Aha... von WoW hast du also (auch) keinen Plan. "Recount" (das dortige Äquivalent vom Parser) gab es schon lange bevor die Leute dem Spiel in Massen den Rücken kehrten.
Die Spielerflucht hatte wohl eher damit zu tun, dass Blizzard nicht mehr auf Veteranen hörte und das Spiel immer leichter machte um Gelegenheitsspieler anzulocken. Wodurch die allgemeine Spielerschaft irgendwann so schlecht wurde, dass tatsächlich eine Prüfung notwendig war, die Spieler ablegen mussten um "schwere" Dungeons betreten zu dürften... was da die Tränen flossen, weil diese Prüfung ja so schwer war.
Die Klassen wurden immer "gleicher" und einfacher zu spielen (Kampfrausch/Heldentum für Magier). Das galt auch für die Fraktionen (Horde bekam Paladine, Allianz eben Schamanen). Auch wurden Klassen gerne mal mitten im Raid-Content KOMPLETT kaputt generft (da gabs kein Multijobsystem, den Char konntest du einstauben und hoffen das du einen Twink/Alt hoch genug hattest um zu übernehmen)... sollte wohl den Umsatz der Jumppotions steigern. Jumppotions ;o). Der Service wurde immer mieser (Wochen Bearbeitungszeit für ein Ticket) und GM`s wurden nahezu abgeschafft. Die Story wurde immer seltsamer und wichtige Lore-NPC´s als Minibosse verheizt. Blizzard schien auch sonst jeden Holzweg konsequent zuende zu gehen... besonders als sie der Meinung waren, die Garnison wäre Housing, lol.
Erschreckend nur, wieviele Beispiele vom Versagen von WoW ich in SE`s aktueller Grundeinstellung wiedererkenne...
Edit:
Ebenso erschreckend... ich dachte vorhin noch: "Warum arbeiten sich eigentlich 20 Leute in 5 Beiträgen an so einem Troll ab?" Und nun fange ich bereits selber an, auf haarsträubend bizarre Argumente einzugehen, die keinen anderen Zweck haben als vom ursprünglichen Thema abzulenken. -.-
Leider reicht es nicht einen Troll als Troll zu identifizieren, solange man ihn nicht aus dem Spiel nimmt (ignoriert) bleibt er weiterhin Gift für eine vernünftige Diskussion.



Reply With Quote

