Page 21 of 25 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast
Results 201 to 210 of 242
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber die Handwerkergegenstände --> *kotz*. Wer auch immer sich diesen Rotz ausgedacht hat, hinfort mit dir!
    Ja aber das hattest du doch bei der alten Reliktwaffe doch auch? Zwar erst zum Ende hin, aber auch da musste man das hochwertige Zeug irgendwie bekommen.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    mit den handwerkern ist es halt echt doof
    ich mein, es ist für uns in der gilde, da jz manche die berufe spezialisieren, ist aber trotzdem nicht für alle so möglich
    das hätten echt keine spezialrezepte sein müssen..
    Wenn es keine Spezialrezepte wären würden wieder die Handwerker jammern das sie wieder einmal keine Daseinsberechtigung haben und nur für Style und hübsches Aussehen da sind.

Und ich würde mir erstmal keine Gedanken über die Craftersachen machen. Die notwenidgen Einzelprodukte sind bei uns gestern komplett in den Preiskeller gefallen, weil alle die das Zeug nicht fertigen können eben die einzelnen Bestandteile auf den Markt werfen.

Aber Morgengrauen-Seelensand kostete am Mittwoch Abend noch 150k und gestern nur noch 10k.
    In drei bis vier Wochen, wenn die ersten Süchtigen ihre 210er haben werden sich die Preise auch wieder normalissieren, davon gehe ich einmal aus
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-18-2015 at 06:45 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja aber das hattest du doch bei der alten Reliktwaffe doch auch? Zwar erst zum Ende hin, aber auch da musste man das hochwertige Zeug irgendwie bekommen.
    Ja ich weiss, ich fand das damals schon kacke
    Aber da benötigte man wenigstens kein Spezialistengedöns und vorallem auch viel weniger Gegenstände.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja ich weiss, ich fand das damals schon kacke
    Aber da benötigte man wenigstens kein Spezialistengedöns und vorallem auch viel weniger Gegenstände.
    Aber du musstest die Sachen desynthieren und für ein paar Tausend Gil bei verschiedenen NPCs kaufen. Auch da nur bestimmte Klasse und vor allem musstest du auf jeden Fall Gil ausgeben, da die Sachen nicht sammelbar waren. Bei der jetzigen Quest musst du eigentlich überhaupt kein Gil in die Hand nehmen. Vorausgesetzt in deinem Bekannten/ Freundeskreis befindet sich nicht nicht ein einziger Crafter oder Sammler oder haben alle was gegen dich.
    Also früher war alles besser kann ich in dem Punkt nicht wirklich unterschreiben.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also nicht denken, ich find die Quest superdupermegagigahochallagisch geil und verteidige sie deshalb. Ich find sie jetzt auch nicht soo spannend, aber ich find sie okay. So schlimm wie es einige Leute hier darstellen ist es nun echt nicht. Also von wegen dieser Quark mit anderthalb Jahre farmen oder 6222473 Mio Gil ausgeben. Findet ihr nicht, dass ihr da ganz schön übertreibt? Und dann wen juckt es, wenn ihr die Waffe nicht nach zwei Tagen habt? Gibt es da demnächst einen Patch, dass jeder Nicht-Anima-Besitzer ab sofort von jedem Level 1 Mob weggeklatscht wird?
    Und was die Ideenlosigkeit angeht. Bisher war eigentlich fast immer was neues dabei. Irgendwann gehen den Leuten aber auch vielleicht die Ideen aus. Vom Forum hab ich bis jetzt auch noch keinen Vorschlag gelesen. Dann hier also mal mein Aufruf:
    Stellt eure Ideen, wie die Reliktwaffenquest auszusehen, hat hier rein. Ein paar Regeln gibt es natürlich. Bitte keine Wiederholungen, Kombinationen oder Abwandlungen alter Schritte. Dann ist das Geschrei nämlich auch wieder groß, es gäbe nichts neues. Bitte realistisch bleiben. Es ist eine Waffe für den normalen Gelegenheitsspieler als Alternative zur Raidwaffe. Also bitte keine Unsinnigkeiten a la Titan Ex legen oder Coil auf dem Mindestlevel. Der normale Casual hat nun mal einfach keine Static oder eben die Zeit, sich einen Kampf mühevoll in Stunden voller Verzweiflung anzueignen. Viele vergessen das immer. Es sollte, sofern Inhalte drin vorkommen, alles per DF machbar sein. Schließt bitte aus eurer Spielweise nicht auf die anderer Leute. Sollten hier Leute Vorschläge machen und sie gefallen euch nicht, legt bitte sachlich dar, warum sie euch nicht gefallen und bringt vielleicht auch Verbesserungsvorschläge. Bitte keine Hasstiraden mehr. Wenn es euch in den Fingern juckt, diese Menschen wieder persönlich anzugehen, rechts oben das X ist der Kommentarbutton.
    Kurz und knapp:
    Nur neue Sachen, sollte von JEDEM NORMALEN Spieler machbar sein und wenn ihr an die Decke gehen wollt, holt euch lieber n Eis. Oder Schnitzel. Oder Keks. Verdammt. Hunger -.-
    Vielleicht wird ja auch einer der Vorschläge später übernommen.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin dir schon etwas zuvor gekommen: (wenn auch in einem schlechten Englisch xD)

Schritt 1: Exploration! (habe ich umgeändert)
    Die Idee: Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. Der Weißmagier bekommt sie z.B. aus Ampdapor, Gelehrter aus Palast des Wanderers, Maschinist aus Castrum, usw. Zusätzlich dazu muss man noch 5 Artefakte finden, die im Diadem versteckt sind (z.B. in Höhlen oder fliegenden Inseln, KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).
    Beispiel: "Erhalte die Anima-Waffe aus der Steinernen Wacht und verstärke sie mit Artefakten aus dem Diadem"
    Zweck: Man bezieht sich wieder etwas mehr auf die Lore und nutzt das Diadem für mehr als doofes Dino-Farmen

Schritt 2: Time Attack!
    Die Idee: 7 Low Level-Dungeons und 3 Primaes müssen innerhalb einer bestimmten Zeit geschlagen werden. Man kann dies alleine oder mit anderen Spielern machen, aber man muss das als 60 Charakter (Teilgruppe) getan haben.
    Beispiel: "Schaffe Sastasha Normal innerhalb von 15 Minuten" oder "Besiege Ifrit Normal innerhalb von 5 Minuten"
    Zweck: Alte Inhalte werden auf neue Weise wieder genutzt

Schritt 3: Challenge Mode!
    Die Idee: Man kann 1 von 10 Büchern erwerben. Jedes dieser Bücher beinhaltet 3 Aufgaben (einfach, normal und schwer). Wenn alle 3 Aufgaben abgeschlossen wurden, erhöht sich ein bestimmter Statuswert der Waffe. Die Aufgaben können überall gemacht werden, entweder in einem bestimmten Trainingsraum oder sonst wo (Dungeons, Haus, etc).
    Beispiel: "Benutze 3x Feura und fülle deine Mana innerhalb von 6 Sekunden wieder komplett auf" oder "Erreiche eine DPS von 600 auf 3 Ziele innerhalb von 10 Sekunden" oder "Unterbrich einen Angriff" oder "Weiche 3 AoEs in Folge aus!"
    Zweck: Man kann alles nebenbei machen und die Leute lernen wieder mit ihrer Klasse umzugehen
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2015 at 08:58 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Zwei Vorschläge:
    Ein Trial, sprich ein Fight um Gerolt zu schützen. Lass es so sein, dass fieses Mob xyz oder gar die Garlear? von den Forschungen in Azys La Wind bekommen. Lass es durch 'Spüren der synthetischen Seele(n)' an dem Ort sein oder eine Patrouille hat ihn entdeckt etc pp.

