Ich stimme zu, dass die Zeit fürs Würfeln viel zu lange ist. 1 Minute reicht locker aus.
Ich kann verstehen, dass du Spieler davor schützen willst, grundlos gekickt zu werden. Das Problem ist, dass es 90% aller Spieler den Rauswurf als unberechtigt empfinden. Also trudeln täglich tausende Berichte von unberechtigter Kickvotes bei den GMs ein, die man in dieser Größenordnung nicht abarbeiten kann. Deine 51% Regel würde beispielsweise nichts bringen, wenn in 4er Dungeons 3 Leute Premade rein gehen und den einen Random einfach grundlos kicken können. Ich finde die 50% Regel mehr als ausreichend, wie dieser Fall bestens beweist: Beispiel hier.
Es gibt einen weitaus effektiveren und besseren Schutz gegen Kickvotes: Einfach kein Arsch sein ; )
Mentoren sollten definitiv härter bestraft werden, wenn sie die Zufallsinhalte verlassen, nur weil es ihnen nicht passt.
Ansonsten würde ich die Strafe nicht abhängig davon machen, wie lange man drin war. Ersatz findet sich in der Regel immer recht schnell (ich habe bisher nie erlebt, dass der Inhalt komplett abgebrochen werden musste). Und wenn man einen Freifahrtschein nach 30 Minuten erhält, wird das schnell missbraucht. Frei nach dem Motto: "Ich mag den Inhalt nicht, also geh ich 30 Minuten brain-afk und danach hab ich keine Sperre mehr" oder "Ich geh jetzt raus, ob ich 30 Minuten Sperre oder 30 Minuten hier fest hänge, ist egal".
Ein Bewertungssystem wird schnell missbraucht. Freunde können die Bewertungen in die Höhe treiben, Spieler die einen nicht leiden können, können grundlos negative Stimmen abgeben. Lieber die Anforderungen erhöhen und vielleicht eine Pflicht-Aktivität einbauen, sodass man vielleicht seinen Mentor-Status verliert, wenn man eben über längere Zeit keine Hilfe war.
Das verstehe ich nicht ganz. Bezieht sich das auf "Dungeon mit Mindest-ilvl betreten" (aka Gear runter skalieren) oder darauf, dass man mit Spieler vermittelt werden, die nur schlechtes Gear tragen? Bitte näher erläutern.
Thordan und viele andere Pflicht-Herausforderungen (z.B. von der Story) sollten bitte einfach bleiben. Es gibt noch immer Spieler, die an Tsukuyomi Normal (nicht Extreme) fest hängen! Sobald ein Inhalt nur etwas schwerer wird, kann man diese gar nicht mehr mit Randoms schaffen. Die Zeiten, als die Community aus vorwiegend guten Spielern besteht, ist seit Ende von A Realm Reborn vorbei.
Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn Standard-Inhalte wie Dungeons und ähnliches schwerer werden. Aber in der Praxis bewirkt das mehr Frust bei jedem. Veteranen sind genervt, weil sie wegen schlechten Spielern nicht weiter kommen und Neue Spieler sind frustriert, weil sie einfach nicht weiter kommen können. Erinnert euch mal an Schicksalweg, bevor der Inhalt stark vereinfacht wurde. Der Kampf war nicht schwer, aber dennoch ein unüberwindbares Hindernis für die meisten Spieler. Wer nicht Premade rein ging, konnte die Story nicht zu Ende spielen!
Es gibt bereits eine Option für "Alles reparieren". Ich gehe aber davon aus, dass du meinst, dass komplett ALLES repariert wird. Dem stimme ich zu.
Ich stimme zu, dass man nicht das Würfeln anderer abwarten sollte, wenn man als Einziger "Bedarf" auf etwas würfeln kann. Auch hier würde es zumindest Sinn machen, die Würfel-Zeit auf 1 Minute zu verringern.
PS: Siehst du? Sachlich und ohne Unterton.