Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Mentoren

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70

Mentoren

Ich möchte heute mal meine Meinung über Mentoren schreiben da ich wieder einmal erleben musst wie schlecht sich die meisten davon im Spiel gegenüber Anfänger und gegenüber Leute verhalten die einen Inhalt noch nicht abgeschlossen haben. Da wird über solche Leute übelst abgelästert und in Übungsgruppen gegangen nur um zu protzen welche Spezialisten sie sind. Und nach dem 2 run wird die gruppe gesprengt. Ich finde das system scheisse denn da wird keinem geholfen und die ziehen nur ihre vorteile daraus und den meisten geht es nur darum mit einer krone zu protzen. Ich trage deswegen keine Kronen weil mir das zuwieder ist und der Meinung bin wenn du diese trägst hast du eine gewisse Verantwortung. Deswegen sollte man eine mentoren kick taste haben. Für solche Leute
    (0)

Player

Das Verhalten vieler Mentoren ist nur das Ergebnis davon, wie viele Mentoren behandelt werden/wurden.
    Du kannst ja auch nicht von einem Lehrer erwarten, der die ganze Zeit nur Problemschüler unterrichten muss, dass der auch immer ruhig bleibt

Klick und lies mich!
    (2)

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Mag schon sein aber wenn das nicht hinkriegst sollstest es lassen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    90% der Mentoren kann man leider vergessen.
    Sie haben 0 Ahnung vom Spiel und wollen nur die Belohnung möglichst schnell und einfach haben.

Und das liegt sicher nicht daran, dass sie schlecht behandelt wurden xD
    Da ändert auch ein Wall of Text nichts daran^^
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ja der meinung bin ich auch das sich viele nur vorteile verschaffen wollen aber dafür wurde das nicht eingeführt. Und deswegen bin ich für einen mentoren kick taste für solche leute die nur lästern und anfänger die sich nicht benehmen können genauso
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Welcher Vorteil =P? Als Mentor hat meine keine ^^, viele fühlen sich als was besonderes weil sie eine Krone vor dem Namen haben, vergessen aber das es kein Aufwand ist diese zu bekommen. Klar gibt es auch Leute die utopische Vorstellungen von Mentoren haben und achten auch nicht darauf welche Krone diese tragen, aber Mentoren die sich daneben benommen haben gab es auch schon ohne das diese schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und sicher das viele Spieler mit der Einstellung "You dont pay my sup" nicht zur besseren Laune führen und das auf beiden Seiten ^^.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Man sollte trotzdem nicht vergessen das einer der die Krone trägt kein Schoßhündchen für alle ist, der machen muss was andere ihm vorschreiben, wie ich damals oft in Inis erlebt hab. Da kamen die Sprüche schon als die Ini angefangen hat oder nachdem man mit 5-6 Neulingen in Titan Ex gewiped ist. Der Mentor war dann natürlich dafür verantwortlich das der nicht geschafft wurde (....ja ne is klar) ^^
    Mentoren sollen Neulingen offen für Fragen/ Einstieg zum Spiel sein, mit Tipps und kleinen Hilfen ihnen zur Verfügung stehen, etwa wenn man Fragen zu Stats/Anfangsdungeons/Steuerung etc hat. Das bedeutet nicht das jeder der einen Tank/DD/Heiler hochgespielt hat und einige Inis gelaufen ist (bähm da ist die sagenumwobene Krone) nun der Vorzeige-Raidleiter für Randoms ist!
    Weiss sowieso nicht woher dieses Meinungsbild kommt sich für einen Ex-Inhalt anzumelden und dann demjenigen der zufällig mit der Krone dazwischen ist anzulasten das er mich da jetzt durchziehen muss... denn genau so lief es vor allem in der Anfangszeit immer ab.
    Das Spiel spielen / lernen / Interesse kommt immernoch von einem selbst, und nicht von anderen.

So und jetzt setzt ihr mal die Krone auf, meldet euch für einen Random Inhalt mit Neulingen an und schreibt den Mitspielern das sie Cooldowns / Gewaltigen Stoß oder was auch immer benutzen sollen. Reagieren sie nicht- erklärt ihr ihnen mitten im Dungeon am besten noch ihre komplette Rotation und gebt Tipps wie sie ihren DPS steigern können. Sind es franz.Mitspieler, muss man natürlich passend alles mit Googleübersetzer bereit haben.
    Dann seht ihr die "Dankbarkeit" die man als helfende Person bekommt xD Schlimmstenfalls endet es damit, das ihr gekickt werdet, oder eure Randomgruppe der ihr grade damit helfen wolltet hat es nun auf euch abgesehen da sie eine feste Gruppe sind und ihr der Aussenstehende- der ihnen garnichts zu sagen hat. ^^

Aber ja, viele setzen die Krone (leider) auch so wirklich nur auf weil sie "schön aussieht". :/

Ich wurde in Gridania schon von 2 Spielern aus der "Testphase" angesprochen, und sie haben viele Fragen über das Spiel gestellt, und ob es sich lohnt ein Abo abzuschließen. Ich habe ihnen dann viel erzählt was kommt, wie das und das abläuft, mit Fragen über die Systemeinstellungen / Gilden/ UIs usw geholfen- und ich wurde von ihnen sogar erneut aufgesucht nachdem sie dann wirklich ein Abo hatten nur um sich nochmal zu bedanken, da ich ihnen beim Einstieg geholfen habe.
    Auch mit solchen Handlungen erfüllt der Mentor denke ich schon mehr seinen Zweck, als wenn man vor einem Ex-Primae steht und man zugespammt wird "so Mentor bring uns hier durch".
    (3)
    Last edited by Hurricane; 08-21-2018 at 10:45 PM.

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich finde halt das viele es missbrauchen mentor zu sein und die die kronen nicht verdient haben und wenn du das gemacht hast finde ich toll. Und das einer allein ein durchziehen kann nur weil der eine Krone auf hat finde ich auch nicht toll. Was mich sehr gestört hat ist das mentoren in die übungsgruppen kommen paar kluge sätze schreiben und dann so tun als wäre man eine profigruppe obwohl da steht zur übung und so jede gruppe sprengen. Nach dem 2 oder 3 run wenn es nicht klappt. Ich habe die nicht eingeladen und fand es nicht toll wollte den kampf lernen richtig und nicht meine zeit damit verschwenden deswegen stundenlang jedes mal eine neue gruppe zu suchen wo dann der nächste kommt. Und wieder nach dem 2 run abhaut weil der meint wir sind eine profigruppe.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und das liegt sicher nicht daran, dass sie schlecht behandelt wurden xD
    Da ändert auch ein Wall of Text nichts daran^^
    Der Grund, warum ich meine Kolumne immer wieder gerne beim Thema Mentor verlinke, ist der, weil nahezu niemand sich für die Ansicht der Mentoren interessiert. So wie du gerade eben.
    Wenn man schon über eine Personengruppe diskutiert (und ja, ich betrachte Mentoren an der Stelle als Personengruppe) dann muss man sich beide Seiten anhören. Die der Kläger (Neulinge und ihr) und die der Angeklagten (die Mentoren)

Denn so, wie du es machst, kann man mMn keine ergebnisreiche Diskussion führen, wenn du sagt "dein Wall of text wird nichts ändern lol"

Quote Originally Posted by maulwurf80 View Post
    Was mich sehr gestört hat ist das mentoren in die übungsgruppen kommen paar kluge sätze schreiben und dann so tun als wäre man eine profigruppe obwohl da steht zur übung und so jede gruppe sprengen. Nach dem 2 oder 3 run wenn es nicht klappt. Ich habe die nicht eingeladen und fand es nicht toll wollte den kampf lernen richtig und nicht meine zeit damit verschwenden deswegen stundenlang jedes mal eine neue gruppe zu suchen wo dann der nächste kommt. Und wieder nach dem 2 run abhaut weil der meint wir sind eine profigruppe.
    Beziehst du dich bei "Übungsgruppen" zufälligerweise auf "Übungsgruppen" von Ex-Primae aus ARR?
    Dann hier ein kleiner Tipp:
    Übungsgruppen von schweren Inhalten melden sich nicht unvollständig über DF an. Wenn du wirklich einen Inhalt üben willst und keine Lust hast, dir einen Guide reinzuziehen, ihn unsync zu machen und du zusätzlich keine Mentoren aus dem Zufallsinhalt Mentor dabei haben willst, dann öffne über Gruppensuche eine Anfrage und such nach Leuten, die den Inhalt mit dir synced legen wollen. Es gibt immer noch viele Leute, die das synced machen wollen.
    Oder mach es einfach unsync oder zieh dir vorher, bevor du synced reingehst, einen Guide rein.
    So oder so, wenn du dich über DF für Ex-Primae anmeldest, wirst du immer Mentoren dabei haben, und die haben dann auch keine Lust (vor allem in ARR) fünf Neulinge durch den Inhalt zu ziehen, die ihre optimale DPS-Rota für den Inhalt nicht kennen und sich auch weigern, sich vorher minimal über einen Extremen Inhalt zu informieren
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    ..........
    Ich glaube du liest da gerade nicht richtig. Maulwurf macht eigene Übungsgruppen auf, also wird das im PF stattfinden. Jetzt wirfst du einfach mit anschuldigungen um dich. Und wenn es so läuft wie er/sie es beschreibt ist das großer Mist, das kannst auch du nicht abstreiten.

Quote Originally Posted by maulwurf80 View Post
    obwohl da steht zur übung und so jede gruppe sprengen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast