Page 159 of 180 FirstFirst ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LastLast
Results 1,581 to 1,590 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ich mag nur diese Einstellung nicht, dass man PotD nur zum EXP farmen verwendet. ^^
    Dem muss ich ein wenig widersprechen. PotD und HoH sind ideal um seine Klassen schnell hoch zu kriegen, vor allem als DD.
    Als DD hat man längere Wartezeiten, vor allem bei den meisten Daylies. Und innerhalb vom Deep Dungeon ist man bereits auf dem Max Level (je nach Inhalt) und kann dementsprechend seine Klasse besser lernen, da man auf mehr Skills Zugriff hat. Das Gleiche gilt für Bozja, bei dem man auf sein komplettes Skillset Zugriff hat. In Dungeons lernt man seine Klasse genauso wenig wie mit FATEs.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    [...]EXP farmen kann man auch in Dungeons und Daylies, und dort lernt man auch wenigstens seine Klasse richtig kennen, bevor man als Nichtskönner in den Lv 80er Raids rumjumpt [...]
    Du schiebst aber auch gerne Dinge in Extreme hinnein.^^
    1. Dungeons farmen...um lvl 30...macht sehr wenig Spaß und lernen tut man dort nichts. Klassen auf lvl60 sind jetzt nicht so hart zu raffn.
    2. Daylies brauche ich um Steine zu sammeln, ergo nur lvl80. Die die nicht lohnen, las ich dann doch gerne aus.
    3. Wer den Palast bis lvl80 grindet is für mich auch ein wenig...lost...oder sehr begeistert. ^^

Mal anders...warum spielt man sonst Palast, wenn nicht wegen der Exp?
    Wenn ich die coolen Drops haben will, lauf ich mit ner festen Gruppe.

Aber...versteh du mich auch nicht falsch. Wenn einer alles absucht, dann bin ich nicht der der kicken will oder afk geht. Ich zieh da mit.
    Ich sehs trotzdem als Zeitverschwendung an noch 3 Räume weiter weg abzuklappern, wenn der Ausgang schon offen ist.
    (2)

Player
    Cortawraith's Avatar
    Character
    Aryn Wraithverge
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ja und genau wegen dieser Einstellung... Also das PotD nur zum 'EXP farmen' zu verwenden, kommt der Frust über die egozentrischen Spieler.
    Ganz ehrlich... EXP farmen kann man auch in Dungeons und Daylies, und dort lernt man auch wenigstens seine Klasse richtig kennen, bevor man als Nichtskönner in den Lv 80er Raids rumjumpt und eh nur im Dreck liegt. Das ist dann auch sinnlos. Lieber Dungeons laufen, die Klasse richtig kennen lernen und auch die Rota, bevor man völlig ahnungslos etwas hochzieht und man im Raid eine Aufforderung bekommt, die man nicht begreift.

Also, jetzt nichts gegen dich persönlich. Ich kann es verstehen, dass man einfach nur die Klassen auf Lv 80 haben will und im Endcontent spielen möchte. Ich ziehe zum Bsp. bestimmte Klasse auf meinen Twink auch auf Lv 15, aber auch nur um dann in die Dungeons zu gehen. Von daher kann ich das 'EXP farmen in PotD' etwas nachvollziehen, aber gänzlich... Nein. Außerdem... Wenn man merkt, dass die Leute, die Punkte brauchen, - um überhaupt dmg zu machen, Heal rauszuhauen oder gar Aggro zu halten - dann hilft man halt gefälligst mit und bleibt nicht einfach ignorant im Portal stehen oder verlässt vorzeitig den Kampf bzw. verlässt seine kämpfenden Teamitglieder. Das muss wirklich nicht sein. Nur weil man EXP farmt, muss man nicht gerade soziale Ader gänzlich weglassen.

Es bringt der GRP überhaupt nichts, wenn man beim Endboss ist und die GRP schwache Waffen haben bzw. kaum bis gar kein dps machen. Entweder stirbt man im schlimmsten Falle oder es zieht sich unnötig in die Länge, weil man bestimmte Orbs oder gar Waffenpunkte nicht gefarmt hat. Hinzukommt, dass man in PotD nicht weiterkommt, wenn die Waffe zu schwach ist. (Außer SE hat das komplett verworfen...) ^^

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Es ist echt nicht böse gemeint. Ich mag nur diese Einstellung nicht, dass man PotD nur zum EXP farmen verwendet. ^^
    Wenn dir soviel daran liegt deine EQ in Potd auf 99 zu klatschen, warum machst du dann nicht paar Solo-Runs oder ne PF-Gruppe auf? Je höher dein EQ gelevelt ist, desto häufiger sind die silberkisten auch nutzlos, bzw. sind allgemein gefährlich, da es die einzigen Kisten sind, die explodieren können. Erst ab 101+ btw. droppen die Kisten wieder verlässlicher ne Stufe ^^

