra Mechaniken in Prüfungen oder das Hauptszenario abändern wollen, damit das funktioniert, bin ich da irgendwie nicht so begeistert von.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Dass man Dungeons und Prüfungen alleine mit NPCs bestreiten können soll, ist ja schön und gut, aber wenn sie allein deshalb extra Mechaniken in Prüfungen oder das Hauptszenario abändern wollen, damit das funktioniert, bin ich da irgendwie nicht so begeistert von.
    Zumindest bei Hauptszenario passt das schon so, dass die es grundlegend mal überarbeiten.

In den Rest hätte ich persönlich aber keine Sekunde Arbeit reingesteckt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die paar Spieler, die man dadurch ggf. noch anlocken kann, welche FXIV bisher nicht spielen wollten, weil es ein MMO ist.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    aber wenn sie allein deshalb extra Mechaniken in Prüfungen oder das Hauptszenario abändern wollen
    Wobei es bei "Hauptszenario" eher um die Dinge geht, wegen denen schon fast so lange gemault wird, wie es ARR gibt: Castrum Außen und Innen.

Und in Cap Westwind hat man auch schon seit vielen Jahren gar nicht mehr mitbekommen, worum es da überhaupt geht. Ich begrüße die Änderung in eine Solo Instanz.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Prüfungen mit acht Spielern, die nach Heavensward erschienen sind, werden in Patch 7.0 oder später angepasst werden. In Endwalker haben wir feststellen können, dass Seite an Seite für Prüfungen mit acht Spielern verwendet werden kann. Da die Anpassung der Mechaniken jedoch einen hohen Entwicklungsaufwand erfordert, möchten wir zuerst auf die zahlreichen Dungeons eingehen.
    Gehe ich nach dem deutschen Text vom Live Letter, handelt es sich bei den Anpassungen der Mechaniken um Prüfungen, die nach Heavensward erschienen sind. Also nicht nur Kap Westwind. Mir wäre es lieber, sie passen die NPC an die Prüfungen an, statt die Prüfungen an die NPC. Zumindest liest sich das so.

Außerdem möchten wir euch an eine Sache erinnern: Das Seite an Seite-System kann man sich als ein System vorstellen, das es einem erlaubt, mit dem Bund der Morgenröte und anderen beliebten NPCs eine Gruppe zu bilden. Je nach Verlauf der Geschichte hat man solche Charaktere aber vielleicht nicht immer an seiner Seite. Daher wird es einige Fälle geben, in denen ihr Inhalte mit NPCs der Abenteurergilde bestreitet, insbesondere in den frühen Teilen der Geschichte. Vor diesem Hintergrund hoffen wir, dass wir für Inhalten, die in entscheidenden Momenten der Geschichte stattfinden, nach Möglichkeit Anpassungen vornehmen und sogar Teile des Hauptszenarios abändern können, damit ihr mit bekannten NPCs daran teilnehmen könnt.
    Und diesen Text verstehe ich so, dass das Hauptszenario (Das Hauptszenario sind streng genommen alle Quests mit dem Meteor-Symbol, nicht nur das Hauptszenario-Roulette.) unter Umständen so geändert wird, dass man mit denjenigen NPC in die Dungeons kann, die aufgrund der Handlungen im Hauptszenario theoretisch aber gar nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht so in der Art, dass man mit Raubahn in die Dungeons kann zu einem Zeitpunkt, in dem er eigentlich noch gefangen ist.

Und nebenbei gesagt, finde ich es etwas nervig, dass man nicht im Forum schreiben kann, nur weil man sich seit 14 Tagen nicht im Spiel eingeloggt hat.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und nebenbei gesagt, finde ich es etwas nervig, dass man nicht im Forum schreiben kann, nur weil man sich seit 14 Tagen nicht im Spiel eingeloggt hat.
    Mir ist das schon passiert, obwohl ich ein paar Stunden zuvor im Spiel eingeloggt war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast