Results 1 to 5 of 5
    Player
    Kosmosmania's Avatar
    Character
    Madra Ghrian
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 38

Karten und Ätherythenprobleme

Hallo, ich habe das Problem, dass auf meiner großen Karte weder mein aktueller Standort angezeigt wird (keine farbige Markierung), noch die Zielposition einer Person oder das Zielgebiet einer Quest (ebenfalls keine Markierung), noch neue annehmbare Quests oder laufende Quests. Bei genauerem Schauen unter den Quests, stimmt dann manchmal das nur grob angegebene Gebiet (nicht hingezoomt in einem Untergebiet sondern z.B. nur Gridania) auch nicht.
    Ätherythen die ich bereits harmonisiert habe, verschwinden immer wieder aus der Liste und ich muss sie nochmal harmonisieren.

MfG Madra
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hierzu gibt es eine genaue Vorgehensweise, die solltest du einhalten. Schau mal in der Beschreibung dieses Forums, da gibt es bestimmt die Vorlage für den Fehlerbericht.
    Diesen hier reinsetzen und es wird sich gekümmert
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Moderator Karrsul's Avatar
    Hallo Kosmosmania,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass dir ein solches Problem im Spiel widerfährt.
    Wie bereits von Robhen erwähnt, möchte ich dich bitten, deinen Fehlerbericht zu bearbeiten und dich dabei an unsere Vorlage zu halten.
    Dabei bitte ich dich ebenfalls, so viele Informationen wie möglich anzugeben, auch wenn diese auf dem ersten Blick als unnötig erscheinen.

Sobald du deinen Bericht dann bearbeitet hast, kann ich diesen an unsere Entwickler weiterleiten, damit diese sich deinen Bericht genauer angucken können.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Karrsul
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Kosmosmania,

Während du deinen Fehlerbericht vorbereitest würde ich gern sicherstellen dass dies kein Problem mit deinen Einstellungen ist.

Bezüglich den Markierungen auf der Karte:

Es gibt eine Option die verschiedene Marker ausblendet. Ich würde dich bitten dieses Feld auf deiner Karte anzuklicken und zu beobachten wie sich die Marker verhalten.

Bezüglich der Ätheryten:

Bitte stelle sicher dass du in deiner Teleport-Liste (über Hauptmenü > Kommandoliste > Teleport) die Option "Alle" ausgewählt hast, nicht "Verlauf" oder Ähnliches. Die aktuell ausgewählte Darstellungsoption ist mit einem goldenen Rand versehen, wie in dem angehängten Bild zu sehen ist.

Solltest du Eorzea hauptsächlich über das anklicken von Ätheryten auf der Karte, und nicht über das Teleport-Menü, navigieren so erklärt die Funktion zum Ausblenden von Kartenmarkern auch das Rätsel der verschwindenden Ätheryten.

Bitte lasse uns in einer Antwort wissen ob dies dein Problem gelöst hat.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Kosmosmania,

Da du deinen Fehlerbericht nicht ergänzt hast müssen wir dieses Thema nun leider schließen. Sollte das Problem weiterhin bestehen so erstelle bitte ein neues Thema.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)