Page 17 of 31 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 310
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Okay, ich hau mal paar Vorschläge rein, vielleicht haben wir damit nen besseren Ansatz:
    1. Kicksystem in Inhalten überarbeiten
    was ich mir vorstelle:
    - 4 Stunden CD entfernen
    - Kickgrund hat eine relevanz
    - der gekickte bekommt nach dem Kick ein Fenster in dem er beantwortet ob der Kick seiner Meinung nach gerechtfertigt ist: bei "Ja" passiert garnix, bei "nein" wird der Fall Aufgrund des Kickgrundes überprüft (war der Spieler wirklich AFK, Offline oder hat andere belästigt?) Ist diese überprüfung abgeschlossen kann verhindert werden das der Spieler der das Kickvoting gestartet hat diese Funktion ausnutzt indem er eine Strafe bekommt (z.B. nicht mehr die Möglichkeit hat andere zu kicken für einen bestimmten Zeitraum)
    - für eine Erfolgreiche Abstimmung müssen mindestens 51% für ja stimmen (in einem 4er reicht es aktuell aus wenn 2 Spieler zusammen Spielen und jemanden kicken)
    - Zeit für das würfeln um Loot reduzieren (60 Sekunden reichen locker). Solange gelootet wird kann nicht gekickt werden
    Ich stimme zu, dass die Zeit fürs Würfeln viel zu lange ist. 1 Minute reicht locker aus.

Ich kann verstehen, dass du Spieler davor schützen willst, grundlos gekickt zu werden. Das Problem ist, dass es 90% aller Spieler den Rauswurf als unberechtigt empfinden. Also trudeln täglich tausende Berichte von unberechtigter Kickvotes bei den GMs ein, die man in dieser Größenordnung nicht abarbeiten kann. Deine 51% Regel würde beispielsweise nichts bringen, wenn in 4er Dungeons 3 Leute Premade rein gehen und den einen Random einfach grundlos kicken können. Ich finde die 50% Regel mehr als ausreichend, wie dieser Fall bestens beweist: Beispiel hier.

Es gibt einen weitaus effektiveren und besseren Schutz gegen Kickvotes: Einfach kein Arsch sein ; )

2. Strafen für das verlassen von Inhalten dynamisch anpassen
    - innerhalb der ersten 5 Minuten den Inhalt verlassen: Inhaltssperre für 1 Tag
    - für weitere Zeiten angemessen anpassen
    - über Zufallsinhalt Mentor angemeldet und einen Inhalt verlassen: Mentorstatus wird für mindestens 1 Monat entfernt (soll u.a. verhindern das Mentoren die Hauptszenariodungeons betreten diese sofort wieder verlassen, denn das ist kein gutes Vorbild und Mentoren sollten Vorbilder sein. Gleiches gilt natürlich für andere Inhalte wie Shinryu)
    - wenn man eine bestimmt angemessene Zeit den Inhalt versucht hat und dann geht -> keine Strafe (z.B. wenn man über 30 Minuten in einer Prüfung saß und man nicht gesehen hat das man es schafft, warum sollte man denn bestraft werden wenn man geht?)
    Mentoren sollten definitiv härter bestraft werden, wenn sie die Zufallsinhalte verlassen, nur weil es ihnen nicht passt.

Ansonsten würde ich die Strafe nicht abhängig davon machen, wie lange man drin war. Ersatz findet sich in der Regel immer recht schnell (ich habe bisher nie erlebt, dass der Inhalt komplett abgebrochen werden musste). Und wenn man einen Freifahrtschein nach 30 Minuten erhält, wird das schnell missbraucht. Frei nach dem Motto: "Ich mag den Inhalt nicht, also geh ich 30 Minuten brain-afk und danach hab ich keine Sperre mehr" oder "Ich geh jetzt raus, ob ich 30 Minuten Sperre oder 30 Minuten hier fest hänge, ist egal".

