Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ohja, davon kann ich auch ein Lied singen
    Es laufen so viel grottenschlechte Ninjas rum, das ist furchtbar
    viele bekommen grad mal so hin Huton zu machen, sonst kein anderes Ninjutsu
    Bin echt am überlegen einen deutschen Guide zu machen, zwar nicht mit allen Details usw, aber zumindest mit den grundlegenden Sachen

Zum Thema WS-Ehrungen
    Ich bekomme als DPS auch sehr häufig WS, natürlich über die Zeit gesehen mehr mit Tank und Heiler, aber dennoch
    Letztens hat sich ein Tank in Nimmerreich den Arsch abgefreut und geschrieben "huge dps, love it"
    Sehen die wohl auch nicht alle Tage, da hab ich 2 von 3 WS bekommen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist als DPS ein WS zu bekommen. Es ist nur so ,wie du auch schon gesagt hast, eher als Healer oder Tank und unterstreicht damit meine These
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ohja, davon kann ich auch ein Lied singen
    Es laufen so viel grottenschlechte Ninjas rum, das ist furchtbar
    viele bekommen grad mal so hin Huton zu machen, sonst kein anderes Ninjutsu
    Bin echt am überlegen einen deutschen Guide zu machen, zwar nicht mit allen Details usw, aber zumindest mit den grundlegenden Sachen
    Meine Fähigkeiten als Ninja würden dich wohl in den Wahnsinn treiben: Huton ist immer oben, ansonsten benutz ich gelegentlich Suiton-Trickattacke und im AOE Doton-Kassatu-Katon, und zu mehr bin ich nicht fähig Einen Guide von dir fänd ich daher echt gut ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    und im AOE Doton-Kassatu-Katon
    nutz bitte erst Katon und dann mit Kassatsu Doton
    Kassatsu gewährt dem nächsten Ninjutsu 100% Krit
    Glücklicherweise gilt das für alle Ticks von Doton
    daher kommt damit am Ende mehr raus, auch wenn der AOE Schaden vom Ninja trotzdem nicht sooo Bombe is^^

naja, da bist du schonmal weiter als viele andere

der über-ninja bin ich sicher nicht, da gibt es noch viele, die wesentlich besser sind^^
    aber zumindest darf ich sagen, dass ich ihn gut spielen kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin aktuell dabei meinen BLM hoch zu leveln und mal abgesehen davon, dass ich meist in Goldklamm oder Qarn lande, haben es die Tanks bei mir irgendwie schwer.

Ich meine, wenn ich wollte würde ich die Aggro kriegen. Aber ich will die Aggro ja nicht und bekomme sie dennoch. Und wenn ich sie nicht bekommen würde, hätte der Heiler sie. Naja, in den letzten Tagen habe ich 2 Prachtexemplare zum Thema "Tank" in Random-Low-Level-Inis kennen gelernt.

Tja, da hätten wir den Typ Paladin, der sich nicht traut mehr als nur 1 Mob-Gruppe zu tanken. Blitzlicht-Spam? Nope. Und dennoch bekomme ich die Aggro von 2 anderen Monstern. Nein, dieser Paladin bewegt sich noch nicht mal von selbst, bis man als DD die Initiative ergriffen hat. Doch das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Es war einer dieser Tanks der Sorte: "Ich caste jedesmal Steinhaut auf mich vor jedem Pull" plus "Kein Speedrun, jedes noch so kleine Exergon im Nebenraum muss sterben" mit einer Prise "Ich habe Level 20 Random-Schmuck in einer 40er Ini an".

Was ist aber mit den Schlimmsten? Gestatten, Dunkelritter. Ein Tank der Sorte: "Ich war mal DD, aber Dunkelritter klingt cool". Trotz Gammelgear wird einfach mal alles provoziert, was nicht Niet-und-Nagelfest ist. DPS-Stance ftw, Def-CDs sind für Schwächlinge und AoEs ausweichen ist uncool. Und mal so unter uns: Die süßen Bomber machen ja auch kein Schaden *zwinker*. Und sollte besagter Tank trotz godlike Heal dennoch sterben, hagelt es Flames und Ragequit. Was ja im Kontinuum theoretisch funktionieren könnte, funktioniert ja LOCKER in Sägeschrei (NOT!).
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2016 at 11:22 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich hing grad als Beschwörer in Ruinen von Amdapor schwer fest, eigentlich ist dies eine meiner Lieblingsinis! Da mir nurnoch 200k exp für mein derzeitiges Level-Up fehlen, entschloss ich mich diese Ini zu laufen
    Als erstes vorneweg, es befinden sich 3 Franzosen in der Gruppe,
    ein Krieger, 115er-Nicht-HQ-Gear + zenit Reliktwaffe
    Weißmagier, fast komplett st90 Klassenset + St49!Waffe)
    + ein BLM, ebenfalls 115er-Nicht-HQ-Gear + G60 Waffe falls ich richtig geguckt hab

Nunja die Ini war grad so schlimm wie ich sie nichtmal früher erlebt hab, direkt am Anfang weiß niemand von denen was er so recht tun soll. Tank rennt wild hin und her als ob ihm die Hose brennt, die Adds kleben von Anfang an an dem Heiler, noch bevor die ersten Adds sterben, Heiler tot, der Rest kommt grade so durch.
    Dann kamen die nächsten Adds, 2 Wölfe, der große Steinbock und die restlichen Vögel den Gang entlang. Der Tank bleibt bei den ersten Wölfen stehen, beginnt auf sie einzuhauen, trotzdem rennen sie zum Heiler. Da kommt der Steinbock von der Seite dazu, nachdem er kurz an mir hing, wechselt er ebenfalls zum Heiler, aber dann schafft es der Tank irgendwie die 3 Adds zu bekommen, und er rennt sogar weiter zu den restlichen 2 Adds auf dem Weg.
    Kurzes Spiel, wenig Glück -> Kaum hat der Tank die Aggro der Adds, spammt der Heiler Vitaga 3-4 mal, und schwupps er hat keine Mana mehr. Während der ganzen Szene scheint der BLM afk rumzustehen, er rührt sich nicht, auch seine mana sind leer (kennt er kein Eisga?). Tank stirbt innerhalb weniger Sekunden schonwieder -> die Adds kommen zu mir, aber irgendwie wird es dann doch wieder geschafft.
    Die letzte Addrunde vor dem Bossreiter klappt einigermaßen, bis auf das die Adds wie in einem Flipper hin und herrennen, je nachdem welcher Spieler ihnen wohl am besten gefällt.

Erste Runde überlebt, nun zum Bossfight!
    Sicher wissen hier viele Spieler nicht was sie tun sollen, auch grade da hier einige Mechaniken (Statuen!) ins Spiel kommen, wird es ziemlich schwierig. Aber hey... das ist doch nur ein St50 Inhalt, einfach drauf wird schon klappen.... das denken sich wohl die meisten die die Ini noch nicht kennen
    So ähnlich lief es auch ab, am Anfang stehen alle erstmal (afk?) ca 2-3 Minuten, ich setze mich derweil auf den Steinboden, erneuere meinen Foodbuff... niemand sagt etwas im Chat, oder überhaupt, also beschließe ich ein kleines "Bio" auf den Boss zu geben -> und schon beginnt der Kampf. Tank rennt los und nimmt mir den Boss ab, Tankt ihn genau an dem Punkt wo er an mir stand (direkt am Eingang).
    Dann beginnt der Spaß, Tank wird markiert, er bleibt stur stehen und kassiert allen Schaden (4 Stacks), aber am Anfang ist der erste Strahl ja noch nicht so schlimm wie die folgenden. Anscheinend reicht es schon, wenig später stirbt der Tank weg.
    Ich haue sofort Spontaneität raus + Wiederbelebung, Tank ist wieder da Nun wird der Heiler markiert, ich warte was er tut, .... nichts. Und so stirbt der Heiler innerhalb weniger Sekunden weg. Wieder setze ich zur Wiederbelebung an, doch da hat er sich schon rausgeportet, weg ist er der Heiler...
    Ich beschließe den Tank mit Physik zu heilen (es heilt 300-400 glaube ich), aber so schnell wie der Tank an Leben verliert, komme ich kaum nach. Da wird er wieder markiert, die ersten 3 Schüsse bekommt er ab, dann kann er sich hinter eine Statue retten! Nebenbei sehe ich das der BLM auch aus dem letzten Loch pfeifft, dann gibt auch er die Löffel ab. Wie hab ich irgendwie nicht mitbekommen u.u Jedenfalls schaffe ich es (unglaublicherweise!) genau als der Tank wegstirbt und der Boss den letzten % an leben hat in grade so noch zu erlegen ..was ein Bossfight!

