Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 112
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Wann lernt Square Enix endlich dazu?

Guten Tag,
    wie wir alle wissen kam mit dem heutigen Patch das verbotene Land Eureka ins Spiel. Und das hätte es auch besser bleiben sollen, verboten.
    Mal ehrlich, nach Diadem 1.0 und 2.0 hat SE es nicht gelernt, dass ein Großteil der Community kein Bock auf das System hat. Nein, mit Eureka musste man es ja unbedingt ein drittes mal probieren.
    Wo genau soll hier laut SE der Anreiz sein? Man kloppt Stunden über Stunden die gleichen Mobs, hofft auf RNG und kann dann, nachdem man seine Klasse schon nicht mehr sehen kann, die überwiegend hässliche Artefaktrüstung aufwerten? Den raidern bringt das nichts, weil sie nur bedingt besser/gleich ist und den Casuals? Ob 360 Steine Gear oder 35x Eurekagear, kann denen doch egal sein. Obendrein bringt das Eurekagear in Eureka selbst nicht mal was, da es eh auf 300 runter gestuft wird...haben wir heute den ersten April oder tritt SE den Fans absichtlich vors Bein?
    So wie ich das sehe möchte man hier nur mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel “Spielzeit“ generieren.

Und mit diesen Worten verabschiedet sich ein langjähriger Fan des Spiels. SE, ihr habts endgültig vermasselt...
    (11)
    Last edited by KleineDiva; 03-14-2018 at 02:21 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mach es einfach nicht. Den langweiligen Mist muss man eh nicht machen da sich die nicht Raider heute die i360 Steine Waffe kaufen können. Warum dadrinne tot grinden für eine i350 Waffe wenn man auch eine i360 Waffe haben kann?

War doch klar das die unkreativen Köpfe von Yoshi's Team Diadem und Palast der Toten fusionieren und es denn als "DAS NEUE DING NAMENS EUREKA" anpreisen und verkaufen. Soll halt ein Lückenfüller bis Patch 4.3 sein um die Langeweile zu kaschieren weil dieses Spiel sonst nichts bietet was einem langhaltig beschäftigt bzw. was man sonst noch machen könnte.

Der 1. Stream im Live Letter zu Eureka hat schon gezeigt das es ein Inhalt sein wird wo man wie im Diadem nur stumpf Monster klatscht um mit den Marken denn das Gear und die Waffe aufwerten zu können. Das aufwerten haben sie denn von PotD übernommen. Und die Streams wo man heute reingeschaut hat geben einem recht. Genauso langweilig ist es auch ins Spiel gekommen. Ein sinnloser Inhalt um die Leute ein wenig zu beschäftigen. Das war's denn auch schon.

Einfach nicht machen denn das Zeug daraus brauchst Du bei den leichten Inhalten eh nicht und mit dem nächsten Relic Step wird der 1. Step eh generft und man es denn auch noch ganz entspannt machen. Bei der Politik die Yoshi fährt muss es immer einfacher und schneller gehen von daher kann der Nerf nicht lange auf sich warten lassen.

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    "Wenn ihr nicht freiwillig rein geht, dann zwingen wir euch eben unterschwellig dazu"
    Wieso zwingen? Für was? Für schlechteres Eureka Gear mit 5 Materia Safe Slots?
    (5)
    Last edited by Yiasmat; 03-14-2018 at 12:06 AM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Warum, sie lernen doch dazu.

Das Diadem war nicht beliebt und nur wenige sind da rein gegangen. Aber sie wollten doch so sehr, dass es rege besucht wird...

Also machen sie ein Neues Diadem, dass eigentlich noch schlimmer als das erste ist. Und dann verknüpfen sie diesen Faceroll-Inhalt mit der Relic,
    um die Spieler zum Besuch zu nötigen.

"Wenn ihr nicht freiwillig rein geht, dann zwingen wir euch eben unterschwellig dazu"

Also so gesehen haben sie dazu gelernt
    (4)
    Last edited by Angel-MVES; 03-14-2018 at 06:43 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich hatte kaum Erwartungen und hatte nur gehofft das es besser wird als Diadem..aber es ist sogar noch schlimmer. Von meinem kompletten Timer sind jetzt noch 45 Minuten übrig und es war gerade mal ein NM da, dass auch noch in wunderbarer Tradition mit Fate-Zeichen und Text dargestellt wurde und auch nur der Kaktus war...es hatte zwar ein paar Mechaniken war aber im Endeffekt ein reines Zerg-Monster. Fraglich halt ob man das mit weniger Leuten überhaupt tot bekommt. Ansonsten gab es kein weiteres NM bisher und somit ist es nur ein reines: Töte die langweiligen normalen und kopierten Monster tausende Male um ganz langsam hochzuleveln..und zu hoffen das man dann einen Kristall bekommt, von denen man Tausende braucht um Rüstung und Waffen hochzuleveln, die auch noch komplett kopierte alte Sets sind..somit nützt es mir nicht mal was als Glamour.

Es ist schon eine Kunst das Feedback der Leute herzunehmen und nochmal etwas blöderes daraus zu machen. Ich werde ab und an mal reingehen, in der Hoffnung das ein NM auftaucht, um mir die Begleiter und das Reittier zu holen...ich werde definitiv keine Reliktwaffe machen (was ja meine Hoffnung war) und somit ist der Inhalt eigentlich für mich so gut wie gestorben...

Warum braucht man eigentlich so lange, wenn sie nur Monster nehmen die es eh schon gibt und selbst die Reliktsachen alles vorhandene Dinge sind? Selbst das Elementarrad ist nichts weiter als ein Gimmick..
    (2)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wieso zwingen? Für was? Für schlechteres Eureka Gear mit 5 Materia Safe Slots?
    Zwingen ist überspitzt ausgedrückt. Aber die Relic ist nun mal etwas, was viele haben wollen.

Und wie sorge ich dafür, dass etwas unbeliebtes trotzdem regen Andrang findet?

Verknüpfe etwas damit, von dem du weißt, dass es viele haben wollen.
    Es ist kein direkter Zwang, der ausgeübt wird, das stimmt. Aber doch ein gewisser Druck

Das ist ähnlich wie mit den Ingameshops in F2P Spielen.
    Da "Zwingt" dich ja auch keiner.....
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Aber die Relic ist nun mal etwas, was viele haben wollen.
    Naja ich habe auch bisher alle Relics gemacht, zwar nicht für alle Klassen aber für genügend.
    Wenn ich das so lese, werde ich diesmal auf die Relic verzichten, denn bisher war die Relic am Ende eines Steps auch brauchbar, jetzt ist es einfach nur ein Staubfänger.
    Da lohnt sich kein Zeitaufwand.
    Aber mal sehen, wollte zwar heute früher online gehen, aber nach den berichten, werde ich wohl eher was vernünftiges machen
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber mal sehen, wollte zwar heute früher online gehen, aber nach den berichten, werde ich wohl eher was vernünftiges machen
    Ursprünglich wollte ich mir heute Urlaub nehmen aber als ich 30 min in Eureka war...dann geh ich doch lieber arbeiten, macht wenigstens Spaß im vergleich zum Grind q.q
    (4)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Mach es nicht Robhen. Das arbeiten bringt dir wenigstens mehr als der Eureka Mist und ist auch vernünftiger. :P Bist denn nicht der einzige der diese Relic sein lässt. Wenn sie mit 5.0 tot generft ist wie die jetzige Relic kann man sie ja nachholen sofern da überhaupt noch wer reingeht weil es ja genauso schlecht ist wie Diadem.
    (2)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Anscheinend waren 17 Monate nicht genug Zeit um ein ordentliches Konzept herzustellen.

(Man bedenke, Eureka wurde schon zu HW Zeiten angekündigt, Oktober 2016 ..)
    (5)
    #GetSelliBack2016

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    der mist ist absolut unterirdisch. es ist im prinzip genau so also würde man nen neuen char anfangen keine quests machen und nur lvln durch mops auf den karten töten. wurde nicht auch groß gesagt das man das alleine machen können sollte? nunja kann man aber man bekommt halt nix gekillt schnell genug um eine strähne aufzubauen und wenn man dann einen 3ten gegner gezogen hat weil er in einem spawnt sind die lichter aus und xp verloren.

sry se aber den mist könnt ihr direkt wieder einstampfen.
    (4)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast