Ich hatte vor den Link zum Thread in den nächsten Tagen ein paar mal in Ul'dah, Grid, und Limsa zu shooten. Da is es einfach wenn schon im Link steht um was es geht. Aber keine Angst ich beteilige mich auch im anderen Thread.
Ich hatte vor den Link zum Thread in den nächsten Tagen ein paar mal in Ul'dah, Grid, und Limsa zu shooten. Da is es einfach wenn schon im Link steht um was es geht. Aber keine Angst ich beteilige mich auch im anderen Thread.
Auch hier mein Protest gegen die Art der Zusammenlegung.
I played FFXIV before it was cool.http://www.shadowflame-linkshell.de
Ich denke auch ein Thread reicht, weshalb ich mich aus dem ursprünglichen lediglich zitieren werde:
Ich kann mich Tricia und Ogawa nur anschließen und wundere mich über diese Vorgehensweise. Einerseits kann man so zwar sagen, dass jedem die Möglichkeit der freien Auswahl gegeben ist, welchen Server er/sie zukünftig beheimaten will, was ja an sich ein positiver Aspekt ist.
Die andere Seite der Medallie ist allerdings genau das, was meine Kameraden bereits angesprochen haben: Spieler, die nicht sofort reagieren können, laufen wahrscheinlich in die Problematik hinein von Kontaktkreis und Freunden getrennt zu werden, was ich sehr traurig fänd'. Gleichzeitig ist einem die vorhin positiv erwähnte Auswahlmöglichkeit im Prinzip ja auch nur für einen begrenzten Zeitraum gegeben, was in meinen Augen gleichzeitig wiederum eine negative Einschränkung darstellt. Ich befürchte eben leider, dass es auf diese Weise ein großes Durcheinander geben könnte und sich im Nachhinein wieder Spieler ungerecht behandelt fühlen werden.
Daher ist es auch meine persönliche Meinung, dass die Serverzusammenführung allein durch SE gehandhabt werden sollte, damit die Spieler, die sich bisher kennengelernt und zusammen gespielt haben, dies definitiv auch in Zukunft so beibehalten können.
Dafür würde ich persönlich sehr gerne auf meine Serverauswahlmöglichkeit verzichten!
Edit: Mir hat sich im Nachhinein noch die Frage gestellt, warum SE sich diesbezüglich nicht einfach erstmal die Meinung der Spieler, z.B. mittels einer Umfrage (wir hatten schon lange keine mehr..), eingeholt hat? Schließlich ist das ein Thema, welches ausnahmslos uns alle betrifft! Wirklich schade, SE...tl;dr = Gegen die von SE angestrebte Methode der Serverzusammenlegung! Für manuelles Zusammenführen 2er sich ergänzender Server!Wenn wirklich Wert darauf gelegt werden würde, dass die "Community problemlos zusammen spielen kann" wäre dann nicht die von vielen bereits vorgeschlagene (und aus FFXI bewährte) Methode sinnvoller gewesen? (SE analysiert und legt fest, welche Server verschmolzen werden)
Welche genauen Namen die Server im Nachhinein dann haben werden ist mir, auf gut deutsch gesagt; ziemlich Wurst! Ich würde mir viel lieber sicher sein, dass mir all die Menschen, die ich im laufe der Zeit kennen und schätzen gelernt habe, weiterhin erhalten bleiben. Bei der nun angekündigten Vorgehensweise wird dies allerdings leider ein Ding der Unmöglichkeit werden...
Ich bin auch vollkommen dagegen! was wenn n freund von mir ein paar tage später wieder anfangen möchte zu spielen und auf einmal merkt das er auf nem komplet anderem server ist?
Das kann doch so net angehen D:
genauso wie wenn einer nicht mehr auf den server passt auf dem die anderen sind, das ist doch alles banane <<
Bitte SE überdenkt das nochmal :/ ich persönlich liebe das spiel und ohne die ganzen leute die ich kennen gelernt und auch nur vorbei laufen gesehen habe ist es nicht das selbe.
Abgesehen davon wird dann wieder schlecht übers spiel geredet... und noch weniger leute zu verlieren wär doch echt banane :/ Ich persönlich möchte ja nichtmal den kleinen wutai server aufgeben weil der mir ans herz gewachsen ist :<
tut uns wenigstens den gefallen und schließt die server zusammen anstatt die leute zu verteilen ._.