3. Mentorsystem überarbeiten
    - wenn man Zufallsinhalt Mentor macht und man trägt bereits ein Mentorsymbol, z.B. Kampfmentor, warum ändert sich das Mentorsymbol denn zu "Mentor"?
    - Spieler sollten die Möglichkeit haben Mentoren zu bewerten, ähnlich wie das beste Spieler System, bloß mit positiv und negativ. Wer als Mentor zu viele negative Stimmen sammelt wird degradiert. Die Stimmen sollen für niemanden Sichtbar sein, damit die Mentoren das nicht bis zu einem bestimmten grad ausnutzen
    Ein Bewertungssystem wird schnell missbraucht. Freunde können die Bewertungen in die Höhe treiben, Spieler die einen nicht leiden können, können grundlos negative Stimmen abgeben. Lieber die Anforderungen erhöhen und vielleicht eine Pflicht-Aktivität einbauen, sodass man vielleicht seinen Mentor-Status verliert, wenn man eben über längere Zeit keine Hilfe war.

4. Mindestitemlevel
    - es gibt die Option Inhalte über die Minimalvoraussetzung zu betreten, diese könnte erweitert werden
    - Zufallsdungeon "Herausforderung" (oder anderer Name): Jeder 4er Dungeon kann dabei kommen, die Einstellung mit der Minimalvorraussetzung ist aktiv
    - Einzelne Dungeons mit dieser Einstellung betretbar, da man jetzt auch Spieler über den Zufallsinhalt dafür findet
    - (eventuell können solchen Gruppen auch Mentoren über Zufallsinhalt Mentor zugeordnet werden)
    - Zusätzliche Erfolge eventuell mit Belohnungen für: Alle Dungeon mit dieser Einstellung abgeschlossen, jede Ex Prüfung mit dieser Einstellung abgeschlossen, bestimmte schwere Inhalte mit dieser Einstellung abgeschlossen
    Das verstehe ich nicht ganz. Bezieht sich das auf "Dungeon mit Mindest-ilvl betreten" (aka Gear runter skalieren) oder darauf, dass man mit Spieler vermittelt werden, die nur schlechtes Gear tragen? Bitte näher erläutern.

5. Schwierigkeitsgradanpassungen:
    - bestimmte Inhalte sind deutlich zu leicht, so wie Thordan oder die Hauptszenariodungeon
    - entweder den Inhalt schwerer machen und hoffen das nie eine komplette Gruppe an Neulingen da reinkommt, oder das maximale Itemlevel stark reduzieren
    - weitere Herausforderungen für Neulinge einbauen (wer die Story intensiv spielt braucht schon einige Wochen bis Level 70 und wenn auf Level 70 erst auf Herausforderungen stößt kann das ganz schön langweilig sein)
    Thordan und viele andere Pflicht-Herausforderungen (z.B. von der Story) sollten bitte einfach bleiben. Es gibt noch immer Spieler, die an Tsukuyomi Normal (nicht Extreme) fest hängen! Sobald ein Inhalt nur etwas schwerer wird, kann man diese gar nicht mehr mit Randoms schaffen. Die Zeiten, als die Community aus vorwiegend guten Spielern besteht, ist seit Ende von A Realm Reborn vorbei.

Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn Standard-Inhalte wie Dungeons und ähnliches schwerer werden. Aber in der Praxis bewirkt das mehr Frust bei jedem. Veteranen sind genervt, weil sie wegen schlechten Spielern nicht weiter kommen und Neue Spieler sind frustriert, weil sie einfach nicht weiter kommen können. Erinnert euch mal an Schicksalweg, bevor der Inhalt stark vereinfacht wurde. Der Kampf war nicht schwer, aber dennoch ein unüberwindbares Hindernis für die meisten Spieler. Wer nicht Premade rein ging, konnte die Story nicht zu Ende spielen!

