Aufmerksam-Cait? xD
Ne, im deutschen Forum schaut eh keiner rein. Das einzige Forum, das wirklich zählt, ist das Japanische Forum ; )
- Queen of Heal 2022 -
Caitlyns Ansatz mal über das Vergütungssystem nachzudenken finde ich gut. Was bringt es mir ausser Stress und Herausforderung z.B. Titan Ex oder Ultima mit der Mindeststufe zu rennen? Kein Erfolg, dasselbe Loot. Ich kann mir selber auf die Schulter klopfen, yippie, zieht aber in nem MMO nicht. Wenn man schon alles aus sich rausholt sollte man auch dementsprechend vergütet werden. Wer tut sich schon sonst freiwillig einen Wipe nach dem anderen an bis man im Fluss ist?
Wer früher stirbt ist länger tot.
Immer wiedwer lustig Posts zu lesen wenn eure Hoheit sich angegriffen fühlt. x) Natürlich wäre es ein Unding Primae und Savage für Steine zu laufen dafür sind eigentlich die Dungeons gedacht welche man als 60er Inis genauso ins 60er Roulette mitreinpacken könnte, das Expertroulette dafür streicht oder man macht es wie Blackoutz vorgeschlagen hat:Also diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich zähle auch zu den Casuals, so what? Wenn ich also auf mein Steine Cap kommen will, soll ich 100x Ex Primaes oder Alex Savage laufen? Ahja. Aber Level 60 Dungeons, die weitaus mehr Steine geben, innerhalb von 15 Minuten erledigt sind und man sich dabei noch locker selbst befummeln könnte, sind in Ordnung? Vor allem werden diese Dungeons als (Achtung, jetzt kommts) "EXPERTEN"-Dungeons verkauft. Na? Wer sieht die Ironie dahinter?
Und nur weil da 'Schiffbrecher (Schwer)' steht muss das mittlerweile nicht mehr bedeuten dass der Inhalt schwerer als der normale ist und SE den nur 'recyclen' wollte und keine bessere Idee hatte.Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
Savage-Raid, nur dort: 270/275
Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
Ein anderer Spieler den ich aus Lodestoneblogs und Facebook kenne hat mir mal von Rift erzählt welches genauso wie WoW zugunsten von Neulingen generft wurde damit diese schneller Anschluss ans Endgame finden. Wenn das Standard für MMOs ist sollte man sich besser damit abfinden wenn weitere Addons kommen und wenn ich keine Chance sehe mich durch die üblichen 0815-Inhalte zu verbessern sollte man raiden gehen. Da hab ich dann meine 'schweren Inhalte' und nicht etwa um Steine zu farmen sondern der Herausforderung wegen. Dazu gehört auch der Parser der wenn er ins Spiel kommt dann NUR den eigenen DPS anzeigen sollte läuft dann aber auf die Gefahr hin dass irgendwann doch der Gruppen-DPS verlangt wird dass die Spieler untereinander anfangen sich gegenseitig zu flamen. Ein Freund den ich ausm RL kenne hat ne Zeit lang ne Static in WoW geleitet und musste aufgrund mangelhaften DPS die Gruppe auflösen und hat 'welch Wunder' mit dem Spiel aufgehört.
Kabelius hat es mit seinen Post schon wunderbar beschrieben.
du hast vergessen zu erwähnen das man das gute Zeug auch immer über die Jagd bekommt, für diejenigen die sich nicht in Inhalte trauen
Ne also das geht ja gar nicht. Wie will er denn sonst zeigen was für ein Könner und göttlicher Spieler er ist
Im Diadem fängst doch derzeit fast nix anderes mehrmusst halt den Leuten sagen das sie ihre Perlen nach dem Inhalt bei dir abgeben müssen, so als Schutzgeld, damit du nicht gezwungen wirst deine Dominanz zeigen zu müssen
![]()
Last edited by Robhen; 09-16-2016 at 01:04 AM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
- Queen of Heal 2022 -
entschuldige aber ich habe "versucht" die letzten seiten zu lesen um irgendwie den beginn dieser mir verquer erscheinenden Diskussion zu erhaschen - Warum bitte ein PArser? - was für mich eh nur ein Penis vegleich von Spielern ist - zudem sind solche Programme verboten! Und dann die geeschichte mit Gear und Runs - ich muss zugeben die Expert Dungeons sind naja nicht wirklich expert was aber vermutlich auch daran liegt als man Expert inhalte Einführte wie IFrit, titan etc - Was haben die meisten geheult - das ist viel zu schweeer - jetzt heult ihr rum weils zu leicht ist - Gott die Producer tun mir so leid wenn die dieses rumgejammer hier lesen müssten. Ich mein fängt ja schon bei bahamut an - wer bitte macht savage: einzige aussage ist alter content (Wahrheit: die meisten sind schlicht weg nicht dazu in der Lage) Es geht den meisten nur daurm ich will mit keienr anstrengung der aller beste sein wie keiner vor mir war.... hört ihr plötzlich auch diese furchtbare melodie O.o
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.