If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!
Nur für den Fall, dass SE einen auf "Talk to the hand" macht gibt es schon erste Notlösungen.
Aus dem englischen Forum die Vorschläge für Servernamen
-> 1story 2aronia 3??? 4??? 5elbina 6ysahl 7rabia 8esaid 9???
Und hier ein japanischsprachiger Vote, welche Nummer welcher jetzige Server sein soll
-> http://ffxiv-fan.rulez.jp/world_change.php
Aber ungeachtet dessen... Die meisten, mit denen ich bisher ingame geredet habe, antworteten auf die Frage ob sie sich schon auf einen Server geeinigt haben, mit "Ich habe mich noch nicht entschieden und hoffe noch drauf dass SE es sich anders überlegt"...
I played FFXIV before it was cool.http://www.shadowflame-linkshell.de
Ohne jetzt alle bisherigen Antworten zu lesen will ich einfach mal meine Meinung zu dem Thema schreiben wie ich sie schon bei uns im LS Forum kund getan habe:
Und wenn ich das so lese...Originally Posted by Andra Nafare
Am positivesten, oder auch nicht, dürfte für viele wohl der LS wipe bei dieser Aktion sein. Die ganzen Leichen fliegen raus und wir müssen nicht "repearlen". Aber das ist auch das einzig positive was ich an der Sache sehe.
Leute die Freunde in mehreren Kontaktkreisen haben werden mit hoher Wahrscheinlichkeit getrennt werden, da jeder einem anderen Kontaktkreis Priorität geben wird.Um einige Leute wird es sicher nicht schade drum sein wenn sie auf andere Server verschwinden, aber im Allgemeinen wird es wohl viele geben die mit dieser Art des Servermerge nicht zufrieden sind.
Der ein oder andere wird sich vielleicht auch ärgern dass er seinen Namen, den er nun schon fast 18 Monate hat, nicht behalten kann, weil er auf dem Server wo er hin will dann schon vergeben ist. Shit happens. Aber mich würde es auch ärgern wenn ich nicht mehr unter meinem Namen spielen könnte.
Dann natürlich jetzt der Aufwand die ganze LS zu informieren auf welchen Server man geht. Leute die gerade Pause machen haben das größte nachsehen. Shit happens again? Ich finde es jedenfalls nicht sehr Spielerfreundlich gelöst. Man kann niemandem verbieten Pause zu machen und man kann auch niemanden zwingen zu zocken. Aber dieser Schritt von SE wird sicherlich viele dazu "zwingen" zumindest für den Serverwechsel einen Monat zu bezahlen, oder die Spieler so sehr verärgern dass Sie FFXIV direkt den Rücken kehren und gar nicht mehr ans zurückkommen denken. Wozu auch wenn Sie nach einer längeren Pause plötzlich auf irgend einem Random Server sind, ohne alte Bekannte, ohne LS und es keine Möglichkeit gibt den Server nochmal zu wechseln? Viele dürfte dieser Schritt extrem verärgern. Ich bin mir nicht sicher ob ich bereit wäre einmalig 9,99€ zu zahlen, wenn ich gerade eine Pause mache, nur um auf meinen Wunschserver zu kommen.
Ich würde gerne auf dem Server bleiben der Lindblum heißt - sollte es wieder einen Lindblum-Server geben. Wenn Allerdings Server 10 in Lindblum benannt wird, dann sieht das wohl eher schlecht aus, da die meisten ja nicht auf den für die EU empfohlenen Server wollen. Ich will da ehrlich gesagt auch nicht hin. In meinen Augen ist einer der stärksten Faktoren von FFXIV für mich das internationale Zusammenspiel mit Spielern aus der ganzen Welt.
Noch haben wir ja ein bisschen Zeit... aber im Moment bin ich noch nicht so begeistert von der ganzen Maßnahme
Kann es dann tatsächlich sein dass ein Fall wie dieser...A: Ja, wenn er voll ist, müsst ihr einen anderen Server auswählen. Wir haben übrigens vor, eine Anzeige einzubauen, die darüber informiert, wenn der Server fast voll ist.Q: Was passiert, wenn eine der neuen Welten ihre Kapazitätsgrenze erreicht ? Bedeutet das, dass ich vielleicht nicht mit meinen Kontaktkreis-Freunden spielen kann ?
...eintritt?So wie ich das jetzt verstanden habe, muss jeder ab dem 01.03.2012 einen neuen Server auswählen.
Wenn man dafür aber vielleicht erst ein paar Tage später Zeit hat, kann es sein dass der Server den sich der Kontaktkreis ausgesucht hat schon voll ist. Somit würde der Kontaktkreis auseinandergerissen.
Ich sehe dieses Problem vor allem bei großen "Kontaktkreisen". Und beim "europäischen Server". [...] Deshalb habe ich die Befürchtung das es evtl. nicht alle Spieler des Kontaktkreises schaffen auf den neuen Server zu kommen.
{I'm sorry.} {I don't understand.} /disappointed
Last edited by Andra; 02-10-2012 at 04:41 AM.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Ich finde die Zahlenlösung alles andere als optimal, wie ich auch schon im englischsprachigen Forum deutlich gemacht habe.
Für Amerikaner und Japaner ist das vielleicht eine einfache Lösung, aber für uns ist das nochmal was anderes.
Lindblum soll der Zahl nach als 1indblum auf den 1. Server gehen, es sind aber sicher 40% oder eher mehr der Lindblum-Spieler Deutsche die in ihren LS bleiben wollen, und diese wandern eben vorraussichtlich auf die 10.
Mein deutscher LS-Leader hat jedenfalls schon entschieden dass wir auf 10 gehen, meine Ami-LS ist sich einig dass es auf jedenfall nicht der 10.Server sein wird..na toll.
Klar will ich gerne auch eine ausreichende Zahl Deutsche um mich haben so wie es bisher auf Lindblum der Fall war und ich möchte auch dass zu meiner normalen Hauptspielzeit genug andere Spieler online sind dass ich Ifrit, Moogle und Co machen kann und nicht die ersten Leute mal nachts um 4 eintrudeln weil dann bei ihnen langsam Abend ist wie es der Fall wäre wenn ich auf 1indblum + 1story gehen würde..
Aber ich möchte weder von meinen nicht-deutschen Freunden getrennt werden, noch möchte ich in einer hauptsächlich deutsch-französischen Community spielen.
Mein Gott, was wäre so schwer dran gewesen einfach einen NORMALEN Servermerge zu machen mit großer Server + kleiner Server = neuer Server?
Darauf hatten wir uns alle schon eingestellt und es gab kaum Beschwerden.
Jetzt sind es die absoluten Ausnahmen und meist nur Leute mit nur einer LS die sich an den Plänen nicht stören.
Freiheit ist ja gut und schön, aber wenn man so ein großes Kollektiv an Personen hat funktioniert es einfach nicht wenn da freie Wahl gegeben wird. Ich hätte nichts gegen die 1story + 1indblum-Lösung einzuwenden wenn TATSÄCHLICH ganz Lindblum den 1. Server wählen würde, aber abgesehen davon dass von dieser Idee eh nur Forenleser hören würden wird es auch ganz einfach schon deswegen nicht passieren weil die meisten deutschen Communities dann die Lindblum-gruppe verlassen und stattdessen den 10. Server wählen würden.
Und dann ist es eben nicht mehr die Community mit den 40% Deutschen, die mir so gefällt.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass mir im Moment die Namen der Server total egal sind.
Für mich ist diese Regelung ein größeres Problem als die Namensauswahl =_=
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Aber was machen die spieler die mit ihrer welten wahl kein glück hatten, und auf einem server glantet sind wo es nur sehr wenige deutsche spieler gibt. ich bin immer an random PTs gebunden, bzw. an englischsprachige und japaner, wie sher wünsche ich mir regelmäßige runs nur mit deutschen mitspielern. für mich kommt so ein server transfer wirklich gelegen. Und ich würde wirklich gerne auch mal an anderen Zeiten zocken außer zwischen 23.00 - 06.00 weil tagsüber nix läuft![]()
Für die kann man im später immer noch einen servertransfer ermöglichen. Es vorab jeden schon gerecht machen zu wollen führt zu einen großen chaos
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.