Originally Posted by
Paulecrain
Ja und genau wegen dieser Einstellung... Also das PotD nur zum 'EXP farmen' zu verwenden, kommt der Frust über die egozentrischen Spieler.
Ganz ehrlich... EXP farmen kann man auch in Dungeons und Daylies, und dort lernt man auch wenigstens seine Klasse richtig kennen, bevor man als Nichtskönner in den Lv 80er Raids rumjumpt und eh nur im Dreck liegt. Das ist dann auch sinnlos. Lieber Dungeons laufen, die Klasse richtig kennen lernen und auch die Rota, bevor man völlig ahnungslos etwas hochzieht und man im Raid eine Aufforderung bekommt, die man nicht begreift.
Also, jetzt nichts gegen dich persönlich. Ich kann es verstehen, dass man einfach nur die Klassen auf Lv 80 haben will und im Endcontent spielen möchte. Ich ziehe zum Bsp. bestimmte Klasse auf meinen Twink auch auf Lv 15, aber auch nur um dann in die Dungeons zu gehen. Von daher kann ich das 'EXP farmen in PotD' etwas nachvollziehen, aber gänzlich... Nein. Außerdem... Wenn man merkt, dass die Leute, die Punkte brauchen, - um überhaupt dmg zu machen, Heal rauszuhauen oder gar Aggro zu halten - dann hilft man halt gefälligst mit und bleibt nicht einfach ignorant im Portal stehen oder verlässt vorzeitig den Kampf bzw. verlässt seine kämpfenden Teamitglieder. Das muss wirklich nicht sein. Nur weil man EXP farmt, muss man nicht gerade soziale Ader gänzlich weglassen.
Es bringt der GRP überhaupt nichts, wenn man beim Endboss ist und die GRP schwache Waffen haben bzw. kaum bis gar kein dps machen. Entweder stirbt man im schlimmsten Falle oder es zieht sich unnötig in die Länge, weil man bestimmte Orbs oder gar Waffenpunkte nicht gefarmt hat. Hinzukommt, dass man in PotD nicht weiterkommt, wenn die Waffe zu schwach ist. (Außer SE hat das komplett verworfen...) ^^
Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Es ist echt nicht böse gemeint. Ich mag nur diese Einstellung nicht, dass man PotD nur zum EXP farmen verwendet. ^^