Page 16 of 204 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LastLast
Results 151 to 160 of 2031
    Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Total asoziales Verhalten. Jemanden zur Kicken nur weil er "Kein Bock" geschrieben hat?
    Hat er seinen Job getan? JA -> geheilt und Spieler haben entsprechend überlebt. Wo ist das Problem?

Genauso wollte mich mal jemand kicken, als ich mit Tank angefangen habe und zu beginn geschrieben habe,
    dass ich nen Tank-Noob bin, Fehler mache und mich auf Tipps freue. Er unterstellte mir absichtlich scheiße zu spielen und startete nen Kickvote. Tja da wir ne 3er Gruppe waren ist er im Anschluss geflogen. Was geht manchmal in den Köpfen der Spieler vor?!

Ich hoffe der SE behält den Trend bei und erfordert noch höheres Präzi in den neuen Inhalten und stattet weiterhin das Heiler-Equip nicht mit Präzi aus. Damit man als Heiler gar nicht mehr in den Genuß kommt, Schaden nebenbei zu fahren. Dann verstehen vllt Leute, was die Aufgabe eines Heilers ist. Anders ist es wohl nicht möglich ....
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ist jz keine wirkliche Horrorgeschichte, aber nervig war es trotzdem

Gestern mit einem FG Kollegen Experte angemeldet
    Amdapor schwer
    Er Krieger, NIN
    Dazu kamen noch ein BLM und ein WHM, beides D, dachte ich ok, das wird ganz gut
    laufen

Naja, der BLM war okeee, er war vom DPS her immer so 200-300 hinter mir, aber naja, im DF kann man wohl keinen all zu hohen DPS erwarten oder? o:

Der WHM hat echt nur das nötigste getan, 1-2 Heals, mal Resedra, das wars
    Er stand die meiste Zeit einfach nur rum..
    Das kanns dann auch nicht sein, dass wir den durchziehn, also hat mein Kollege geschrieben, er solle doch bitte aktiver mitmachen, die anderen bemühen sich schließlich auch..
    Kam nur als Antwort "Kein Bock"
    Bei 1 Mobgruppe hat er Scahden mitgemacht, dann nichtmehr, die Folge war dann, dass wir ihn vorm Endboss gekickt haben
    Sehe ich einfach nicht ein, so einen durchzuschleifen -.-

Der Heiler der danach kam war dann Top, für 1-2 Heals kam er mal aus dem Bußprediger raus, ansonsten sehr gut mitgemacht
    Wenn ich in den DF gehe erwarte ich von den Heilern nur eine einzige Sache und das ist, dass sie mich als Tank oder DD am Leben halten. Wenn sie keinen Schaden machen ist mir das vollkommen egal, denn sie sind nicht der Heiler mit dem ich für gewöhnlich unterwegs bin. Von daher finde ich es ziemlich daneben jemanden zu kicken, der seinen Job (jemanden am Leben zu halten) nur weil er "Kein Bock" schreibt. Vielleicht ist auch schlicht und ergreifend die Schreibweise deines Kollegen falsch angekommen und hat genau diese Reaktion ausgelöst.

Klar gibt es Heiler die nebenbei noch ordentlich Schaden fahren, aber das hat man im DF nicht voraus zu setzen, denn dort hat man häufig Spieler die weder Raiden noch relativ lange oder häufig spielen. Aber ja vielleicht bin ich auch einfach nur zu genügsam und damit zufrieden den Inhalt in einer annehmbaren Zeit ohne zig Wipes hinter mich zu bringen, wenn ich mit Randoms gehe.
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ebenso hat man im DF aber auch nicht zu erwarten, dass jedem die eigene Spielweise gefällt.
    Wenn mich die Spielweise stört, wird er eben ersetzt. Klar Heiler Damage ist nicht nötig, ebenso wenig ist maximal DPS aber keine Pflicht perse trotzdem darf man schlechte DDs durch bessere ersetzen.
    Wenn da drei Leute sind, denen der vierte nicht gefällt ja pech kann man nicht ändern. Asozial ist hierbei gar nix. Man setzt nur den Willen von drei Leuten über den Willen eines anderen was jeder irgendwann in irgendeiner Form mal tut.
    Lebt damit, dass im DF halt unterschiedliche Ansichten auf einander prallen. Es setzt sich immer irgendwas durch und sei es nur das stillschweigende hinnehmen, dass da wer ist, der eibem nicht gefällt.

Was würdet ihr bspw mit nem Tank machen der ordentlich Aggro aufbaut und danach für paar Minuten vorm Boss tanz emotes spamt? Er hält Aggro, schaden machen ist nicht sein Job.
    Oder nen Tank der den Boss im Kreis dreht, permanent? Aggro behält er, ist ja sein Job, still stehen ist es aber nicht, haben die Melees halt Pech, ist ja DF müssen se mit leben.
    (1)
    Last edited by Malkomia; 03-11-2016 at 11:36 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich würde einen Heiler nun auch nicht kicken weil er keinen Schaden macht solange ich als Tank am Leben bin ist doch alles gut.
    Ich hatte letztens aber einen Heiler dabei (Historisches Amdapor schwer) der nahezu die ganze Gruppe "nur das notwendigste" geheilt hat, und kam aus seinem DPS machen garnicht raus, wie besessen.
    Im letzten Moment hat er dann mal Benediktion oder ein Vitra gezaubert kurz bevor ich am sterben war. Er stand stets vor mir näher an den Mobs, und bevor ich auch nur in Reichweite für Schildwurf war war er schon fleissig am Pullen, und gleich Sanctus / Steinga, das ganze Paket drauf. Die DDs hat er fast den halben Dungeon lang komplett ignoriert, Dragoon ist mal eben 2x im laufe der Ini weggestorben weil er einfach nicht geheilt wurde, über lange Zeit. ...über mehrmaliges ansagen im Chat das er doch bitte mal heilen soll kam als Antwort "ich weiss" .. aber Bußprediger rausgemacht hat er nicht.

So einen hätte ich am liebsten gekickt. <.<

Quote Originally Posted by Mind_Eraser View Post
    Damit man als Heiler gar nicht mehr in den Genuß kommt, Schaden nebenbei zu fahren. Dann verstehen vllt Leute, was die Aufgabe eines Heilers ist
    Ja damit könnte man auch Leben Ich mache als Heiler zwar auch mit DPS, aber als zwingend erforderlich sehe ich das jetzt nicht
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-12-2016 at 12:00 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Total asoziales Verhalten. Jemanden zur Kicken nur weil er "Kein Bock" geschrieben hat?
    Hat er seinen Job getan? JA -> geheilt und Spieler haben entsprechend überlebt. Wo ist das Problem?

Genauso wollte mich mal jemand kicken, als ich mit Tank angefangen habe und zu beginn geschrieben habe,
    dass ich nen Tank-Noob bin, Fehler mache und mich auf Tipps freue. Er unterstellte mir absichtlich scheiße zu spielen und startete nen Kickvote. Tja da wir ne 3er Gruppe waren ist er im Anschluss geflogen. Was geht manchmal in den Köpfen der Spieler vor?!

Ich hoffe der SE behält den Trend bei und erfordert noch höheres Präzi in den neuen Inhalten und stattet weiterhin das Heiler-Equip nicht mit Präzi aus. Damit man als Heiler gar nicht mehr in den Genuß kommt, Schaden nebenbei zu fahren. Dann verstehen vllt Leute, was die Aufgabe eines Heilers ist. Anders ist es wohl nicht möglich ....
    Sollen Heiler ab jz nurnoch in der Nase bohren?
    Finde ich persönlich stark unfair, dass eine Rolle nichts zu hat, und sich die anderen bemühen und den Inhalt ordentlich spielen

Aber ja, ich fand das Verhalten von dem Heiler auch asozial

Mein Beispiel hat jz nichts mit deinem zu tun, Neulingen oder unerfahrenen Spielern wird normalesweise gerne geholfen und hab ich auch nie ein Problem damit gehabt
    Aber eigene Faulheit über 3 andere Leute zu stellen ist unter aller Sau
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Das ist wie mit dem DMG-Nerf vom (STR-)Tank -> SE's Philosophie und hat nichts mit Faulheit o.ä. zu tun. Sie hätten doch die normalen Inhalte nicht so einfach machen sollen. Ich mein, das macht als Gelehrter (bzw. Healer) kein Spaß, wenn man einen neuen Ex-Dungeon macht und zu 90%+ die Fee alles alleine heilt. Es fehlt einfach die Herausforderung... Aber dennoch sollte es zu keinem Kick kommen, wenn der jeweilige Spieler seinen Job macht.
    Wer weiß, ob sich das alles nicht mal ändert. Wie heißt es so schön? Change is the law of life.
    (0)
    Last edited by Mind_Eraser; 03-12-2016 at 01:08 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    ... Ich mein, das macht als Gelehrter (bzw. Healer) kein Spaß, wenn man einen neuen Ex-Dungeon macht und zu 90%+ die Fee alles alleine heilt. Es fehlt einfach die Herausforderung....
    vielen Dank!

Hab mich schon gefragt ob ich der Einzige bin wo die Fee alles alleine heilt xD

Allerdings habe ich genau desswegen den Gelehrten gewählt!
    Mit ihm habe ich wenigstens die Möglichkeit gut Damage zu machen ohne mir über mein Mana sorgen machen zu müssen.

Ich gehöre aber auch zu der Sorte wo in solchen Dungeons einfach nicht aus dem bussprediger geht. ausser es ist wirklich notwendig!
    Da dürfen gerne mal alle dropen. Ok....als Gelehrter habe ich allerdings auch noch die Möglichkeit Auge um Auge zu verteilen oder meine Fee zu verstärken. Das reicht in den meisten Fällen auch.
    Und wenns mal knapp wird--->Bussprediger raus, Revitalisieren, vielleicht noch n Adlo und gut ist.
    Wenn dann doch mal einer unerwartet sterben sollte (hatte das heute grad, weil der praktisch geonehittet wurde) dann tuts mir ja auch leid und er wird instant gerezzt.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich mache als Heiler zwar auch mit DPS, aber als zwingend erforderlich sehe ich das jetzt nicht
    Zwingend erforderlich ist es bestimmt nicht in Dungeons.
    Seit ich Raide kann ich aber einfach nicht anders als jede Sekunde so gut wie möglich zu nutzen. Dazu gehört als Heiler nunmal, mal jemanden dropen zu lassen. Wenns mal schiefgeht sehe ich das auch als Herausforderung!
    Solange es in keinem Wipe endet empfinde ich es als nicht schlimm....

Wenn aber ein Heiler gar keinen Schaden in Dungeons macht finde ich das schon bedenklich.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Und da ist sie wieder, die ewige Diskussion zur Heiler-DPS. Seufz.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Und da ist sie wieder, die ewige Diskussion zur Heiler-DPS. Seufz.
    Welche immer noch rein optional ist.

Es ging hauptsächlich auch um die Aussage "Kein Bock"
    Damit hatte er bei mir verspielt, denn das geht garnicht
    Bei 1 Mobgruppe hat er Scahden mitgemacht, dann nichtmehr, die Folge war dann, dass wir ihn vorm Endboss gekickt haben
    (3)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Leute ihr benehmt euch als wenn man euch den Schnuller weggenommen hätte
    Wo ist denn das Problem?
    Hat ein Heiler Zeit und Lust macht er DPS, wenn nicht dann nicht, solange die Gruppe nicht stirbt ist alles ok. Niemand kann einen Heiler zwingen DPS zu machen.
    Wenn die Tanks nur Aggro halten, so what, solange er sie vernünftig hält und die DPS Schaden machen können ist doch alles gut?

Ihr jammert hier rum weil Heiler keinen Schaden machen und Tanks den Stärkenerv bekommen haben, den ich im übrigen bei Tanks die tanken können, nicht feststellen konnte, und gleichzeitig meckert ihr rum wieso Inhalte so DPS-lastig sind und bla bli blub.

Werdet euch doch erstmal einig welches dieser beiden Themen euch wichtiger ist, als mit der einen Diskussion die andere ad absurdum zu führen.

Und DF ist DF ist eben DF, wer da meint Höchstleistungen zu bekommen oder diese auch verlangt, sollte mal in sein stilles Kämmerlein gehen und darüber nachdenken wieso man über den DF das nicht kann bzw. sollte.
    (4)
    Last edited by Robhen; 03-14-2016 at 05:33 PM.

Page 16 of 204 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LastLast