Klar gebe ich dir natürlich recht, wenn die Leute dir dann beim kämpfen nicht mehr helfen, bzw. dann einfach an dir vorbeirennen, aber da ich nicht gesehen habe, wie das ganze abgelaufen ist, könnte es auch einfach sein, dass die weiterwollten und du aufs Gebrechen versucht hast die Kisten zu erzwingen, was ich persönlich dann auch nicht mehr in Ordnung finden würde. Will dir damit nix unterstellen, war jetzt nur hypothethisch gemeint, da ich sowas auch immerwieder gesehen habe im Palast.
    Wenn die Mehrheit lieber durchrushen will, sollte man sich dem halt fügen in Randomgruppen, oder zumindest anfragen. Ne Minderheitsdiktatur wäre da jedenfalls nicht angebracht (was ich leider schon oft gesehen habe im Palast, aber ich betone nochmals: Ich unterstelle DIR das jetzt mal NICHT)

Wie gesagt,
    ich lege dir den PF ans Herz oder paar Solo runs, zudem Palast macht eh erst ab 150 so richtig Spaß, wofür man dann schon mit premades oder solo rein müsste ^^
    (2)
    Last edited by Cortawraith; 07-26-2021 at 02:22 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielleicht sollte das Thema mal gewechselt werden, es gibt nämlich viel wichtigeres... das Heiler zb Schaden machen sollten und nicht nur rumstehen :')
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-26-2021 at 03:20 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    das Heiler zb Schaden machen sollten und nicht nur rumstehen :')
    Immer öfter würde es mir auch gefallen, wenn sie wenigstens anständig heilen würden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Immer öfter würde es mir auch gefallen, wenn sie wenigstens anständig heilen würden.
    Also normal ist das so, dass wenn ein Heiler jemanden nicht heilt dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl.

https://i.redd.it/ki8dl5kja9d71.jpg

Grüße
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Also normal ist das so, dass wenn ein Heiler jemanden nicht heilt dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Grüße
    Sagen die Heiler die durch eine AOE dem Boden Guten Tag sagen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post

Grüße
    Wenn die Heiler Raidweiten AOE Schaden nicht wegheilen, ist das Faulheit des Heilers, hat aber ganz sicher nichts mit einem Zaunpfahl zu tun.

Und in der Tat konzentriert sich das wie von anderen bereits erwähnt in den Bozja Inhalten. Gehöre da auch mittlerweile der Rotmagier-sich-selbst-helfen Gruppe an.

Wenn mal Gruppen ohne Heiler zusammengewürfelt werden sehe ich das ja noch ein, dass man selbst aktiv werden muss. Aber wenn ich trotz 2 oder mehr Heilern dennoch mehrere Stacks an verschollenem Vitaka in einem Run raushauen muss gepaart mit jeder Menge Erzvita Spam, damit nicht nach jeder 2ten AOE die halbe Gruppe am Boden liegt, dann läuft da bei der Rollenverteilung gewaltig was schief.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-27-2021 at 02:16 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Aber wenn ich trotz 2 oder mehr Heilern dennoch mehrere Stacks an verschollenem Vitaka in einem Run raushauen muss gepaart mit jeder Menge Erzvita Spam, damit nicht nach jeder 2ten AOE die halbe Gruppe am Boden liegt, dann läuft da bei der Rollenverteilung gewaltig was schief.
    Hm... du warst nicht gestern gegen 19 Uhr zufällig in einem "speziellen" Castrum Lacus-Run mit dabei? :')
    Dort lag nämlich gefühlt nach jeder Mechanik fast die komplette Gruppe am Boden. Es gab 2 Wipes, der Inhalt wurde auch knapp mit ca 6 Minuten Restzeit grade so geschafft..
    Etwas später am Abend ein weiterer Run lief so problemlos das es einem wie ein Speedrun dagegen vorkam, so unterschiedlich kanns gehen ¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wenn die Heiler Raidweiten AOE Schaden nicht wegheilen, ist das Faulheit des Heilers, hat aber ganz sicher nichts mit einem Zaunpfahl zu tun.

.
    .
    .

Ähhh, das war Spaß.

Bitte nicht alles ernstnehmen wenn Smileys und komische Bilder dabei sind.

Grüße
    (0)

Page 159 of 180 FirstFirst ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LastLast