Quote Originally Posted by Robhen View Post
Gut ich hab mit dem Lorezeugs nichts am Hut.
Aber basiert das Buch nun auf dem Spiel oder wurde das Spiel nach einem Buch entworfen, das Buch aber nur später gedruckt und verkauft?
Ist zwar Haarspalterei, aber die Chance das Entwickler das Wissen aus dem Buch nicht umgesetzt haben, wie sie es sollten ist doch eher der Fall als das einer das Buch geschrieben hat und das Spiel nicht gespielt hat?
Denn wenn ich nur an die ganzen Lokalisierungsfehler denke, wäre es sinnig das zuerst das Buch, in welcher Form auch immer, da war, und die Entwickler sich einfach nicht daran halten.

Denkfehler?
Das Buch wurde auf Basis des Spiels geschrieben. Wobei man auch sagen muss, dass die Lore vor dem Release geschrieben wurde. Das Buch wurde von den gleichen Lore-Schreibern zusammen getragen, die auch die Story und die Lore für das Spiel entwickeln. Ebenso wie das Lokalisierungs-Team. Daher gibt es auch nur eine Englische und Japanische Fassung davon.

Ergo: Lore -> Spiel -> Buch.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
Deswegen bin ich nicht bereit, dafür soviel Geld auszugeben XD. Wir können darüber reden, wenn man eine überarbeitete Auflage auf den Markt kommt ;D
Ich habs mir geholt, weil ich neugierig war und auch wenn da einige Fehler drin sind, steht da verdammt viel interessantes Zeug drin.