Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 74
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Aber deswegen würde ich keinem direkt Unterstellen Großkotzig zu sein, mit Ausnahme die Person hat eines der angesprochenen Beispiele wirklich exzessiv unterstrichen und ja, da gebe ich dir recht, da gibt es definitiv ein paar hier im Forum. Es kann aber auch sein, dass der Person selbst gar nicht auffällt wie ein Satz rüberkommt oder wie du ihn aufgefasst haben könntest, daher würde ich immer erst einmal sagen wie es bei mir ankommt und es nicht als Tatsache hinstellen, auch wenn es im ersten Moment echt schwer fällt. Wenn ich wütend bin fällt es mir auch sehr schwer objektiv zu bleiben.
    Das ist halt manchmal auch so ne Sache...
    War da was wirklich großkotzig, oder einfach nur die Wahrheit die der andere nicht hören/lesen wollte?

Mir fällt jz auf die schnelle keiner hier im Forum ein der großkotzig wäre. (im deutschen Forum)
    Darum finde ich die Aussage recht interessant, dass es anscheinend gleich ein paar hier sind o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich hab ihn grad mit 4 Toten "First Try" geschafft. Wer bietet mehr? x
    Oh haha...wie cool x'D Vielleicht schaffen wir nächste Woche ja die 5 Tode

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Nächster Versuch: Fast exakt das selbe Spiel, nur dass diesmal zwei DDs bei den zweiten Tentakeln gestorben sind (wie auch immer ..).
    Ist mir auch schon passiert, aber der Kampf ist bei mir sowieso buggy. Ich habe manchmal springende Raketen (auf PS4). Bei manchen PC-Nutzern gibt es das Problem wohl auch, aber nicht bei allen. An meiner Inetleitung kann es nicht liegen, da ich manchmal einen Kumpel da habe, der dann mit mir zockt und keinerlei Probleme hat. Auf ebenso unerklärliche Weise sterbe ich dann in den Tentakeln, obwohl ich schon lange rausgelaufen bin. Meistens treten diese beiden Dinge aber in Kombination auf. Habe ich viele Bugs vorher, kann ich bei den Tentakeln schon mit sprint raus und hoffen das ich es schaffe.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Aktuell wieder sehr schwer eine O8S Weekly zu bekommen. Besonders als Summoner hat mans echt nicht mehr leicht, weil jeder Bob auf einmal SMN spielt. Ach was waren das noch für schöne Zeiten in HW als der SMN noch kaum gespielt wurde weil er noch anspruchsvoll war.
    Dabei gehört der SMN noch immer zu den komplizierteren Klassen. Jedenfalls fand ich den RDM sterbenslangweilig, als ich ihn levelte....
    Die Masse an SMN im PF ist mir auch extrem aufgefallen, vorallem seitdem ich jetzt mal darauf geachtet habe. Aber wenn an den Jobs rumgeschraubt wird, ändert sich das in Zukunft sowieso wieder, hoffe ich.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post

War zwar nur o5s, aber trotzdem

14 Tode *hust*
    Auch richtig gut x'D

Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Unfassbar dämlich was du von dir gibst. etc.
    Ich verweise dich jetzt einfach mal freundlich auf diesen Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...nd-Runtermache
    Ihr habt jedoch beide irgendwie Recht. Man kann nicht abstreiten, dass die derzeitigen Raids besonders für die Heiler schwieriger sind, da sie DPS, Mechaniken und Heilung unter einen Hut bekommen müssen. Vorallem müssen sie auch noch die Fehler der Anderen auffangen. Schafft ein Heiler Mechaniken und Heilung (dazu gehört auch das Auffangen der Fehler der Anderen), wird er in der Regel nicht aus den Gruppen geworfen. Ein DD, der zwar seine Mechaniken spielt, aber unterirdischen Schaden macht, ist jedoch kaum zu gebrauchen. Und ja, manche Kämpfe sind besonders für Melee extrem nervig, da sie viel Uptime am Boss verlieren und das ihre Rota behindern kann (o8s Kefka normal z.B.).
    Das Problem an den jetzigen Raids ist: Stirbt ein DD kann man es ggf. augleichen (siehe unsere 3 toten DD in o7s), stirbt aber ein Heiler oder Tank, kann dies schnell gefährlich für die Gruppe werden.
    Ein guter Spieler zeichnet sich aber immer darin aus, dass er auch auf die Gruppe schaut und z.B. als DD nicht extra Schaden kassiert und es so dem Heiler schwerer macht, nur weil aber dieser Skill noch unbedingt jetzt auf den Boss muss und nicht erst in 4 Sekunden.
    Ich frage mich jedoch, von welchen Inhalten du sprichst wenn du sagst: "jedoch lass ich den DPS'ler am Boden bis er merkt dass ein Fail dazu führt dass er so schnell nicht mehr mitmachen darf, wenn ich diese fails immer und immer wieder sehe mache ich ein Kick Vote für diesen DPS'ler."
    Diese Methode bringt dir in einem Savage Raid allerdings sehr wenig, da es nur der Gruppe schadet. Außerdem macht ein solches Verhalten die DDs generell nicht besser. Viel sinnvoller wäre es an dieser Stelle mit der betroffenen Person zu reden und ggf. Tipps zu geben, wie man die entsprechenden Fehler vermeiden kann oder die problematische Mechanik leichter spielen kann.

Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Da kommt es drauf an. Benutzt der Ranged immer sein Manasong und hat der Mage Mana-Gabe dabei?
    Ich kann nur von mir sprechen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Randomgruppen gerne auf Mana-Gabe verzichte und dafür Ablenkung als Rollenskill dazunehme, um es den Tanks leichter zu machen die Adds zu tanken.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 04-21-2018 at 12:42 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich bin hauptsächlich als Heal unterwegs egal ob im PF oder Daily Dungeon.
    Und ich handhabe es in Random Gruppen so, das ich mir diese mir erst einmal anschaue, sprich wie spielen die Tanks wie die DDs.

Bleiben die DDs in jeder void stehn um ja den einen Proc Cast noch durchzubringen oder positioniert sich der Tank richtig und nutzt der seine CDs usw. Daher ich konzentriere mich erst einmal aufs Heilen setze zwar mein dmg Dot und mach bisserl schaden, aber hauptsächlich heile ich, weil hatte auch schon co heiler die fast garnix gehilt haben oder gelehrten der seine Schilde überhaupt nicht benutzt hat usw.

Random ist wie Lotto du weißt nicht was du bekommst.
    In einer Stammgruppe weiß man wie deine Mitspieler spielen, aber nicht Random. Bin bei weiten auch nicht perfekt, aber um den Boss zu legen muss halt jeder sein bestes geben.
    Würde gerne mal O7s legen, aber bisher hatte ich immer pech und beste try den ich da mal hatte 4% + Enrage. Daher ich beschiessene Arbeitszeiten habe und derzeit RL mässig ich auch gut eingebunden bin hab ich keine zeit für Stammgruppe und daher zocke ich dann wenn ich kann und abends nicht so groggi bin von der Arbeit, daher bin ich auch auf dem PF angewiesen und bin nur als AST Heal unterwegs.

Dann in O7s postet jeder immer seine posi makros und habe und sage und schreibe schon 7 verschiedene zu gesicht bekommen und jeder wieder eine andere Taktik, da kannste irre werden.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 04-21-2018 at 12:46 AM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Man könnte den thread auch leben und sterben mit randoms nennen. 2 Stunden O7s Virus Phase üben, drei verschiedene Gruppen, keine kommt über Phase 1 hinaus. Bei insgesamt 15 pulls EIN mal Ultros gesehen. Bitte SE baut den Noob Filter früher ein.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Man könnte den thread auch leben und sterben mit randoms nennen. 2 Stunden O7s Virus Phase üben, drei verschiedene Gruppen, keine kommt über Phase 1 hinaus. Bei insgesamt 15 pulls EIN mal Ultros gesehen. Bitte SE baut den Noob Filter früher ein.

Liegt auch mitunter dran jeder hat seine eigne private Taktik und wie ich in meinem anderen Post schon schrieb sah ich da schon 7 verschieden posi Makros.

Dann denkt man das Add in p1 steht richtung westen ne auf einmal sollen wa uns im norden positionieren oder auch mal im osten. Ich blicke da irgendwann auch nicht mehr durch und dadurch kommt es auch zu komplikationen und Random muss man sich meist auch einspielen selten das es mal first try klappt.

Oder ganz geil stehe im westen Tank steht aber woanders so das der Strahl mal 4 leute abbekommen und alle die Blutung haben die mal heftig tikt.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 04-21-2018 at 12:53 AM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Dann in O7s postet jeder immer seine posi makros und habe und sage und schreibe schon 7 verschiedene zu gesicht bekommen und jeder wieder eine andere Taktik, da kannste irre werden.
    Ich hab bei meinen letzten drei O7S Kills ungefähr 12+ verschiedene Gruppen verbraten und der einzige Unterschied den ich hatte, war Virus horizontal oder vertikal .. und einmal bei Biblio von W->S statt S->W. Sonst war jedoch alles relativ einheitlich. Wahrscheinlich hatte ich Glück ^^

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Oh haha...wie cool x'D Vielleicht schaffen wir nächste Woche ja die 5 Tode
    Tristann hat vorhin einen Log mit 7 Toden gepostet. (inklusive AST-LB <3). Das heisst das neue Ziel sind 8 Tode .. xD

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich frage mich jedoch, von welchen Inhalten du sprichst wenn du sagst: "jedoch lass ich den DPS'ler am Boden bis er merkt dass ein Fail dazu führt dass er so schnell nicht mehr mitmachen darf, wenn ich diese fails immer und immer wieder sehe mache ich ein Kick Vote für diesen DPS'ler."
    Diese Methode bringt dir in einem Savage Raid allerdings sehr wenig, da es nur der Gruppe schadet. Außerdem macht ein solches Verhalten die DDs generell nicht besser. Viel sinnvoller wäre es an dieser Stelle mit der betroffenen Person zu reden und ggf. Tipps zu geben, wie man die entsprechenden Fehler vermeiden kann oder die problematische Mechanik leichter spielen kann.
    ^this

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    War zwar nur o5s, aber trotzdem

14 Tode *hust*
    (0)
    Last edited by Duni; 04-21-2018 at 01:32 AM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Liegt auch mitunter dran jeder hat seine eigne private Taktik und wie ich in meinem anderen Post schon schrieb sah ich da schon 7 verschieden posi Makros.

Dann denkt man das Add in p1 steht richtung westen ne auf einmal sollen wa uns im norden positionieren oder auch mal im osten. Ich blicke da irgendwann auch nicht mehr durch und dadurch kommt es auch zu komplikationen und Random muss man sich meist auch einspielen selten das es mal first try klappt.

Oder ganz geil stehe im westen Tank steht aber woanders so das der Strahl mal 4 leute abbekommen und alle die Blutung haben die mal heftig tikt.
    Wir nutzen dieses Macro:

Bisher gab das keinerlei Probleme in den Gruppen^^

(0)
    Last edited by -Yuuna-; 04-21-2018 at 01:40 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    dann hattet ihr wirklich glück.
    Bei der Virusphase war ich als Heiler schon in allen 4 Ecken oder wenn man halt nicht den debuff hat das stacken in der mitte ich teils auch immer unterschiedlich bei mir gewesen.
    Ink und Chakra ist bei allen gleich Aber Biblio (Gibt ja da zum Glück nur 2 feste posis) und Virus war immer mal was anderes.

Aber am meisten Hektik trat immer in der Raketenpahse auf u.a auch wenn die Krake dann noch hinzukommt und man sie auf die andere seite zieht oder in der Bibliopahse mit dem Radar zusammen.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 04-21-2018 at 01:55 AM.

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Ich habe selber eine Astrologin am spielen, jedoch lass ich den DPS'ler am Boden bis er merkt dass ein Fail dazu führt dass er so schnell nicht mehr mitmachen darf, wenn ich diese fails immer und immer wieder sehe mache ich ein Kick Vote für diesen DPS'ler.

Also verstehe ich das richtig, dass du ein DD absichtlich auf dem Boden liegen lässt, weil Menschen Fehler machen? Holy Moly du solltest echt mal deine Einstellung überdenken, wenn jemand Absichtlich Fehler macht -> wipe, kick, aber jemand liegen lassen weil er mal stirbt? A ist das Kontraproduktiv für die gesamte Gruppe, nur das DU ein Zeichen setzten kannst, mitten im run, wo alle den Kill wollen/durch den Inhalt wollen. >.>
    B glaubst du wohl kaum das der DD sich denkt "Oh nein, der hebt mich nicht wieder auf :sadkoala:" Die gehen dann halt afk und lassen die anderen 7 (Einschließlich dich) mehr machen. Wenn du jemand ein Zeichen setzten willst, kick ihn einfach, wenn er sich Sicher fühlt. Spiel normal weiter und dann weg damit.

Und nochmal wegen den Fehlern, ich kann nicht ganz raus lesen, ob das für dich eine allg. Sache ist, oder jemand wiederholt Fehler macht. Fehler passieren, ich würde sogar jede Wette eingehen das sie auch die passieren. Würde es dir gefallen wenn dann ein Astroschmastro kommt und sagt "Hoho Marci ist SAM und ist literally am aoe geplatzt, lassen wir ihn liegen, ich möchte Schilder setzten, lass dafür aber 20 minuten länger kämpfen, weil PF soviel Spaß macht und man jedesmal neue Abenteuer erleben kann... Hoho"

Sry für das zynische, aber ich kann diese Einstellung nicht ganz nachvollziehen und nein, ich bin kein Mensch der sich mit Äußerungen im PF zurückhält und alles schön redet, aber wenn ich mir selbst noch Steine in den Weg lege, naja wem es gefällt.

Auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :3
    (2)
    Last edited by MizoKoala; 04-21-2018 at 02:33 AM.

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by MizoKoala View Post
    Auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :3
    Nein so drastisch ist es nun auch nicht, da war sehr viel Zynismus drin, deswegen die Anspielung auf die Zicke.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast