Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44
    Player
    Forgina23's Avatar
    Character
    Forgina Xhula
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30

Stormblood bei Anfänger

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen bin ich FF14 Spieler. Jetzt meine Frage:

Ist Stormblood auch schon pflichtprogramm für diejenigen die noch neu dabei sind.

Oder kann man sich in ruhe erstmal alles anschauen und braucht erst wenn contentmässig man soweit ist sich um stormblood zu kümmern.

Wie sieht es mit Instanzen aus die für die Hauptquestreihe notwendig sind. Kommen noch Gruppen zusammen. Oder steht man auf verlorenen Posten als neuer Spieler da jeder im neuen content unterwegs ist.
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo und willkommen bei FFXIV !

Wenn du neu dabei bist, bewegst du dich ja noch im ersten Teil von FFXIV, danach kam das Erste Addon Heavensward. Das Addon Stormblood ist also das Zweite Addon und für dich erst mal unerreichbar. Klingt jetzt etwas harsch aber du stehst ja noch am Anfang. Außer du nutzt einen der neuen Tränke, die Es mit der Erweiterung Stormblood zu kaufen gibt. Das Heißt du kaufst den Trank ein mal um Heavensward zu überspringen und einen für die Abenteuergeschichten des jeweiligen Jobs, nimmst ihn ein und kannst direkt mit Stormblood weiter machen. Allerdings soll dieser Trank soviel kosten wie fast das komplette Spiel. Und du musst dich mit den jeweiligen Fähigkeiten die Du alle auf einmal erhältst auch noch vertraut machen. (Da das Komplette Kampfsystem aber auch geändert wird, muss sich ja jeder erst mal damit auseinander setzen).

Die Spieler die Wie ich schon lange dabei sind oder einfach mit allem durch werden natürlich erst mal im Neuen Addon Stormblood, der neuen Geschichte folgen. Wie viele neuen Leute zurzeit unterwegs sind kann ich nicht abschätzen. Im Moment ist so zu sagen die Ruhe vor dem Sturm. Die Spieler werden bald die Server stürmen und es wird ordentlich was los sein. Ob und wie Square-Enix das Neue Addon mit dem Alten Kontent verknüpft, weiß ich leider nicht. Ich schaue keine Vorabvideos mehr da ich das Spiel für mich entdecken will. Infos habe ich diesbezüglich nicht und meine Kristallkugel ist in der Reinigung

Eine Möglichkeit wäre es für dich das Du dich einer Anfängergilde(Suche hier im Forum) anschließt oder einer die auch Anfänger unterstützt. So müsstest du Leute finden die Ein ähnlichen Level haben und dir zur Seite stehen können. Was nicht heißt das erfahrene Spieler das Nicht tun werden. In der Regel sind die Leute(Community) von FFXIV hilfsbereit, einige Deppen sind aber natürlich auch unterwegs.

Anmerkung: Als ich mit FFXIV Anfing zur Beta also 2.0(Stormblood ist 4.0), ließ ich mich von meiner Gilde dazu drängen, alles so schnell wie möglich zu erreichen. Intros habe ich weg geklickt, mich durch Instanzen und RAID`s ziehen lassen nur um schnell zu den Anderen auf zu schließen. Und als ich endlich soweit war, sind die Leute aus der Gilde und dem Spiel raus.
    (2)
    Last edited by Rabitt44; 06-14-2017 at 09:39 AM. Reason: zuviel Text, wie immer

Player
    Forgina23's Avatar
    Character
    Forgina Xhula
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Solch ein Trank werde ich definitiv nicht kaufen Ich möchte schon ff14 richtig kennenlernen. Nebenbei in diversen anderen Spielen merkte man anhand der Qualität der Spieler, wer sich durchziehen ließ und wer seinen Charakter genau kannte.

Mit meinen zarten 40+ bin ich auch aus den Bereich raus, indem ich mich von anderen beeinflussen lasse was die eigene Spielgeschwindigkeit angeht.

Was ich nicht wusste ist wie weit man eingeschränkt ist durch das neue Addon. Ob man früh schon auf den content des neuen trifft oder wirklich die ganze Haupquestreihe durchspielt und es nicht bemerkt.

Genauso die Sorge mal vor einen pflichtdungeon zu stehen und nicht weiter zu kommen, da dieser nicht mehr besucht wird.

Ich hoffe das ich ff14 genießen kann und nicht zu früh auf unsichtbare mauern stoßen die einen das addon zu Spielbeginn schon aufdrängen.

Gekauft wird es eh. Jedoch kann ich wenn es das Spiel zulässt noch 2-3 Monate warten
    (0)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    du kommst in die neuen gebiete mit der Hauptstory
    was mit pflichtdungeon zu stehen sollte auch kein großes Problem sein weil viel da wieder anfangen zufall niedrige stufe zu laufen und da sind alle Level dungeon drine
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Forgina23 View Post
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Solch ein Trank werde ich definitiv nicht kaufen Ich möchte schon ff14 richtig kennenlernen. Nebenbei in diversen anderen Spielen merkte man anhand der Qualität der Spieler, wer sich durchziehen ließ und wer seinen Charakter genau kannte.

Mit meinen zarten 40+ bin ich auch aus den Bereich raus, indem ich mich von anderen beeinflussen lasse was die eigene Spielgeschwindigkeit angeht.

Genauso die Sorge mal vor einen pflichtdungeon zu stehen und nicht weiter zu kommen, da dieser nicht mehr besucht wird.
    Richtige Einstellung! Leider bist du auf Shiva, sonst hätte ich dich im Spiel mal kontaktiert. Alte Dungeons, Raids, Primae [...] mache ich immer noch sehr gerne und hätte da auch gerne ausgeholfen.
    (0)

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Erfahrungswerte von einem Neuling für die ersten drei Story-Dungeons in den letzten Tagen als DD (Schadensausteiler). Ca 20-30 Minuten Wartezeit solltest du schon einkalkulieren. Im Gegensatz zu einigen anderen MMOs laufen auch hochstufige Spieler in die kleinen Dungeon (Warum, muß ich noch rausfinden ^^) und es gibt für die Gruppe eine Belohnung, wenn ein Frischling dabei ist.

In FF14 ist der Kontent generell hinter Quests geblockt. Man muß also die (Hauptstory-)Quests machen, um überhaupt in weitere Gebiete zu kommen. Insofern wirst du das Gebiet für Stormblood (ohne Tränke) erst nach vielen, vielen Quests zu sehen bekommen. ABER: Die Anpassungen an den Charakterklassen und anderen Spielmechaniken für Stormblood greifen auch im eigentlichen Spiel. Selbst wenn du gar kein Stormblood gekauft hast. Ein bischen Stormblood ist also so auch "Pflichtprogramm"
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Erfahrungswerte von einem Neuling für die ersten drei Story-Dungeons in den letzten Tagen als DD (Schadensausteiler). Ca 20-30 Minuten Wartezeit solltest du schon einkalkulieren. Im Gegensatz zu einigen anderen MMOs laufen auch hochstufige Spieler in die kleinen Dungeon (Warum, muß ich noch rausfinden ^^) und es gibt für die Gruppe eine Belohnung, wenn ein Frischling dabei ist.
    Gibt über die Inhaltssuche einen Punkt Zufallsinhalt: Stufensteigerung.
    Der packt dich in irgendeinen gerade gesuchten Inhalt zum Leveln rein. Für Charaktere die nicht Stufe 60 (ab Freitag 70) sind, gibt der ein mal pro Tag sehr viele EXP nach Abschluss. Wenn man max LvL erreicht hat, bekommt man dadurch immerhin noch ein paar wertvolle Steine, mit denen man hochstufiges Gear kaufen kann. Wird also auch weiterhin viel genutzt^^
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Forgina23 View Post
    Was ich nicht wusste ist wie weit man eingeschränkt ist durch das neue Addon. Ob man früh schon auf den content des neuen trifft oder wirklich die ganze Haupquestreihe durchspielt und es nicht bemerkt.
    Abseits der neuen Klassen wirst du da keine Einschränkungen bemerken. Die Entwicklung des Spiels ist strikt Linear.

Irgendwann in der Hauptgeschichte wirst du die Mitteilung bekommen, dass du die Erweiterung Heavensward brauchst umn weiter zu machen und erst ab da kommen dann auch Inhalte, welche die Erweiterung benötigen. Selbes Spiel mit Stormblood.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Solltest du mal vor einen Dungeon stehen und die queque zu lange dauern, kannst mich ruhig anschreiben/aufsuchen/adden. Werde ab Freitag gegen 12Uhr den ganzen Tag erreichbar sein. Ich helfe dann aus, für eine schnelle Gruppenfindung.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Ich fang auch mit einem neuen Charakter an aber dieses Mal suche ich mir doch mal eine nette Gilde. Ich hab es letztes Mal ohne versucht aber dann ist es nur der halbe Spaß. Mal schauen wie es dieses Mal klappt. Installiert ist es komplett jetzt stellt sich die Frage welcher Server etc
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast