Mag sein, betraf es mich zu dem Zeitpunkt? Nö.
Aber das ist - meiner Meinung nach - auch echt nicht mehr feierlich hier; SE ist heilig, spricht die Wahrheit, der zahlende Kunde soll doch bitte selbst sein Problem lösen und jeder der seine bezahlte Leistung verlangt, wird hier dumm angegangen. Und einfach zu sagen "Ist halt kacke für dich aber dein Problem" sehe ich halt anders. Mal mit Sachmängeln etc. auseinandergesetzt? Ein Hurra wenn das irgendwann mal auch bei Onlinegütern greift.
Ich arbeite btw. selbst bei einem Provider (nicht Telekom) und sowas kann zig Gründe haben aber da der große Startpunkt hier bei "seit der Umstellung bei SE" liegt, gibt es scheinbar beeiflussbare Faktoren innerhalb ihrer Struktur. Und Fingerpointing Richtung Provider ist bei Internetdiensten zudem immer eine sehr einfache und daher gern genutzte Methode. Gerade in Deutschland, da hier fast jeder medial so geprägt ist das er sofort auf den "ach stimmt ja, selbst am Südpol haben sie ja besseres Internet als in Deutschland"-Zug aufgspringt und sofort glaubt das es wieder der Provider - oder hier Knotenpunktbetreiber - ist.
Wer will das auch verübeln? Kaum einer versteht das Routing vom PC bis zum Server zu vollumfänglichen 100% aber mal so am Rand: ich KANN als Anbieter eines Dienstes Einfluss darauf nehmen wo meine Daten lang fließen. Auch SE KÖNNTE daher dafür sorgen das wir einem anderen Routing unterliegen. Nicht alles was zwischen uns und dem Server passiert liegt zu 100% beim Provider (KANN es natürlich, wenn man sich um gar nichts kümmert).
Und Lupo ist auch nur der arme Tropf der uns nicht sagen darf, dass das scheinbar keinen interessiert weil es schlicht in Summe zu wenige sind aber uns trotzdem mit Brotkrumen bei Laune halten sollte. Naja, zumindest am Anfang, kam ja auch schon lange nichts mehr.
Das ist mit Sicherheit kein Problem das ich in drei Tagen gelöst gesehen hätte, aber immer zu sagen "das liegt am Knoten, da können wir nichts für" - ist faktisch Falsch. Denn dann hätte die Problematik auch vorher bestanden und das tat sie seit ARR für mich nicht. Und die dauer ist einfach nur nich frech.
Aber scheinbar wird als nächstes behauptet das das nur Zufall war und telia.net am gleichen Tag auch was umgestellt hat? Oder der Betreiber? Oder vll. meine Großmutter - jeder, nur nicht SE!

Reply With Quote