Und/oder, wenn auch nicht neu für 1.0 Leute aber für 2.0+: Hamlet als Alternative zum FATE grinden. Vielleicht eines der Zeltdörfer in Coerthas verteidigen und wenn man für x-Zeit (o.ä, hauptsache zur Abwechslung mal kein dps check) spawnt eine Extra-Truhe mit einem der Items aus dem letzten Schritt. Generell sollte dann eine Truhe mit dem Fate-Item erscheinen.

Sowas in der Art. Kann es gerade aus Zeitgründen nicht ausführlicher machen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schritt 1: Exploration!
    Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).

Schritt 2: Time Attack!
    Die Idee: 7 Low Level-Dungeons und 3 Primaes müssen innerhalb einer bestimmten Zeit geschlagen werden. Man kann dies alleine oder mit anderen Spielern machen, aber man muss das als 60 Charakter (Teilgruppe) getan haben.

Schritt 3: Challenge Mode!
    Die Idee: Man kann 1 von 10 Büchern erwerben. Jedes dieser Bücher beinhaltet 3 Aufgaben (einfach, normal und schwer). Wenn alle 3 Aufgaben abgeschlossen wurden, erhöht sich ein bestimmter Statuswert der Waffe. Die Aufgaben können überall gemacht werden
    So etwas wäre doch mal ein Traum, grade die Idee mit den Büchern finde ich super, das sich die Waffe dadurch entwickelt. Würden diese Vorschläge in die Tat umgesetzt werden, hätte man wirklich mal wieder Spaß am Reliktfarmen
    Bei den 9 Tafeln damals war es ja ähnlich- Abends wenn niemand mehr online war oder mal früh am morgen, hab ich mich auf mein Reittier geschwungen und die Gegner aufgesucht, hier und da auf ein fate gewartet, ganz für mich selbst. Nach jeder Tafel war ein kleiner Fortschritt zu sehen, und man war gespannt was einen in der nächsten erwartet. Sicher waren die Tafeln lang- und auch ein Haufen gefarme, aber Spaß gemacht hat es im nachhinein doch
    Bei diesen Schritten wäre es dann ähnlich- wieder etwas was man nach und nach wenn mal Zeit ist machen kann, auch wenn man mal allein ist kann man so etwas erreichen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 12-19-2015 at 12:11 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Littlewully View Post
    Ja stimmt.der erste teil mit chimära und titan ohne pf und per df ziemlich unwahrscheinlich machbar. Das war wirklich ne Aufgabe
    Ich empfand das damals nicht so schlimm - so lernte man halt Leute kennen, besonders wenn man keine große Gilde hat. Außerdem kannte man sich großteils auf dem Server und half auch gerne mal aus, schließlich brauchte man auch irgendwann evtl. noch einmal Hilfe bei Chimäre, Titan usw.

@neue Relikt
    Fates werden nun wenigstens gemacht, war aber auch nicht anders zu erwarten, dass Fates ein Element der Relikt werden. Wenigstens kann man hier andere Klassen leveln, während man die Kristalle sucht. Bei vorheriger Relikt wurde eine Basiswaffe benötigt, welche zur Relikt wird bzw. zum Stabilisieren einer neuen Waffe benötigt wurde. So etwas hätte ich hier als Handwerker-Part erneut gewünscht. Die Fates evtl. als weiteren Schritt, jedoch nicht unbedingt 3 Kristalle pro Gebiet.

Zweiter Schritt ist dagegen wieder bescheiden - man rennt mit dem 60er die 10 Inis. Irgendwo ein Rückschritt, auch wenn es teilweise Story-technisch Sinn macht. Die ersten 6 Inis werden eh unsync gemacht. Nachzügler, die noch leveln, haben aber hier das Nachsehen, weil man meist als bestehende volle Gruppe in die Dungeons geht. Gewünscht hätte ich mir hier Primae-Kämpfe, gerne auch Alex normal, statt 10 Dungeons.

Dritter Schritt: Zeitfresser musste irgendwo hin. Ob die Entwickler es nun so machen, wie es jetzt ist oder einfach 900 Eso's genommen hätten, so wäre mir letzteres lieber gewesen. Die 80 Items sind nicht wenig, dazu der Zeitaufwand, welcher nicht durch Caps (außer die eigene Zeit und Motivation) eingeschränkt ist. Klar soll man etwas leisten, aber das ist einfach nur Hirn ausschalten und durch. Die Crafting-Teile empfinde ich nicht als schlimm oder teuer (wenn man craftet oder sammelt und craften lässt). Die Menge ist dennoch übertrieben und macht keinen wirklichen Sinn. Werde die Sammel-Items erst einmal ansammeln und bei einem Nerf evtl. erst einlösen, wenn man nur noch 10 oder 5 statt 20 pro Sorte braucht. Bis dahin level ich die letzten Klassen durch die Fates, sammel die Kristalle und mache für jede Klasse die Waffen auf 200 hoch. So spare ich mir wenistens diese Eso's.

Als Waffen- bzw. Errungenschaftensammler sind sämtliche Relikte etwas umständlich. Die ersten Schritte gehen noch, wobei 234 Kristalle farmen bei keiner Zeta für alle Klassen schon hart klingt, aber im Endeffekt machbar sind. Zweiter Schritt mit 130 Dungeon-Läufen sind auch noch in Ordnung. Letzter Schritt mit 1040 Sammel-Items dagegen empfinde ich schon als eine Hausnummer, die nicht ohne ist. Nerf kommt eh oder einfachere Alternativen. Ich vertraue mal darauf. Wenigstens kann man die nicht-Eso-Steine sinnvoll nutzen.
    (0)
    Last edited by Gladi; 12-19-2015 at 10:33 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hatte inzwischen genug Zeit mich abzureagieren

Mein Ärger über die angesprochenen Themen ist zwar immer noch begründet aber erscheint mir inzwischen als nicht mehr so schlimm.

Auch wenn SE es vielleicht auf neue anstatt bestehende Kunden abgesehen hat und man als Veteran öfter mal zurückstecken muss damit Nachschub ankommt, so ist es immer noch ein Spiel was mir unterm Strich viel Spaß macht.
    Wahrscheinlich auch eben weil der Strom an Neuankömmlinge nie abreißt.

Was die Quest an sich angeht empfinde ich sie eher als Standard. Kein unverhältnismäßiger riesiger Aufwand im Vergleich zu vorherigen Relicquests aber auch nichts wirklich innovatives.

Ich hab inzwischen meine Grindstiefel aus dem Schrank geholt und geschnürt denn watt mut dat mutt
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schritt 1: Exploration! (habe ich umgeändert)
    Die Idee: Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. Der Weißmagier bekommt sie z.B. aus Ampdapor, Gelehrter aus Palast des Wanderers, Maschinist aus Castrum, usw. Zusätzlich dazu muss man noch 5 Artefakte finden, die im Diadem versteckt sind (z.B. in Höhlen oder fliegenden Inseln, KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).
    Beispiel: "Erhalte die Anima-Waffe aus der Steinernen Wacht und verstärke sie mit Artefakten aus dem Diadem"
    Zweck: Man bezieht sich wieder etwas mehr auf die Lore und nutzt das Diadem für mehr als doofes Dino-Farmen
    Das setzt vorraus, das es die Waffe schonmal gab (im Besitz einer berühmten Person war, die vor langer Zeit mal lebte) und erstmal wiedergefunden werden musst, wie es halt mit der ersten Relikt war. Die Anima aber wird in der neue Questreihe erst geschmiedet. Die gibt es noch nicht.
    (0)

Page 21 of 25 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast