Page 1 of 27 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 263
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

How to Blackmage

Last Update: 30. Juni 2017

Sehr geehrte Blackmages und die, welche es werden wollen!

Hier mal ein kleiner Guide auf was man achten muss, und wie ihr zum Blackmage mit "Power over 9000!!" werdet

Hier ein detaillierte Guide von Ashrak teriel (Server Shiva) zum Blackmage 4.0: Guide von Ashrak
    Vielen Dank Ashrak für deine Mühe. Super Guide bei dem alles wichtige enthalten ist

-------------------------------------------
    Opener ÄNDERUNG MIT PATCH 4.0

http://ffxivrotations.com/sme

Precast: Eisga -> (PULL) -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> GCD:Tripelzauber -> Feuka x3 -> 1. GCD:Ley-Linien -> 2. GCD:Augmentierung -> Feuer -> Feuka x3 -> Feuga (Proc) -> GCD:Umformung -> Feuka x2 -> Eisga -> Moder

Super wäre natürlich, wenn der Schadenbuff vom Ninja + Requiem der Feinde (inkl. Ode an die Seele) vom Barden an ist!

Henochisch sollte man wirklich so gut wie nie verlieren. Je nachdem auf einen Feuga-Proc oder Blitzga-Proc verzichten. Habt ihr beides bereit, könnt aber aufgrund von Henochisch nur einen benutzen, dann wird Blitzga-Proc bevorzugt.
    Mit Stormblood wurde dies um einiges leichter. Solange Lichtfeuer oder Schatteneis an ist, verliert ihr auch nicht henochisch. Sollte es trotzdem passieren, einfach wieder aktivieren.

Wichtig ist das ABC:
    A Always
    B Be
    C Casting

Nie auf Procs warten, sondern durchgehend am casten sein! Das mit dem Procs geht seit Patch 3.5 nun einiges besser, weil die Procs schon während dem zaubern angezeigt werden!

Die Standard-Rotation ohne Buffs:

http://ffxivrotations.com/smj

Eisga -> Henochisch aktivieren falls nicht aktiv -> Blitzga -> Eiska -> warten auf 100% Mana -> Feuga -> Feuka x3 -> Feuer -> Feuka x3 -> Eisga -> Moder

Je nachdem wie die Procs auftauchen, könnt ihr diese auch etwas variieren und während dem Bewegen nutzen. Teilweise muss man einfach improvisieren.

-----------------------------------------
    AoE / Flächenschaden Rotation ab 3 Gegner:
    Eisga -> Henochisch -> Blitzka -> Eiska -> Feuga -> Feura x2 -> Flare -> Flare -> Transposition -> Blitzka manuell erneuern falls ausgelaufen -> Moder -> Eiska -> Feuga -> repeat

Aoe / Flächenschaden auf 2 Gegner:
    Eisga -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> Feuka -> Feuka --> Feuer -> Feuka -> Feuka --> Flare -> Transposition -> Eiska -> Moder -> Feuga -> usw. (Blitzga Procs auf Mobs verteilen)

Ultimativer AoE Burst bei Big Pulls:
    [Ley-Linien] -> Eisga -> [Henochisch] -> Blitzka -> Eiska -> Feuga -> Feura -> Feura -> Triplecast -> Flare -> Flare -> Umformung -> Flare -> Max-Äther (Giga-Äther bei Stufe 50) -> Spontanität-> Flare -> Transposition -> Eiska -> Moder -> Feuga -> repeat AoE Rota. (Pentaflare mit Managabe möglich!!)
    (Leider sind die Mobs meistens schon tot, bevor die Rotation zu Ende ist lol)
    -----------------------------------------

Allgemein bzw. auf Single-target Rota bezogen:
    Solltet ihr Henochisch dennoch verlieren (Ja infolge Movement/Dodgen whatever passiert das zwischendurch), einfach wieder aktivieren.

