Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Das Problem mit den Grundstücken - Lösungsansatz

Guten Morgen.
    Wie allgemein bekannt ist, gibt es viel zu wenig Grundstücke. Oder doch nicht? Viele Spieler erstellen sich Twinks, um mit ihnen Grundstücke zu kaufen, nur um sie anschließend für Wucherpreise zu verkaufen. Gekauft werden sie, ja. Allerdings auch nur, weil es keine alternativen gibt. SE selbst verurteilt solche Leute, geändert wurde bisher aber nichts. Wobei es doch so einfach wäre, indem man:
    1. Den Kauf eines Grundstücks erst ab Stufe 50 zulässt. Neulinge haben weder das Gil, noch die Notwendigkeit, sich ein Grundstück zu kaufen.
    2. Das Grundstück nach dem Kauf für drei, wahlweise sechs Monate, an einen Charakter zu binden. Die 45 Tage Inaktivität bleiben bestehen.
    3. Nur ein Grundstück pro Account pro Server (Gildenhäuser ausgenommen). Mal ehrlich, Twinks brauchen keine Grundstücke.
    4. (Ein Haus für den kompletten Account freischalten, nicht nur, für den einzelnen Charakter.) Damit wäre auch jede Ausrede für Punkt 3 hinfällig.

Durch diese Änderungen würde man den Spielern, die Grundstücke nur aus Gilgier kaufen und verkaufen, den Markt nehmen. Es wäre für sie nicht mehr profitabel, da man bis zum Grundstücksverkauf ewig warten müsste. Es würden sich nur noch Spieler Grundstücke kaufen, welche sie auch wirklich haben und nutzen möchten. Andere Spieler könnten so auch in den Genuss eines Hauses kommen, ohne all ihr erspartes dafür auszugeben (auf einigen Servern fängt der Preis für kleine Grundstücke ja schon bei 20kk an, welcher normale Spieler soll sich dies Leisten?)

MfG
    KleineDiva
    (3)
    Last edited by KleineDiva; 03-15-2017 at 05:44 PM. Reason: 1000 Zeichen ♪

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    (5)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Dies war Mal ein Vorschlag von mir in einem der Forenbereiche.

Erwerb eines Gildenhauses!

[Großes Haus]

Voraussetzungen:
    - 30 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 20 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (12)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

[Mittleres Haus]

Voraussetzungen:
    - 20 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 15 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (10)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

[Kleines Haus]

Voraussetzungen:
    - 10 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 10 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (8)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

> XX Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    Je nachdem welches Haus gewünscht ist, benötigt die FC eine Gewisse Menge aktiver member. (Siehe: Rang XX der Gesellschaft)
    Um eine Aktivitäten vorzuweisen, wird ein gewisser (Wert XYZ) z.b durch die Level der Member berechnet. (Gesellschafts-Macht)
    Für ein großes Haus wird also z.b eine (Gesellschafts-Macht) von 1800 benötigt.
    30*60=1.800
    (30 Member mit Level 60 = 1.800)

- Rang 20:
    Erlaubt es ein großes Haus zu erwerben.
    - Rang 15:
    Erlaubt es ein mittleres Haus zu erwerben.
    - Rang 10:
    Erlaubt es ein kleines Haus zu erwerben.

Der Rang schaltet nur die Möglichkeit frei, ein Haus zu besitzen!
    Aktive FC-Member sowie (Wert XYZ) bzw. (Gesellschafts-Macht) und das Verhältnis zu dem gewünschten Ort werden benötigt um ein Haus zu kaufen!

> Verhältnis zum Stadtstaat (X)

Das Verhältnis muss z.b für ein großes Haus in Uldah (Verhältnis Stufe 12) besitzen. Dieses Verhältnis steigt natürlich durch die Aktivitäten im Staat. Wie man es auch bisher kennt, doch sollte hier die Verhältnis Stufe mehr Aktivitäten benötigen!
    Das Verhältnis steigert sich demnach auch ganz normal, durch die oben genannten Aktivitäten.

> ?
    Denkt euch etwas aus!

So könnte man ggf. ein Gildenhaus Attraktivier machen. Das es wieder etwas besonderes wird!
    Ansich sollte es durch meine idee auch nicht mehr möglich sein, das andere Spieler, einfach eine FC hochleveln und damit Häuser resellen.
    Da wie oben angeben, bestimmte Voraussetzungen benötigt werden, die es nicht lohnenswert machen bzw. unmöglich, ein Haus zu resellen.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    snip
    Ich finde die Idee nicht gut. Nur weil eine FC groß ist, sollte sie nicht bevorzugt behandelt werden, wenn es darum geht Häuser erwerben zu dürfen!