6. Sonstiges
    - besseres System zum reparieren, z.B. die Option "alles reparieren"
    - letztens hatte ich es das ich in einem Allianz Raid war und wir einen Boss nicht geschafft haben. Kampf ist zu Ende und ich halte den Knopf zum Wiederbeleben. In genau dem Moment kam die Abstimmung zum Abbruch und ich habe dadurch versehentlich auf Ja gedrückt, dabei wollte ich auf nein drücken, hatte aber keine Wahl, weil das wiederbeleben auf der exakt gleichen Stelle lag
    - Lootregel "Bedarf": wenn ich der einzige bin der Bedarf würfeln kann und Bedarf würfel, denn kommt das Item sofort in mein Inventar. Hab es gehasst als ich die ersten 3 Level 70 Dungeons für das Gear gefarmt habe und als Heiler als einziger bedarfen konnte und die anderen waren zu faul zum würfeln. Ich hätte das ja gleich anziehen können
    Es gibt bereits eine Option für "Alles reparieren". Ich gehe aber davon aus, dass du meinst, dass komplett ALLES repariert wird. Dem stimme ich zu.

Ich stimme zu, dass man nicht das Würfeln anderer abwarten sollte, wenn man als Einziger "Bedarf" auf etwas würfeln kann. Auch hier würde es zumindest Sinn machen, die Würfel-Zeit auf 1 Minute zu verringern.

PS: Siehst du? Sachlich und ohne Unterton.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 06-15-2018 at 03:20 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das verstehe ich nicht ganz. Bezieht sich das auf "Dungeon mit Mindest-ilvl betreten" (aka Gear runter skalieren) oder darauf, dass man mit Spieler vermittelt werden, die nur schlechtes Gear tragen? Bitte näher erläutern.
    Auf ersteres, auf die Option, die quasi das Gegenstück zu unsync darstellt und nie genutzt wird
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auf ersteres, auf die Option, die quasi das Gegenstück zu unsync darstellt und nie genutzt wird
    Also Zusatz-Belohnung, wenn man Inhalte mit erschwerten Bedingungen erledigt. Finde ich gut : )

Was mir noch einfällt: Rüstungen des Spähens und Verstümmelns entfernen und auf Zielen/Schlagen verteilen. Warum brauchen Ninja und Dragoon ihr eigenes Gear, wenn alle 3 Mages sich 1 Rüstung teilen müssen?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ein Grund, warum "End-Game-Dungeons" eine Mindest-Item-Level-Voraussetzung haben, könnte vielleicht auch der sein, dass man diese (50er/60er/70er) Dungeons nur anhand dessen "unterscheiden" kann. Zum Beispiel bei einem Level 55er Dungeon weiß man (oder sollte man eigentlich wissen), dass man mit seiner Ausrüstung möglichst nah an dieses Level herankommen sollte. Da spielt es keine Rolle, ob man Ausrüstung für Level 51 oder 53 trägt. Die "Schwierigkeit" der diversen "End-Game-Dungeons" lässt sich dann aber nicht mehr über das Level der Ausrüstung festmachen, sondern nur noch über das Item-Level. Denn sowohl das Ätherochemische Forschungslabor als auch Sohm Al (schwer) sind Dungeons für Level 60. Ohne den Indikator der Gegenstandsstufe kann man nicht feststellen, welche Ausrüstung für diese Dungeons erforderlich ist. Einfach nur Ausrüstung für Level 60 klappt ja nicht. Mit Level 60-Ausrüstung mit Item-Level 150 könnte es zum Beispiel etwas schwierig werden in Sohm Al (schwer).