Statweights:
    Liegen noch nicht vor

Bisher galt: Waffenschaden > Intelligenz > Zaubertempo > Direkte Treffer > kritische Treffer / Entschlossenheit
    Weiss aber noch nicht wie es in Stormblood sein wird.

Statweights (08.11.2016)
    BLM weights from Dervy: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/
    Yes SS is valued that low, it's not an error.

WD: 11.884
    INT: 1.000
    DET: 0.206
    CRT: 0.256
    SS: 0.283

Sonstiges:
    - Sobald ihr mehr als 1.5 sek in Bewegung seit, nutzt Kollaps oder natürlich sonstige Instant cast. Hofft auf Blitz / Feuga Procs - Kollaps wird aber wirklich nur noch selten verwendet.
    - Setzt Äthermanipulation richtig ein. Damit gewinnt ihr Zeit beim Bewegen! Update: Der Skill ist einfach der Wahnsinn. Am besten mit Macro nutzen (siehe weiter unten im Thread)

Input 24. Januar 2017
    Wenn es der Boss zulässt, beginnt mit Eisga - Sponti - Blitzga. Also so, dass Eisga beim Pull einschlägt.
    Vom DPS empfinde ich es eher als einen Damageboost, insbesondere wenn ein Blitzga - Proc am Ende des DoT's zur Verfügung steht.
    Blitzga-Procs sind von der Potency die stärksten Attacken, sofern der DoT 3-4 mal mind. ticken kann.

Cooles Makro für Äthermanipulation:

/micon "Äthermanipulation"
    /merror off
    /ac "Äthermanipulation" <t>
    /ac "Äthermanipulation" <4>
    /ac "Äthermanipulation" <mo>
    --------------------
    Kurze Anmerkung: ersetzt die 4 einfach durch den Spieler von dem ihr wisst, dass er in eurer Raid-Umgebung standardmäßig sicher steht. Das wird meistens ein Heal sein.

Falls ihr Änderungen, Verbesserungen oder sonstige Anliegen habt, teilt dies bitte mit dass ich dieses Thread einigermassen aktuell halten kann.
    Danke!

Hier noch der Opener im Excel mit PPS Berechnung :

(7)
    Last edited by Arg0n; 07-26-2018 at 02:41 PM. Reason: Stormblood neue Rotation

Player
    GotDamned's Avatar
    Character
    Jass Autumn
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Für die Anfangsrota würde ich eine kleiner Änderung vorschlagen:

Eisga (getimed mit Tankpull) -> Blitz -> Feuga -> Wütende Attacke -> Feuer -> Heimliche Attacke -> Feuer x4 + Procs -> Sponti/Flare/Umformung -> Feuer
    Die X-Potion wird dann beim ersten Proc eingeschmissen.

Das hat den Vorteil dass du heimliche Attacke während der gesamten Burstcombo hast und gleichzeitig nach einem Proc "fischst" (du siehst direkt ob du einen hast da Heimliche Attacke Insta-cast ist)

Die X-Potion erst bei einem Proc einzuschmeißen ist eine Präferenz von mir da ich so keine Zeit verliere.

Was Fireweaves in der normalen Rota angeht bin ich da ein wenig skeptisch, wenn es nämlich keinen Proc gibt ist das ein DPS Verlust.
    In dem Google-Doc von Puro wird ja auch vorgeschlagen nur beim 5ten Feuer-Cast zu weaven.
    Bin mir ziemlich sicher dass das auch ausführlich diskutiert und berechnet wurde, allerdings kenne ich auch nicht alle 170+ Seiten aus dem Thread ^^

Zu den Fragen:
    - Wie sieht eure Rota aus, was würdet ihr empfehlen?
    siehe oben ^^

- Benutzt ihr ebenfalls nur Blitz, oder je nach Mana das übrig bleibt auch Blitzra oder Blitzga? Oder Blitzga nur bei Procs?
    Während der Feuer-Rota sowieso nur Blitzga, während der Eisphase nur Blitzga bei einem Proc, ansonsten Blitz, einfach weil es oft vorkommt das man nach einem Blitz-Cast schon Feuga wieder casten kann und volles Mana hat