Die FC in der ich bin ist sehr klein (19 Member) und wir sind noch weniger aktive Mitglieder, weil einige eine Pause machen, dennoch sind wir gerade dabei viel Geld zu sammeln um mit unserem großen Haus dann in das neue Gebiet umziehen zu können.
    Da wir noch nicht wissen wie teuer das wird, werden wir anstreben 100Mio in die Gildenkasse zu bringen, um auf alles vorbereitet zu sein.
    Jetzt sind wir ca. 4-5 Leute die das aktiv in die Hand nehmen (quasi der Gilden "Vorstand" und ich) und es schaffen wollen bis zum Release von Stormblood so viel Geld zusammen zu tragen, aber dann findest du, haben wir es nicht "verdient" dieses (neue) große Grundstück auch zu besitzen?

Finde das unfair. Nur weil wir wenige sind ist unsere Arbeit ja nicht weniger wert.

Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ja, schön. Nur sind die Threads veraltet und beinhalten keine wirklichen Lösungsansätze, soweit ich es gesehen habe. Und sowieso, seit wann ist es verboten, mehr als ein Thread zu einem Thema zu erstellen?
    Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre, hm? ^^'
    Bisschen sehr salzig, Gordon wird das wohl kaum böse gemeint haben. xD
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-15-2017 at 05:46 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ja, schön. Nur sind die Threads veraltet und beinhalten keine wirklichen Lösungsansätze, soweit ich es gesehen habe. Und sowieso, seit wann ist es verboten, mehr als ein Thread zu einem Thema zu erstellen?

Edit: Und selbst wenn es nicht abwertend bemeint war, kann man es doch etwas höflicher formulierten. "Schau mal da und da und da" klingt schon ein wenig naja.
    (1)
    Last edited by KleineDiva; 03-15-2017 at 05:29 PM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    1. Den Kauf eines Grundstücks erst ab Stufe 50 zulässt. Neulinge haben weder das Gil, noch die Notwendigkeit, sich ein Grundstück zu kaufen.
    2. Das Grundstück nach dem Kauf für drei, wahlweise sechs Monate, an einen Charakter zu binden. Die 45 Tage Inaktivität bleiben bestehen.
    3. Nur ein Grundstück pro Account pro Server (Gildenhäuser ausgenommen). Mal ehrlich, Twinks brauchen keine Grundstücke.
    4. (Ein Haus für den kompletten Account freischalten, nicht nur, für den einzelnen Charakter.) Damit wäre auch jede Ausrede für Punkt 3 hinfällig.
    Finde es grundsätzlich gute Ideen. Punkt 2 gefällt mir, weil so der schnelle Wiederverkauf verhindert wird.

Aber zu Punkt 1: (siehe Patch 2.38)
    - Erwerb von Grundstücken durch Einzelpersonen
    Um ein Grundstück zu erwerben, muss man in einer Klasse Stufe 50 erreicht haben und dazu in einer Staatlichen Gesellschaft mindestens den Rang eines Zweiten Sturmbootsmanns, Zweiten Schlangenpriesters oder Zweiten Legionsfähnrichs innehaben. Ein Spielercharakter kann maximal ein Grundstück besitzen, wobei die Größe und der Bezirk keiner Beschränkung unterliegen. Das Grundstück wird über die Informationstafel des betreffenden Grundstücks gekauft.
    Ist also bereits so, dass man erst ab 50 ein Haus kaufen kann.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60

Edit: Und selbst wenn es nicht abwertend bemeint war, kann man es doch etwas höflicher formulierten. "Schau mal da und da und da" klingt schon ein wenig naja.
    Also stehen tut das tatsächlich dort
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...e-Diskussionen!
    gleich der zweite Punkt.
    Das ist jetzt aber mehr Klugsch***erei, weil du mich ja explizit danach gefragt hast.

Veraltet würde ich die Themen jetzt nicht gerade nennen, nur weil mal jemand ein paar Tage nichts geschrieben hat. Noch dazu gehören sie ja auch zu den aktuellsten Themen im Bereich Housing (wo wir ja gleich dabei wären, dass du hier im falschen Forum bist).

Was Leute hier nur nervt, ist wenn ständig jemand ankommt und zu einem Thema, welches es schon mehrmals gibt, NOCHMAL einen extra Beitrag aufmacht. Man kann auch einfach einen der vorhandenen Beiträge nutzen. Da braucht man nicht noch einen erstellen, wo haargenau das gleiche drin steht.
    Deine Vorschläge wurden in dem anderen Thread nämlich auch schon mehrmals genannt. Was darauf schließen lässt, dass du es dir gar nicht erst durchgelesen hast. Abgesehen davon ist ein Teil deiner "Vorschläge" bereits im Spiel implementiert bzw. überhaupt erst Voraussetzung.

Ansonsten, um Amelias Ball mal aufzufangen: Iss n Snickers, du wirst schon wieder zur Diva.
    (4)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Deine Vorschläge wurden in dem anderen Thread nämlich auch schon mehrmals genannt. Was darauf schließen lässt, dass du es dir gar nicht erst durchgelesen hast. Abgesehen davon ist ein Teil deiner "Vorschläge" bereits im Spiel implementiert bzw. überhaupt erst Voraussetzung.
    1. Vielleicht findet man nicht immer den Thread zum entsprechenden Thama.
    2. 1 von 4 Vorschlägen ist schon im Spiel implementiert
    3. Ich halte nach wie vor "Allgemeine Diskussionen" für das richtige Unterforum
    (1)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich finde die Idee nicht gut. Nur weil eine FC groß ist, sollte sie nicht bevorzugt behandelt werden, wenn es darum geht Häuser erwerben zu dürfen!
    Das du meinen Vorschlag nicht gut findest, ist auch völlig in Ordnung. (:

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Jetzt sind wir ca. 4-5 Leute die das aktiv in die Hand nehmen (quasi der Gilden "Vorstand" und ich) und es schaffen wollen bis zum Release von Stormblood so viel Geld zusammen zu tragen, aber dann findest du, haben wir es nicht "verdient" dieses (neue) große Grundstück auch zu besitzen?

Finde das unfair. Nur weil wir wenige sind ist unsere Arbeit ja nicht weniger wert.
    Ich habe doch nicht geschrieben, das eure Gilde es nicht verdient hat.
    Selbstverständlich habt ihr das Recht darauf, wie jeder andere auch und eure Arbeit ist auch nicht weniger wert.
    Dieser Vorschlag ist schon eine ganze Weile im Forum und sollte nicht als Non-Plus-Ultra gesehen werden. Es war/ist lediglich ein Vorschlag, weil es zu dem Zeitpunkt einen kleinen Aufschrei gab bzgl. der Spieler, die Grundstücke kaufen um sie teurer zu verkaufen.

Natürlich gibt es hier auch noch bessere Vorschläge als meinen.
    Es ist denke ich besser überhaupt einen zu machen, als
    gar keinen und deswegen habe ich diesen auch erstellt vor einiger Zeit.
    Daher bitte ich diesen auch nicht so ernst zu nehmen. (:
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    snipy snip
    Ja gut, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das doof finde. xP

Prinzipiell sehe ich aber ein, dass am System etwas geändert werden muss. Persönlich sehe ich da aber den Handlungsbedarf eher beim Private-Housing. Es ist halt einfach unfair, dass viele, vor allem kleine (Anfänger-)Gilden nicht die geringste Chance haben an ein Haus zu kommen, weil Häuser von einzelnen Accounts gebunkert werden.

Meine Idee wäre dazu:
    1. FCs exklusiv Rechte auf große/mittlere Häuser geben.
    2. Wenn neue Gebiete/Erweiterungen eröffnet werden die ersten 24h nur für FCs freigeben.
    3. FCs müssen minimum Rang 8 und 4 Mitglieder besitzen (wie bei der Gründung).
    4. Die Mitglieder müssen von 4 versch. Accounts sein.
    5. Innerhalb von 30 Tagen müssen mind. 4 Mitglieder das FC-Haus betreten haben, sonst Zwangsräumung. (Nur Leader reicht nicht, um Misbrauch vorzubeugen.)
    6. Die Apartmenthäuser überarbeiten! 2 Räume oder größerer Raum oder 1 Raum + Balkon!

Ist auch nicht ideal und vieles im Argen, aber ich denke Spieler werden immer Mittel und Wege finden das System für sich auszunutzen. :/
    Daher kann man es nur verbessern und nicht ideal gestalten.

Es ist denke ich besser überhaupt einen zu machen, als
    gar keinen [...]
    Da stimme ich dir voll zu! Es ist immer besser selbst aktiv zu werden, anstatt nur zu warten bis Andere etwas schreiben.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-15-2017 at 06:35 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast