Results -9 to 0 of 245

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Littlewully View Post
    Ja stimmt.der erste teil mit chimära und titan ohne pf und per df ziemlich unwahrscheinlich machbar. Das war wirklich ne Aufgabe
    Ich empfand das damals nicht so schlimm - so lernte man halt Leute kennen, besonders wenn man keine große Gilde hat. Außerdem kannte man sich großteils auf dem Server und half auch gerne mal aus, schließlich brauchte man auch irgendwann evtl. noch einmal Hilfe bei Chimäre, Titan usw.

@neue Relikt
    Fates werden nun wenigstens gemacht, war aber auch nicht anders zu erwarten, dass Fates ein Element der Relikt werden. Wenigstens kann man hier andere Klassen leveln, während man die Kristalle sucht. Bei vorheriger Relikt wurde eine Basiswaffe benötigt, welche zur Relikt wird bzw. zum Stabilisieren einer neuen Waffe benötigt wurde. So etwas hätte ich hier als Handwerker-Part erneut gewünscht. Die Fates evtl. als weiteren Schritt, jedoch nicht unbedingt 3 Kristalle pro Gebiet.

Zweiter Schritt ist dagegen wieder bescheiden - man rennt mit dem 60er die 10 Inis. Irgendwo ein Rückschritt, auch wenn es teilweise Story-technisch Sinn macht. Die ersten 6 Inis werden eh unsync gemacht. Nachzügler, die noch leveln, haben aber hier das Nachsehen, weil man meist als bestehende volle Gruppe in die Dungeons geht. Gewünscht hätte ich mir hier Primae-Kämpfe, gerne auch Alex normal, statt 10 Dungeons.

Dritter Schritt: Zeitfresser musste irgendwo hin. Ob die Entwickler es nun so machen, wie es jetzt ist oder einfach 900 Eso's genommen hätten, so wäre mir letzteres lieber gewesen. Die 80 Items sind nicht wenig, dazu der Zeitaufwand, welcher nicht durch Caps (außer die eigene Zeit und Motivation) eingeschränkt ist. Klar soll man etwas leisten, aber das ist einfach nur Hirn ausschalten und durch. Die Crafting-Teile empfinde ich nicht als schlimm oder teuer (wenn man craftet oder sammelt und craften lässt). Die Menge ist dennoch übertrieben und macht keinen wirklichen Sinn. Werde die Sammel-Items erst einmal ansammeln und bei einem Nerf evtl. erst einlösen, wenn man nur noch 10 oder 5 statt 20 pro Sorte braucht. Bis dahin level ich die letzten Klassen durch die Fates, sammel die Kristalle und mache für jede Klasse die Waffen auf 200 hoch. So spare ich mir wenistens diese Eso's.

Als Waffen- bzw. Errungenschaftensammler sind sämtliche Relikte etwas umständlich. Die ersten Schritte gehen noch, wobei 234 Kristalle farmen bei keiner Zeta für alle Klassen schon hart klingt, aber im Endeffekt machbar sind. Zweiter Schritt mit 130 Dungeon-Läufen sind auch noch in Ordnung. Letzter Schritt mit 1040 Sammel-Items dagegen empfinde ich schon als eine Hausnummer, die nicht ohne ist. Nerf kommt eh oder einfachere Alternativen. Ich vertraue mal darauf. Wenigstens kann man die nicht-Eso-Steine sinnvoll nutzen.
    (0)
    Last edited by Gladi; 12-19-2015 at 10:33 AM.