Quote Originally Posted by Akilja View Post
Warum soll das an Telekom liegen wenn der rest alles einwandfrei funktioniert also meine diversen speedtest zb sind optimal andere spiele alles ruckel frei das ist ja das was ich ja auch nicht verstehe nur ff14 spinnt momentan mit extreme standbilder etc laggspikes was weiß ich wie man das alles so nennt finds halt einfach schade spiele final schon jahre und will auch sehr gern als hobby zeitvertreib weiter spielen aber mit so laggs zeitverzögerungen ist das sehr nervig Gruß aki
Weil Peering nichts mit deiner allgemeinen Internetgeschwindigkeit zu tun hat. Deine Internetgeschwindigkeit sagt einzig und alleine etwas über die theoretischen Kapazitäten deiner Leitung aus.

Ganz grob zusammen Gefasst besteht das Internet aus vielen großen und kleinen Netzwerken die von Unterschiedlichen Anbietern betrieben werden. Im Hintergrund verhandeln dieser Anbieter über die Datenvolumen die sie miteinander austauschen. Sagen wir Netz A will also mit Netz B kommunizieren aber es wurde nur Volumenkapazität Y verhandelt. Wenn jetzt ganz viel Volumen ausgetauscht wird und die Kapazität erreicht wird, dann wird eben gedrosselt.

Sprich mit deine theoretische Geschwindigkeit scheitert an einem praktischen Nadelöhr in der Internetinfrastruktur.