Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42
    Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    BLM macht gut Schaden! Er ist zwar kein SAM aber aber haut trotzdem ordentlich rein.
    Der Schlüssel ist Movement so gut wie möglich zu vermeiden oder zur Not zu überbrücken. Bedenke du hast mit Triplecast und Swiftcast 2 potente Werkzeuge zur Hand um beim laufen mehr als nur Procs und lol kollaps nutzen zu können.
    Außerdem hast du noch AM und Leitlinien zur Hand. Wenn man z.b. mal checkt dass man in O2S bei den Tentakeln einfach die LLs in die Mitte pflanzen kann um dann nach dem Lauf zum Savespot direkt wieder zur Mitte zu warpen merkt man plötzlich dass 90% des Kampfes daraus bestehen dass man in der Mitte steht und Feukas raus rotzt
    Eventuell liegt dein niedriger Schaden auch einfach daran dass du und deine Gruppe diese Kämpfe noch meistern müssen was dich zu viel unnötiger Lauferei zwingt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Also ich fasse mal zusammen - und korrigiert mich bitte wenn ich was vergessen habe:

Hier beschwert sich ein Blackmage - wichtig ist zu erwähnen, dass er seit 1.0 spielt - dass der BLM immer schwächer (!) wird, weil bspw. WAR's höher kritten als der BLM mit Moder?

So richtig? Also wenn ich schon Aussagen lese wie

Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Warriors Critten mit dem selben schaden wie ich mit Moder...L O L ???
    der Blackmage macht sauwenig DPS im vergleich zu anderen Jobs Barden sind ganz oben (und outdpsn ninjas und monks ect.)
    Was sind denn das für Vergleiche?? Moder hat 650 Potency und Fellcleave 500.. Natürlich kann ein Fellcleave ähnlich critten (grade bei höherem Ilvl oder besserem Buff-using).
    Der DRK hat sogar nen 650 Potency Skill, wird also genau gleich hoch critten können wie Moder..
    Aber höchster Crit =/= höchste DPS, sollte jedem klar sein..
    Und natürlich KANN ein Barde andere Out-DPSen, dass liegt aber nicht (nur) daran, dass der BRD gut ist, sondern auch daran, dass die anderen dann sch...lechter sind.

Und du machst auch nicht die Rota wie die anderen... Wer 10% Blitz Uptime hat, der sollte sich echt mal fragen, ob er sich wirklich mit der Klasse beschäftigt hat.
    Es ist schon immer so gewesen (sogar in 1.0), dass DoTs an sich den meisten Schaden machen...Wenn ich den im Kampf nur 2 mal nutze...dann brauch ich mich nicht über fehlende DPS beschweren,
    grade wenn es sich um "Gratis-Schaden" handelt, der sogar beim moven vorhanden ist und durch meinen Main-Stat in die höhe geballert wird.

ich spiele seit 1.0 und war in den meisten endgame contents mit ganz oben dabei in dps
    Und solche Aussagen solltest du dir auch überlegen. Nimm es mir nicht böse, aber ich "kenne" dich auch schon etwas länger und ich glaube mich zu erinnern, dass du nirgendwo vorne mit dabei warst.
    Auch - oder besonders - nicht im Endgame.

Ob du da mit dem RDM glücklicher wirst ist die Frage, denn eine Klasse beherrschen zu wollen erfordert vor allem eins: Selbstreflexion.
    Ich habe den DRK von Grund auf neu gelernt für meinen Raid, habe Infos quasi angesaugt wo ich sie nur bekommen konnte, habe mir die besten angeschaut und mich gefragt "was machen sie anders",
    habe mich Stunden an die Puppe gestellt und überlegt was man wo besser machen kann, diskutiere IMMER NOCH mit meiner Static über V1S obwohl sogar V4S schon liegt und bin noch lange nicht "gut".
    Was ich aber tue ist die Fehler bei MIR zu suchen und nicht in meiner Klasse. Und schon gar nicht, wenn meine Klasse die 2. stärkste im Single-DPS ist.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin hat sogar unser PLD mehr DPS in V3S als du als BLM, ist jetzt der PLD OP, der BLM low oder Spielen hier 2 Spieler auf einem unterschiedlichen Niveau?
    Und schaue ich mir Ashrak an, der auf Shiva ist, der fährt konstant 4,5k+ und ist selbst damit teils nicht in den orangen Logs.. Zeig mir mal nen Barden mit Lila Zahlen der da drüber kommt

Ich hoffe mein Beitrag kommt nicht so böse rüber, aber irgendwer muss hier ja echt mal Klartext reden, sonst wird hier immer nur rumgedruckst.

tl;dr Das Zauberwort ist Selbstreflexion
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 08-14-2017 at 03:32 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hab mir auf FF-Logs auch mal deine Rota angeschaut.

