Page 21 of 24 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast
Results 201 to 210 of 245

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also nicht denken, ich find die Quest superdupermegagigahochallagisch geil und verteidige sie deshalb. Ich find sie jetzt auch nicht soo spannend, aber ich find sie okay. So schlimm wie es einige Leute hier darstellen ist es nun echt nicht. Also von wegen dieser Quark mit anderthalb Jahre farmen oder 6222473 Mio Gil ausgeben. Findet ihr nicht, dass ihr da ganz schön übertreibt? Und dann wen juckt es, wenn ihr die Waffe nicht nach zwei Tagen habt? Gibt es da demnächst einen Patch, dass jeder Nicht-Anima-Besitzer ab sofort von jedem Level 1 Mob weggeklatscht wird?
    Und was die Ideenlosigkeit angeht. Bisher war eigentlich fast immer was neues dabei. Irgendwann gehen den Leuten aber auch vielleicht die Ideen aus. Vom Forum hab ich bis jetzt auch noch keinen Vorschlag gelesen. Dann hier also mal mein Aufruf:
    Stellt eure Ideen, wie die Reliktwaffenquest auszusehen, hat hier rein. Ein paar Regeln gibt es natürlich. Bitte keine Wiederholungen, Kombinationen oder Abwandlungen alter Schritte. Dann ist das Geschrei nämlich auch wieder groß, es gäbe nichts neues. Bitte realistisch bleiben. Es ist eine Waffe für den normalen Gelegenheitsspieler als Alternative zur Raidwaffe. Also bitte keine Unsinnigkeiten a la Titan Ex legen oder Coil auf dem Mindestlevel. Der normale Casual hat nun mal einfach keine Static oder eben die Zeit, sich einen Kampf mühevoll in Stunden voller Verzweiflung anzueignen. Viele vergessen das immer. Es sollte, sofern Inhalte drin vorkommen, alles per DF machbar sein. Schließt bitte aus eurer Spielweise nicht auf die anderer Leute. Sollten hier Leute Vorschläge machen und sie gefallen euch nicht, legt bitte sachlich dar, warum sie euch nicht gefallen und bringt vielleicht auch Verbesserungsvorschläge. Bitte keine Hasstiraden mehr. Wenn es euch in den Fingern juckt, diese Menschen wieder persönlich anzugehen, rechts oben das X ist der Kommentarbutton.
    Kurz und knapp:
    Nur neue Sachen, sollte von JEDEM NORMALEN Spieler machbar sein und wenn ihr an die Decke gehen wollt, holt euch lieber n Eis. Oder Schnitzel. Oder Keks. Verdammt. Hunger -.-
    Vielleicht wird ja auch einer der Vorschläge später übernommen.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin dir schon etwas zuvor gekommen: (wenn auch in einem schlechten Englisch xD)

Schritt 1: Exploration! (habe ich umgeändert)
    Die Idee: Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. Der Weißmagier bekommt sie z.B. aus Ampdapor, Gelehrter aus Palast des Wanderers, Maschinist aus Castrum, usw. Zusätzlich dazu muss man noch 5 Artefakte finden, die im Diadem versteckt sind (z.B. in Höhlen oder fliegenden Inseln, KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).
    Beispiel: "Erhalte die Anima-Waffe aus der Steinernen Wacht und verstärke sie mit Artefakten aus dem Diadem"
    Zweck: Man bezieht sich wieder etwas mehr auf die Lore und nutzt das Diadem für mehr als doofes Dino-Farmen

Schritt 2: Time Attack!
    Die Idee: 7 Low Level-Dungeons und 3 Primaes müssen innerhalb einer bestimmten Zeit geschlagen werden. Man kann dies alleine oder mit anderen Spielern machen, aber man muss das als 60 Charakter (Teilgruppe) getan haben.
    Beispiel: "Schaffe Sastasha Normal innerhalb von 15 Minuten" oder "Besiege Ifrit Normal innerhalb von 5 Minuten"
    Zweck: Alte Inhalte werden auf neue Weise wieder genutzt

Schritt 3: Challenge Mode!
    Die Idee: Man kann 1 von 10 Büchern erwerben. Jedes dieser Bücher beinhaltet 3 Aufgaben (einfach, normal und schwer). Wenn alle 3 Aufgaben abgeschlossen wurden, erhöht sich ein bestimmter Statuswert der Waffe. Die Aufgaben können überall gemacht werden, entweder in einem bestimmten Trainingsraum oder sonst wo (Dungeons, Haus, etc).
    Beispiel: "Benutze 3x Feura und fülle deine Mana innerhalb von 6 Sekunden wieder komplett auf" oder "Erreiche eine DPS von 600 auf 3 Ziele innerhalb von 10 Sekunden" oder "Unterbrich einen Angriff" oder "Weiche 3 AoEs in Folge aus!"
    Zweck: Man kann alles nebenbei machen und die Leute lernen wieder mit ihrer Klasse umzugehen
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2015 at 08:58 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schritt 1: Exploration!
    Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).

Schritt 2: Time Attack!
    Die Idee: 7 Low Level-Dungeons und 3 Primaes müssen innerhalb einer bestimmten Zeit geschlagen werden. Man kann dies alleine oder mit anderen Spielern machen, aber man muss das als 60 Charakter (Teilgruppe) getan haben.

Schritt 3: Challenge Mode!
    Die Idee: Man kann 1 von 10 Büchern erwerben. Jedes dieser Bücher beinhaltet 3 Aufgaben (einfach, normal und schwer). Wenn alle 3 Aufgaben abgeschlossen wurden, erhöht sich ein bestimmter Statuswert der Waffe. Die Aufgaben können überall gemacht werden
    So etwas wäre doch mal ein Traum, grade die Idee mit den Büchern finde ich super, das sich die Waffe dadurch entwickelt. Würden diese Vorschläge in die Tat umgesetzt werden, hätte man wirklich mal wieder Spaß am Reliktfarmen
    Bei den 9 Tafeln damals war es ja ähnlich- Abends wenn niemand mehr online war oder mal früh am morgen, hab ich mich auf mein Reittier geschwungen und die Gegner aufgesucht, hier und da auf ein fate gewartet, ganz für mich selbst. Nach jeder Tafel war ein kleiner Fortschritt zu sehen, und man war gespannt was einen in der nächsten erwartet. Sicher waren die Tafeln lang- und auch ein Haufen gefarme, aber Spaß gemacht hat es im nachhinein doch
    Bei diesen Schritten wäre es dann ähnlich- wieder etwas was man nach und nach wenn mal Zeit ist machen kann, auch wenn man mal allein ist kann man so etwas erreichen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 12-19-2015 at 12:11 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schritt 1: Exploration! (habe ich umgeändert)
    Die Idee: Je nach Klasse muss man die Basis-Waffe aus einer bestimmten Instanz holen. Der Weißmagier bekommt sie z.B. aus Ampdapor, Gelehrter aus Palast des Wanderers, Maschinist aus Castrum, usw. Zusätzlich dazu muss man noch 5 Artefakte finden, die im Diadem versteckt sind (z.B. in Höhlen oder fliegenden Inseln, KEINE Dropraten, sondern feste Positionen).
    Beispiel: "Erhalte die Anima-Waffe aus der Steinernen Wacht und verstärke sie mit Artefakten aus dem Diadem"
    Zweck: Man bezieht sich wieder etwas mehr auf die Lore und nutzt das Diadem für mehr als doofes Dino-Farmen
    Das setzt vorraus, das es die Waffe schonmal gab (im Besitz einer berühmten Person war, die vor langer Zeit mal lebte) und erstmal wiedergefunden werden musst, wie es halt mit der ersten Relikt war. Die Anima aber wird in der neue Questreihe erst geschmiedet. Die gibt es noch nicht.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Zwei Vorschläge:
    Ein Trial, sprich ein Fight um Gerolt zu schützen. Lass es so sein, dass fieses Mob xyz oder gar die Garlear? von den Forschungen in Azys La Wind bekommen. Lass es durch 'Spüren der synthetischen Seele(n)' an dem Ort sein oder eine Patrouille hat ihn entdeckt etc pp.

Und/oder, wenn auch nicht neu für 1.0 Leute aber für 2.0+: Hamlet als Alternative zum FATE grinden. Vielleicht eines der Zeltdörfer in Coerthas verteidigen und wenn man für x-Zeit (o.ä, hauptsache zur Abwechslung mal kein dps check) spawnt eine Extra-Truhe mit einem der Items aus dem letzten Schritt. Generell sollte dann eine Truhe mit dem Fate-Item erscheinen.

Sowas in der Art. Kann es gerade aus Zeitgründen nicht ausführlicher machen.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Es ist mir absolut unverständlich wie man das hier auch noch verteidigen kann.

Ich habe absolut kein Problem mit grinds, im Gegenteil ich gehöre zu den Spielern die etwas leisten möchten für ihre rewards.

Nur und das ist das ganz große Problem an der Sache: In ein paar Monaten kommt wieder ein Patch bei dem man vermutlich Void Arc einmal(ein einziges mal!) rennen muss und schwupps hat meine eine 210er Waffe.

Wie kann einen das ernsthaft nicht stören??

Derart exzessive grinds und ein dermaßen schnelles vertikales MMO passen einfach nicht zusammen.
    (4)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    @DonnieD

Das mit Void Ark und Aufwerteitems ist ein anderes Problem, das finde ich auch nicht gut, aber niemand zwingt die Leute hier die Reliktwaffe zu machen, das ist genau wie bei Raidaufwerteitems, das Spiel krankt daran das jeder alles haben soll und SE dadurch den Reiz zerstört sich etwas besonderes erarbeitet zu haben, weil es mit den nächsten Patches zu schnell wieder entwertet wird, nur das ist das Problem. Wenn die Reliktwaffen etwas dauern ist das gut. Im Vergleich zu früher finde ich das aktuelle eher zu leicht. Wem das nicht gefällt macht es halt nicht.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 12-20-2015 at 11:16 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Gerade auf Reddit gesehen das ein Whm und ein Scholar schon fertig sind
    Wie sind sie vorgegangen? Nur Alex 1 und 4 (2 u 3 dauert zu lange) jeden Hunt mitgemacht (HW und ARR) geben beide zusätzlich Steine und Free Kills für Bonus angeboten. (7 Leute durchziehen a 1 Token )
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe schon am Donnerstag den ersten mit der fertigen Waffe im Gold Saucer rumstehen sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schlafen/Arbeiten oder sonst was zwischendrin gemacht hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich habe schon am Donnerstag den ersten mit der fertigen Waffe im Gold Saucer rumstehen sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schlafen/Arbeiten oder sonst was zwischendrin gemacht hat.
    Oder einfach nur süchtig nach Worldfirst?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 21 of 24 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast