Results -9 to 0 of 42

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Besser spät antworten, als nie ;-)

Quote Originally Posted by Campi View Post

Der Vorschlag gefällt mir
    Omega ist einfach nur 0815 hingeklatscht, verpackt mit Nostalgie für alte FF-Fans.
    Da war Alexander sogar besser. Der hatte zumindest ein bissl ne Story.
    Ob einem nun Steampunk gefällt oder nicht, sei dann mal dahingestellt.
    Asia-Style gefällt ja auch nicht jedem.
    Semi-richtig. Die Story von Alexander war (bis auf den Schluss) eig. auch nur blöd hingeklatscht. Also von Gordios und Midas war ich storytechnisch sehr enttäuscht. Schöpfer hingegen hat dann richtig gut aufgefahren, für das, was die Story eben bieten konnte.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also der Top Soundtrack ist mir hier noch nicht aufgefallen..^^
    Ist dann wieder Geschmackssache, Gänsehaut hab ich jedenfalls nirgends davon bekommen.
    Du beschreibst es aber grad so, als wäre deine Meinung dazu absolut, und alle anderen hätten keinen Musikgeschmack, wenn sie deine Meinung nicht teilen
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden, das ist vollkommen klar und mein Geschmack ist sehr wohl absolut (aber eben nur für mich ). Ich bin halt ein "Nintendo-Kind", bin mit Gamesoundtracks aufgewachsen und höre jetzt mit fast 33 zu 80 % Jrock, spiele selbst Gitarre und Bass und lehne meine Musik auch gern (stilistisch / schematisch) an Jrock / Gamesoundtracks an. Mich fasziniert dabei vor allem halt der Hang zur Klassik (Clash on the Big Bridge z. B.), die verspielten Melodien usw.

Im Gegenzug kann ich mit elektronischer Musik (bis auf vll. guten Industrial und 80s Minimal / Synthpop) absolut nichts anfangen. Gab ja genug, die den Kirmestechno aus Alexander hochgelobt haben... Für mich klang es eher wie Daft Punk auf Koks

Mein Frauchen hingegen zieht sich gern Soundtracks wie von The Witcher und Dark Souls rein... Jeder mag eben, was er mag, aber vom musikalischen Standpunkt aus, sind die FF-Soundtracks absolut weltklasse (also von Komposition, Setup, Emotionen und der Instrumentalisierung her). Das ist ein musikalisches Niveau, was vor allem Nobuo Uematsu an den Tag legt, das heutzutage kaum einer mehr schafft. Klassische Komponisten gibt's heutzutage zu Hauf, aber wenn man von klassischer Musik redet, denkt eig. jeder sofort an Beethoven, Vivaldi, Bach, Mozart und Co.. Und warum? Weil's einfach nichts "neues" gibt. Darum gibt es heutzutage auch kaum mehr wirklich herausragende "Classic Rock" Bands... Das Rad erfindet man eben nur einmal

Vielleicht bin ich auch einfach zu Musikfixiert (nicht im Sinne von was ich gern höre, sondern eher vom Standpunkt eines Musikers aus). Ich lege beim Hören da auch sehr viel Wert auf die einzelnen Spuren, während der "Ottonormalhörer" ja eher auf das Gesamtprodukt fixiert ist.

Mir ist auch völlig bewusst, dass z. B. das FF6 Battle Theme (Sigmametrie-Kämpfe) für viele einfach nur "stumpfes Gedudel" ist. Für mich ist es eine sehr sehr geniale Komposition... Manchmal hilft da auch eine andere Instrumentalisierung weiter.
    (https://www.youtube.com/watch?v=tffVnOnkepY
    oder https://www.youtube.com/watch?v=7D3jHWeFF6M)

Und ich lasse natürlich jedem seine Meinung, aber die Soundtracks von FF kann man definitiv weder als minderwertig, noch als Schrott bezeichnen, vom musikalischen Standpunkt aus
    (0)
    Last edited by Jiola; 02-21-2018 at 06:56 AM.