Also nur zur Info, ich hatte letzte Woche in o2s als BLM (war das erste mal als BLm drin, ist nur 2nd class, ilvl315).
    Trotz 2 Tode, war ich auf 3.4 oder 3.5k (ich weiss das ist kacke, muss mir jetzt niemand sagen )
    Wie du siehst, ich bin damit gleich auf wie du. Und ich habe wirklich vieeeele Fehler gemacht.

Du musst auf jeden Fall Blitzga einbauen. Damit hast du auch die Chance, Procs zu erhalten. Und die brauchst du zum bewegen!
    Und deine Rota ist teilweise echt komisch, Umformung nicht im Opener, nach Feuga 4 Feukas und direkt Eisga usw.
    Ich empfehle dir da nochmal an der Puppe zu üben. (und nicht nur 1min)
    Und dein Opener in O3s... omg.

Da, mein Guide.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...w-to-Blackmage

Willst du es detaillierter, hier der Guide von Ashrak:
    https://onedrive.live.com/view.aspx?...HZxZJgf7yy7fFg
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-14-2017 at 03:28 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und schaue ich mir Ashrak an, der auf Shiva ist, der fährt konstant 4,5k+ und ist selbst damit teils nicht in den orangen Logs.. Zeig mir mal nen Barden mit Lila Zahlen der da drüber kommt
    Ich hab ne neue Waffe Blacky, soll ich?
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Ich hab ne neue Waffe Blacky, soll ich?
    Hatte zuerst nur "Zeig mir einen Barden der da drüber kommt" schreiben wollen und dann ist mir eingefallen das du dann definitiv ankommen würdest xD
    Aber mit Lila zahlen bist du als BRD nicht im 4,5k Bereich, da bist du eig immer orange (bzw. sogar top 10)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hatte zuerst nur "Zeig mir einen Barden der da drüber kommt" schreiben wollen und dann ist mir eingefallen das du dann definitiv ankommen würdest xD
    Aber mit Lila zahlen bist du als BRD nicht im 4,5k Bereich, da bist du eig immer orange
    Immer wenn du iwas über Barden schreibst, schreibe ich auch was dazu, egal ob sinnvoll oder nicht :P
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der BLM ist im PvP viel zu schwach. Er muss fürs Casten stehen extra stehen bleiben. Vor allem gegen feindliche Krieger muss der BLM die Beine in die Hand nehmen und bloss nicht angreifen.

Ich meine, was nützt mir ein BLM, der im Stehen den höchsten Schaden in kürzester Zeit raus hauen kann, aber panische Angst vor einem Tank hat? Auch wenn wir verloren haben, war es die richtige Entscheidung gewesen, sich von dem Krieger in der Base jagen zu lassen. Daher denke ich nicht, dass es ein Fehler vom Spieler war, sondern dass die Klasse einfach kaputt ist!

Ne, jeder Zauber sollte auch im Laufen funktionieren und am Besten instant (so wie die Nahkämpfer). Außerdem sollte er sich selbst hochheilen dürfen und eine Tank-Stance wäre auch nicht verkehrt (schließlich hält er ohne Defensiv-Depot nichts aus). Und dann noch ein bisschen an der Potency geschraubt, sodass er selbst Tanks one-shot erledigen kann. Buff BLM!

PS: Dieser Post ist ironisch gemeint. Der BLM ist sehr stark im PvP. Wenn man sich aber (ich verstehe es noch immer nicht) vor einem Krieger so in die Hose macht, dass man die meiste Zeit über nur am weg rennen ist, hat man das Spiel nicht ganz verstanden.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Den Grund sieht man doch am Namen.^^
    (1)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hätte vielleicht mal alle lesen sollen, vergesst was ich geschrieben hab
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quintessenz is also "Trotz meines geheimen Openers von 5.2k (der btw ziemlich kontraproduktiv zu deiner "Blm is so low" Aussage ist) verkack ich im direkten Vergleich zu Brd etc - so Buff Blm wtf!" ?

Zahlen lügen nicht wenn schon jemand deine Logs durchschaut und sich die Mühe macht zu gucken wos mangelt sei zumindest so groß und nimm das Statement dass du den Blm derzeit anscheinend nicht beherrschst einfach an und hinterfrag dich selbst anstatt angepisst oder gekränkt zu reagieren... Fakt is Blm is oben auf wenn man ihn "richtig" spielt. Wer wie lange spielt und in der Vergangenheit wieviel Erfahrungen gemacht hat is relativ egal da wie es der Name schon sagt "vergangen" ist. Gewöhn dich an den Playstyle oder wechsel, aber red nich son Stuss hier... : /
    (4)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast