Results 1 to 2 of 2
    Player
    Ori_Senpai's Avatar
    Character
    Ori Senpai
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 8

Kompletter Neuling

Hallo alle Zusammen. Ich habe komplett neu mit Final Fantasy angefangen. Ich habe jedoch einige Zeit WOW gespielt wodurch mir einiges sehr bekannt vorkommt.

Ich habe einen Char erstellt und wollte eigentlich auf Shiva, welcher jedoch voll war und hab mich deshalb für den Server Phoenix entschieden. Passt dieser Server auch für Anfänger oder eher nicht?

Ich suche nach einer Gilde, welche aktiv auf Phoenix ist und die mir beim Start etwas Hilfe geben kann. Im späteren Spiel unternehme ich natürlich gerne auch etwas mit der Gilde sei dies Story Dungeons oder Raids.

Ich habe bereits ein bisschen nach Gilden im Internet gesucht jedoch nicht viel gefunden. Hab auch viele Infos gefunden die mich eher wieder irritiert haben. Geschlossene Gesellschaften offene Gesellschaften Gilden usw...

Was benötige ich für den Start? Könnt Ihr mir Gilden/Gesellschaften empfehlen?

Danke im Voraus und Freundliche Grüsse
    Manu
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Willkommen in Eorzea

Zu Phoenix kann ich dir wenig sagen, da ich nicht auf einem EU-Server spiele.
    Solltest du aber immer noch nach Shiva wollen, so musst du dir die passende Uhrzeit aussuchen um dort einen Charakter erstellen zu können. Auf Shiva sind die Zeiten etwas begrenzt wann man einen Char erstellen kann.

Grundsätzlich würde ich sagen passt jeder Server für den Anfang. Ob er im Laufe des Spiels noch passt liegt, wie du schon erkannt hast, eben an verfügbaren FC's, oder KK's oder an verfügbaren Leuten.

Ich empfehle dir zum einen dir einen Mentor zu suchen, das sind die Spieler die eine Krone neben dem Namen stehen haben, diese können dich dann in den Neulingschat einladen.
    Somit kannst du zumindestens für den Anfang Verbindungen knüpfen mit erfahrenen Spielern und auch mit Neulingen.

Ansonsten brauchst du für den Anfang nicht wirklich viel. Wenn du deine Anfangsklasse gewählt hast, begib dich ins Abenteuer
    Die Hauptstory wird dich an alle relevanten Punkte automatisch bringen, sodass du relativ schnell in der Welt bewegen kannst.

Achte darauf das du die Levelquests deiner Klasse zeitnah machst, denn diese Quest schalten dir immer neue Kommandos frei.

Dein erstes Dungeon kannst du mit Level 15 betreten, kommt aber automatisch durch die Hauptstory.
    Deinen persönlichen Chocobo, damit du später reiten und noch später fliegen kannst, und nicht mehr nur rumlaufen musst, gibt es durch einen Nebenquest mit Level 20

Ansonsten empfehle ich:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen

Ziemlich gute Lektüre gerade für Anfänger.

Und wenn es grundsätzliche Fragen gibt http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...gemeine-Fragen
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-11-2016 at 10:06 PM.

Tags for this Thread