- Habt ihr den Manapool erweitert indem man ein Crafting Item verwendet?
    Nope. Ist einfach zu speziell und oftmals auch ein DPS Verlust (nicht ganz sicher dabei), aber definitiv zu hohe Kosten dafür

- Was castet ihr, wenn ihr euch bewegen müsst, aber kein Proc da ist? Nur Kollaps oder warten? Ich spreche hier vorallem auf T13 an, wo man sich relativ viel bewegen muss...
    Wenn es weniger als 1,5 Sekunden sind nichts, ansonsten Kollaps. Wenn ich kann nutze ich meinen Schwebeskill und dann direkt weiter in der Rota

- Wie sehen die Statsweights bei euch aus? Also Krit, Det, SS. Wie sind eure Erfahrungen?
    Statweights sind immer bezogen auf ein Set, sprich nicht fest. Generell kann man aber sagen das SS optimal ist für Schwarzmagier.
    Je nachdem wie AoE-lastig ein Kampf ist ist Det+Krit besser.

- Ab wann fährt ihr z.B. bei Coil eine AoE Rota? Schon bei 2 Adds oder erst ab 3? Und wie sieht die aus?
    3 Adds -> Feura + Flare
    2 Adds -> Abwechselnd Feuer -> Flare -> Transpose -> Feuga -> 2x Feuer -> Flare etc

- Wie habt ihr eure Zodiak gemelted und aus welchem Grund habt ihr euch für die jeweiligen Stats entschieden?
    SS maximal, rest auf Det. einfach weil SS für Schwarzmagier nie schlecht sein wird ^^

Was Krit/Det angeht, wie oben schon gesagt, ist es in AoE-Situationen natürlich wichtiger, aber wenn es nur ein Ziel gibt für den großteil des Kampfes, dann ist SS extrem gut.

Ich nehme mal an die letzte Frage zur AoE Rota bezieht sich auf das was nach dem Flare passiert, oder?
    2 Mobs: Feuga -> Feuer auf Mob1 -> Feuer auf Mob2 -> Flare -> Transpose und von vorne
    3+ Mobs: Feuga -> Feura -> Feura wenn MP-Tick schnell genug war -> Flare -> Transpose und von vorne

Nen bisschen Mathe als Begründung für Feuer bei 2 Mobs und warum Flare es schon wert ist (als letzter Cast in der AOE-Rota):

Feura = 100 Potenz * 2 Ziele = 200 Potenz auf 3s = 66,666 Potenz/Sekunde
    Feuer = 170 Potenz * 1 Ziel = 170 Potenz auf 2,5s = 68 Potenz/Sekunde
    Flare = 260 Potenz * 2 Ziele = 520 Potenz auf 4s = 130 Potenz/Sekunde

Bei 3 Zielen wäre Feura besser:
    100 * 3 = 300 Potenz auf 3s = 100Potenz/Sekunde
    (1)
    Last edited by GotDamned; 03-16-2015 at 08:36 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Schon mal vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen, echt top!!

Deine Startrota kann ich im Grunde nachvollziehen. Aber was passiert wenn kein Feuga Proc kommt und ich dadurch die X-Potion nicht zünden könnte? Ich meine das kann doch des öfteren mal vorkommen, zudem ich mich ungern auf Glück verlasse. Ich gehe aber davon aus, dass es tortzdem effektiver ist ohne Feuga proc keine X-Potion zu ziehen?

Fireweave mache ich grundsätzlich auch nur beim letzten Feuer.
    Wie du schon sagtest, es lohnt sich eigentlich kaum. Ausser es ist natürlich ein Blitzgaproc da und ich schaffe es nicht auf das letzte Feuer, dann haue ich den raus. Oder die Situation lässt es halt zu dass ich ein Auge um Auge oder Def Skill zünden muss.
    Ja alle 170 Seiten habe ich auch nicht durchgelesen, das ist einfach zuviel Stoff xD

Beim Bewegen caste ich grundsätzlich auch Kollaps, eben sofern es mehr als ca. 1.5-2sek dauert. Das doofe ist aber, es ist nicht nur dmg Verlust, sondern je nachdem geht es auch mit dem Mana nicht mehr auf, hin oder her, es ist einfach kacke xD
    Aber was genau meinst du mit Schwebeskill?! Spontanietät oder den "Lag" miteinberechnen (früher loslaufen aber Cast wird noch beendet).

Danke für das Aufzeigen wann welche AoE Rota gefahren wird. Werd ich mir merken und diese Woche mal so umsetzen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    GotDamned's Avatar
    Character
    Jass Autumn
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Klar, auch ohne Feuga Proc ist ne X-Potion sinnvoll.
    Ich schmeiß die natürlich auch ein, versuche die aber üblicherweise in einem Proc unter zu bringen.
    Wenn nach dem 2ten Feuer kein Proc da ist schmeiß ich die einfach.
    Die Wahrscheinlichkeit bei 2 Casts kein Proc zu bekommen liegt bei 36% (wenn meine Mathe-Kenntnisse mich nicht täuschen), die meiste Zeit hat man also einen ^^

Was Blitzga angeht, niemals (lange) aufheben!
    Wenn du gerade keinen Feuer-Proc hast einfach Feuer->Blitzga und auf Proc hoffen.
    (da ein kostenloser Blitzga-Proc nie ein DPS-Verlust ist beim Fireweaving)

Wenn man Kollaps benutzt muss man halt mal kurz auf die MP schauen, idR ist 1 Kollaps aber nichts was dich komplett aus der Rota schmeißt
    Zudem wirst du Kollaps auch immer seltener nutzen müssen umso besser du den Kampf kennst.

Mit Schwebeskill meinte ich Äthermanipulation, war mir mit dem deutschen Namen nicht sicher da ich auf English spiele.
    dafür hab ich mir zB nen Macro gemacht
    ---
    /ac "Äthermanipulation" <mo>
    ---
    Die erste Reihe ist nur für das Icon, die 2te sorgt dafür dass du das Ziel für den Skill per "Mouseover" wählen kannst.
    Damit kannst du den Skill nutzen ohne dein Ziel wechseln zu müssen.

Lag und Spontanität kann man natürlich auch ab und an nutzen, wobei das dann eine Sache je nach Kampf ist.
    zB in T9 verschwindet Nael ja häufiger in der ersten Phase, vor allem bei dem 2fachen Meteorschauer.
    Da dieser länger als 10 Sekunden dauert würde dort mein Buff auslaufen, was ich da mache ist üblicherweise:
    Warten auf den ersten Schauer -> Transpose -> Warten auf den 2ten -> Spontanität -> Feuga auf Nael

Das hat den Vorteil das ich meinen Buff nicht verliere, mein Mana auffülle und direkt wieder DPS fahren kann
    (wobei ich auch denke dass so etwas standard-wissen sein sollte ^^)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja es kann schon vorkommen dass die ganze Feuer Rota durch kein Feugaproc kommt, und bei mir als RNG Liebhaber verlass mich da absolut nicht drauf xD

Ja Blitzga auf jeden Fall aufbrauchen, viel Zeit bleibt einem sowieso nicht. Aber eben, wenn möglich beim letzten Feuer, da es schlichtweg den grössten Damage Boost gibt. Sollte ein Fireweave nicht möglich sein aber ein Feuga Proc kommt, caste ich einfach sobald das Mana voll ist Transposition und dann das Instant Feuga. (Um auf das Instant Feuga einen Lichtfeuer I Stack zu haben)

Ja die Äthermanipulation...
    Ein Skill den ich wohl noch nie benutzt habe xD
    Da hast du recht, den müsste ich mir definitiv mal aneignen...
    Danke für das Makro, nun kann ich schauen ob ich noch eine Taste dafür finde xD

Normalerweise benutze ich den "Lag" halt für Inputbuffering. Caste den nächsten Spell also schon ca. 0.5-0.7 Sekunden früher um absolut keine Zeit zu verlieren, sondern eher zu gewinnen.
    Und ja Spontanität anders zu Nutzen wenn die Umformung nicht bereit ist, versteht sich eigentlich von selbst ^^

Ich versuche dies bei Gelegenheit mal alles im 1. Post zusammenzufassen, damit zukünftige BLMs nen kleinen Guide haben.

Vielleicht hat auch Ashrak und andere aktive BLMs hier noch 1-2 Tipps? ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2015 at 12:59 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ah, ein Blackmage-Thread. Das war auch wirklich Zeit, denn was gibt es schöneres als ein flammendes Napalmgeschoss das ein Eingeborenendorf voll Frauen und Kinder der Ixali und Kobold niederbrennt?

Ich habe meine Zodiak auf Spellspeed / Crit gemeldet. Zum einen halt weil SS bei jedem Theorycrafter ganz oben ist und Crit weil es bei jedem Theorycrafter praktisch gleichauf ist mit Det (0,01 int Unterschied pro Punkt bei purostrider) und ich persönlich tierisch auf hohe Crits abfahre. Also, ich bin ziemlich sicher top notch bei meiner Kombination.
    Aber vielleicht melde ich meine Zodiak mit Heavensward um auf full Crit / Det, einfach um für den Lowlevelbereich dann etwas zu haben wo es noch etwas stärker knallt.

Blitzga nutze ich nur beim Pull und für Proccs, ansonsten wird immer mit Blitz aufgefrischt. Aber ich werde dem Opener von Aikaal mal eine Chance geben in dieser ID. Problem ist nur dass es wirklich saumäßig oft vorkommt, dass ich drei komplette Feuerrotationen durch nicht einen einzigen Procc und Crit habe. -_- Ich hoffe ernsthaft dass Squenix den BLM in Heavensward weniger proccabhängig macht..

Vom Fireweaving halte ich persönlich nicht soviel, weil viele unserer Off-CDs situativ eingesetzt das Spielgeschehen in Final Coil *deutlich* erleichtern können. Unser Virus z. B. direkt in T10 gesetzt kann den Charge von Imdugud deutlich abschwächen. Oder die Gigaflare von Bahamut. Okay, nicht unser Virus, aber der von den Gelehrten und Beschwörern. Und es wäre doch extrem uncool, wenn Bahamuts Antikörper noch aktiv sind weil wir unbedingt fireweaven mussten. Und apropo Bahamut: Manaschild, Manawall und Apokatastasis (um den Maintank bei Flatten zu unterstützen, oder wenn Teammates HP-Penalty haben und Gigaflare droht sie umzuhauen) sind hier unabdingbar.

Eine AoE-Rota fahre ich in Final Coil eigentlich nie, nur die Sparvariante mit Feuer-Feuer-(...)-Flare. Theoretisch ginge es zwar in T13, aber meine Static nutzt hier eine Taktik die AoE nicht wirklich zulässt.
    Einzige Ausnahme: T12 wenn man die vier/fünf Benus umhaut. Da hau ich einmal meine Feuerrota mit abschließender Flare und Transposition raus, ehe dann mein Limitbreak folgt.

Und zum Schluss das liebe Movement in Final Coil... ich versuche natürlich nach Kräften mich ausschließlich mit Proccs zu bewegen, aber leider gibt es ja Phasen in denen die Feuga-Proccrate nicht 40% sondern gefühlte 5% beträgt.
    Ich nutze Kollaps relativ häufig und speziell in T13 wechsel ich z. B. automatisch mit Eisga in den Umbral Ice-Stance (egal wieviel MP ich noch habe) wenn ich das Mark von Earth Shaker habe. Bzw., ich bringe meistens noch ein oder zwei Feuers raus und wechsel dann in den UI-Stance, um während dem erzwungenen dreimal kurz moven noch MP wieder hochzuziehen. Und natürlich um Kollaps rauszuhauen.
    Weil du ja speziell das Verhalten in T13 wissen wolltest noch: in der ersten Addphase (Schatten von Meracydia) warte ich explizit auf Proccs, weil das Positioning hier nicht so kritisch ist. Wenn bereits ein Procc kommt, während die Gigaflare alles verbrennt, renne ich auch mal gerne bereits im voraus zur nächsten Position. Dank Manaschild überlebt man das ja sehr locker flockig. Hier sollte ich evt. auch anmerken, dass ich generell in jedem Kampf extrem oft Sprint nutze, um ein oder zwei Prozent rauszuholen.

Mein Äthermanipulationsmakro habe ich btw. so eingestellt dass ich fest denjenigen Heiler anspringe, der meiner Seite der Arena zugeteilt ist und in der Regel sicher steht. Zum Beispiel in T13 wenn mal ausnahmsweise nicht ich es bin der Earthshaker bekommt. Dann bring ich einen Feuercast durch, drücke die Plus-Taste und stehe auf einer Position wo mich die drei Cleaves nicht mehr erwischen. Wenn das Feuer procct ist das natürlich ein DPS-Verlust, aber naja, man kann nicht alles haben.

Und weil es auch zum Thread hier passt, meine BLM-Makros. Skillnamen habe ich als autoübersetzte Textfragmente eingesetzt, aber das lässt sich hier ja nicht einfügen.:

Code:
    /micon "Apokatastasis"
    /merror off
    /ac "Apokatastasis" <tt>
    /ac "Apokatastasis" <t>
    /p Apokatastasis applied! Incoming magic damage reduced by 20% for 12 seconds! <se.4> <wait.12>
    /p Apokatastasis worn off! <se.11>
    Code:
    /micon "Auge um Auge"
    /merror off
    /ac "Auge um Auge" <tt>
    /ac "Auge um Auge" <t>
    /p Auge um Auge applied! Incoming physical damage recuded by 10% for 30 seconds! <se.4> <wait.30>
    /p Auge um Auge worn off! <se.11>
    Code:
    /merror off
    /ac "Äthermanipulation" <t>
    /ac "Äthermanipulation" <5>
    Code:
    /micon "Schlaf"
    /merror off
    /mark ignor1 <t>
    /ac "Schlaf" <t>
    /p <t> is asleep for 30 seconds. Do not attack! <se.4>
    Code:
    /micon "Virus"
    /merror off
    /ac "Virus" <t>
    /p Virus applied to <t>! Outgoing physical damage reduced by 15% for 10 seconds! <se.4> <wait.10>
    /p Virus worn off! <se.11>

Ich habe auch mal überlegt mir ein Makro zu schreiben bei der ich beim Casten von Flare nach guter alter HE-MAN-Manier zu Grayskull bete, aber ich glaube das würde mich nach ein oder zwei Wochen bereits nerven.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 03-17-2015 at 06:40 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Blitzga nutze ich nur beim Pull
    Also startest du mit Blitzga - Feuga - ...blablubb... - SC/Flare? Ich hatte dies früher auch gemacht, und fand das irgendwie nicht effektiv und bin danach auf Feuga - Feuer - ..blablah.. - SC/Flare (Ohne Blitz). Blitzproc hab ich sowieso höchst selten und liess es daher einfach sein (ob es effektiver ist sei mal dahingestellt xD)
    Mit Eisga Start habe ich in den letzten Tagen guten Erfahrungen gemacht. Werde es auch diese Woche wieder so nutzen.

Melten kann man wohl wie man will. Krit/Det/SS ist wohl alles gut. Ich habe ebenfalls Krit/SS und ein wenig Präzi drauf. (wollte nicht tonnenweise Gil ausgeben für meine 2nd Zodiak und Präziproblem hab ich sowieso immer...)

40% Chance kann irgendwie sowieso nicht ganz sein. Das ist nie und nimmer der Fall. Es kommt wirklich sehr oft vor, dass über 2. Rotas gerade mal 1 Feuga-Proc oder gar keiner kommt. Beim Blitz ist es sogar noch viel extremer -.-

Zu T13: Ohne Procs kann es etwas nervig sein. Vor Earthshaker auf UI wechseln ist wohl nicht ganz verkehrt. Werde dies sicher mal so umsetzen. Ziehe da auch für den 2. und 3. ES die Manawand um die Heiler zu entlasten.
    AoE Rota ist bei uns auch nicht richtig möglich. Das werde ich aber nochmal anschauen. Es wäre halt einiges effektiver, zumal der BLm der stärkste AoE'ler ist ^^ (und weil Flares einfach cool sind :3)

Wahh benutzt du diese Makros auch im Raid? Also Auge um Auge und Apokatastasis mit Partychat und Sound? xD
    Kein Wunder ist Blacky so irre

Also Auge um Auge mit <tt> benutze ich auch. Für apokasdjakhsdb werde ich dies nun auch erstellen :>
    Die Äthermanipultaion zu einem festen Spieler nutzen ist ein gute Input. Ich behalte dies mal im Hinterkopf

Ich habe auch mal überlegt mir ein Makro zu schreiben bei der ich beim Casten von Flare nach guter alter HE-MAN-Manier zu Grayskull bete, aber ich glaube das würde mich nach ein oder zwei Wochen bereits nerven.
    So ziemlich jeder würde dich nach 3-4 Flares beginnen zu hassen

Hatte mal einen Barden in einem Dungeon dabei mit einem Silence Makro. Ich bin fast durchgedreht (natürlich mit Sound!) xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2015 at 07:52 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte da eine Frage zum BLM-Gear:

1. Welche Stats sollte man als (ordentlicher) BLM haben? Ich habe mir mal ein Non-FCoB-Set zusammengerechnet und komme halt auf folgende Werte:
    INT 613, SS 615, KRIT 439 (Gear Calc).

Kann das was oder sollte man bestimmte Teile lieber auswechseln (und wenn ja, warum und welche)?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

9. 03-19-2015 02:07 AM
    Reason
    whoops, was im ThreadOpener übersehen

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie es Gear mässig aussieht, kann ich leider nicht genau sagen. Erfahrungsgemäss durch die Ausrüstung anderer BLM's ist mir aber folgendes aufgefallen:

Spellspeed so zwischen 560 und 600 sollte schon sein
    Krit ca. 480-500
    Der Rest in Entschlossenheit (schlussendlich so um die 260-280)

Ich tümmel mich leider Gottest noch bei 520 SS rum, aber das Gear lässt aktuell einfach nicht mehr zu -.-
    Mein Ziel wird vorerst sein, mehr SS aufzubauen. Vorallem wenn man sich viel bewegen muss, ist jede Milisekunde Gold Wert ^^
    Kritmässig würde ich einfach gucken, Werte um die 480-500 zu erreichen. Das reicht eigentlich auch gut aus. Krit ist sowieso purer RNG, und dieser RNG mag ich nicht besonders. Entschl. erhöht dir dafür insgesamt den Damage
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich habe mittlerweile angefangen, Heimliche Attacke noch vor dem Pull bzw. Eisga oder direkt nach dem Eisga zu ziehen.
    Denn wenn das Eisga kritisch trifft, ist es sehr knapp mit der Aggro.
    Ist einfach die persönliche Erfahrung die ich in letzter Zeit gemacht habe.
    X-Potion ziehe ich nach dem ersten Feuer, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob das wirklich effektiv ist, da meine Rota für kurze Zeit wie unterbrochen wird. (X-Potion ziehen benötigt eine kurze Zeit).
    Auch mache ich höchstens 1 Feuga Proc in der Eröffnungsrota, ansonsten wird es knapp mit Flare und haue ggf. einen 2. Feuga Proc direkt nach dem Flare noch raus.

btw: Äthermanipulation ftw. Der Skill ist einfach nur geil, insbesondere in T13. Liebe es
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-08-2015 at 06:04 PM.

Page 1 of 27 1 2 3 11 ... LastLast