Auch jetzt dachte ich mir einfach, ich warte ab- eventuell geht es ja jetzt normal weiter -.-'
    Erste Mobgruppe (mit dem Morbol) ebenfalls ein Alptraum... Hälfte der Adds hängt am Tank, der Morbol lässt mir keine Ruhe, und der Rest klebt am heiler (?) .. der Heiler setzt erneut an und spammt seine Vitaga durch, Tank stirbt -> ich sterbe -> Heiler und der BLM sterben. ... an dieser Stelle war ich dann ziemlich ratlos, und schreibe etwas in den Chat was ich sonst eigentlich noch nie geschrieben habe, das sie mich bitte kicken sollen ... bis zu den Adds waren fast 25 Minuten vergangen, und meine Nerven waren auch am Ende.. nein da möchte ich nicht bleiben! im Chat kommt keine Antwort auf den Kick, ich bleibe also am Spawnpunkt (Start) stehen, und warte das sie mich rauswerfen, aber die 3 beschließen wohl weiterzumachen.

Ich warte ein wenig länger... sehe dann das die 3 im kampf sind, und schon ein Blick auf die Heiler-Mana zeigen mir das das gleiche Schauspiel sich schonwieder abspielt, nur diesmal ohne mich ^.^
    Aufeinmal wieder die Überaschung, der Tank ist tot, dann auch der Rest hinterher, sie bekommen die Adds nicht annähernd platt...

Für mich war es einfach mal unglaublich zu sehen wie schwer sich die meisten das Leben machen, jedenfalls kam es mir so vor als hätten die 3 absolut keine Ahnung was sie dort machen, ... eigenartig schon ein wenig, schon das der Tank und Heiler die ganze Zeit rumlaufen als würden sie rumtänzeln man man... und der BLM ist anscheinend nur dabei um hin und wieder mal 1-2 mal Feuer abzugeben, wenn er mal wieder Mana hat

Die ganze Warterei dauerte dann am Startpunkt erneut wieder 3-4 Minuten, bis sie sich wieder bewegten, als würden sie alle 3 gleichzeitig afk gehen oder eventuell im TS irgendwas besprechen? Jedenfalls wurde dann wirklich (!) eine Abstimmung über Abbruch begonnen, und dann war die Ini zuende.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 02-18-2016 at 04:18 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Guide
    Ist zwar alles auf Englisch gibt aber auch einen guten Einblick wie man den NIN spielen SOLLTE!:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ja-Superthread
    (3)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Porta Decumana gone wrong

Man, was habe ich mich die Tage aufgeregt. Das ist meine "Horror-Geschichte" seit ARR.

Ich war als Paladin mit einem Astrologen und zwei Dragoons im Porta Decumana. Meine Rotation lief wie immer, der Astro hat schön Yu-Gi-Oh gespielt, Schaden rausgehauen und alle am Leben gehalten.

Die beiden Dragoons jedoch hatten sich etwas ganz besonders ausgedacht. Die hatten den gleichen Nachnamen, daher gehe ich davon aus, dass sie zusammen gespielt haben.

"Hey, lass mal die Ultima Waffe mit nichts als Schicksalsdorn kloppen!"

Schicksalsdorn... der Level 40 AoE...
    Keine Buffs. Keine Sprünge. Kein LB3 am Ende. Nichts. Nur Schicksalsdorn.

Anzumerken ist hierbei, dass es keine Anfänger waren, sondern Leute mit Ultimate Titeln.

Das Gute an der Geschichte ist, dass wir den Ultima Cast 2x gesehen haben, an dem wir 2x gewiped sind. Wenigstens kann ich das von meiner Liste der "noch nicht gesehenen Sachen" abhaken.

Am Ende vom Lied bin ich aus der Gruppe raus mit dem Hinweis an die beiden Dragoons, dass sie doch bitte ihren Spielestil überdenken sollen. Der Astro wird das gleiche getan haben, wenig später habe ich eine Gruppeneinladung von ihm bekommen. Im nächsten MSQ Roulette (halbe Stunde später) sind wir in das erste Castrum reingekommen. Das war wenigstens ein toller Run.
    (1)