Es gibt doch eh schon Savage-Raids.SE könnte aber auch Inhalte für höhere Stufen rausbringen bei denen man als Heiler mehr gefordert wird und sich deswegen mehr auf das heilen konzentrieren muss.
Bisher habe ich es auch noch nicht erlebt dass ein Heiler unbedingt Schaden machen musste um die Instanz erfolgreich abzuschliessen.
Es ging dann immer nur etwas schneller.
Da muss man sich schon mehr aufs Heilen konzentrieren.
Aber ja, auch die normalen Inhalte sollten mehr fordern. Werden die aber schwerer gemacht, schaffen die dann 50% der Spieler nichtmehr^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
So viele werden es dann wohl nicht sein.
Aber die, die es nicht schaffen, schreien nun mal am lautesten, das ist eines der Hauptprobleme.
Das war aber schon zu Zeiten von Dark Age of Camelot so, und das wird wohl auch immer so bleiben.
Das zweite (und dramatischere) Problem ist, dass SE zu viel auf diese Schreihälse hört.
Ich überlege ja sogar schon, ob ich in SB doch wieder mit Raiden anfange, weil mir die 08/15 Inis hier einfach zu langweilig sind -.-
Was das leidige Heiler und Schaden Thema angeht...
Wir sind hier nun mal nicht in WoW oder sonst wo... das Spiel ist halt dafür ausgelegt,
dass Heiler in Inhalten nebenbei noch DPS fahren können(nicht unbedingt müssen, aber dumm rumstehen oder Overheal des Todes ist halt...... meh)
Lebt damit...
Last edited by Angel-MVES; 04-21-2017 at 04:55 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Das Problem ist, dass viele "Heiler" z.B. in den 24er Raids jetzt schon komplett überfordert sind.SE könnte aber auch Inhalte für höhere Stufen rausbringen bei denen man als Heiler mehr gefordert wird und sich deswegen mehr auf das heilen konzentrieren muss.
Bisher habe ich es auch noch nicht erlebt dass ein Heiler unbedingt Schaden machen musste um die Instanz erfolgreich abzuschliessen.
Kaum muss etwas anderes als Vita und Resedra gecastet werden, schaffen es viele "Heiler" nicht mehr.
Gott war ich gestern froh, nach 3 Monaten endlich wieder als Heiler in Experte anmelden zu können.
Das war ein echter Segen.
Jup das hatte ich auch schon 1-2 male gemacht, wenn auch selten.
Als Krieger in Offstance und im Zeug stehen bleiben. Dann hatte der Heiler wenigstens eine kleine Beschäftigung, auch wenn nur minimal. xD
Last edited by Arg0n; 04-21-2017 at 04:45 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Eigentlich sprichst du ja genau an was ich meine:SE könnte aber auch Inhalte für höhere Stufen rausbringen bei denen man als Heiler mehr gefordert wird und sich deswegen mehr auf das heilen konzentrieren muss.
Ich bin ABSOLUT dafür, dass Heiler heilen müssen! Darum spiele und liebe ich diesen Job ja (eigentlich).
Ich liebe es wenn die Lebenspunkte purzeln und ich meine Skills gescheit nutzen muss um dagegen zu heilen. LUV it
Und wenn SE die Inhalte nun so machen würde, dass ich den Bussprediger kaum mehr nutzen kann weil einfach zuviel Heilung nötig ist...immer her damit!
Nur....Es gibt einfach kaum zu heilen. (Ich rede hier jetzt nicht über Raidcontent mit ca. Mindestgear)
Und es ist auch klar, das jetzt wo wir eh alle masslos overgeared sind, die Heilung noch weniger nötig ist.