Vielleicht ist Square Enix einfach davon ausgegangen, dass das Level der Ausrüstung an sich Indikator genug sein sollte für die Level-Dungeons.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Thordan und viele andere Pflicht-Herausforderungen (z.B. von der Story) sollten bitte einfach bleiben. Es gibt noch immer Spieler, die an Tsukuyomi Normal (nicht Extreme) fest hängen! Sobald ein Inhalt nur etwas schwerer wird, kann man diese gar nicht mehr mit Randoms schaffen. Die Zeiten, als die Community aus vorwiegend guten Spielern besteht, ist seit Ende von A Realm Reborn vorbei.
    Dabei sollte aber auch bedacht werden, dass die "Normalen" Inhalte werden seit den Ende von A Real Rebourn immer Anspruchs voller werden, was in a Real Rebourn noch in Zenit der Götter Kämpfen drin war, das haben wir jetzt in Stinknormalen Inhalten

Ich meine mich störts nicht ich kann mittlerweile Deutlich besser spielen als damals und mag Herausforderungen auch aber sowas wie Tsukuyomi oder Shinriu gabs es zu ARR Zeiten eben in der Story noch nicht
    (0)
    Last edited by Luna912; 06-15-2018 at 06:43 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    - innerhalb der ersten 5 Minuten den Inhalt verlassen: Inhaltssperre für 1 Tag
    - für weitere Zeiten angemessen anpassen
    - über Zufallsinhalt Mentor angemeldet und einen Inhalt verlassen: Mentorstatus wird für mindestens 1 Monat entfernt (soll u.a. verhindern das Mentoren die Hauptszenariodungeons betreten diese sofort wieder verlassen, denn das ist kein gutes Vorbild und Mentoren sollten Vorbilder sein. Gleiches gilt natürlich für andere Inhalte wie Shinryu)

1 Tag und 1 Monat halte ich für zuviel, da einem auch immer mal was dazwischen kommen kann. Ich kenne viele die bereits Kinder haben und wenn dann mit denen was ist und sie grade einen Dungeon joinen dann würde man dafür 1 Tag oder 1 Monat lang bestraft werden. Das ist unfair gegenüber einem Teil der Com der ggf. mal weg mus (Bereitschaftsdienste etc. fallen auch darunter).Allerdings sollten Mentoren wirklich härter bestraft werden als bisher. Es kann nicht sein das ein Mentor Goldklamm oder Dzmael nicht laufen will oder einen Ex-Primae leaved, nur weil ihm das grade nicht in dem Kram passt.

Da könnte man z.B. eine gestaffelte Strafe einbauen. das System merkt sich wie oft der Inhalt bei betreten des Zufallsinhalts innerhalb von 5 Minuten verlassen wurde. Tritt dies zu häufig ein (in einem Zeitraum von z.b. 3 Tagen) wird einem 1 Woche lang der Mentorstatus aberkannt. Zudem sollte es schwerer sein Mentor zu werden und es sollte Spezialisierungen auf bestimmte Klassen geben.
    Außerden fällt mir in dem Context noch ein: Wenn ich mühselig probiere die Neulinge durch einen Inhalt zu bekommen und darin bereits viel zeit verbracht habe, dann sollte ich trotzdem eine Belohnung bekommen. Wieso verbringe ich über 1 Stunde in Shiva Ex, dann leaved ein Neuling frustriert und ich habe nur meine Zeit verschwendet.

Keine Strafe zu bekommen wenn man leaved sollte bei über 30Min durchaus möglich sein. dann hat man es wenigstens probiert.

Ein Gegenstück zu unsync finde ich gut, das hat mal was. Belohnung aber dann bitte mit weniger grind als das Mentormount o.o

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ich meine mich störts nicht ich kann mittlerweile Deutlich besser spielen als damals und mag Herausforderungen auch aber sowas wie Tsukuyomi oder Shinriu gabs es zu ARR Zeiten eben in der Story noch nicht
    Doch, mit Schicksalsweg und Chrysalis. Diese beiden Kämpfe waren damals schwer und an NQ war das Drachenhals-Kolloseum bedeutend schwerer als jetzt. Da gab es soviele wipes.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-15-2018 at 08:57 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Ich möchte mich an der Stelle mal gesammelt an alle Vorschläge zu Änderungen am Mentor-System der letzten paar Beiträge von euch widmen, und das beginne ich erst einmal mit einer Verlinkung:
    Das Mentor-System: Fehler von beiden Seiten
    Bitte lest sie euch durch, denn es gibt da viele Dinge, die eure Vorschläge bestimmt noch beeinflussen könnten. Denn was viele vergessen:
    Mentoren sind am Ende immer noch normale Menschen.
    Mentoren sollen Lehrer sein, aber was bringt uns/ihnen das, wenn die Schüler(die Neulinge) nichts lernen wollen (in Ex-Primae) und dann sogar ausfällig werden? Da vergeht einem Mentor auch irgendwann die Lust am Unterrichten
    Ich spreche mich ja auch deutlich für eine härtere Bestrafung von Mentoren (und Neulingen, die diese beleidigen) aus sowie, dass es deutlich schwerer wird, den Mentor-Status zu erlangen.
    Aber wenn das getan wird, dann muss davor erst einmal jeder Ex-Primae aus dem Mentor-Roulette verschwinden. Falls ihr wissen wollt, warum: Das Mentor-System: Fehler von beiden Seiten <--- lesen

Desweiteren bringt es weder in der realen Welt noch in der virtuellen Welt etwas, eine riesiges Kollektiv anhand einer bestimmten Anzahl Individuen zu bestrafen (Beispiel: Ein Lehrer baut scheiße =/= alle Lehrer sind scheiße)
    Ja, es gibt sehr viele Mentoren, die ihren Titel "missbrauchen" oder sich absolut neben der Spur verhalten. Dennoch gibt es immer noch sehr viele Mentoren (von denen ich auch viele kenne) die Mentoren sind, weil sie den Leuten wirklich was beibringen wollen.
    Außerdem bringt es meiner Meinung nach recht wenig, die Leute, die jetzt neu Mentoren werden, ein Bestrafungssystem aufzulegen, wofür sie gar nichts können.

Noch einmal zum Abschluss eine Bitte (ja, das ist mir wirklich wichtig)
    Lest euch diese Kolumne durch. Sie wird bestimmt euren Blickwinkel auf viele Dinge verändern
    Das Mentor-System: Fehler von beiden Seiten
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    1 Tag und 1 Monat halte ich für zuviel, da einem auch immer mal was dazwischen kommen kann.
    Ich denke nicht das es zu viel ist, denn stell dir vor ein Neuling betritt einen Hauptszenariodungeon und hat da, sagen wir mal über 30 Minuten drauf gewartet. Jetzt leavt der Mentor, weil ihm der Inhalt nicht passt und weitere Spieler folgen, da man ja nicht bestraft wird wenn man leavt und die Gruppe nicht voll ist. Der Inhalt muss also mangels Spielern abgebrochen werden und der Neuling der den Inhalt für die Story braucht muss nochmal über 30 Minuten warten. Diesen Zeitraum von einem Monat habe ich übrigens nicht einfach so aus der Luft gegriffen, der ist vom Spiel vorgegeben. Man kann einen Monat lang kein Mentor werden wenn man den Status freiwillig abgibt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    .. Der Mentor, ein biologisches Experiment das fehl schlug und danach nicht eliminiert wurde...
    Ich verstehe gar nicht wieso man ein System, was absolut keinen Nutzen und Zweck hat, verbessern soll, oder sogar Leute dafür zu bestrafen das sie eine Narrenkappe tragen?

Entweder das Mentorensystem muss so überarbeitet werden, das es wirklich als Mentorensystem dienen kann, was absolut unrealistisch ist, oder man schafft das Teil einfach ab.
    Wer helfen will, der hilft auch ohne Krone, wer nicht helfen will tut dies auch ob mit oder ohne Krone.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [..]
    Wer helfen will, der hilft auch ohne Krone, wer nicht helfen will tut dies auch ob mit oder ohne Krone.
    Allerdings sieht ein Neuling anhand der Krone sofort, das genau dieser Spieler auch gerne hilft... und kann gezielt eben jene Spieler dann ansprechen. Das ist schon ein Vorteil.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 17 of 31 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast