Guten Morgen.
Wie allgemein bekannt ist, gibt es viel zu wenig Grundstücke. Oder doch nicht? Viele Spieler erstellen sich Twinks, um mit ihnen Grundstücke zu kaufen, nur um sie anschließend für Wucherpreise zu verkaufen. Gekauft werden sie, ja. Allerdings auch nur, weil es keine alternativen gibt. SE selbst verurteilt solche Leute, geändert wurde bisher aber nichts. Wobei es doch so einfach wäre, indem man:
1. Den Kauf eines Grundstücks erst ab Stufe 50 zulässt. Neulinge haben weder das Gil, noch die Notwendigkeit, sich ein Grundstück zu kaufen.
2. Das Grundstück nach dem Kauf für drei, wahlweise sechs Monate, an einen Charakter zu binden. Die 45 Tage Inaktivität bleiben bestehen.
3. Nur ein Grundstück pro Account pro Server (Gildenhäuser ausgenommen). Mal ehrlich, Twinks brauchen keine Grundstücke.
4. (Ein Haus für den kompletten Account freischalten, nicht nur, für den einzelnen Charakter.) Damit wäre auch jede Ausrede für Punkt 3 hinfällig.
Durch diese Änderungen würde man den Spielern, die Grundstücke nur aus Gilgier kaufen und verkaufen, den Markt nehmen. Es wäre für sie nicht mehr profitabel, da man bis zum Grundstücksverkauf ewig warten müsste. Es würden sich nur noch Spieler Grundstücke kaufen, welche sie auch wirklich haben und nutzen möchten. Andere Spieler könnten so auch in den Genuss eines Hauses kommen, ohne all ihr erspartes dafür auszugeben (auf einigen Servern fängt der Preis für kleine Grundstücke ja schon bei 20kk an, welcher normale Spieler soll sich dies Leisten?)
MfG
KleineDiva