Ich habe einfach was dagegen, wenn Heiler in diesem Spiel der Meinung sind PER SE keinen Schaden machen zu müssen. Da siehst dann Heiler die 90% nur rumstehen und (damit es wohl nicht ganz so blöd aussieht) mal hie und da ein Vitra oÄ durchdrücken....(bei 99% LP)
tja...Paradebeispiel eines erlebten Astrologen gefällig? Fasst eigentlich alles zusammen:
Group 98% LP > Aspected Helios > Helios > Helios > Helios > Helios > Helios > /p "MANA SONG PLS" > p/ "WTF LOL you f***in' Bard" > aspected Helios > Helios > Helios >.......
Aber ja...kann man halt nix tun...ich frag mich halt immer, wie diese Sorte Heiler Spass an diesem Spiel haben können....
Ich persönlich empfehle, im allgemeinen, wenn man mit Randoms Inhalte beschreitet,
und jemand unsagbaren mist macht gibt es 3 Möglichkeiten.
Erstens: man erträgt es und macht ne gute Miene zum bösen Spiel.
Zweitens: man benutzt die Kick Funktion und entfernt denn Fail.
Drittens: sollten die anderen denn fail, nicht Kicken, geht man selbst raus.
Viertens: Den Leuten zumindest versuchen zu erklären, was genau zu tun ist...Ich persönlich empfehle, im allgemeinen, wenn man mit Randoms Inhalte beschreitet,
und jemand unsagbaren mist macht gibt es 3 Möglichkeiten.
Erstens: man erträgt es und macht ne gute Miene zum bösen Spiel.
Zweitens: man benutzt die Kick Funktion und entfernt denn Fail.
Drittens: sollten die anderen denn fail, nicht Kicken, geht man selbst raus.
Gut das wir scheinbar einer Meinung sind !!!
Ja ich spiele Gelehrten ich hab nix besseres zutun als afk in der Gegend rumzustehen und die Fee alles machen zu lassen xP
Es gibt genug Alex Gruppen wo sogar VERLANGT wird das der Heiler mit Schaden macht nur weil die DD´s nicht genug Spinat gefrühstückt haben. Meine Frage war darauf ausgelegt das man als Heiler mal wieder seinen Job nachgehen darf in SB dem Heilen oder ob man wieder dazu genötigt wird DMG zu machen, weil die DD´s damit beschäftigt sind sich mal wieder umzudrehen (Diese umdreh Mechanik ist mitlerweile echt ausgelutscht). Ich spiel gerne alle 3 Heiler des heilens wegen nicht um ab und an nen heal rauszuhauen und ansonsten auf Bußprediger zu sein. Sie können auch die Gruppenanordnung anpassen, ein Heiler weniger und dafür nen DD mehr damit nicht der Scholar mal wieder auf dem 2ten Monitor nen Anime guckt xP
Wish for a World with Catgirls for everyone <3
Währe ja mal Zeit für 5-8 Spieler Dungeons in dem Sinne, wir haben leider nur 8-Spieler Raids. Würde ja mal gerne sehen wie das abläuft, wenn man 1 Tank / 1 Heiler / 3 | 4 | 5 DPS in solchen Gruppen hätte.
Es würde den Reiz der Dungeons verändern, klar gäbe es dann mehr ... "Idioten" denen man in einer Gruppe begegnen könnte, aber jedesmal 4-Spieler Gruppen? Das wird auf Dauer.. meh ^^
Die Optionen um von 4-Spieler Gruppe zu 8-Spieler Gruppe verändern in der Inhaltssuche währe cool, wenn es da Wartezeiten Probleme gäbe, könnte man von den 8 Leuten auf die 4 runterstufen und dementsprechend verändert sich dann auch der Schwierigkeitsgrad.
(Ich denke man hat nicht wirklich Lust mit nur 4 Spielern auf Monster zu hauen die HP-Werte haben wo man dann erstmal 3-4 Minuten draufprügelt)
(^--> Dementsprechend verändern sich auch die Belohnungen, 4-Spieler gibt als Beispiel 50 Steinchen / 6-Spieler gibt 65 Steinchen und 8-Spieler gibt 80-90 Steinchen)
Last edited by Mwynn; 04-25-2017 at 08:25 PM.
#GetSelliBack2016
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.